Lieber den Post von Asoriel lesen@ TE: Das ist gut, alles andere was in dem Thread steht am besten überlesen oO...
jo von one.de würd ich dir auch abraten ich hab da meinen jetzigen pc her. in der beschreibung stand lieferzeit bis zu 9 tage bei mir hats 15 tage gedauert : / aber das ist nich das einzige problem der pc kam beschädigt an (programme wie z.B. wow ließen sich nicht installieren und der pc ist laufend abgestürtzt mit bluescreen)! ich wollte dann bei der kunden hotline anrufen es war ca 17.20 uhr als ich anrief in der beschreibung stand das die bis 18 uhr kunden in empfang nehmen. ein anruf kostet pro minute 14 cent ich habs 15 minuten klingeln lassen weil ich noch in der warteschleife war und das hat mich angekotzt so hab dann aufgelegt und rief beim bestellservice an was das soll mit der langen wartezeit und jetzt kommt der hammer die person meinte zu mir bei der reklamation sei keiner mehr da die sind alle schon nach hause gegangen o.O obwohl die bis 18 uhr eigentlich arbeiten müssten. an einen anderen tag dacht ich mir naja rufste früher hast ja gesehen was letztes mal los war ich rief ca. gegen 16 uhr an und nach ca 5minuten kam ich zum glück durch. als jemand ranging und ich mein problem schilderte meinte derjenige ich soll mir ein paar programme aus dem inertnet laden um zu gucken was mit meinem pc genau nicht in ordnung ist mal abgesehen davon das ich von solchen dingen keine ahnung habe deshalb ruf ich ja an. als ich alles installiert hatte und mir keinen reim darauf machen konnte rief ich erneut an ca 17.15 ihr könnt euch ja denken was jetzt wieder los war ja es ging keiner ran. ich rief dann einige tage später an und kam durch hab wieder mein problem geschildert und sagte das ich von diesen programmen die ich runter laden sollte kein plan habe so dann sagte man mir das dies auch die person machen kann der den pc repariert das koste dann aber 36 euro o.O (ich hab garantie wozu 36 euro ?). ich konnte zum glück den mitarbeiter noch dazu zu bringen das das reparieren kostenlos is weil ich ja schließlich garantie habe. ich habe also den pc eingeschickt und er kam gott sei dank 2 wochen später wieder vollständig repariert an. was ich sagen will noch mal mach ich so eine geschicht mit dieser firma nicht durch da geh ich lieber zu nem kleinen fachmarkt und lass mich beraten. bei media markt oder saturn werd ich auch keinen pc's kaufen weil die so ausgestattet sind das die zwar viel ram und nen guten cpu haben dafür aber ne gammlige grafikkarte.<br>
...mal so ein halber Offtopic... echt jetzt??? Zwei Netzteile??? Bin eigentlich bislang davon ausgegangen dass wenn ich ein ein relativ gutes (Marken)netzteil habe mit sagen wir mal 550 Watt, dass ich dann eigentlich auf der sicheren Seite bin.... falsch?????Je nach dem was bisher für ein Netzteil drinsteckt muss evtl. auch noch eins dazu, dazu musst du aber erstmal Feedback geben![]()
Das war so gemeint dass er vielleicht ein Netzteil hat das ausreicht, weshalb er vielleicht kein neues braucht. WENN er aber ein schlechtes hat, muss er sich noch eins (also ein gutes Netzteil) dazu kaufen....mal so ein halber Offtopic... echt jetzt??? Zwei Netzteile??? Bin eigentlich bislang davon ausgegangen dass wenn ich ein ein relativ gutes (Marken)netzteil habe mit sagen wir mal 550 Watt, dass ich dann eigentlich auf der sicheren Seite bin.... falsch?????![]()
So siehts aus.mhm, super...
Alienware = überteuerte und teilweise mies zusammengestellte Komponennten... die optik ist wohl Geschmackssache
Alternate Konfigurator = der Konfigurator eines Versandhandels soll bestimmt nicht das Beste konfigurieren, sondern das was dem shop am meisten bringt oder? Außerdem fällt er dadurch auf, dass er überdimensionierte Netzteile aufzwingt, sowie einige Komponennten gar nicht anbietet.
Deine Konfiguration = alles mögliche aber kein Spielerechner, der 920er ist als Auslaufmodell (meiner Meinung nach) nicht mehr empfehlenswert, die Graka ist überteuert zur GTX 275 und technisch hinken beide den neuen ATI´s weit hinterher... und dabei kommt man mit anderen Komponennten welche in Spielen eher mehr Power haben günstiger weg.
Dell = Alienware, nur ist Alienware noch überteuerterHi,
im Grunde gibt es zwei wesentliche Wege zu einem neuen richtig guten Rechner zu kommen.
Lösung a) wäre sich einen Boliden bei http://alienware.de/main.aspx oder z.b. www.dell.de zu bestellen.
Jap. Und bei Alternate ist man auch suuuper günstig dabei, wenn man sich einen ganzen PC kauft. Da gibt es nicht deutlich günstigere Alternativen wieAls Alternative kann ich Dir den PC-Builder von Alternate empfehlen: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC-Builder&
Da gibt es auch einen "Berater" - sprich einen Menschen der Dir bei der genauen Konfiguration helfen kann.
Naja... maximal überteuert kommt aber schon hinOhne jetzt direkt das maximal Mögliche vorzuschlagen wären die Rahmenkompenenten meiner Wahl wie folgt:
Ein teures Profi-Übertaktermainboard inklusive eines Prozessors für einen Sockel, der nurnoch im Serverbereich weiterentwickelt wird ist suboptimal. Ein normaler User braucht maximal ein S1156-Mainboard im Mid-Budget-Segment und einen i5-750 respektive einen i7-860Mainboard:
EVGA X58 SLI LE Sound, G-LAN, SATAII-RAID
Prozessor:
Intel® Core™ i7-920 Prozessor Boxed, FC-LGA4, "Bloomfield"
Supi. Eine veraltete und überteuerte Grafikkarte. Bringt gerade einmal 5% mehr Leistung als die 100 Euro günstigere GTX275, frisst Strom wie kaum eine andere und ist, wie schon gesagt, veraltet.Graka:
EVGA GTX285 Classified Retail, 2x DVI
Mehr als 4GB braucht man nicht ;DSpeicher:
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit OCZ3P1333LV6GK
Wohl der beste Beitrag im Post...Dazu kannst dir ja ein SATA II Raid Stripe aufbauen - d.h. mehrere Platten zu einem logischen Laufwerk verbinden.
Oder sinnvolle Komponenten zu wählen und dann tatsächlich auch nur in die Nähe des Endes der Nahrungskette zu kommenMit den oben genannten Komponenten wärst Du schon recht nahe am Ende der Nahrungskette angekommen - und hast noch massig
Möglichkeiten z.B. ein SLI System zu bauen wenn die Performance dann doch mal nicht reichen sollte.
Naja, ne SSD bringt in Spielen zieeemlich wenig. Ist eher beim OS-Startup und allgemein beim Start von Programmen super.Oh, und wenn wir schon bei "Geld spielt keine Rolle" sind:
Wie wärs mit ner SSD-Platte, dann würd alles in WoW auch schneller laden und der Rechner nicht mehr soviel auf der Platte rumrödeln, hab ich mir sagen lassen. xP
Supi. Eine veraltete und überteuerte Grafikkarte. Bringt gerade einmal 5% mehr Leistung als die 100 Euro günstigere GTX275, frisst Strom wie kaum eine andere und ist, wie schon gesagt, veraltet.
Da sind HD5850/HD5870 seeehr viel empfehlenswerter.