pc macht schwierigkeiten

Reepar.

NPC
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
pc läuft mit 2 gb ram( einen riegel) ohne probleme,sobald ich jedoch den zweiten ramslot belege ( egal welcher der 3 freien) friert der pc ein wenn ich spiele spielen will( alle combos probiert). Dieses ist der fall wenn ich WoW lade, am ende des ladebildschirms hält er einfach an ohne bluescreen oder so. Hab schon bisl gegooglet und sachen gefunden mit spannung für ram erhöhen etc aber leider läuft er net zuverlässig. wenn ich die spannung erhöhe startet das spiel mal normal und es läuft gut, beim nächsten login kann aber schnell wieder der freeze kommen. Treiber sind alle aktuell.



grobe infos:
cpu: core2quad 9550
graka: asus gtx275
mainboard: GIGABYTE GA-EP45-DS4 ( auch getestet mit Asus P5Q PRO, selbe problem )
ram: Corsair DDR2 PC800 4GB CL4 TWINX2 DHX ( 2x 2gb)
(( austauschram mit gleichen prob von Kingston und MDT ))
netzteil Enermax MODU82+ 625W
vista ultimate 64bit sp1

-gleiche probleme mit den oben genannten boards(bios aktuell bei beiden) und rams
-MemTest über nacht laufen lassen mit 2 riegeln und es gab 0 probleme
-Keins der teile wird übermäßig warm
-Timings stimmten und manuell eingestellt
-Leichte spannungserhöhung bringt halt ab und an erfolg, aber keinen dauerhaften( siehe oben)
beim kollegen läuft der ram ohne probs und aufn board vom bruder läuft er auch (ASUS p5Q PRO)

Hat vllt wer eine idee was ich machen kann, ich weiß nicht mehr weiter und wollte nicht in ein neues system investieren nur weil ich es net gebacken bekomm((

lf HELP
crying.gif
sorry.gif
crying.gif
 
Du hast das gleiche Problem mit verschiedenen Boards und verschiedenen RAM-Riegeln? Versteh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verstanden, das er mit verschiednen Boards aber dem Selben Ram Probleme hat und das er mit dem Selben Board aber verschiedenen Rams Probleme hat also das er da alles mal durchgetauscht hat, das lässt ja nur den schluss zu das ein anderes Hardwareteil oder ein defektes Windows schuld ist.
 
Klingt eher danach, als hätte sein Mainboard nen Klatsch weg, wenn die RAM-Riegel auf dem Board seines Bruders laufen. Vllt. Kontaktprobleme oder es hat nen Transistor zerlegt. Whatever da gibts genug Dinge die dran kaputt sein könnten. Ich tippe mal aufs Board, wenn das kein eigen verschuldeter Defekt ist, wovon ich ausgehe, schick das Board zum Hersteller bzw. dorthin wo dus gekauft hast. Bei der Hardware scheint er ja weniger als 2 Jahre alt zu sein und demnach ein Garantiefall.
Aber warte lieber auf Asoriel und Co. bevor du voreilig deinen ganzen PC demontierst.
 
Er hat in seinem PC ja schon ein anderes Board mit dem Ram Probiert und hat das selbe Prob immernoch
 
Dann tausche mal den RAM aus
Sind es mehrere Riegel versuche alle einzeln durch, geht einer nicht, dann diesen speziell mit memtest86+ testen, zeigt er ein Fehler an weiß man der Riegel ist hin.
Wenn Memtest86+ nichts anzeigt auf einem anderen PC/Board testen, gleiche Fehler dann mit hoher Wahrscheinlichkeit RAM hin.
 
pc läuft mit 2 gb ram( einen riegel) ohne probleme,sobald ich jedoch den zweiten ramslot belege ( egal welcher der 3 freien) friert der pc ein wenn ich spiele spielen will( alle combos probiert). Dieses ist der fall wenn ich WoW lade, am ende des ladebildschirms hält er einfach an ohne bluescreen oder so. Hab schon bisl gegooglet und sachen gefunden mit spannung für ram erhöhen etc aber leider läuft er net zuverlässig. wenn ich die spannung erhöhe startet das spiel mal normal und es läuft gut, beim nächsten login kann aber schnell wieder der freeze kommen. Treiber sind alle aktuell.



grobe infos:
cpu: core2quad 9550
graka: asus gtx275
mainboard: GIGABYTE GA-EP45-DS4 ( auch getestet mit Asus P5Q PRO, selbe problem )
ram: Corsair DDR2 PC800 4GB CL4 TWINX2 DHX ( 2x 2gb)
(( austauschram mit gleichen prob von Kingston und MDT ))
netzteil Enermax MODU82+ 625W
vista ultimate 64bit sp1

-gleiche probleme mit den oben genannten boards(bios aktuell bei beiden) und rams
-MemTest über nacht laufen lassen mit 2 riegeln und es gab 0 probleme
-Keins der teile wird übermäßig warm
-Timings stimmten und manuell eingestellt
-Leichte spannungserhöhung bringt halt ab und an erfolg, aber keinen dauerhaften( siehe oben)
beim kollegen läuft der ram ohne probs und aufn board vom bruder läuft er auch (ASUS p5Q PRO)

Hat vllt wer eine idee was ich machen kann, ich weiß nicht mehr weiter und wollte nicht in ein neues system investieren nur weil ich es net gebacken bekomm((

lf HELP
crying.gif
sorry.gif
crying.gif
Ich weiß er hat es Sehr undurchsichtig geschrieben aber lesen könnt ihr doch wohl....

"-MemTest über nacht laufen lassen mit 2 riegeln und es gab 0 probleme"
"ram: Corsair DDR2 PC800 4GB CL4 TWINX2 DHX ( 2x 2gb)"
"(( austauschram mit gleichen prob von Kingston und MDT ))"
"mainboard: GIGABYTE GA-EP45-DS4 ( auch getestet mit Asus P5Q PRO, selbe problem )"
"beim kollegen läuft der ram ohne probs und aufn board vom bruder läuft er auch (ASUS p5Q PRO)"
Das wiederum lässt nur den schluss zu das ein anderes Hardwareteil in SEINEM PC oder ein Windows oder ein WoW fehler vorliegt.
 
Naja - wenn er das Board tauscht wird er ja nicht einfach so weiter mit dem vorherigen Windows arbeiten. Fuer mich hoert sich das alles nach "Bei mir geht alles nicht - bei anderen geht alles" an. Also undurchsichtig
wink.gif
 
Zurück