PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Nein, viele Firmen die etwas mit Grafikdesign, Musikproduktion etc. zu tun haben, nutzen den Mac weil er einfach stabiler läuft und nicht so anfällig für Systemabstürze ist. Nicht weil er besser in den Sachen ist der er tut

Wenn es Logic Pro für ne Dose geben würde, würd ichs vielleicht auch noch nutzen..obwohl..eigentlich nicht.

Wer schon mal mit einem Mac gearbeitet hat weiß was das Wörtchen "Workflow" bedeutet.
Aber wie bereits schonmal jemand gesagt hatte: Es ist hier ein Gaming-Forum, insbesondere ein Forum für WoW. Und da Blizzard Macs recht gut supportet haben Macs auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung im Gamingbereich.

PC - Mac is was für Schwulis und Frauen

Warum wünscht du mir den Tod?

Edit: Moment, hab jetzt erst dein User-Bild und deine Signatur bemerkt. Ich hoffe du wirst mit 18 vom Kreiswehrersatzamt in den Kosovo geschickt, dann redest du anders. Keine weiteren Fragen.

Ich war da als Fernmelder...is bezahlter Urlaub :>

Windows an die macht! Tot den Mac User! also ja ich benutze PC!
biggrin.gif

windows ? blöder microschrot..

Bin mit einem MacBook Pro unterwegs.

Achja...süßes Windows-Mac-Gebäsche hier <3 .

Apple iMac 24 Zoll mit 2,93 GHz und einer GT 120 , 4 GB RAM

Für WoW mehr als ausreichend und sonst spiele ich eh nix. Keine Zeit mehr.

1. Das stimmt, die Firmenpolitik von Apple ist wirklich nicht das wahre. Aber nur deswegen will ich nicht auf die Produkte verzichten.
2. Ich finds gut. Seit dem läuft Windows drauf und es ist vielleicht auch ein Anreiz für andere Softwarehersteller, ne Mac-Version rauszubringen, da die Hardware nicht mehr unterschiedlich ist.
3. Das mit den Upgrades hat in meinen Augen auch Vorteile. Wenn das überall so wäre, dann würden sich die Entwickler der Spiele vielleicht mal beim Programmieren mehr Mühe geben. Warum braucht man denn alle halbe Jahr ne neue Graka für 500€? Da sag mal noch einer, dass Macs teuer sind o_O Komischerweise schaffen es manche Hersteller aus alten Engines noch so tolle Grafik rauszuholen und das Ganze bei relativ niedrigen Anforderungen. Aber ich weiche ab. Wenn man beim Mac upgraden will, verkauft man den alten halt bei ebay und holt sich nen neuen. Der Preisverfall ist hier nämlich im Vergleich zum PC fast nicht vorhanden.
4. Klar, aber Sicherheitslücken existieren überall
biggrin.gif

5. iTunes. OK, Full Ack! Der größte Rotz dens gibt.
6. Warum schon wieder das Kosten-Argument? Kannst du das belegen?

Aber wie schon oft gesagt: Wer an seinem Rechner schrauben will, nen eigenen Touch haben will, der is mitm PC doch ganz gut beraten. Erst recht sein Windows 7. Wer das Ding einfach nur hinstellen und benutzen will, der kann auch nen Mac nehmen
biggrin.gif
Zu 3.: Wer sich 2 mal im Jahr eine 500€ Graka kauft macht was falsch. Ich habe eine 9600er GT (vor ungefähr 2 Jahren ausgetauscht worden weil die 7900er GT kaputt geganngen ist) und kann noch immer WoW mit vollen Grafikeinstellungen flüssig Spielen (außer Schatten, aber das ist ja der Grafikkartenkiller schlechthin). Wer sich zB. 2006 eine 8800er GTX angeschafft hat, der wirds heute noch haben, da sie immer noch genug Leistung bringt. Also das 500€ pro halbem Jahr argument ist völlig Blödsinnig.

Zu 6: http://www.apple.com/at/macbook/ ab 999€. Grafikkarte: Nvidia GeForce 320m Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4ghz Prozessor
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/make_it_your_own_deals/fs.aspx?refid=make_it_your_own_deals&s=dhs&~ck=mn 829€ Dell Studio 17 Grafikkarte: HD5650 Prozessor: Intel Core i5 450m 2,4 Ghz Prozessor (Trotzdem schneller als ein Intel Core 2 Duo)

Ich habe bei beiden Beispielen absichtlich nur die teueren Geschäfte genommen. Soviel zu "Mac ist nicht überteuert"

Das is ja nit schwer das zu belegen
biggrin.gif

sieh dir mal die Konfiguration von kleinsten Mac Pro an. Der kleinste kostet knapp 2400 Euro.
Dann einfach mal bei nen Webshop gehen der Eigenkonfiguration anbietet (z.b. Alternate) und kucken was eine vergleichbare Konfiguration so kostet. (Bei Alternate warens knapp 1200, je nach persönlichen Geschmack bei Gehäusen kanns da noch paar Euro mehr werden).

Hab ich schon mal gemacht. Und zwar mitm 27" iMac. Sonst wuerde ich das ja nicht so konsequent vertreten. Aber ich Machs morgen gerne auch nochmal mit dem Mac pro. Auch wenn ich den Sinn darin nicht ganz sehe, da sich niemand für daheim nen Mac pro holen wuerde. Hab ich auch schon mehrfach gesagt. Das ist ein reiner arbeitsrechner. Und wenn man sich hier bei einer anderen Firma eine entsprechende Workstation kaufen wuerde, waer die bestimmt nicht viel billiger.

Zu 3.: Wer sich 2 mal im Jahr eine 500&#8364; Graka kauft macht was falsch. Ich habe eine 9600er GT (vor ungefähr 2 Jahren ausgetauscht worden weil die 7900er GT kaputt geganngen ist) und kann noch immer WoW mit vollen Grafikeinstellungen flüssig Spielen (außer Schatten, aber das ist ja der Grafikkartenkiller schlechthin). Wer sich zB. 2006 eine 8800er GTX angeschafft hat, der wirds heute noch haben, da sie immer noch genug Leistung bringt. Also das 500&#8364; pro halbem Jahr argument ist völlig Blödsinnig.

Zu 6: http://www.apple.com/at/macbook/ ab 999&#8364;. Grafikkarte: Nvidia GeForce 320m Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4ghz Prozessor
http://www1.euro.del...ls&s=dhs&~ck=mn 829&#8364; Dell Studio 17 Grafikkarte: HD5650 Prozessor: Intel Core i5 450m 2,4 Ghz Prozessor (Trotzdem schneller als ein Intel Core 2 Duo)

Ich habe bei beiden Beispielen absichtlich nur die teueren Geschäfte genommen. Soviel zu "Mac ist nicht überteuert"

Das mit den 500&#8364;-Grakas war natürlich ein bescheuertes Beispiel. Aber wo kommt es denn her, dass alle 6 Monate die Hersteller mit neuen Grafikchips winken? Weil es wohl genug Leute gibt, die die kaufen...

Gut, ich muss sagen, dass die Einsteigerprodukte von Apple wirklich recht teuer geworden sind. Im Gegensatz zu den naechstbesseren. Siehe MacBook und macbook pro oder Mac mini und iMac. Aber hier werden immer nur geraete verglichen, die imho nicht zusammenpassen.
Ich glaube nicht, dass ein Dell Laptop von der Qualität an einen Apple rankommt. Wobei ich persönlich eine dezente Abneigung gegen Dell habe, die mich das nicht objektiv betrachten lasst.

Aber mehr zu dem Thema gerne morgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nen iMac. Hatte davor immer Windows PCs und muss ehrlich sagen: ich vermisse es kein Stück.
Es lohnt sich insbesondere, wenn man marktführende Software nutzen möchte (Final Cut Pro, Logic Pro etc.) und Wert auf Komfort, Stabilität, Sicherheit und Kompatibilität legt.

Aber wir sind ja in nem "Gaming"-Forum, wo sowas nicht wichtig ist und daher gehe ich auf die ganzen Kinder mit ihren "Macs sind überteuerter Schrott und sowieso scheisse"-Kommentaren gar nicht erst ein!

Du hast mein Tag gerettet.. war dabei eigentlich alle Seiten durchzulesen, aber ab diesem Kommentar hat es sich dann erledigt.

+

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch + Rep, Macs mögen zwar teuer sein, aber sie sind ihr Geld wert. Ob es jetzt speziell um Gaming geht oder nicht ist egal... Aber ich würde aufjedenfall einen Mac nehmen wenn ich einen hätte :>

PC Benutzer seit ca. 1990.

Habe mich auch von Amiga, Commodore und Atari ferngehalten (bis auf die Konsolen).

Mac war für mich immer irgendwie etwas... na wir leben ja in einem freien Land... für Kommunisten, Exzentriker oder Schriftsteller. xD

iPod und iPhone halte ich nach wie vor für tolle Erfindungen!

PC ich schraub gerne an meiner Kiste rum und hab die freiheit alles zu machen was mir beliebt

die Philosophie der Firma Apple ist mir unsympathisch
die Produkte sind vom Design und der Ergonomie teils ganz nett aber das wahr es schon
preis Leistung ist Kacke
und ihmo (kann das nur teilweise beurteilen) hat Apple mit der Abkehr von ppc einen seiner großen vor teile im Profi Bereich abgegeben
das wahr mal Bildbearbeitung und Musik aber da hat windows,linux und ko (ja es gibt auch noch andere OS) sowieso aufgeholt und in punkto preis/leistung sogar meist überholt
fazit
für mich als fortgeschrittenen heimuser der gern auf und an seiner Kiste spielt ist pc das beste

ROFL, genau mit deinem abfälligen Kommentar BIST du darauf eingegangen, du Möchtegern.

Uuuh, jetzt hast du es mir aber gegeben! Naja, für dich mach ich ne Ausnahme hier im Thread.

Ich gehe jede Wette ein, das du selbst noch nicht älter als 25, vielleicht 26 bist und damit bist du für mich nicht besser, als die Leute, die du so abfällig und herablassend tituliert hast, nämlich selbst noch ein Kind.

Mein ach so abfälliger Kommentar ist völlig berechtigt in diesem Thread...schau dich doch mal um! Und du pickst ausgerechnet meinen Post raus um ein bissl lustig daherzuflamen...lächerlich!

Die von die angeführten Programme sind NISCHENprogramme, die kein normaler Durschnittsanwender jemals brauchen wird, daher hast du mit dieser Aufzählung ebenfalls hervorragend bestägtigt, WARUM sich der Mac bzw. Apple nie durchsetzen wird.

Ich bin sicher kein Durchschnittsanwender und ein 2000&#8364; Rechner ist auch definitiv nichts für diese. Warste schon mal in nem Tonstudio oder bei ner Schnittfirma in den letzten 2-3 Jahren?

Ich hab es schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, es gibt nichts mehr, absolut NICHTS, das ein MAC bzw. ein Apple besser könnte, als ein PC.

Die Zeiten, in denen die MAC in Sachen DTP und ähnlichem, oder Harddiscrecording führend gewesen sind, die sind lange vorbei.

MACs sind die Mercedes SL im Computerbreich, mehr nicht ...... niemand braucht sie, aber wer sie sich leisten kann, der kauft sie sich, weil er oder sie der Meinung sind, sich unbedingt von der breiten Masse abheben zu müssen.
Ans Ziel kommt man mit einem Fiat Panda aber genauso wie mit einem SL .......... und in der Stadt meistens auch nicht viel langsamer.

Haha, wer sich nen Mac kauft, nur um sich abzuheben, hat was falsch verstanden. Und wer bist du über Leute mit SLs/Macs zu urteilen?
Du kannst dir offensichtlich beides nicht leisten...musst du ja auch nicht, aber dann bleib mit deinem neidgetränkten Gelaber wo anders.

MACs sind stabiler im Betrieb ?

Auch diese Zeiten sind lange vorbei, spätestens seit 10.2 gibt es auch im MAC-OS mehr als genug Macken und ähnlich wie bei Windoofs treten manche Fehler nur bei manchen Anwendern auf.

In den 6 Monaten, die ich nun Mac User bin, ist mir der Mac noch nie abgestürzt oder hat irgendwelche Faxen gemacht...und die Reboots kann man an 1 Hand abzählen.
Bei meinen Windows Rechner war das nicht so, natürlich nicht ständig, aber es kam vor.

Zig Millionen Leute benutzen Windoofs täglich ohne größere Probleme, aber ein paar Leute haben eben welche und meistens sind das die, die ihre Kisten unnötig vollmüllen oder glauben, sie hätten den Durchblick und daher hier und da völligen Müll verzapfen und das System "von Hand" kaputte machen.

Ich kann mich glaube ich zu der Sparte zählen, die etwas mehr Ahnung von Computern hat. Meine Windows-Systeme wurden nie zugemüllt und trotzdem musste ich min. 1 Mal im Jahr formatieren.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Ich kann mich glaube ich zu der Sparte zählen, die etwas mehr Ahnung von Computern hat. Meine Windows-Systeme wurden nie zugemüllt und trotzdem musste ich min. 1 Mal im Jahr formatieren.
[/font]

[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Danke ........ für die Bestätigung, denn du hast Recht, du hast "Ahnung", während ich über WISSEN verfüge,[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]So viel dazu, denn zu dem anderen, durchweg kleingeistigen und unangemessen herablassendem Schwachsinn lasse ich mich nicht aus, das ist mir dann doch ZU dumm.[/font]

Mac war für mich immer irgendwie etwas... na wir leben ja in einem freien Land... für Kommunisten, Exzentriker oder Schriftsteller. xD

Gut, deinem Nick nach zu urteilen musst du einfach was gegen Apple haben, geht einfach nicht anders
biggrin.gif

Ich kanns dir teilweise sogar nicht mal verübeln, Firmenpolitik etc.
Aber trotzdem, zu behaupten, dass die vielleicht kapitalistischste Firma der Welt Produkte für Kommunisten macht, ist schon etwas arg weit her geholt....

sieh dir mal die Konfiguration von kleinsten Mac Pro an. Der kleinste kostet knapp 2400 Euro.
Dann einfach mal bei nen Webshop gehen der Eigenkonfiguration anbietet (z.b. Alternate) und kucken was eine vergleichbare Konfiguration so kostet. (Bei Alternate warens knapp 1200, je nach persönlichen Geschmack bei Gehäusen kanns da noch paar Euro mehr werden).

Sry for Doppelpost, aber das wird sonst zu unübersichtlich. Also ich weiß zwar nicht, was du für 1200€ für nen Kram da reingebaut hast, aber ich bin da auf deutlich mehr gekommen. Auch wennich sagen muss, dass es nicht leicht war passende und entsprechende Teile zu finden. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was die Gehäuse/Mainboard-Combi von Apple so im Handel für den PC kosten würde. Jeder, der nen Mac Pro von innen gesehen hat, der weiß wovon ich rede.
Aber genug der Worte, hier mal das System, das ich zusammengezimmert hab:

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
XFX HD5770 XXX
ATI Radeon HD5770, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16 1 € 149,[sup]90*[/sup]

CPU Sockel 1366 Xeon (den im Mac verbauten gabs nicht, deswegen hab ich einen mit der gleichen Taktung genommen)
Intel® Xeon® Prozessor W3530
4x 2800 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Bloomfield 1 € 299,-*

Arbeitsspeicher DDR3 ECC (wie im Mac auch, ECC-RAM, zwar nur ValueRam, aber dafür 4GB)
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB ECC DDR3-1066 Kit
4096 MB, CL7 7-7, 2 1 € 109,[sup]90*[/sup]

Mainboards Sockel 1366 (Ich weiß, das Board is teuer, aber es war das einzige, dass ECC unterstützt, das ich im Konfigurator gefunden hab. Wie schon gesagt, das Mac-Board wird auch nicht billiger sein, da man da immerhin auch 2 Prozessoren draufbauen kann. Ich denke, von der Leistung und Ausstattung sind beide Boards ähnlich)
Asus P6T7 WS SuperComputer
Intel® X58 Express, SSI-CEB, SLI, Crossfire, 7x PCIe 2.0 x16, 1366 1 € 489,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA (Apple verbaut Seagate soweit ich weiß)
Seagate ST31000525SV 1 TB
1.000 GB, 8,5/32/7200, € 0,08*, Serial ATA/300 1 € 79,[sup]90*[/sup]

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223C
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach 1 € 18,[sup]49*[/sup]

Gehäuse Big Tower (Das Gehäuse kommt imho am ehesten an ein Mac Pro Gehäuse ran. Was Ausstattung und Handling betrifft)
Lian Li Tyr PC-X2000B
2x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 6x 3,5" intern, E-ATX 1 € 384,-*

Netzteile über 600 Watt
Cooler Master Silent Pro Gold 800W
800 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 9 Stecker, 4 Stecker 1 € 169,[sup]90*[/sup]

Tastaturen Kabel
Logitech Tastatur Deluxe 250 OEM
USB, Kabel, Tastatur, 105 Tasten 1 € 9,[sup]79*
[/sup]

Logitech Gaming Mouse G500

USB, 10 Tasten, optisch, mit Lasertechnologie, 1 Scrollrad Mäuse & Trackballs Gaming
1 € 54,[sup]90*[/sup]

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
1 € 84,[sup]90*[/sup]

Zwischensumme:ca € 1.850,00[sup]*[/sup]

Also, wie gesagt, imho liegen die nicht soweit auseinander vom Preis. Und der Mac Pro kost bei Alternate auch nur 2250€. Dafür, dass das Teil fertig ist und läuft, wenn man ihn aufstellt, ist das doch jetzt nicht so viel teurer.
Was sagt ihr dazu? hab ich jetzt Grütze zusammengebaut? Oder war es nicht verkehrt, wirklich ähnliche Komponenten zu nehmen, um es vergleichen zu können? Ich weiß auch, dass die Konfiguration ziemlich unsinnig ist für zu Hause, aber ich hab nicht mitm Mac Pro angefangen
biggrin.gif

In diesem Sinne,
b1sh

hm hab meine kiste vor 4 Jahren neu formatiert seiter drotz upgrade auf vista Tausch aller Komponenten !! (außer HD) keine Probleme irgend etwas mach ich falsch
jester.gif

Ich setze mein Rechner auch jedes Jahr mal neu auf.
Was es mir bringt? Keine Probleme
smile.gif

Wenn man sich um Dinge kümmert, und diese auch pflegt hat meine einfach weniger Probleme.

Mittels VNC Server und der entsprechenden App tankt min DK ab und zu eine 5er hc durch, während mein Rechner verwaist im Zimmer steht, und ich gemütlich mit meinem IPad auf der Terrasse sitze xD

Komponente Anzahl Stückpreis Gesamtpreis http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/y/yvoma0.jpg Software Vollversionen Büroanwendungen
Microsoft Office Home and Student 2010
Art.-Nr.:YVOMA0
Windows, DE, 1 Benutzer, 3 Rechner, CD-ROM oder DVD-ROM 1 € 109,[sup]90*[/sup] € 109,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/j/jcxyvf.jpg Grafikkarten ATI Radeon HD5000
GIGABYTE GV-R577SO-1GD
Art.-Nr.:JCXYVF
ATI Radeon HD5770, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16 1 € 179,[sup]90*[/sup] € 179,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/y/yqbm11.jpg Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium (32-Bit)
Art.-Nr.:YQBM11
Windows, DE, 1 Benutzer 1 € 84,[sup]90*[/sup] € 84,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/h/htbi09.jpg CPU Sockel 1366 Xeon
Intel® Xeon® Prozessor W3530
Art.-Nr.:HTBI09
4x 2800 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Bloomfield 1 € 299,-* € 299,-* <br class="clear"> • Boxed Lüfter alle Modelle 1 <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/t/tn5m50.jpg Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master Silent Pro M500
Art.-Nr.:TN5M50
500 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 6 Stecker, 5 Stecker 1 € 84,[sup]90*[/sup] € 84,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/n/nmzr33.jpg Mäuse & Trackballs Gaming
Razer Abyssus Mirror Special Edition
Art.-Nr.:NMZR33
USB, 3 Tasten, optisch, mit Infrarottechnologie, 1 Scrollrad 1 € 37,[sup]99*[/sup] € 37,[sup]99*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/t/tqxc27.jpg Gehäuse Big Tower
Chieftec LCX-01SL-SL-B
Art.-Nr.:TQXC27
4x 5,25" extern, 2x 3,5" extern, 6x 3,5" intern, E-ATX 1 € 88,[sup]90*[/sup] € 88,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/c/ceba23.jpg DVD-Brenner SATA
Asus DRW-24B1LT
Art.-Nr.:CEBA23
24 / 8 / 12 fach, 24 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach 1 € 30,[sup]99*[/sup] € 30,[sup]99*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/t/tl9m0a.jpg Gehäuse Lüfter
Cooler Master Silent Fan SI1 R4-S2S-12AK-GP
Art.-Nr.:TL9M0A
120x120x25 mm, 74,8 m³/h, 19,8 dB(A), 1200 U/min. 1 € 3,[sup]99*[/sup] € 3,[sup]99*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/n/ntzlbc.jpg Tastaturen Gaming
Logitech G110 Gaming Keyboard
Art.-Nr.:NTZLBC
USB, Kabel, Tastatur, 105 Tasten 1 € 69,[sup]90*[/sup] € 69,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/g/gter05.jpg Mainboards Sockel 1366
ASRock X58 Extreme3
Art.-Nr.:GTER05
Intel® X58 Express, ATX, 1x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, 1366 1 € 187,[sup]90*[/sup] € 187,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> • Ultra DMA/133 Controller max. 2 Geräte, 133 MB/s 1 • Intel® ICH10R 6K 6G R0+1/5 SATA2 max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s 1 • Marvell 88SE9128 max. 2 Geräte, RAID 0, 1, 600 MB/s 1 • USB 2.0/3.0 Controller 600 MB/s, USB 2.0, USB 3.0, max. 127 Geräte 1 • FireWire Controller 50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte 1 • VT2020 (7.1 HD) 4, 1, VT2020 1 • Realtek RTL8111DL 1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s 1 <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/a/aebs16.jpg Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST31000528AS 1 TB
Art.-Nr.:AEBS16
1.000 GB, 8,5/32/7200, € 0,05*, Serial ATA/300 1 € 54,[sup]90*[/sup] € 54,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/i/icif51.jpg Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Art.-Nr.:ICIF51
6144 MB, CL9 9-9-24, 3, PC3 10600 1 € 169,[sup]90*[/sup] € 169,[sup]90*[/sup] <br class="clear"> Zwischensumme:€ 1.403,[sup]07*[/sup]
*Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten und ggf.

Zurück