PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Hm, wegen dem Netzteil hatte ich auch bedenken, wurde mir aber so erklärt:

"braucht die GTX 560Ti maximal 356 Watt unter Last. allerdings braucht das Testsystem mind. 60W mehr, als meine Emfehlung. Eher sogar mehr. Das heisst selbst ein 400W Netzteil wäre maximal zu 75% ausgelastet. Das lässt auch genug Luft für weitere Erweiterungen."

Also meint Ihr ist das so ok? Nicht überteuert oder iwie von der Zusammenstellung totaler murks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
5,25" DVD-RW 1 x 13,80 EUR 13,80 EUR
3,5" 500GB 1 x 25,89 EUR 25,89 EUR
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 2 x 4,89 EUR 9,78 EUR
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 1 x 11,44 EUR 11,44 EUR
Windows 7 Home Premium 64 Bit 1 x 59,50 EUR 59,50 EUR
Enermax EES400AWT-ErP (400W) 1 x 50,37 EUR 50,37 EUR
Compucase 6AG1 Midi-Tower 1 x 43,67 EUR 43,67 EUR
Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5" 1 x 142,67 EUR 142,67 EUR
Intel DH61BE (B3), Socket 1155, USB 3.0 1 x 55,63 EUR 55,63 EUR
DDR3 4GB 2 x 26,50 EUR 53,00 EUR
Scythe Grand Kama Cross 1 x 27,50 EUR 27,50 EUR
GeForce GTX 560Ti 1 x 162,90 EUR 162,90 EUR
Core i5-2400 1 x 130,51 EUR 130,51 EUR
Assemblierung, Test, BS-System-Installation,
Versand 45,27 EUR
...

Wer bereit ist 1000€ für einen Computer auszugeben, sollte am Netzteil nicht sparen. Ein 400W Netzteil für dieses System, insbesondere bei einer eingebauten GTX560 ist, gelinde gesagt, mutig. Ein gutes 500W-Netzteil sollte es schon sein, ansonsten gibst du unter Umständen das Geld für den PC zweimal aus, da er dir beim ersten Mal abraucht.
 
Hab das Netzteil jetzt durch eins mit 500W tauschen lassen und den Rechner ansonsten so bestellt.

Danke an alle die drübergeguckt haben und für die Tips.
 
Moin zusammen,

da ich mich gerade nach nem neuen Pc umschaue wollte ich mal fragen was ihr Technik Freaks von dem Angebot hier haltet

http://cgi.ebay.de/I...=item53e7c0ecfc

oder das angebot für knapp 100 Euro mehr:
http://cgi.ebay.de/T...=item1c19fe454f

oder das Grundegrüst das sehr billig wäre
http://cgi.ebay.de/A...=item2563811caf


würden mir alle 3 nur als Grundgerüst dienen da ich Festplatte, Grafikkarte DVD laufwerk zuhause habe.


Finde das angebot gut weil da halt direkt der I7 2600 mit nem passendem Motherboard und RAM mit dabei ist sowie nen gehäuse, weil mein derzeitiges minitower gehäuse zu klein ist


Und wie gesagt mir gehts um nen günstiges Grundgerüst sprich gehäuse + i7 2600 cpu +Motherboard + Netzteil und noch 4 gb Ram, den rest hab ich zuhause^^



Freue mich auf Antworten

Gruß Gorfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt mich altbacken oder rückständig, aber ich würde keine der drei "Kisten" kaufen. In keinem ist ein ATX-Mainboard verbaut, sondern lediglich ein µATX-Board. Ebenfalls sprechen gegen die drei Computer, dass keine definitven Angaben über die jeweiligen Netzteile gemacht werden. Je nachdem was für eine Grfaikkarte du hast, kann der Einbau selbiger sehr schnell zu einem neuen Netzteil führen. Über den boxed-Kühler kann man streiten. Kommt es dich nicht günstiger BOard, RAM, CPU, Netzteil und Gehäuse einzeln zu kaufen? Da sollte ein Budget von 500€ doch reichen, oder?
 
ja wäre auch eine idee, nur mir gings halt um so nen komplett paket damit ich zuhause nichts mehr soo viel rumschrauben muss^^ und bei den aufrüstkits die ich gepostet habe ist ja schon alles zusammengebaut und geprüft.

Aber hast recht da ist kein ATX board drauf, kann mir wer vill nen aufrüstkit also nen i7 2600 mit nem atx board posten?
 
ich würde eher empfehlen ein Gehäuse einzeln, bzw. evtl mit gescheitem Netzteil zu kaufen und dazu vom Computer Händler ein Bundle mit Motherboard/CPU/Kühler/RAM oder eben einzeln, bei Arlt z.B. gabs immer diese Bundles in verschiedensten Preisklassen

Gehäuse kaufe ich persönlich immer am liebsten direkt im Laden, weil ich es dort anschauen kann, evtl ausmessen und auch die Verarbeitung sehen kann

Direkt auf der ersten Seite im Thread gibts ansonsten genügend zusammengestellte Systeme, wenn du nen I7 2600 willst, nimm dir einfach ein passendes Motherboard dort raus und den RAM und fertig
Oder schaust auf Alternate im PC Builder, wählst deine CPU aus und dann ein passendes Motherboard, was für Features du brauchst, weisst eh immer am besten W-Lan, 2 GBit Lan, USB2/3 etc..
 
noch ne frage, reicht auch nen i5 2500 oder ist der leistungsverlust zu groß zum i7 2600 zu groß? weil dann hol ich mir lieber den i7
 
noch ne frage, reicht auch nen i5 2500 oder ist der leistungsverlust zu groß zum i7 2600 zu groß? weil dann hol ich mir lieber den i7
Was genau hast du denn vor, mit dem PC zu machen?
Ein bemerkstenswerter Unterschied wäre, dass der i7 über Hyperthreading verfügt, der i5 eben nicht. Allerdings benötigst du dann auch Anwendungen, die davon überhaupt profitieren können.
 
was ist eigentlich der gravierende unterschied zwischen nem ATX und nem µATX Board? damit ich weiß was ich mir einbau
 
ich brauch nen rechner mit viel leistung im anwendungsbereich da ich selbständig bin und viel im Admin bereich mache und das viel leistung saugt wenn ich mit 2 bildschirmen arbeite und unzählige dateien bzw programme offen habe, desweiteren brauch ich auch viel leistung beim zocken^^
 
Kurz gesagt, die Große. ATX und Micro-ATX (µATX) sind die gängigen Formen bei Desktop-PC-Gehäusen. Gibt natürlich noch mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
Und logischer Weise, je kleiner das Board, um so weniger Anschlüsse.

Edit: Dann die wichtigste Frage: Wie viel möchstest du im Endeffekt ausgeben? Und bitte editere deine Beiträge, Doppelposts sind nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte für das grundgerüst also cpu, motherboard, gehäuse, netzeil und vill noch ram so an 400 Euro wenn das preislich machbar wäre, wobei es kein teures motherboard sein muss, hauptsache das system läuft stabil und die leistung passt.
 
Dann aus dem Kopf:

CPU: 170 Euro
Mainboard: 80 Euro
RAM (4 Gig): 40 Euro
Netzteil (550 WATT): 80 Euro
Gehäuse: 40 euro

Einsparen kannst du sowohl bei beim Netzteil sowie beim Gehäuse. Beim Netzteil würde ich aber davon abraten unter 70 Euro zu gehen (und von den Markenherstellern somit weg). Der Preis für die CPU ist an einen i5 2500k angelehnt. Für einen i7 2600 zahlst du etwa 100 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mir vill noch die genauen Daten zu deinem letztem Post sagen, am besten welches motherboard du meinst für den preis und welchen ram und netzteil das ich mal nach den teilen schau für den preis den du geschrieben hast.

wäre nett wenn du mir dazu noch nen motherboard raussuchst welches zu nem i7 2600 passt.

wäre dir dafür sehr dankbar


grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir nochmal den hier angeschaut http://cgi.ebay.de/w...d=p5197.c0.m619

bei dem anbieter/hersteller kann man sich auch noch nen stärkeres netzteil einbauen lassen sprich 500/600 watt sowie nen besseres motherboard, zur auswahl wäre da unter anderem das asrock h55de3 das auch 4 Speicherbänke hat damit ich den speicher gut aufrüsten kann, und das system wäre halt schon komplett zusammengebaut und getestet von dem Fachhändler.

Wenn ich dann das bessere netzteil und motherboard einbau komm i auf ca 400 Euro und hab nen system was getestet ist und dann auch stabil laufen sollte und ich spar mir den stress mit selbereinbauen und mach womöglich noch was kaputt


Wäre das nicht etwas mal davon abgesehn das es jetzt keine Highend kombonenten sind, auser die Cpu.

Oder wie sieht die leistung aus wenn ich den AMD Phenom II X6 1100T BE verbaue anstatt den i7 2600? ist da ein großer unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir nochmal den hier angeschaut http://cgi.ebay.de/w...d=p5197.c0.m619

bei dem anbieter/hersteller kann man sich auch noch nen stärkeres netzteil einbauen lassen sprich 500/600 watt sowie nen besseres motherboard, zur auswahl wäre da unter anderem das asrock h55de3 das auch 4 Speicherbänke hat damit ich den speicher gut aufrüsten kann, und das system wäre halt schon komplett zusammengebaut und getestet von dem Fachhändler.

Wenn ich dann das bessere netzteil und motherboard einbau komm i auf ca 400 Euro und hab nen system was getestet ist und dann auch stabil laufen sollte und ich spar mir den stress mit selbereinbauen und mach womöglich noch was kaputt


Wäre das nicht etwas mal davon abgesehn das es jetzt keine Highend kombonenten sind, auser die Cpu.

Oder wie sieht die leistung aus wenn ich den AMD Phenom II X6 1100T BE verbaue anstatt den i7 2600? ist da ein großer unterschied?

Ich würde es begrüssen wenn du nur in einem Thread nach einem neuen System fragen würdest --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/185739-was-haltet-ihr-von-dem-pc/

Danke
 
Hallo liebe Comminity
will eure Diskussion nicht stören, aber ich wollte mir auch einen neuen PC
zulegen und dachte ich schreib die Details mal rein und die die von diesem Metier mehr verstehen
als ich könnten ja schreiben wie sie das System beurteilen, wäre sehr nett von euch

Verwende den PC eig nur zum Spielen, falls ich mal zeit dazu hab und zwar Games wie
Thw Witcher 2, Mass Effect 3, Fable 3 usw.

Hier die Details

Prozessor:
Hersteller Intel®
CPU Core™ i7-2600 Prozessor der zweiten Generation
Anzahl Prozessorkerne 4
Taktfrequenz 2,80 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,80 GHz
Cache, FSB 8 MB Intel® Smart-Cache

Arbeitsspeicher:
Größe (MB) 8192 MB
Typ DDR3
MHz 1333
Verbaute Plätze 4
Max. Erweiterung auf (MB) 16384 MB

Mainboard:
Chipsatz Intel® P67

Grafikkarte:
Grafikkartenhersteller NVIDIA
Grafikchip/-karte GTX 460
Grafikspeicher dediziert 1024 MB
DirectX 11

Festplatte:
Kapazität (GB) 1000 MB
Festplattentyp SATA2
Anzahl 1
Größe je Platte (GB) 1000 GB
Umdrehungen/Minute 7200

Ausstattung:
Netzteil (Leistung) 450 Watt

Gehäuse:
Formfaktor Mini ATX-Tower
Gewicht in kg 13,6
Abmessungen mm (BxHxT) 180 x 465 x 408

Software:
Betriebssystem OEM Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
Sicherheitssoftware OEM McAfee® (60 Tage)

Der komplette PC würde 899€ kosten.
Würd mich freuen wenn ihr einfach sagen könntet wie ihr den PC für meine
Anwendungen (größtenteils zocken xD) bewertet

Also wünsch euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß online
Bis dann

Lg Matze
 
keine genauen angaben zum netzteil, mainboard und zum gehäuse, völlig überdimensionierte CPU im vgl. zur GPU. Schau dir dochmal unseren 750 Euro PC + windows auf der ersten Seite an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich Blut und Donner nur anschliessen. Bis auf die CPU und das Betriebssystem wird bei keinem Bauteil der Hersteller geschweige denn das Modell genannt. Selbst die Angabe der GPU (GTX460) ist nicht wirklich aussagefähig, da es auch hier große Unterschiede, je nach Hersteller der Karte, geben kann. Auf Grund des Preises, denke ich dass es sich bei den einzelnen Bauteilen um "Kassengestelle" handelt, ergo sehr günstige Bauteile.
 
Zurück