PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Is klar, unter Last 4 Stunden mit nem 5 Jahre alten Akku... Und einen Lufthaken zum dran aufhängen is auch noch dabei, ne?
wink.gif

Ich kann dir nich sagen wiso es geht aber ich hab erst letzt woche damit nen esx und en paar switch eingerichtet und nach 4 Stunden hat er gemekert das ich doch bitte den Strom anstecken soll

PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC PC

Mit nem Laptop 4-6 Std. spielen! Jetzt wird das Blaue vom Himmel gelogen! Und tschüß...

PC, aber bitte ohne Windoof

Linux FTW! OS FTW
firefox_love.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nem Laptop 4-6 Std. spielen! Jetzt wird das Blaue vom Himmel gelogen! Und tschüß...

Schon lustig, dass bei einem so simplen thread hier mal wieder ein Glaubenskrieg mit den unfassbarsten Argumenten Pro und Contra und RE vom Zaun gebrochen wird.

Wir sind - SPITZE!- in diesem Bereich.

Jaja, mer buffies- das sollen andere communities erstmal bringen.
jester.gif

Immerhin packen wir es, jedes Thema so zu zerreden, dass am Ende einige Leute am liebsten wieder per Faustschlag oder Pömbel aufeinander losgehen würden.

Womit esst ihr lieber? Messer, Gabel, Löffel oder mit Stäbchen? (...oder gar fingerfood nur?)
Vorsicht bei der Antwort - Stäbchen halten sich nahrungsaufnahmetechnisch schon ein paar Jährchen länger evolutionsmäßig gesehen...oder irre da? War der Löffel zuerst vorhanden?
glare.gif

zum thread/habe auch PC mit win7, aber hätte gerne auch einen Mac für grafische Anwendungen. So als kleinen Luxus.

Warum nicht? Heisst ja nicht umsonst "Apple is for working, Linux is for networking, Windows is for Solitaire" ;-)

Finde es trotzdem schade, dass bei dem einen oder anderen Poster hier das Wissen offensichtlich nicht über WoW, Win7 und vielleicht noch Win XP hinausreicht. Apple war vor etwa 20 Jahren schon dort, wo ein IBM-kompatibler PC mit Betriebssystem aus Redmont erst etwa mit Windows 2000 soweit war (vielleicht auch Win98, aber die 2 Jahre...).

Na gut, wie man merkt, ist dies hier ein Gamer-Forum, und bei manchen reicht der Horizont halt nicht viel weiter...

Warum nicht? Heisst ja nicht umsonst "Apple is for working, Linux is for networking, Windows is for Solitaire" ;-)

Finde es trotzdem schade, dass bei dem einen oder anderen Poster hier das Wissen offensichtlich nicht über WoW, Win7 und vielleicht noch Win XP hinausreicht. Apple war vor etwa 20 Jahren schon dort, wo ein IBM-kompatibler PC mit Betriebssystem aus Redmont erst etwa mit Windows 2000 soweit war (vielleicht auch Win98, aber die 2 Jahre...).

Na gut, wie man merkt, ist dies hier ein Gamer-Forum, und bei manchen reicht der Horizont halt nicht viel weiter...

Hey ich verdien mit PC und Servern mein geld

Und ich sag dir ich hab nur eine Form von Linux Server im einsatz die auch wirklich gut funktionieren die es auch mit Windows aufnehmen können und das sind die ESX von VMWare
Ansonsten hab ich immer Windows Domänen mit Windows Clients und das geht richtig gut am besten wenn nich noch irgend en ach so toller Linux Server im System is weil die einfach nix können
Außer als gameserver wo s nur auf schnell schnell ankommt und nicht auf Ordendliches arbeiten

Naja aber nun wieder zum Mac wenn du sagst MAc konnte alles Was windows erst ab 2000 konnte schon viel eher dann frag ich mich warum sich doss und windows 3.1 und 95 so toll durchgesetzt haben ohne das Microsoft damals schon der unumstrittene Marktführer war

Und so tolle sachen wie das AD gabs damals auch nich

Ist doch auch so, ich sage das ich bei meinem Mac keine Viren habe und Du kommst hier mit.....WUHAAA na klar gibs Viren fürn Mac höhöööö.
Ich hatte noch keine Viren auf dem Mac und das 4-5 Jahre nicht, ich habe nie behauptet das es keine Viren gibt, man bin ich bescheuert oder muss man hier echt alles 20 mal genau und explizit aufschreiben damit Leute wie Du nichteinmal die Chance haben Ihre Klugscheißerei loszuwerden. Verstanden oder soll ichs aufmalen?

Nicht 20mal, einmal genau würde schon reichen. Da du damit aber überfordert zu sein scheinst, darfst du auch gerne malen. Wenn du den Eindruck hast, dass dabei weniger Stuss zustande kommt, als beim Schreiben, dann male. Es ist dir freigestellt. Für mich musst du es allerdings nicht mehr tun, denn ich bin aus der eigentlichen Diskussion raus. Vielleicht gibt es aber ja noch den einen oder anderen Klugscheißer, den du damit effektiv die Chance nehmen kannst, sich in Fehlinterpretationen zu verstricken, während er deinen Wortsalat sortiert.

Und nun abschließend noch zu deiner Frage, welche ich im Zitat fett markiert habe. Willst du die Antwort von mir haben?

BTW - MAC OS läuft auch PC (keine Ahnung ob es bereits erwähnt wurde).
Zweitens - soweit ich weiss - und ich habe nicht wirklich Ahnung von Apple -
sind doch die heutigen MACs auch alles "PC"s - und laufen doch auch üblichen
intel CPUs etc....

WoW zocke ich unter Linux, arbeiten tue ich ausschliesslich unter Linux - habe
aber zum Zocken noch eine win XP Partition, da nicht alle Spiele unter
Linux zufriedenstellend laufen ...

Ich weiss also nicht was ich ankreuzen soll - hätte ich aber die Wahl, zwischen
MAC und WIN, würde ich wohl den MAC vorziehen, denn das was ich bei Kollegen
gesehen habe , hat mir gut gefallen. Das einzige was gegen Apple Hardware
spricht - ist der in der Regel doch saftige Preis....

PC im Selbstbau.
Mac schön und gut.

Mit Cata soll ohnehin per Patch die Mac-Kompatibilität abgeschafft werden.
zumindest für die genutzten Power-CPUs

Und da mit Cata wieder die Hardwareanforderung steigt.

sage ich mal:
Viel Spaß!

Nein das ist kein Witz, ist bekanntgegeben worden durch Blizzard.

Pc Nur Pc!
Apple ist der großte technikrotz auf der erde. (ja liebe iphone freunde ihr habt richtig gehört) abgesehn davon das die keine vernünftigen mp3 player machen können, können sie auch keine tablet Pcs und Smart-phones machen
wink.gif

Ja genau ihr lest richtig.
es muss nicht immer das Iphone für 800€ sein n anderes tuts auch...

Mit Cata soll ohnehin per Patch die Mac-Kompatibilität abgeschafft werden.
zumindest für die genutzten Power-CPUs

Und da mit Cata wieder die Hardwareanforderung steigt.

sage ich mal:
Viel Spaß!

Nein das ist kein Witz, ist bekanntgegeben worden durch Blizzard.

Erstens wird es nur keine Unterstützung für PPCs mehr geben (Irgendwie bezweifle ich, dass du weißt was das bedeutet...). Zweitens verkauft Apple schon seit 2005 keine PPC-Macs mehr und drittens wird WoW auf einem 5 Jahre alten PC genau so wenig gut laufen, wie auf irgend einer anderen Uraltkiste. Und wie du darauf kommst, Macs wären zu schwach für WoW, weißt vermutlich auch nur du selber...

PS: Die Formulierung "soll ohnehin per Patch die Mac-Kompatibilität abgeschafft" is echt zu episch^^

Hey ich verdien mit PC und Servern mein geld

Ich auch ;-) Allerdings laufen bei mir nur auf 2 Servern Windows, die deutliche Mehrzahl der Server (eine 3stellige Anzahl) hat Linux, BSD und Konsorten. Daher nehme ich an, dass wir vermutlich in unterschiedlichen Sparten arbeiten.

Und ich sag dir ich hab nur eine Form von Linux Server im einsatz die auch wirklich gut funktionieren die es auch mit Windows aufnehmen können und das sind die ESX von VMWare
Ansonsten hab ich immer Windows Domänen mit Windows Clients und das geht richtig gut am besten wenn nich noch irgend en ach so toller Linux Server im System is weil die einfach nix können
Außer als gameserver wo s nur auf schnell schnell ankommt und nicht auf Ordendliches arbeiten

VMWare ist gut und wird sich vermutlich auch noch weiterentwickeln (Stichwort "Virtualisierung"). Hat nur nichts mit diesem Thread hier zu tun (was aber nicht heissen soll, dass ich nicht gern mit dir fachsimpeln würde - daher bitte weiteres in dieser Richtung per PM an mich ;-) )

Naja aber nun wieder zum Mac wenn du sagst MAc konnte alles Was windows erst ab 2000 konnte schon viel eher dann frag ich mich warum sich doss und windows 3.1 und 95 so toll durchgesetzt haben ohne das Microsoft damals schon der unumstrittene Marktführer war

Weil hier anscheinend Microsoft die bessere Marketingabteilung hatte als Apple - Ehre, wem Ehre gebührt!

Und so tolle sachen wie das AD gabs damals auch nich

Hier gebe ich dir Recht, AD ist eine feine Sache (und kann so nebenbei auch längst Linux-seitig mit Samba etc realisiert werden, aber das ist dir sicherlich nicht neu). In grösseren Firmen - sagen wir mal "mindestens 3-stellige Anzahl an Workstations" - mag hier für "klickediklackedi-Admins" sicherlich einiges leichter zu verwalten sein. Doch auch das gehört nicht wirklich zu diesem Thread, daher bitte PM, wenn du noch weiter fachsimpeln möchtest.

Momentan nutze ich noch einen PC zum zocken. Werde aber in absehbarer Zeit auf nen 27" iMac umsteigen. Da kommt dann Bootcamp drauf und es wird sowohl Windows 7 als auch Mac OS X drauf installiert.

Warum? Weil beides super Betriebssysteme sind, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Ich habe jetzt seit zig Jahren immer PCs selbst zusammengebaut mit allem Pi-pa-po. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr drauf
biggrin.gif
Ich will mir ein geiles Teil hinstellen, das läuft und gut.

Erstens wird es nur keine Unterstützung für PPCs mehr geben (Irgendwie bezweifle ich, dass du weißt was das bedeutet...). Zweitens verkauft Apple schon seit 2005 keine PPC-Macs mehr und drittens wird WoW auf einem 5 Jahre alten PC genau so wenig gut laufen, wie auf irgend einer anderen Uraltkiste. Und wie du darauf kommst, Macs wären zu schwach für WoW, weißt vermutlich auch nur du selber...

PS: Die Formulierung "soll ohnehin per Patch die Mac-Kompatibilität abgeschafft" is echt zu episch^^

Haha, sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen hab. Gefährliches Halbwissen haben und damit um sich werfen wie mit Kamellen aufm Faschingsumzug.
biggrin.gif

Mac (MacBook pro) für alles was zuhause so anfällt und vor allem für Wow. PC steht noch rum für nen paar Programme, die aufm Mac nicht laufen (WISO Zeug).

PC und Mac gibts mal wieder nicht als Möglichkeit, also unnötige Umfrage.

off Topic: Ich bekomm das kotzen wenn ich hier lese: Mac für Grafische Anwendungen usw... Ich studiere Medientechnik und Design und bin mit Mac und Pc vertraut. Das Einzige! wo ich wirklich einen Unterschied merke ist beim Filmbearbeitung bzw beim Arbeiten mit After Effects, da hat der Mac die Nase vorne.

Zu den Hackersachen und Virenblabla: Hier ist eindeutig der Benutzer selbst schuld.

Wenn ich mal ehrlich bin beides
smile.gif

Hab einen PC auf dem Mac OS als OS läuft
wink.gif

Zurück