PC Neubau

maxi_king

Quest-Mob
Hy zusammen,
hoffe mal ich bin da richtig, falls nicht, reißt mir bitte den kopf nicht ab
smile.gif

ich bin gerade dabei mir einen neuen pc zusammenzustellen von grund auf und brauch dafür eure hilfe da ich nicht ganz der hardware spezi bin ^^
budget ist sekundär (als richtwert hab ich jetzt mal nen intel core i5 quad core 750, ddr 4GB, MB asus p7h55, kühler zalman CNPS 9500AT und halt paar softwarestücke), ich will spiele wie wow (nachher auch cata) auf voller auflösung mit allem drum und dran spielen, command & conquer 4, fussball manager 10, aion und gleichwertiges spielen - mein jetziger standpc ist knapp 5 jahre alt
wink.gif
deshalb brauch ich hilfe

habt ihr da paar tipps oder dergleiches wonach ich mich beim aufbau richten kann?

iCore7, ich denk mal minimum 8 GB Ram besser noch 12-16 Gb, dauert ja noch und dann wird gleichwertiges auch höheres in anspruch nehmen, Festplatte ist ja relativ egal, Graka gibts glaube mittlerweile was mit 4 Gb ? 2 Solltest du dann aber schon denk ich haben Kühler kenn ich mich leider nicht aus
wink.gif
.

Edit: Du sagtest das Budget ist erstmal nebensache . Ich hab meinen PC von One.de manche raten ab ich bin jedoch sehr zufrieden. Falls du das gleiche denkst schau dir mal *klick* an. Sollte was sein was dich weiter bringt, ob der dann alles auf high end bringt weiß ich nicht aber was drin ist auf jedenfall "erstmal"
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er wills aber auf "Alles Maximum" spielen . Ich denk mal so 3-6 Monate dann kommt cata, außerdem will er vergleichbare spiele spielen. Die sind noch aufwendiger. Da sollte schon was drin sein xD. In dem link von mir ist ein Pc mit 6Gb aber für 160 € auf 12gb erweiterbar
smile.gif

iCore7, ich denk mal minimum 8 GB Ram besser noch 12-16 Gb, dauert ja noch und dann wird gleichwertiges auch höheres in anspruch nehmen, Festplatte ist ja relativ egal, Graka gibts glaube mittlerweile was mit 4 Gb ? 2 Solltest du dann aber schon denk ich haben Kühler kenn ich mich leider nicht aus
wink.gif
.

Ich geb dir recht du kennst dich mit nichts aus.

Ich hab mir erst kürzlich nen neuen Rechner zusammengebaut mit
CPU: AMD Phenom II X3 720 (Triple Core halt)
GraKa: Sapphire HD 5850 (<3)
RAM: 4 GB (natürlich könnt ich noch mehr rein packen, aber...wieso? xP)
und spiel WoW wunderbar auf Ultra + 1680x1050 Auflösung ohne ruckeln oder sonst was, selbst in den Effekthärtesten 25ern, es rockt einfach nur. :o

Edit: Achja, Win7 64Bit dann halt als OS noch dazu. *hust*

nja also für wow reicht bishe eig. 2gb ram in dala mit voller auflösung locker aber 16gb kann auch nicht schaden xD
.... ich denk mal wenn du die sachen reintust die du da hast wirste wow und aion scchon zum laufen bringen
biggrin.gif

Soviel geballtes Halb- und Unwissen in diesem Thread.

nja also für wow reicht bishe eig. 2gb ram in dala mit voller auflösung locker aber 16gb kann auch nicht schaden xD

Hab ich was verpasst? Meines Wissens nach können die "normalen" Betriebssysteme im 32bit-Modus (und das sollten die meisten haben denke ich) eh nur 4gb verwalten.

Also was soll es bringen den Arbeisspeicher derartig aufzumotzen? Oder hab ich irgendwo den /Ironie - Schalter übersehen??
jester.gif

/edit wieder zu langsam geschrieben ^^

Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

@ Hubi du kennst dich überhaupt nicht aus
ugly.gif

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U
Gigabyte GA-770TA-UD3
AMD Phenom II X4 965 4x 3.40 GHz Black Edition Boxed
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (oder größer)

Netzteil is geschmackssache zb: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 oder be quiet Dark Power Pro P7 450W

graka is momentan preis/leistung und auch von der geschwindigkeit die Ati Radeon 5850 recht gut und kann schon direct x 11

gehäuse is auch geschmackssache aber zb : NZXT HU-001-BL kostet ~70 euro und is schallgedämmt das hab ich auch.

sind zusammen: so um die 700euro wenn du über geizhals.at/de kaufst.

betriebssystem dann noch windows 7 64bit home pro .

was noch fehlt kannst dir ja selber suchen.

Das Problem, das die buffed user meist kaum über 14 Jahre alt sind und sich für die allerschlausten in der 6 Klasse fühlen.

Regeln für eigenen Rechner:!
Wenn du einen Rechner willst, baust du ihn dir selbst zusammen!
Wenn du Fragen zur hardware hast, gehst du nichts ins Buffed forum sondern bsp: Hardwareluxx o.ä.
Wenn du Fragen zu Preisen hast, benutzt du Portale wie geizhals.at

Sowas wie XmX.de oder One.de kannst du vergessen, die haben keine Namen bei der Festplatt, Rams etc. da haust du nur sinnlos geld raus.

Wie nach dem Motto, du bist was du frisst.

Solltest du diese Regeln brechen, bist du hier wunderbar aufgehoben /ironie

@ Areos, ansich schön zusammengestellt. Ich würde die WD Black Cavier bevorzugen;)

Oder meien Empfehlung ist der buffed Rechner wen die den noch auf lager haben nene freund von mir hat den und der hat seine pure freude damit vieleicht kan da ja mal nen buffed mitarbeiter sein kommentar zu abgeben ?

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U // oder vergleichbares von Corsair
Gigabyte GA-770TA-UD3
AMD Phenom II X4 965 4x 3.40 GHz Black Edition Boxed // X3 tuts auch wunderbar und hat gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (oder größer)
Netzteil is geschmackssache zb: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 oder be quiet Dark Power Pro P7 450W
graka is momentan preis/leistung und auch von der geschwindigkeit die Ati Radeon 5850 recht gut und kann schon direct x 11 // die HD5850 gibts auch von anderen, teils günstiger; Preise checken!!
[...]
betriebssystem dann noch windows 7 64bit home pro .
Absolutes /sign, so ca sieht meiner auch aus. :x

Kann übrigens neben geizhals.at noch mindfactory.de und kmelektronik.de wärmstens empfehlen. ^_^

Um dem TE vielleicht noch einen Tip zu geben: (den er wahrscheinlich eh nicht mehr lesen wird, aber egal)

Kauf dir einfach die aktuelle Ausgabe des PC Games Hardware oder irgendein anderes PC Spiele/Hardware-Heft deines Vertrauens und da findest du meistens am Ende Komplettsysteme mit Preis/Leistungs Übersicht usw.
Bzw. von der Redaktion empfohlene Systemkonfigurationen. Die 5 € Investition zahlen sich sicherlich aus.

Zurück