Einen Punkt jedoch gibt es der mich extrem ansc.......t. So schön die Kiste zum Arbeiten ist. Ich habe noch niemanden getroffen der mir erklären kann wieso WOW auf der gleichen Hardware unter Windows mit deutlich mehr Frames läuft als unter MACOSX. Das ist momentan noch der einzige Grund warum ich von der "reinen Lehre" abweiche (Verzeih mir Steve) * sich in den Staub werf * und noch eine XP-Partition per Bootcamp fahre.
Gibt es unter all den Pro's hier im Forum vielleicht jemanden der mir DAS erklären kann ??????
Stichwort OpenGL/CL, DirectX.
Das ist auch der Grund warum Du unter Windows in dem Spiel x8 Antialising Einstellen kannst und unter OsX nur x4.
OpenGL
– Nutzt die Hardware optimal aus, durch spez. Anpassungen
– Läuft auf unterschiedlichen Plattformen
– Läuft nicht sofort auf den meisten 3D-Chips mit fast allen 3D
Features, ohne spez. Anpassungen
– Läuft auf verteilten Systemen mit Client-Server-Architektur
– Open Source Referenzimplementierung
– Meist bessere Treiber f¨ur professionelle Grafikhardware
DirectX
– nutzt die Hardware nicht optimal aus, durch spez. Anpassungen,
da an DirectX Funktionsset gebunden
– Läuft nicht auf unterschiedlichen Plattformen, nur auf Windows
– Läuft sofort auf den meisten 3D-Chips mit fast allen 3D Features,
ohne spez. Anpassungen
– Läuft nicht auf verteilten Systemen
– programmiersprachenunabhängig (unmanaged DirectX, COM)
– arbeitet mit World und View-Matrix, Objekt daher unabh¨angig
vom Betrachter verschiebbar durch Änderung der World-Matrix
– nicht nötig, eigene Routinen zum Laden von Texturen zu schreiben
– Alpha-Operationen beim Blending unabhängig definieren von den
Color-Operationen
– zusätzliches Ambient-Lighting
– DirectX bzw. D3DX-Bibliothek bietet dieMöglichkeit, Mesh-Dateien
zu laden und darzustellen