PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Also könnte man das "professionel" in den meisten Fällen wohl durch "spezialisiert" ersetzen. In meinen Augen zumindest ist professionelles Arbeiten, das, mit dem Geld verdient. Und da ist es bei den wenigsten glaube ich das, was am Mac passiert.

Aber gerade in Sachen Grafik, Layout, Video- und Ton-Schnitt und -bearbeitung, was in meinen Augen eher speziell ist, gibt es wohl für den Mac die eindeutig besseren und komfortableren Lösungen.

Ich glaube auch kaum, dass einer, der einen professionellen Web- und Mailserver aufstellen möchte, behaupten würde, dass das unter Mac am besten geht. Da geht das mit Sicherheit auch unter Windows noch besser
biggrin.gif
Aber hier wäre die erste Wahl wohl Linux.

An die Leute, die WOW schon unter Windows und MacOS X auf derselben Maschine betrieben haben:
War/ist es bei euch so, dass WOW unter Windows tatsächlich schneller läuft?

Dieser Vergleich hier ergab, dass WOW unter Windows langsamer läuft:
http://www.os-informer.de/aid,666133/Neue-MacBooks-WoW-Performance-unter-Mac-OS-X-und-Windows-Vista/Apple/News/

Ich nutze WOW unter MacOS X und bin voll zufrieden...

Also könnte man das "professionel" in den meisten Fällen wohl durch "spezialisiert" ersetzen. In meinen Augen zumindest ist professionelles Arbeiten, das, mit dem Geld verdient. Und da ist es bei den wenigsten glaube ich das, was am Mac passiert.

Aber gerade in Sachen Grafik, Layout, Video- und Ton-Schnitt und -bearbeitung, was in meinen Augen eher speziell ist, gibt es wohl für den Mac die eindeutig besseren und komfortableren Lösungen.

Ich glaube auch kaum, dass einer, der einen professionellen Web- und Mailserver aufstellen möchte, behaupten würde, dass das unter Mac am besten geht. Da geht das mit Sicherheit auch unter Windows noch besser
biggrin.gif
Aber hier wäre die erste Wahl wohl Linux.

Ich nutze es dann wohl Professionell, da ich dieses Programm Betrieblich nutze.
Ich gebe Dir allerdings Recht das mittlerweile Hinz und Kunz den Ausdruck professionell schon bei leichten Photoshop Verschönerungen benutzt.

Wenn es um Server geht würde ich immer einen Linuxserver vorziehen, genauso wie ich mir eine Waschmaschiene eher von Bosch als von Nokia kaufen würde, wenn Du meine Denkensweise gerade verstehen kannst.

Zocken Windows da DirectX immer die bessere Alternative zum Open GL/CL ist.
Zum Arbeiten für mich der Mac mit OSX Aufgrund der Software die nur für dieses System verfügbar ist.
Linux dann für Servergeschichten.

Definitiv PC =)

Hatte mir vor einer Weile einen Mac eingebildet und mir ein MacBook Pro i5 gekauft... Wow installiet - und es ruckelte (in höchster Grafikeinstellung) furchtbar... Auf meiner alten (ein Jahr alten, DualCore, 3GB RAM) Kiste läuft WoW auf höchster Einstellung einwandfrei.

War dann so genervt das für 1800€ nicht mal WoW g'Scheid läuft das ich das Ding am nächsten Tag zurückgebracht hab...

Habe in nachhinein erfahren - hätte ich es auf Win im BOotcamp laufen lassen wäre es besser gelaufen - aber dann brauch ich auch keinen Mac ;D

Naja - Dont change a running system
biggrin.gif

Definitiv PC =)

Hatte mir vor einer Weile einen Mac eingebildet und mir ein MacBook Pro i5 gekauft... Wow installiet - und es ruckelte (in höchster Grafikeinstellung) furchtbar... Auf meiner alten (ein Jahr alten, DualCore, 3GB RAM) Kiste läuft WoW auf höchster Einstellung einwandfrei.

War dann so genervt das für 1800€ nicht mal WoW g'Scheid läuft das ich das Ding am nächsten Tag zurückgebracht hab...

Habe in nachhinein erfahren - hätte ich es auf Win im BOotcamp laufen lassen wäre es besser gelaufen - aber dann brauch ich auch keinen Mac ;D

Naja - Dont change a running system
biggrin.gif

Dann mein Lieber Freund hättest Du mal auf die Verpackung schauen sollen, denn sonst hättest Du hier auch bekannt gegeben welche Grafikkarte drinn war.

Mein Macbook Pro hat zum Beispiel 2 drinn, eine 9400 zum arbeiten und umschaltbar eine 9600 GTm, selbst auf der 9400er welche super ungeeignet war zum Spielen lief dieses Spiel einigermaßen, aber mit der 9600 GTm konnte ich alles auf Ultra mit voller Auflösung und vollem Antialising und halben Schatten Flüssig und Ruckelfrei spielen.
Im 25er Raid kam es bei vielen Lichteffekten zu minimalen aussätzern aber nungut Open GL/CL, ist halt kein DirectX.

Wenn man sich dann einen Mac holt mit einer Scheiß Grafikkarte sollte man sich auch nicht wundern, denn selbst beim Windows Notebook kann man noch nicht vom Gamen sprechen.

Nachtrag:

Ich habe mir das Spiel mal auf meinem IMac installiert, die dinger sind im Grunde auch nur Notebooks im Standgehäuse.
Fakt war, Bildschirm 24" und Grafikkarte schlecht denn umso größer das Bild umso leistungsstärker muss auch die Graka sein wenn man nicht in einer anderen Auflösung verschwommen zocken will.

Wie gesagt, will man zocken nimmt man einen Desktoprechner , ob Windows PC oder MAc ist egal und spielt unter WINDOWS/Bootcamp, denn dann hat man bei beiden Systemen DirectX.
Spielen mit Open GL/ CL ist einfach noch nicht dolle auch wenn sich das wohl mit 4.0 ändern soll, da Open GL/CL nicht die Komplette Grafikkarte ausheizt, DirectX schon.
Zum Arbeiten nimmt man womit man besser zurecht kommt.

Ende der Durchsage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 9400 Grafikkarte mit sogar einem i5 Prozessor laeuft World of Warcraft definitiv auf hoechste Einstellungen, außer Schatteneffekte ggf. nur 1-2

Aus rein ideologischen gründen kommt mir Apple nicht ins Haus. Da schliess ich mich lieber ner Suizid-Sekte an oder Scientology. Aber ich bin ohnehin kein Freund mehr von Gleichschaltung durch Fortschritt und verzichte auch komplett auf Handys und den ganzen neumodischen Schnickschnack.

scenic.gif

An die Leute, die WOW schon unter Windows und MacOS X auf derselben Maschine betrieben haben:
War/ist es bei euch so, dass WOW unter Windows tatsächlich schneller läuft?

Dieser Vergleich hier ergab, dass WOW unter Windows langsamer läuft:
http://www.os-informer.de/aid,666133/Neue-MacBooks-WoW-Performance-unter-Mac-OS-X-und-Windows-Vista/Apple/News/

Ich nutze WOW unter MacOS X und bin voll zufrieden...

Ich habe ein MacBook Pro 15" und WoW läuft DEUTLICH besser als auf meiner Windows Kiste (XP, ATI Radeon 4750).
- Startet mehr als doppelt so schnell
- Kein Ruckeln

Aus rein ideologischen gründen kommt mir Apple nicht ins Haus. Da schliess ich mich lieber ner Suizid-Sekte an oder Scientology. Aber ich bin ohnehin kein Freund mehr von Gleichschaltung durch Fortschritt und verzichte auch komplett auf Handys und den ganzen neumodischen Schnickschnack.

scenic.gif

Klar, darum bist du auch in einem Online Forum, zockst vermutlich auch ein MMORGP, hast dementsprechend auch einen relativ guten PC und bist bist viel im Internet.

Der Hype um das Internet kam erst 1995, Handys schon Jahrzehnte zu vor. Und nehme mal an du hast auch keinen PC mehr von 1995
wink.gif

Kleiner Widerspruch, hm?

Tot den Mac User!
Werd erwachsen, damit scherzt man nicht.

Und Mac´s werden seltener gehackt, oder?
Nein, es gibt Viren für Macs ebenso wie für PC. Nur, weil Apple auf der Homepage beteuert, dass der Mac PC-Viren sicher ist, heißt es nicht, dass er nicht von Mac-Viren befallen wird
biggrin.gif

@Topic
Also ich nutze PC und bin zufrieden. Auch, wenn ich eigentlich mehr auf nen Mac stehe; das Preisleistungsverhältnis ist der letzte Mist, Apples Politik kackendreist. (beispielsweise für 150 Euro nen Iphone herstellen und unglaublich fehlerhaft für 800 Euro auf den Markt bringen) Sowas möchte ich nicht unterstützen, da gehts mir dann eher ums Prinzip
wink.gif

Werd erwachsen, damit scherzt man nicht.

Nein, es gibt Viren für Macs ebenso wie für PC. Nur, weil Apple auf der Homepage beteuert, dass der Mac PC-Viren sicher ist, heißt es nicht, dass er nicht von Mac-Viren befallen wird
biggrin.gif

@Topic
Also ich nutze PC und bin zufrieden. Auch, wenn ich eigentlich mehr auf nen Mac stehe; das Preisleistungsverhältnis ist der letzte Mist, Apples Politik kackendreist. (beispielsweise für 150 Euro nen Iphone herstellen und unglaublich fehlerhaft für 800 Euro auf den Markt bringen) Sowas möchte ich nicht unterstützen, da gehts mir dann eher ums Prinzip
wink.gif

Und die Kosten zur Entwicklung und damit zu bezahlenden Gehälter, hochwertiges Design und den super Support, der übrigens auch bezahlt werden muss rechnest du nicht ein?
Es sind nicht "nur" die Bauteile.

Und so fehlerhaft ist es nicht. Höre immer wieder (auch von Leuten, die das iPhone4 schon recht früh hatten), dass sie gar nie Probleme mit der Antenne hatten.

directx ist opengl im Moment auf jeden Fall vorzuziehen (dabei bin ich ein fan von opengl und sdl )

daher ist Windows im Moment sicher die bessere Plattform für wow
allerdings relativiert sich das weil
1. WOW nicht sonderlich Hartware hungrig ist
2. ich glaub sich keiner ein os kauft nur um wow zu spielen

deshalb entscheiden doch nur die persönlichen vorlieben auf welchem os gespielt wird oder was für einen Computer benutzt wird

Mac
meist sehr stylisch
super für out of the box
meist recht Teuer
sehr zuverlässig
wenig Möglichkeit das System anzupassen

PC
große viel fallt beim Design in der regel aber eher langweilig
out of the box meist nur das nötigste dafür fast unbegrenzt aufrüstbar
Preis Leistung recht unterschiedlich für nicht early adopter gibts aber richtige Schnäppchen
Zuverlässigkeit hängt mehr vom user/admin ab
System sehr anpassungsfähig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. WOW nicht sonderlich Hartware hungrig ist

WoW SOLLTE nicht sonderlich Hardware hungrig sein, ist es aber trotzdem, Dank dem alten Kernel, den Blizzard noch verwendet.

Hatte mit einem
i7 920
6 GB Ram
Nvidia GTX285

gerade mal 20-30 FPS in Dalaran, wenns mal voller war (alles auf hoch und 1920x1080 Auflösung)

Könnte man zwar mit einer SSD noch beschleunigen, allerdings finde ich wirklich nicht, dass Leute mit einem verjährten PC flüssig WoW zocken können mit einigermassen "ansehnlichen" Grafikeinstellungen
wink.gif

jaja..Mac's werden besser, sicherer (kennt ihr auch die Antwort -> "bei den Mac's braucht man kein Antivirus, die sind sooooo sicher") und geeigneter fürs Arbeiten sein; aber ich als Zocker, I-Surfer und Audiodateien-Abspieler komme mit meinen PC besser zurecht.

Plus finde ich ein PC kann man besser / leichter umrüsten und hat somit durch
seinen Platz für Verzauberungen und Gyphen, mehr meinen Geschmack getroffen!

Sers

Ein iMac 21,5" zum arbeiten und ein hp Pavilion Notebook mit Vista drauf zum spielen. Finde ebenfalls, dass beides
seine Vor- und Nachteile hat aber würde mich jetzt auch nicht nur auf ein Gerät/System beschränken.

WoW SOLLTE nicht sonderlich Hardware hungrig sein, ist es aber trotzdem, Dank dem alten Kernel, den Blizzard noch verwendet.

Hatte mit einem
i7 920
6 GB Ram
Nvidia GTX285

gerade mal 20-30 FPS in Dalaran, wenns mal voller war (alles auf hoch und 1920x1080 Auflösung)

Könnte man zwar mit einer SSD noch beschleunigen, allerdings finde ich wirklich nicht, dass Leute mit einem verjährten PC flüssig WoW zocken können mit einigermassen "ansehnlichen" Grafikeinstellungen
wink.gif

Beim Nehalem bringt es für Wow angeblich recht viel, wenn du im Bios SMT deaktivierst. Wow zieht keinerlei Nutzen aus einem System, dass acht logische Einheiten hat. Es bleibt unterm Strich nur höherer Verwaltungsaufwand.
SMT kann verdammt viel Performance bringen, aber nur in Programmen, die auch entsprechend programmiert sind. Spiele gehören da meist nicht dazu. Noch nicht! Und erstrecht kein Asbach-Wow.

Zurück