PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Ich benutze zur Zeit einen normalen PC und auf meinem Laptop ist auch Windows, aber wenn ich in zwei Jahren anfange zu studieren, was auch immer ich studieren werde, ich werde mir einen Mac anschaffen, mein Vater hat ein Macbook und das Teil ist genau so einfach zu bedienen wie ein iPod oder ein iPhone, auch wenn ich mit Windows keine Probleme bei der Bedienung habe: Warum schwer, wenn es auch einfach geht?

Ok das Bild ist schon Witzig, aber wenn ich die Kabel sehe
smile.gif

Sieht schon Scheiße aus. *lach*

Windowsnotebooks darfst Du auch einschicken. Oder is da die Cam auch oben draufgeklemmt?
wink.gif

Deshalb is en Notebook aber auch en Notebook wenn ich nen Festrechner kaufe is das immer was anderes

http://www.mopo.ca/uploaded_images/mac-vs-pc-webcam-is-broken-769833.jpg

:-B

Selbiges gilt für RAM-Riegel einbauen.

Wer ein bissele mit Hardware umgehen kann, braucht keinen Mac.
Sicher liefert Appel hier und da was ganz feines ab, aber das sind, meiner Meinung nach, keine Sachen, die den horrenden Aufpreis rechtfertigen würden.
Und 10 Stunden Laufzeit hat mein Acer Notebook auch....

Es ist doch nicht immer alles in einem bei einem Mac...

Aber ich das muss ja nicht meine Sorge sein. Ich finde PC da besser als ein Mac. Und mein Gehäuse von meinem PC ist auch nicht aus Plastik ^^
Und beim Notebook kann ich es verkraften. Dafür spart man ja auch genug Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo, hatte mein Vaio Baujahr 2009 auch, wenn es nicht benutzt wurde.

Das einem immer unterstellt wird, dass man keine Ahnung von nix hat, wenn man einen Mac sein eigen nennt... Muss ich mich vor 9 Jahren wohl durch das Informatikstudium geschlafen haben. Kann aber auch sein, dass man sich ab einem Gewissen Alter die Frickelei ersparen möchte, die ein PC so mit sich bringen kann. Wobei Windows 7 das weitestgehend gut im Griff hat. Kein Vergleich zu älteren Win-Versionen...

Richtig und das ist auch bei Mac so und auch bei einem Iphone und auch bei Nokia, Update des Betriebssystems oder der Firmware muss klappen, Stromausfall oder Blödheit= Pech.

Stimmt nicht.

Mein Nokia 6280 hats damals mal zerlegt weil ich beim Firmwareupdate den Stecker gezogen hab, da hat nichts mehr geholfen, aber das iPhone kann man immer wieder resetten, egal ob man es bei einem Update ausschaltet oder ob es beim Jailbreaken abstürzt.

Ok das Bild ist schon Witzig, aber wenn ich die Kabel sehe
smile.gif

Sieht schon Scheiße aus. *lach*

Windowsnotebooks darfst Du auch einschicken. Oder is da die Cam auch oben draufgeklemmt?
wink.gif

Das ist aber kein Notebook.... das ist ein Desktop PC auf dem Bild da :-B

Das mit dem Notebook bezog sich darauf, dass wenn man ins Geschäft geht und einen Verkäufer fragt, der einem gleich jede Menge Scheiß über die Laufzeiten der Notebooks erzählt. Von wegen, dass nur Macs 10 Stunden laufen und andere das ja nieee schaffen würden.
Völliger Bullsh*t. Ich hab mich noch nie so über Beratung geärgert...

Deshalb is en Notebook aber auch en Notebook wenn ich nen Festrechner kaufe is das immer was anderes

Festrechner, Imac und Macbook/Pro ist für mich schon ein Unterschied.

Ist klar das er für das Beispiel einen IMac genommen hat, aber es gibt auch richtige Festrechner in Form von Mac´s.
Deswegen auch das alles Quatsch.

Stimmt nicht.

Mein Nokia 6280 hats damals mal zerlegt weil ich beim Firmwareupdate den Stecker gezogen hab, da hat nichts mehr geholfen, aber das iPhone kann man immer wieder resetten, egal ob man es bei einem Update ausschaltet oder ob es beim Jailbreaken abstürzt.

Ja, klar das Nokia ist aber auch nicht gleich Schrott, dass schickt man ein fertig. Der einzige Unterschied ist das man beim Iphone die möglichkeit hat es auch von daheim wieder in Ordnung zu bringen aber Fakt bleibt doch das bei der Prozedur die Fehlerhaft war beide Geräte erstmal nicht funktionieren, dass war gemeint
smile.gif

Lieben gruß

Stimmt nicht.

Na unt das geht bei Windows Mobile Handys schon seit knap 6 Jahren

Und wiedermal kann ich sagen die wahren vor dem IPhone da
Übrigens bei den neuen HTC Handys muss man auch nich aufpassen wie man es hält und kann trotzdem Telefonieren
wink.gif

Ich weiß ja nicht was die ganzen PcUser gegen Mac haben
biggrin.gif
Ich bin Grafikdesigner und habe nen iMac sowie ein Macbook Pro. Auf beiden kann ich jedes Spiel auf höchsten Grafiken spielen.

Mac ist auch noch das schlauere System. Man versuche Windows auf einem Mac zu installieren: Das geschieht mit 2Klicks, man klicke auf den BootCamp-Assistent und klickt auf den InstallButton.
Versucht es mal andersrum. Hackt schon beim Booten einer MacCD
wink.gif
Falsche Bootgruppe und so.

Klar gibt es mehr "Pc-Nutzer" nur wenn ich dann auch sehe, dass man mit Statistiken ankommt dann sollte man eine Posten die einen Zeitraum von vielleicht 7Jahren zeigt. Man siehe da, Mac ist am wachsen und am wachsen.

BB

....
Übrigens bei den neuen HTC Handys muss man auch nich aufpassen wie man es hält und kann trotzdem Telefonieren
wink.gif

Ja das war echt mal ein Reinfall für Apple ^^
Und was bekommt man als Apple Fanboy dann? Genau! Ein Stück Plastik xD

Na unt das geht bei Windows Mobile Handys schon seit knap 6 Jahren

Und wiedermal kann ich sagen die wahren vor dem IPhone da
wink.gif

Hat ja lange gedauert, bis das einer bringt!
search.gif

Mac ist auch noch das schlauere System. Man versuche Windows auf einem Mac zu installieren: Das geschieht mit 2Klicks, man klicke auf den BootCamp-Assistent und klickt auf den InstallButton.
Versucht es mal andersrum. Hackt schon beim Booten einer MacCD
wink.gif
Falsche Bootgruppe und so.

BB

Das hängt aber auch nich an Windows sonderen an Mac weil normal bleibt Boot CD Boot CD egal ob Linux windows oder Sonst was drauf is

Sag jetzt nicht du hast eines dieser Plastikbügel mit Schwingtastatur, genannt TimelineX. Wollte mir vor 3 Monaten eins kaufen, bis ich dann herausgefunden hatte, dass die tolle i5 CPU bereits nach 10 Minuten unter Last wegen Überhitzung Notabschaltet... (leicht zu googlen und gibt sogar Videos davon auf Youtube^^). Und das mit den 10 stunden... das kannst vielleicht deiner Oma erzählen.

Sag jetzt nicht du hast eines dieser Plastikbügel mit Schwingtastatur, genannt TimelineX. Wollte mir vor 3 Monaten eins kaufen, bis ich dann herausgefunden hatte, dass die tolle i5 CPU bereits nach 10 Minuten unter Last wegen Überhitzung Notabschaltet... (leicht zu googlen und gibt sogar Videos davon auf Youtube^^). Und das mit den 10 stunden... das kannst vielleicht deiner Oma erzählen.

Hey auch aktuelle Simens Laptops halten so lange
ich sag nur meiner is mitlerweile Knapp 5 Jahre und der Akku hält unter last immer noch 4 Stunden

Hey auch aktuelle Simens Laptops halten so lange
ich sag nur meiner is mitlerweile Knapp 5 Jahre und der Akku hält unter last immer noch 4 Stunden

Is klar, unter Last 4 Stunden mit nem 5 Jahre alten Akku... Und einen Lufthaken zum dran aufhängen is auch noch dabei, ne?
wink.gif

Keine Ahnung was du mit deinem Notebook aufführen musst um es so zu schrotten...

Acer Timeline 4810

http://www.cyberindian.net/wp-content/images09/acer-aspire-timeline-4810t.jpg

10 Stunden programmieren, Internet surfen oder Zeug wie PDFs angucken sind locker drinn. Und das mit voller Bildschirmbeleuchtung.
Bei Spielen rutscht es etwa auf 6 Stunden (Icewind Dale 2 - auch volle Bildschirmbeleuchtung - aber abgesehen davon ist die Timeline Reihe nun nicht wirklich ne Spiele-Notebook Reihe).
Kannst ja deinerseits zu deiner Oma heulen gehen, aber es funktioniert mit Leichtigkeit, du Früchtchen.
(mehrere Male nachgemessen, Akku ist inzwischen ein Jahr alt und war viel in Betrieb)

Zurück