PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
MAC taugt auch zum Arbeiten nix ^^

eigentlich kann man generell sagen das von Apple nix was taugt :O

Aber naja jedem das seine
wink.gif

Hast du denn schon mal einen Apple ausprobiert? Wenn ja, WARUM taugt der MAC zu nichts? Und wie kannst du dir erklären, dass Apple so viel Kohle gemacht hat mit ihren portable MP3 Player, wenn sie, wie du sagst, zu nichts taugen?

Btw, ich suche hier auch vergebens die Antwort "beides".
Ich persönlich zocke zwar viel lieber auf meinem Windows Rechner, ALLERDINGS eignet sich zumindest bei WoW, Mac genau so gut dafür. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

Habe zwar nur ein kleines 13'3 Macbook aber um abends ein bisschen im Bett zu farmen reicht dies allemal.
Raiden natürlich auf einem High-End Rechner, ganz klar. Aber auch nur, weil mein Macbook nicht soviel Leistung hat, ansonsten könnte man LOCKER genau so gut mit einem Mac zocken. Der (meiner Meinung nach) einzige Unterschied bei den Mac-Games (was sich allerdings NICHT auf WoW bezieht) ist, wenn ein Spiel nicht nativ läuft (bestes Beispiel, Sims 3), DANN kann man sagen, dass der Windows PC geeigneter dafür ist.

Ich bin weder ein Apple Fanboy, noch ein Hasser und verstehe solche Leute auch nicht. Es haben beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile. Ich verstehe auch solche Leute nicht, die sagen MAC wäre nur eine Workstation, denn mit dem Apple lässt sich noch einiges mehr anstellen als nur arbeiten. (Wie oben beschrieben, man kann auch prima darauf zocken)

Ich hab mein MacBook Pro und bin damit vollkommen zufrieden!
Zum zocken hab ich aber nen PC :>

MFG laerning

Meinen ersten PC habe ich ca. 1991 bekommen (386SX16 - 1MB Ram mit Windows 3.0), mein erster Computer war aber ein VC20. Daher ich glaube ich kann da schon etwas mitreden, zumal ich seit 1990 auch beruflich (da noch Anwender) und seit 1994 nur noch mit PCs zu tun habe.

Mittlerweile bin ich im privaten Bereich Apple Fan....tja wie bin ich das nur geworden, als Bills Man... (so nannte man damals die Leute die NT besser fanden als Netware)? War simpel, mein Imac mit 24" Display war genauso teuer wie ein neuer brauchbarer PC mit 24" Display. Erweitern und so nen Murks hatte ich schon länger keinen Bock mehr. Rechner schrauben war mittlerweile total vertane Lebenszeit ebenso wie die Prima Idee Windows alle Nase lang neu installieren zu müssen.
Das braucht irgendwie keiner.

Also wurde es vor ca. 2 Jahren ein Imac. Ich habe diesen Schritt nie bereit. Ich spiele ziemlich oft und dank Cross over nicht immer ein Problem. Zunächst wollte ich Bootcamp nutzen (damit fährt man auf einem MAC Windows und MAC OS Paralell) aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen Windows zu installieren. Mittlerweile ist sogar Office dem Apple Pendant gewichen, weil einfach fixer, schneller und besser.

MAC OS ist einfach eine andere Philosphie. Es ist einfacher, schneller und eben schlanker. Wer will kann jeden Furz einstellen muss es aber eben nicht.

Nix geht über nen vernünftigen PC!!! Meine freundin hatte mal nen Mac bis wir zusammen gezogen sind
smile.gif

stimmt
smile.gif
(vor allem da ich doch etwas ahnung von PC's habe und gerne mal rumbastle (übertakten, kernspannung ändern etc.) ist ein mac für mich nix - vor allem: ich baue meine "kisten" selbst (oder - vor 2 jahren als mein alter hin ging und schnell ersatz her musste: lasse bauen
wink.gif
alternate ist da ganz gut))

d.h. ich habe nen PC (auch beim neuen lappi der vor nem monat angeschafft wurde)

mfg LAX

Anfangs hatte ich auch noch einen Windows Pc. Mittlerweile ist die Riesenkiste aber aus dem Wohnraum verbannt und ich nutze nur noch mein MacBook pro.
Für SC 2 und Hl 2 ist die Leistung mehr als ausreichend und selbst 25er Raids laufen bei nativer Auflösung und mittlere-hohen Details mit mehr als 24fps.
Davon abgesehen will ich nichts anderes als diesen geilen, massiven Aluminium Block mehr als Gehäuse haben...
smile.gif

na gz dafür bekomm ich ja schon fast 2 x 30" monitore fürn pc...
mac sind einfach völlig überteuerter rotz..

Er meinte damit nicht, dass der 27" Monitor 1500€ kostet, sondern der Rechner inklusive dieses Displays 1500€. Und Displays in dieser Größe und Ausstattung kosten nunmal um die 1000€. Egal von welcher Marke.

MAC taugt auch zum Arbeiten nix ^^

eigentlich kann man generell sagen das von Apple nix was taugt :O

Aber naja jedem das seine
wink.gif

Dein Post taugt zu nix. Generell kann man sagen, dass du zu nix taugst..... Kannst du deine Meinung irgendwie belegen? Also die Erfahrungen, die ich mit Apple Produkten gemacht haben sprechen da eine ganz andere Sprache. Aber wahrscheinlich hast du nie ein Apple-Produkt ausprobiert, geschweige denn an einem Mac gearbeitet und bildest dir hier deine Meinung auf Halbwissen und Vorurteilen. Anders kann ich mir solche Aussagen einfach nicht erklären. Vielleicht noch durch komplette geistige Umnachtung, aber das will ich niemandem unterstellen.

omg sry aber wer ist schon so dumm und kauft sich für wieviel waren das nochmal 1900 euro für nen mac mit [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Intel Core i5 2,8GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, ATI HD 5750. Tut mir leid aber ich verschenk apple keine 1200 euro fürs design[/font]

S.o.... Du bekommst noch ein Display dazu, dass ca. 1000€ kostet. Und wenn ich dafür einen stabilen, ordentlichen Rechner bekomme, mit dem ich keinen Ärger habe, dann leg ich da auch gerne mal 200€ drauf und hab meine Ruhe
smile.gif

Hmm.

PC oder Mac zocken.

Warum hört sich das nach "Mit welchem Auto zur Arbeit? Ferrari oder Bobby Car" an?
jester.gif
jester.gif

ich besitze einen PC seit Jahren, bin sehr zufrieden damit.
Was mich davon abhält, mir einen MAC zu besorgen ist halt, daß ich des Öfteren aufrüste, um auch aktuelle Spiele
im vollen Umfang zu genießen.
Was bei einem PC normal und innerhalb weniger Minuten zu bewerkstelligen ist (Grafikkarte, RAM HDD austauschen),
wird bei einem MAC entweder sehr schwer ohne Schraubenplan oder unmöglich, da die Aufrüstbarkeit sich bei einem
MAC halt in Grenzen hält.
Ausserdem mag ich die starren Vorgaben von Apple nicht und möchte mir nicht vorschreiben lassen, wie und was ich mit meinem Gerät mache.

Beides

@Stevesteel
du musst dir ja keinen mac von der Stange Kaufen, kannst dir bei Appel einen super Rechner zusammenstellen, ist halt nur Doppelt so Teuer wie ein PC ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, pc heißt ja nicht gleich windows O.o
finde macs auch eher umständlich bzw nen pc flexibler (hardware-technisch)! zwex systemsicherheit usw ist die sinnvollste alternative meiner meinung nach n pc mit windows+linux als dual boot
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv PC, allerdings mit Ubuntu drauf.

Warum?
Weil zb. bei svn und cvs updates um den Faktor 10 Schneller ist (liegt denk ich am Filesystem).
Und weils Gratis ist.
Und die wichtigsten sachen wie Outlook kann man ja über wine emulieren oder eben alternativsoftware nutzen.

Zum Mac: Er hat sicherlich seine daseinsberechtigung. Und alle Achtung an Steve Jobs der aus einer fast schon insolventen Firma wirklich etwas gemacht hat.
Allerdings muss ich immer lachen wenn sich leute übers Ohr hauen lassen (indem sie einen Mac, ipod, iphone usw. kaufen) und sich dann auch noch "besser/besonders" vorkommen.
Und ja ein iphone für über 1000++ Eur zu verkaufen, wenn die Konkurenz vergleichbare Modelle um die hälfte anbietet nenn ich "über Ohr hauen".

Beides

@Stevesteel
du musst dir ja keinen mac von der Stange Kaufen, kannst dir bei Appel einen super Rechner zusammenstellen, ist halt nur Doppelt so Teuer wie ein PC ^^

ja, das stimmt schon, aber da ich auf das Preis/Leistungsverhältnis UND die spätere Aufrüstbarkeit achte, kommt atm ein MAC
für mich nicht in Frage
wink.gif
.
Ausserdem mag ich, wie schon im Vorpost beschreiben, die auferlegten Restriktionnen von Apple nicht sonderlich.

Sry for Doppelpost, aber das wird sonst zu unübersichtlich. Also ich weiß zwar nicht, was du für 1200€ für nen Kram da reingebaut hast, aber ich bin da auf deutlich mehr gekommen. Auch wennich sagen muss, dass es nicht leicht war passende und entsprechende Teile zu finden. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was die Gehäuse/Mainboard-Combi von Apple so im Handel für den PC kosten würde. Jeder, der nen Mac Pro von innen gesehen hat, der weiß wovon ich rede.
Aber genug der Worte, hier mal das System, das ich zusammengezimmert hab:

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
XFX HD5770 XXX
ATI Radeon HD5770, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16 1 € 149,[sup]90*[/sup]

CPU Sockel 1366 Xeon (den im Mac verbauten gabs nicht, deswegen hab ich einen mit der gleichen Taktung genommen)
Intel® Xeon® Prozessor W3530
4x 2800 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Bloomfield 1 € 299,-*

Arbeitsspeicher DDR3 ECC (wie im Mac auch, ECC-RAM, zwar nur ValueRam, aber dafür 4GB)
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB ECC DDR3-1066 Kit
4096 MB, CL7 7-7, 2 1 € 109,[sup]90*[/sup]

Mainboards Sockel 1366 (Ich weiß, das Board is teuer, aber es war das einzige, dass ECC unterstützt, das ich im Konfigurator gefunden hab. Wie schon gesagt, das Mac-Board wird auch nicht billiger sein, da man da immerhin auch 2 Prozessoren draufbauen kann. Ich denke, von der Leistung und Ausstattung sind beide Boards ähnlich)
Asus P6T7 WS SuperComputer
Intel® X58 Express, SSI-CEB, SLI, Crossfire, 7x PCIe 2.0 x16, 1366 1 € 489,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA (Apple verbaut Seagate soweit ich weiß)
Seagate ST31000525SV 1 TB
1.000 GB, 8,5/32/7200, € 0,08*, Serial ATA/300 1 € 79,[sup]90*[/sup]

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223C
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach 1 € 18,[sup]49*[/sup]

Gehäuse Big Tower (Das Gehäuse kommt imho am ehesten an ein Mac Pro Gehäuse ran. Was Ausstattung und Handling betrifft)
Lian Li Tyr PC-X2000B
2x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 6x 3,5" intern, E-ATX 1 € 384,-*

Netzteile über 600 Watt
Cooler Master Silent Pro Gold 800W
800 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 9 Stecker, 4 Stecker 1 € 169,[sup]90*[/sup]

Tastaturen Kabel
Logitech Tastatur Deluxe 250 OEM
USB, Kabel, Tastatur, 105 Tasten 1 € 9,[sup]79*
[/sup]

Logitech Gaming Mouse G500

USB, 10 Tasten, optisch, mit Lasertechnologie, 1 Scrollrad Mäuse & Trackballs Gaming
1 € 54,[sup]90*[/sup]

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
1 € 84,[sup]90*[/sup]

Zwischensumme:ca € 1.850,00[sup]*[/sup]

Also, wie gesagt, imho liegen die nicht soweit auseinander vom Preis. Und der Mac Pro kost bei Alternate auch nur 2250€. Dafür, dass das Teil fertig ist und läuft, wenn man ihn aufstellt, ist das doch jetzt nicht so viel teurer.
Was sagt ihr dazu? hab ich jetzt Grütze zusammengebaut? Oder war es nicht verkehrt, wirklich ähnliche Komponenten zu nehmen, um es vergleichen zu können? Ich weiß auch, dass die Konfiguration ziemlich unsinnig ist für zu Hause, aber ich hab nicht mitm Mac Pro angefangen
biggrin.gif

In diesem Sinne,
b1sh

Naja, ob das Apple-Gehäuse einem Gehäuse für knapp 400 Euro entspricht, darüber kann man sich zunächst mal streiten. Genauso, wie über die Tatsache, dass im Mac ein "Gold" - zertifiziertes Netzteil verbaut ist.
Beim Board ist es schwer zu sagen. Aber du hast schon mal mit der Aussage recht, dass im Mac bestimmt kein billiges Board sein wird. Trotzdem kann man es erstmal so nur schlecht miteinander vergleichen. Es gibt auch günstigere Platinen für Workstations.

Ich sage auch beides. Jedes System ob Apple, Windows oder sogar Linux haben ihre Vor- und Nachteile. Darum ist doch so ne Umfrage nicht geeignet. Nämlich die meisten werden sowieso das nehmen was Sie zuhause haben oder bzw. was Sie lieber haben.

Naja, ob das Apple-Gehäuse einem Gehäuse für knapp 400 Euro entspricht, darüber kann man sich zunächst mal streiten. Genauso, wie über die Tatsache, dass im Mac ein "Gold" - zertifiziertes Netzteil verbaut ist.
Beim Board ist es schwer zu sagen. Aber du hast schon mal mit der Aussage recht, dass im Mac bestimmt kein billiges Board sein wird. Trotzdem kann man es erstmal so nur schlecht miteinander vergleichen. Es gibt auch günstigere Platinen für Workstations.

Naja, hast du dir das Mac Pro Gehäuse mal von innen angeschaut? Ich glaube, dass PC-Gehäuse-Hersteller bestimmt 300-400€ für ein Gehäuse mit solchen Features verlangen würden. Wenn allein ein schickes LianLi ohne große Features mit 200€ daher kommt. Man beachte immerhin, dass man beim Mac Pro mit einer Hand die Klappe aufmachen und sämtliche Komponenten mit zwei Handgriffen wechseln kann. Geschweige der Tatsache, dass man da drin so gut wie keine Kabel findet. Intelligentes Design ist nunmal teuer
smile.gif

Wird der support von einigen MAC machienen nicht bald eingestellt? Meine so was gelesen zu haben.

Zurück