PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Wie wäre dieser PC hier?
Ist von hardwareversand.de, hab mal nachgeschaut die sollen ganz gut und kompetent sein.

Zubehör: Manual,Treiber(CD)
Besonderheiten_Z2: DirectX 11 fähig extrem schnelle Grafikperformance, neuste Intel PU Technologie, Sehr schnelle HDD-Performance
FDD-Controller: 1x 2,88MB
Steckplatz PCI-Express x16: 2
S/PDIF: Ja
max. Anzahl S-ATA-Geräte: 6xSATA300 + 2xSATA600
Prozessor: Intel® Core i5-2500K
Sound on Board: 7.1 - Kanal Realtek ALC 892
DVD-Brenner: Samsung SH-223C
Jumperless: Ja
System Monitoring: Ja
Crossfire-tauglich: Nein
Grafik: Gigabyte GeForce GTX560-TI OC 1280 MB DDR5 HDCP
Max. Speicher: 32GB
Steckplatz PCI-Express x1: 3
Chipsatz: Intel P67
Power Management: Ja
PS/2: Keyboard
TV-out: Ja (HDMI)
Lüfter: Scythe Katana 3
Video-in: Nein
SLI-fähig: Ja
Raid: 0,1,5,10
Speichertakt: 1333 MHz DDR3, CL9
Hauptspeicher (Dual-Channel): 8GB-KIT DDR3 Corsair PC1333
USB 2.0: 8xUSB 2+4 optional+2xUSB3
DVI: 2x + 1x mini-HDMI
Mainboard: ASUS P8P67 R3, 1155,ATX, DDR3
Software_Z2: Treiber, Utilities Ahead Nero OEM Essentials System Software Utilities
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB
On-Board Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit
Firewire: Ja
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Audio-Schnittstellen: Line in/out, Mic-in, Front-out
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
Steckplatz PCI: 2

Der Preis liegt bei 878€. Auf der Seite lassen sich zwar auch PC´s zusammenstellen aber da ich davon so gut wie
keine Ahnung habe dachte ich der wäre sicher besser als die fertig PC´s aus media markt und co.

Lg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Budget-Variante

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE ~ 89,-
Kühlung: Boxed
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX460 (1GB) ~ 125,-
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 31,-
Mainboard: MSI 970A-G45 ~ 83,-
Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Cooler Master Elite 370 ~ 34,-
Netzteil: Cougar A 450 ~ 53,-


Gesamt ~ 466,-

Moin,
könnt ihr mir mal verraten woher ihr diese Hardware (Oben Markiert) in dem Preisbereich findet?
Die GTX 460 1GB finde ich am "Billigsten" für ~ 146 Euro und den 955 AMD für ~ 105 Euro.
Danke für die Antwort, würde mir den PC gerne so zusammen stellen wenn ich noch was "sparen" könnte ^^

mfg
 
Die Preise sind mittlerweile 3 Wochen alt --> da kann sich im IT-Sektor vieles ändern, vor allem Preise Ansonsten schaue mal bei diversen Preissuchmaschinen, z. B. http://geizhals.at/deutschland/ oder http://www.idealo.de/ nach den aktuellen Preisen.
 
die preise sind keine 3 wochen alt, ich hab die vorgestern aktualisiert

gh.de wie ich geschrieben habe, preissuchmaschiene und den günstigsten preis, aufgerundet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß nicht, ich komme bei Alternate, wenn ich die 850€ Variante zusammen baue nicht annähernd an den Preis ran! ich bin bei 960 € Oo
 
also ich weiß nicht, ich komme bei Alternate, wenn ich die 850€ Variante zusammen baue nicht annähernd an den Preis ran! ich bin bei 960 € Oo
Hm, bei Hardwareversand bekommt man alles ohne Versand & Zusammenbau für ~855€, jedoch ist nicht alles sofort lieferbar.

PS: Muss nicht das billigste Angebot sein.
 
jetzt habe ich noch eine Frage: ich habe jetzt bei Hardwareversand den 850€ PC weitgehend zusammengebaut, nur sagt der mir dass die [font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express[/font] nicht in das system passt ?! was ist da los ?
Ich kann ledeglich die [font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express [/font]auswählen, wo ist da der große Unterschied bis auf den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du den Konfigurator? Der ist bei denen (leider?) verbuggt - mach das ohne und pack dann am Ende (nachdem du die Teile alle im Warenkorb hast) einfach die Zusammenbau-Funktion mit rein.
 
Abend zusammen, wollte mal fragen ob einer von Euch ne gute hp bzw nen PC konfigurator kennt wie z.B. mifcom.de die auch Overlocking anbieten bzw wo man wenn man sich den PC zusammen stellt es ne option gibt mit Hauseigenem Overlocking von der firma.

hab bissher nur was bei www.mifcom.de gefunden wo es nen auswählbaren overlocking gibt beim Konfigurator.


Danke schonmal und noch nen schönen Sonntag abend
 
Abend, wollte kurz fragen was ihr von dem MSI Motherboard haltet http://www.msi-computer.de/product/mb/P67A-GD53--B3-.html

Hab selber auch mal gegooglet ne weile und hat nur gute bewertungen. die Military Class soll ja sowieso gut sein von den MSI motherboards.

schönen Abend noch
 
Abend, wollte kurz fragen was ihr von dem MSI Motherboard haltet http://www.msi-compu...-GD53--B3-.html

Hab selber auch mal gegooglet ne weile und hat nur gute bewertungen. die Military Class soll ja sowieso gut sein von den MSI motherboards.

schönen Abend noch

Is ganz gut, aber ich empfehle eher da P67A-G45 das bietet noch einige Features mehr, bei ungefähr gleichem Preis.
 
ok hab mir das genommen was du mir grad empfohlen hast, danke schonmal dafür

Welchen Ram unterstützt das motherboard? 1333 mhz? oder höher bzw niedriger?

kannst mir noch nen "günstiges" Gehäuse empfehlen wo der " Scythe Mugen 2 Rev. B" reinpasst^^ seh grad das ist ja nen hochhaus kann nen ganz schlichtes einfaches günstiges sein, hauptsache der Mugen Tower passt rein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battlefield bekommt nen 64 bit client es wird zeit bei den high end maschinen bzw dann bei bulldozer configs auf 8 gb umzusteigen. bei wow ist es ja anscheinend auch in arbeit, vielleicht nehmen sich andere spiele ja auch ein beispiel daran
.
 
So ich habe heute das Gehäuse, die Grafikkarte(Gigabyte GeForce GTX 570 OC) und das Mainboard (MSI P67A-C45, P67) (alles genau die Komponenten aus dem 850€ PC) bekommen. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Anschlüssen, da ich blöderweise alles gleichzeitig ausgepackt habe und nicht mehr weiß, was wo hingehört.

1. Ist das so richtig?


2. Muss ich an beide Anschlüsse der GraKa einen Stromanschluss hinstecken, ich weiß nämlich nicht mehr, ob beide Kabel bei der GraKa dabei waren, oder das eine vom Main, und das andere vom Motherboard?


3. Bei den RAM-Riegeln, muss ich die entweder beide in die blauen oder beide in die schwarzen Slots stecken? Ich bin mir da nicht ganz sicher:



4. Im Handbuch vom Mainboard stand etwas von einem 24/20-poligem, sowie einem 8-poligem Stromanschluss. Muss ich, wenn morgen das Netzteil komm, beides besetzten, oder ist das entweder 24/20-polig oder 8-polig? Ich vermute ja beides aber ich frag lieber, da ich noch nie nen PC zusammengebaut habe.

Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?


Danke schon einmal im Vorraus
 
erden bevor du zusammenbaust. (blankes heizungsrohr anfassen)

1. ich erkenn da garnix. schlag dein handbuch auf und guck auf die platine, da steht genau dran wo power led, power switch und reset switch, hdd led hingehören

2. in beide stromanschlüsse der grafikkarte muss auch ein stromanschluss
wenn die bei deinem netzteil nicht beide dran sind ( was mitlerweile eigentlich normal ist) und du diese Y kabel nehmen musst, dann schau das sie auf unterschiedlichen leitungen liegen (also nicht beide Y enden an ein stromkabel ran)

3. das ist intel, also bank 1+3 blau

4. du brauchst beide
 
Ok danke dir vielmals! Das mit der Power LED passt glaub ich schon, den ganzen Adapter steck ich dann einfach da auf das Mainboard, wo es genau hinpasst oder?

Ach und erden kann man doch auch an der Steckdose an diesen beiden Klammern oder? Da es bei mir im Malerbetrieb immer heißt, dass man da nicht einfach drübermalen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke dir vielmals! Das mit der Power LED passt glaub ich schon, den ganzen Adapter steck ich dann einfach da auf das Mainboard, wo es genau hinpasst oder?

Ach und erden kann man doch auch an der Steckdose an diesen beiden Klammern oder? Da es bei mir im Malerbetrieb immer heißt, dass man da nicht einfach drübermalen soll.

Du willst aus einem Forum den Rat, ob du in die Steckdose greifen kannst oder nicht? :S
 
ja du kannst an die beiden erdungspole(klammern die rausstehen) fassen aber nicht an die phase das ist gefährlich.
sonst hat doch ichbinnichtschuld schon alles gesagt?
 
Du willst aus einem Forum den Rat, ob du in die Steckdose greifen kannst oder nicht? :S
Machst du das nicht? Ich greif jeden Tag für 30 Sekunde da rein, ist gut für die Durchblutung!

ja du kannst an die beiden erdungspole(klammern die rausstehen) fassen aber nicht an die phase das ist gefährlich.
sonst hat doch ichbinnichtschuld schon alles gesagt?

Das ist mir schon klar , aber danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück