PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
CPU Sockel 1366 Xeon (den im Mac verbauten gabs nicht, deswegen hab ich einen mit der gleichen Taktung genommen)
Intel® Xeon® Prozessor W3530
4x 2800 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Bloomfield 1 € 299,-*

Arbeitsspeicher DDR3 ECC (wie im Mac auch, ECC-RAM, zwar nur ValueRam, aber dafür 4GB)
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB ECC DDR3-1066 Kit
4096 MB, CL7 7-7, 2 1 € 109,[sup]90*[/sup]

Mainboards Sockel 1366 (Ich weiß, das Board is teuer, aber es war das einzige, dass ECC unterstützt, das ich im Konfigurator gefunden hab. Wie schon gesagt, das Mac-Board wird auch nicht billiger sein, da man da immerhin auch 2 Prozessoren draufbauen kann. Ich denke, von der Leistung und Ausstattung sind beide Boards ähnlich)
Asus P6T7 WS SuperComputer
Intel® X58 Express, SSI-CEB, SLI, Crossfire, 7x PCIe 2.0 x16, 1366 1 € 489,-*

Das sind die 3 Punkte in denen wir was anderes haben. Ich bin von nem Core 2 Quad ausgegangen da Xeon ne Server-CPU ist. Das erklärt den Unterschied recht gut, da alles aus dem Serverbereich ja rein aus Prinzip teuerer ist
smile.gif

Ram hatte ich nen 4 GB von Corsair genommen allerdings ohne ECC.
Und dann natürlich das Board. Da hab ich nen Asrock genommen da ich persönlich mit ihren Leistungen sehr zufrieden bin.

Aber keine Ahnung wie das bei Intels so aussieht, gebe offen zu das ich AMD Fanboy bin
biggrin.gif

Aber danke für die schöne Diskussion
smile.gif
endlich mal jemand mit Argumenten & nicht mit "das ist einfach so"

Das sind die 3 Punkte in denen wir was anderes haben. Ich bin von nem Core 2 Quad ausgegangen da Xeon ne Server-CPU ist. Das erklärt den Unterschied recht gut, da alles aus dem Serverbereich ja rein aus Prinzip teuerer ist
smile.gif

Ram hatte ich nen 4 GB von Corsair genommen allerdings ohne ECC.
Und dann natürlich das Board. Da hab ich nen Asrock genommen da ich persönlich mit ihren Leistungen sehr zufrieden bin.

Aber keine Ahnung wie das bei Intels so aussieht, gebe offen zu das ich AMD Fanboy bin
biggrin.gif

Aber danke für die schöne Diskussion
smile.gif
endlich mal jemand mit Argumenten & nicht mit "das ist einfach so"

Genau das ist das Argument, das ich die ganze Zeit versuche zu erklären
wink.gif
Wenn man versucht einen PC mit den gleichen oder ähnlichen Komponenten wie beim Mac zusammenzubauen, dann ist man auch nicht viel billiger dran.

*Edit* Allerdings muss ich zugeben, dass die "Einsteiger"-Produkte von Apple recht teuer geworden sind. Also das normale Macbook oder der Mac mini. Aber für 100€ mehr bekommt man jeweils dann schon eine deutlich größere Ausgabe eines entsprechenden Gerätes. hier lass ich das Argument also absolut gelten.

Ich kann auch nen PC vom Aldi mit den ungefähren Randdaten nehmen 2,8Ghz QuadCore, 4GB Ram, 1TB Festplatte 1GB VideoRam... Dann legt man dafür 700 € hin und hat nen Haufen Schrott....

Und auch der 2000€-iMac ist nicht teuer, wenn man bedenkt, was da für ein Display dabei ist. Denn das allein würde schon ca. 1000€ kosten.

@teroa: *facepalm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze einen 27'' iMac und habe nicht vor, je wieder etwas anderes als OSX zu nutzen

Und mit der Behauptung hast du dich für mich leider schon auch disqualifiziert (sorry für den persönlichen Angriff).

Oder warum meinst du, warum jeder halbwegs gute Grafiker und jede bessere Repro-Firma lieber auf nem Mac arbeitet als auf Windows? Weil alle Grafiker Trotteln sind und zu viel Geld am Konto haben? ;-)

Und woher nimmst du das Wissen, dass jeder halbwegs guter Grafiker auf Apple arbeitet? Lass mich raten! Du ziehst es dir aus den Fingern? Wieviel Grafiker weltweit kennst du denn?
So eine bescheurte Aussage kann doch nur von nen Apple-Fanboy kommen.

Ich hatte gerade einen Lachkrampf als ich mir das hier so durchgelesen habe ^^

Wie zur Hölle könnt ihr einen Mac mit einem eurer süßen, kleinen "Gaming-PC" (ich hasse dieses Wort) vergleichen? Ein Mac ist eine Workstation und kein Computer auf dem man Spiele spielt. Spieleentwickler portieren Spiele auf OsX um den großteil des Marktes abzudecken, aus keinem anderen Grund. Natürlich gibt es auch Workstations auf denen Windows läuft, die sind gleich gut, falls jemand meint ich sei ein Apple-fanboy...

Der Vergleich, den ihr da alle anstellt ist total für die Katz.

Ein Mac Pro ist eine Workstation. Ein IMac hat mit einer Workstation im eigentlichen Sinne so wenig am Hut, wie ne Kuh mit Klavierspielen.

Wo wir grad beim ach so überteuerten iMac sind. Nur mal zur Info, man bekommt für 1.500€ einen hochwertigen 27" Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln. Schaut euch mal bei anderen Herstellern um, was allein ein Bildschirm mit diesen Werten kostet. Da legt ihr nämlich schon 1.500€ für den Bildschirm selbst ohne irgendwas dazu hin und hier bekommt man sogar noch einen vollwertigen PC mit Tastatur und Maus . Also ich hab echt kein Bock mehr in den Thread hier auch nur eine Sekunde noch reinzuschen. Es tut einfach nur noch weh...

sagen wirs mal so, ich nutze n Mac und hab bisher nur Vorteile gehabt. Windows kannst du falls du wirklich spielen musst Emulieren oder Crossover Games benutzen. Es lässt sich viel besser an einem Mac arbeiten als an einem Windows PC. Bin seit 10 Jahren Windows Nutzer und hab nichtmal ne halbe stunde gebraucht um schon gut mit dem Mac klarzukommen. Setz mal nem 20 Jahre alten Mac Nutzer n Windows Rechner vor. Viel spaß.
Außerdem: Habe vor 1 1/2 Monaten wo ich das Beta Profil auf Mac gestellt habe nach 5 minuten den Cataclysm Beta Invite bekommen
wink.gif

Aber der Hauptfaktor ist denke ich der Preis. Ich zahle ihn auch ab und ich denke der Preis der außer beim Mac Mini Nie unter 1000 Euro liegt schreckt die meisten leute ab.

Und ich wette mit euch. Alle die hier rumflamen "Mac ist für Schwuchteln und Frauen"; "Mac nutzer sollen sich mal in den ****** *****": "mAc ist v077 für den Popo!";
genau diese Leute haben noch NIE - und da bin ich mir zu etwa 90% Sicher - Effektiv an nem Mac gearbeitet beziehungsweise sich mit ner Materie auseinander gesetzt.
Ich Setze für den 11. September eine Windows 7 Anleitungsverbrennung an.

Ich Setze für den 11. September eine Windows 7 Anleitungsverbrennung an.

Ne, lass´mal. Da soll schon in den USA der Koran verbrannt werden, wenn es nach Terry Jones und seiner Sekte geht. Gibt böses Blut genug.

Und warum man etwas verbrennen soll, was zum lesen ist, war mir schon immer schleierhaft.
Wer nur vernichten will, dem sind die Argumente ausgegangen.
cool.gif

Wo wir grad beim ach so überteuerten iMac sind. Nur mal zur Info, man bekommt für 1.500€ einen hochwertigen 27" Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln. Schaut euch mal bei anderen Herstellern um, was allein ein Bildschirm mit diesen Werten kostet. Da legt ihr nämlich schon 1.500€ für den Bildschirm selbst ohne irgendwas dazu hin und hier bekommt man sogar noch einen vollwertigen PC mit Tastatur und Maus . Also ich hab echt kein Bock mehr in den Thread hier auch nur eine Sekunde noch reinzuschen. Es tut einfach nur noch weh...

Ein S-PVA Panel von Samsung mit 27" gibt es für ca. 650 - 700 Euro. Das IPS-Panel des Mac's ist gut, keine Frage. Die Offenbarung ist es aber auch nicht. Und es ist bestimmt kein Panel für 1500 Euro.
Aber wie du schon sagtest: Am besten man verliert hier kein Wort mehr, denn es tut einfach nur weh. Und daran hast du auch deinen Anteil.

Wo wir grad beim ach so überteuerten iMac sind. Nur mal zur Info, man bekommt für 1.500€ einen hochwertigen 27" Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln.

na gz dafür bekomm ich ja schon fast 2 x 30" monitore fürn pc...
mac sind einfach völlig überteuerter rotz..

wo ist die Antwort "beides"?

Den PC habe ich zum zocken und denn Mac zum Arbeiten...

Mac ist hat einfach eine Fetisch schlechte Game-Computers zu bauen. Aber umso besser ist er zum Arbeiten. Nicht zu vergessen das MAC auch schöne fantasie Preise hat.
wink.gif

http://img202.images...69293572115.jpg
Mein Beitrag zum Thema
wink.gif

*Pc +1*

/e: Und ja, ich habe nie einen Mac benutzt in der Vergangenheit. Der Grund? Schaut mal auf die Preise von den Dingern! Zu dem Preis hab ich mir ne Spielemaschine im Gehäuse zum zocken und n' Laptop zum Arbeiten geholt un hab noch Geld gespart.
Als Hobby-PC-Schrauber sind "normale Desktop-PCs" einfach praktischer bzw. individueller...

MAC taugt auch zum Arbeiten nix ^^

eigentlich kann man generell sagen das von Apple nix was taugt :O

Aber naja jedem das seine
wink.gif

Zurück