PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Hihi, wie kann man so eine Frage nur stellen?! Es gibt zu viele "Fachleute", die so einen Thread mit ihrer unglaublichen Erfahrung sprengen...

MacBook Pro (beruflich) und PC (selbst zusammengebaut - Daddelkiste) Besitzer. WoW ist auf beiden installiert, ebenso Eve-Online. Läuft auf beiden einwandfrei.

Allerdings ziehe ich den Mac inkl. OSX jeder Windowsdose vor. Leider muss noch eine VM laufen, damit einige Windowsprogramme laufen, für die es keine OSX Version gibt.

Das mit dem das ein Mac eher was für Leute ist die wenig Ahnung von Pcs haben, soll kein "diss" sein.
Es soll heißen, dass Leute die eher weniger Ahnung von PCs haben sich auch eher einen Mac kaufen sollen, da man dort nicht so viel verkehrt machen kann.

Krass geht mir das auf die Eier langsam, bestimmt kann man Mac Hacken und ja dann auch mit einer kleinen Kasette aber es ist einfach nicht gang und gebe wie auf Windows Systemen, nur das war mit meiner Aussage gemeint.

*gähn*

Mac und Pc is ein und das selbe von der Hardware, klar Pc mehr auswahl ect. aber ich bezahl lieber paar hundert euro mehr und hab was richtiges als son Plastiknotebook wo ich ne abgespeckte Windowsversion drauf hab die nichtmal nen Emailprogramm an Board hat.

Wenn ich Arbeiten will nehme ich meinen Mac, denn da ist Sicherheit kein Fremdwort.
Zum Zocken switche ich um auf Windows oder nehme meinen i7 PC.

Kann hier auch mal einer akzeptieren das ich gern Blaue Scheiß Jeans trage auch wenn schwarz In ist?

Zum Kotzen das ne eigene Meinung in Verbindung mit Missverständnissen immer dazu führt das einen vor allen anderen die Kompetenz versucht wird abzusprechen.
Dann hast Du halt die meiste Ahnung.
Ich hab nen Macbookpro und nen i7 PC, meine eigene Meinung dazu und scheiß blaue Jeanshosen.

Ja, akzeptiere ich sehr gerne. Nur wenn du von nicht vorhandenen Schädlingen bezüglich Mac OS laberst, dann ist das halt schlicht falsch. Du solltest halt darauf achten, was du hier in der Runde für Behauptungen aufstellst.
Kein Mensch sagt etwas, wenn du Apple bevorzugst. Wenn du aber hier etwas von wegen "Apple, dass sichere Betriebssystem" laberst, dann ich das so nicht stehen lassen. Dann lies dir erstmal durch, was in der Vergangenheit auch bei Apple alles an Sicherheitslöchern existierten. Apple steht im Moment nicht im Fokus der Angreifer. Denn da, wo es wirklich wichtige Daten zu holen gibt, da läuft meist kein Apple. Wird sich dieser Umstand ändern, dann wirst du bald sehen, wie verwundbar auch dein Mac OS ist.

Du bist auch so eine Evolutionsbremse...

Microsoft kopiert OSX, Handyhersteller kopieren das iPhone, das iPad wird auch gerade kräftig kopiert, genau so wie es damals schon beim iPod war. Und deiner Meinung nach sind Apple die, die die Entwicklung aufhalten? Oh man... Solange alle Apple kopieren und nicht umgekehrt, machen die eindeutig was richtig^^

Ja und hier sagt man am besten garnichts mehr dazu. Ist schon lustig: Mir vorwerfen, ich würde das Forum mit Schwachsinn bereichern, was hier und da auch stimmen mag, will ich ja nicht abstreiten, aber dann selbst so ne gequirlte Kacke vom Stapel lassen. Apple hat deiner Meinung nach bestimmt auch das Rad erfunden, oder? Frei nach dem Motto: "Am Anfang war Apple! Und Gott sah, dass es gut war und erschuf den Apple-Fanboy!"

Naja...ich verabschiede mich mal aus dem Thread hier. Ist mir echt zu bescheuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem das ein Mac eher was für Leute ist die wenig Ahnung von Pcs haben, soll kein "diss" sein.
Es soll heißen, dass Leute die eher weniger Ahnung von PCs haben sich auch eher einen Mac kaufen sollen, da man dort nicht so viel verkehrt machen kann.

Ach komm, dass ist ja nunmal richtiger Quark.

Leute die es hinbekommen Ihre Windows - Mühle zu zerballern, bekommen auch ein OSX klein.
Als ob man bei Windows nen Plan bräuchte.

Für was denn?

HI
also ich will mich jetzt auch mal wieder hier melden
erst mal war alles was im I Phone war schon von appke geklaut als es erschienen ist weil HTC schon jahre lang Handys gebaut hat die auch mit Tuchscreen, Internetzugriff und so weiter ausgerüstet waren (Auserdem konnten die damals bis Heute auch schon viel mehr als das IPhone)

Mac basiert nich auf Linux sondern auf Unix und Unix is ein Totes BS das benutzt nun wrklich keiner mehr

Auserdem kannst du Mac in wirklich Profesionellen einsatz vergessen da es keinen wirklichen Server gibt der sich mit dem AD messen kann und das is in Firmen nun mal nötig

Übrigens warum wird der Mac denn so sellten gehakt
Aus dem selben grund wie Linux es gibt einfach zu wenige davon als das man da was vernünftiges klauen könnte.

Ja, akzeptiere ich sehr gerne. Nur wenn du von nicht vorhandenen Schädlingen bezüglich Mac OS laberst, dann ist das halt schlicht falsch. Du solltest halt darauf achten, was du hier in der Runde für Behauptungen aufstellst.
Kein Mensch sagt etwas, wenn du Apple bevorzugst. Wenn du aber hier etwas von wegen "Apple, dass sichere Betriebssystem" laberst, dann ich das so nicht stehen lassen. Dann lies dir erstmal durch, was in der Vergangenheit auch bei Apple alles an Sicherheitslöchern existierten. Apple steht im Moment nicht im Fokus der Angreifer. Denn da, wo es wirklich wichtige Daten zu holen gibt, da läuft kein Apple. Wird sich dieser Umstand ändern, dann wirst du bald sehen, wie verwundbar auch dein Mac OS ist.

Ja und hier sagt man am besten garnichts mehr dazu. Ist schon lustig: Mir vorwerfen, ich würde das Forum mit Schwachsinn bereichern, was hier und da auch stimmen mag, will ich ja nicht abstreiten, aber dann selbst so ne gequirlte Kacke vom Stapel lassen. Apple hat deiner Meinung nach bestimmt auch das Rad erfunden, oder? Frei nach dem Motto: "Am Anfang war Apple! Und Gott sah, dass es gut war und erschuf den Apple-Fanboy!"

Naja...ich verabschiede mich mal aus dem Thread hier. Ist mir echt zu bescheuert.

Ist doch auch so, ich sage das ich bei meinem Mac keine Viren habe und Du kommst hier mit.....WUHAAA na klar gibs Viren fürn Mac höhöööö.
Ich hatte noch keine Viren auf dem Mac und das 4-5 Jahre nicht, ich habe nie behauptet das es keine Viren gibt, man bin ich bescheuert oder muss man hier echt alles 20 mal genau und explizit aufschreiben damit Leute wie Du nichteinmal die Chance haben Ihre Klugscheißerei loszuwerden. Verstanden oder soll ichs aufmalen?

Ach komm, dass ist ja nunmal richtiger Quark.

Leute die es hinbekommen Ihre Windows - Mühle zu zerballern, bekommen auch ein OSX klein.
Als ob man bei Windows nen Plan bräuchte.

Für was denn?

Wer sag denn das man für Windows einen Plan braucht? Man bekommt aber Windows schneller und leichter kaputt.
Das es Leute gibt die auch mit einem Mac nicht umgehen können ist klar, aber von der Bedienung her ist der Mac Anfänger freundlicher.

Ich bevorzuge Linux zum arbeiten, aber das ist ja jedem selbst überlassen was er da besser findet und ist auch eigentlich egal ^^

HI
erst mal war alles was im I Phone war schon von appke geklaut als es erschienen ist weil HTC schon jahre lang Handys gebaut hat die auch mit Tuchscreen, Internetzugriff und so weiter ausgerüstet waren (Auserdem konnten die damals bis Heute auch schon viel mehr als das IPhone)

Mac basiert nich auf Linux sondern auf Unix und Unix is ein Totes BS das benutzt nun wrklich keiner mehr

Auserdem kannst du Mac in wirklich Profesionellen einsatz vergessen da es keinen wirklichen Server gibt der sich mit dem AD messen kann und das is in Firmen nun mal nötig

Aus dem selben grund wie Linux es gibt einfach zu wenige davon als das man da was vernünftiges klauen könnte.

Unix, richtig.
Wer hier von Mac= Linux redet der hat vor schreck das Terminal in der Leiste gesehen und ist daran hängen geblieben.
Wohl auch da es ähnliche Befehle ala " sudo" ect. gibt.

Wer sag denn das man für Windows einen Plan braucht? Man bekommt aber Windows schneller und leichter kaputt.
Das es Leute gibt die auch mit einem Mac nicht umgehen können ist klar, aber von der Bedienung her ist der Mac Anfänger freundlicher.

Ich bevorzuge Linux zum arbeiten, aber das ist ja jedem selbst überlassen was er da besser findet und ist auch eigentlich egal ^^

Ja erkläre mir doch mal warum man als unerfahrener User Windows schneller kaputt bekommt als ein OSX!

Das will nicht in meinen Kopf.

Bitte nimm meine Frage nicht als euren sogenannten " Flame" < (beklopptes Wort), ich diskutiere nur gern.

Ja erkläre mir doch mal warum man als unerfahrener User Windows schneller kaputt bekommt als ein OSX!

Das will nicht in meinen Kopf.

Bitte nimm meine Frage nicht als euren sogenannten " Flame" < (beklopptes Wort), ich diskutiere nur gern.

Wenn du z.B. mit Windows Vista (ich glaub auch mit Windows 7) bei einem Update (das nach dem Herunterfahren oder neu start) den PC ausmachst, bleibt der PC beim nächsten start bei dem Update Screen hängen und auch bei den ganzen anderen neu Starts. Ist schon oft bei Bekannten passiert.

Das ist auch der Punkt, wo ich mich frage wieso sowas möglich ist und Microsoft das nicht mal "absichert" damit sowas nicht mehr so leicht passiert.

Wie sowas passieren kann? Man muss schnell den PC ausmachen und sieht den Update Screen nicht und macht den PC zu früh aus.

Wenn du z.B. mit Windows Vista (ich glaub auch mit Windows 7) bei einem Update (das nach dem Herunterfahren oder neu start) den PC ausmachst, bleibt der PC beim nächsten start bei dem Update Screen hängen. Ist schon oft bei Bekannten passiert.

Das ist auch der Punkt, wo ich mich frage wieso sowas möglich ist und Microsoft das nicht mal "absichert" damit sowas nicht mehr so leicht passiert.

Wie sowas passieren kann? Man muss schnell den PC ausmachen und sieht den Update Screen nicht und macht den PC zu früh aus.

Hallo die schreiben hin nicht ausschalten wer dann ausmacht is selber schuld und hats nich besser verdient

Hallo die schreiben hin nicht ausschalten wer dann ausmacht is selber schuld und hats nich besser verdient

Jo das stimmt, aber sowas sollte eigentlich nicht geschehen und deswegen sag ich ja das der Mac Anfänger freundlicher ist. Da hab ich bisher noch nicht so oft von solchen Problemen gehört.

Ich mein wer ganz normal mit Windows umgeht muss sich ja da keine Sorgen machen, aber ich rede hier von Leuten die keine Ahnung vom PC haben.
(das anscheint hier viele überlesen und direkt mit sowas wie "Ich hab Windows und das läuft auch ohne das ich Informatiker bin" ankommen...)

HI

Hättest du dich mal nicht wieder gemeldet. Was ein Käse, den du da schreibst.

Zum letzten Satz: Die Wahrscheinlichkeit einen Deppen vor einem Windows-PC zu erwischen, ist durch die Verbreitung ungleich höher. Es hat nix damit zutun, dass es sich nicht lohnen könnte Linux oder OSX-Rechner zu hacken... Allerdings kann sich jeder Depp einen Windows-Rechner fertig kaufen. Mit Linux kommen die nicht klar und ein Mac ist oft teurer. Wobei ein iMac mit IPS-LED-Display preislich schwer zu schlagen ist.

Richtig und das ist auch bei Mac so und auch bei einem Iphone und auch bei Nokia, Update des Betriebssystems oder der Firmware muss klappen, Stromausfall oder Blödheit= Pech.

Deswegen ist seine Meinung für mich auch nicht mehr Relevant, weil sie quatsch ist.
Man kann am Windows schon ne Menge kaputt machen aber dafür müsste ein " Anfänger User" erstmal den Regedit finden und da rumwurschteln, nach sowas sucht aber ein Anfänger nicht.
Oder Du löscht bei OSX einfach mal die Libary, genauso bescheuert aber für mich kein Argument warum OSX, Userfreundlicher sei als Windows.

http://www.mopo.ca/uploaded_images/mac-vs-pc-webcam-is-broken-769833.jpg

:-B

Selbiges gilt für RAM-Riegel einbauen.

Wer ein bissele mit Hardware umgehen kann, braucht keinen Mac.
Sicher liefert Appel hier und da was ganz feines ab, aber das sind, meiner Meinung nach, keine Sachen, die den horrenden Aufpreis rechtfertigen würden.
Und 10 Stunden Laufzeit hat mein Acer Notebook auch....

Hättest du dich mal nicht wieder gemeldet. Was ein Käse, den du da schreibst.

Zum letzten Satz: Die Wahrscheinlichkeit einen Deppen vor einem Windows-PC zu erwischen, ist durch die Verbreitung ungleich höher. Es hat nix damit zutun, dass es sich nicht lohnen könnte Linux oder OSX-Rechner zu hacken... Allerdings kann sich jeder Depp einen Windows-Rechner fertig kaufen. Mit Linux kommen die nicht klar und ein Mac ist oft teurer. Wobei ein iMac mit IPS-LED-Display preislich schwer zu schlagen ist.

Oh man wenn du davon ausgehst ist es sowiso so das jeder rechner nur so lange wirklich sicher ist bis sich ein User dran setzt

Übrigens in dem punkt is ein weiterer vorteil von Mac das du nich einfach in Internet gehst und auf jeder 2. seite findest du ein Programm das dir verspricht den rechner 100 mal schneller zu machen das du auch noch Installieren kannst

http://www.mopo.ca/uploaded_images/mac-vs-pc-webcam-is-broken-769833.jpg

:-B

Selbiges gilt für RAM-Riegel einbauen.

Wer ein bissele mit Hardware umgehen kann, braucht keinen Mac.
Sicher liefert Appel hier und da was ganz feines ab, aber das sind, meiner Meinung nach, keine Sachen, die den horrenden Aufpreis rechtfertigen würden.
Und 10 Stunden Laufzeit hat mein Acer Notebook auch....

Ok das Bild ist schon Witzig, aber wenn ich die Kabel sehe
smile.gif

Sieht schon Scheiße aus. *lach*

Windowsnotebooks darfst Du auch einschicken. Oder is da die Cam auch oben draufgeklemmt?
wink.gif

Zurück