PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Ich finde diese Diskussion reichlich überflüssig. Kein Windows fanboy wird hier zugeben das Mac was taugt und andersrum ist es meist genauso. Noch mehr regt mich eig. auf das diese Fragen erst jetz aufgeworfen werden,seitdem es diesen Apple hype gibt,jeder sich irgendwas von Apple anschafft nur um IN zu sein. Windows ist nunmal das gängigste Betriebssystem,hierauf laufen die meisten Spiele (wobei ich nichtmal glaube das die hälfte der Leute weiß wieviele Spiele eig. auf nem Mac laufen bzw. gelaufen sind,weil sie nunmal ,zumindest früher, nicht in jedem Saturn/Media Markt ( is ja eh dasselbe) verkauft wurden) . Früher gab es (zumindest bei uns) NUR !!! -> GRAVIS.Woanders gab es nichts von/für/über Macintosh. Dieser Hype um Apple Produkte ist mitlerweile echt nervig,auf der anderen Seite aber auch relativ erfreulich,denn, man fühlt sich nicht mehr so einsam als Apple User
biggrin.gif
Mein Vater hat den ersten Mac ins Haus geholt,da war ich 8. Das ist nun 16 Jahre her. Mac/Apple gibt es nicht erst seit gestern,falls das einigen nicht klar ist. Und hatte auch schon immer einen ziemlichen hohen Stellenwert ( vorallem in den USA - Büros z.b.) wenn es um Sachen geht die nicht grade was mit Spielen zu tun hab. Mac OS war schon immer ein sehr fortschrittliches Betriebssystem,einfach zu handhaben und genauso umfangreich wie WIndows. Nur Windows hat sich in Richtung Spiele und ähnliches einfach besser vermarktet,bzw. hat mit allen mitteln umden Platz den es heute hat gekämpft, ob immer mit rechten mitteln lassen wir mal außen vor.Lange rede kurzer Sinn. Ich hatte ein Windows PC zum spielen. Einen Mac für Foto/Design/Musik/Kommunikation usw. Ergo,den PC als "Spielkonsole". Mitlerweile habe ich nur noch mein MacBook Pro. Und ich kann nur sagen,WoW läuft hervorragend !Tortzdem werde ich den Teufel tun so wie ich beim überfliegen gesehen habe, mich dazu herab zu lassen WIndows Usern den Tod zu wünschen.Und halbwissen ist immer gefährlich. Ich kenne Leute die besitzen Apple zeug und denken die Marke gibts erst seit 2 oder 3 Jahren.Ich bin dafür : Apple raus aus Media Markt und Co. , keine Reseller an jeder Ecke. Denn dann würden sich die armen WIndows Benutzer (bezieht sich nur auf die flamer ohne Ahnung )nicht mehr so bedroht in ihrer ziemlich beschränkten ansicht fühlen.Und ob Windows oder Mac,interessiert euch das eig. echt welches Betriebssystem euer Tank im nächsten Raid hat ? ;-)Im endeffekt ist alles geschmacks und ansichtssache. Ich kann mit meinem Mac alles tun was ich will und brauch. Und bis auf ALLE Spiele spielen,könnte das jeder andere Windows User auch ,aber sie wollen es meist nicht zugeben.

Klar, darum bist du auch in einem Online Forum, zockst vermutlich auch ein MMORGP, hast dementsprechend auch einen relativ guten PC und bist bist viel im Internet.

Der Hype um das Internet kam erst 1995, Handys schon Jahrzehnte zu vor. Und nehme mal an du hast auch keinen PC mehr von 1995
wink.gif

Kleiner Widerspruch, hm?

Ja da hast du schon recht, so ganz ohne Erläuterung und so ganz allgemein dahingeschmiert macht das keinen Sinn und ist völlig übertrieben.

Ok, nein ich bin kein Höhlenmensch oder ein Armisch der komplett auf Technik verzichtet. Ich finds lediglich überflüssig immer und überall erreichbar zu sein. Auch bevorzuge ich ein richtiges Buch aus Papier. Ich vermisse meinen Kasseten fressenden Walkman, hin und wieder (nagut nicht allzu sehr^^).
Allmälig weis ich wieso es meinen Eltern so schwer fiel sich mit Computern anzufreunden.

Also ich will auch nicht immer und überall erreichbar sein. Dann geh ich einfach nicht ran, wenn ich keinen Bock hab
biggrin.gif

Aber ich vermisse Kasetten oder Disketten definitiv NICHT!

Bücher sind natürlich auch was tolles und so schnell nicht zu ersetzen. Aber ich habe jetzt Verblendung auf dem iPad gelesen und muss sagen, dass das überraschend gut ging. Angenehm für die Augen, etc.

So viel zum Thema Apple-Mitarbeiter sind klug:

Heute wurde mir meine erste Ratenzahlung abgebucht... Gut das ich die Kiste vor nem Monat zurückgebracht habe...

Bei der Kredit-Bank angerufen, Applestore hat ihnen leider nicht mitgeteilt das ich storniert habe... -.- Die brauchen verständlicherweise eine Bestätigung von Apple das die den Kredit zurücknehmen sollen... Kann jetzt nur hoffen das die Jungens und Mädels dort mal in die Puschen kommen! So ein Saftladen echt!

Heute wurde mir meine erste Ratenzahlung abgebucht... Gut das ich die Kiste vor nem Monat zurückgebracht habe...

Bei der Kredit-Bank angerufen, Applestore hat ihnen leider nicht mitgeteilt das ich storniert habe... -.- Die brauchen verständlicherweise eine Bestätigung von Apple das die den Kredit zurücknehmen sollen... Kann jetzt nur hoffen das die Jungens und Mädels dort mal in die Puschen kommen! So ein Saftladen echt!

Das ist ein Einzelschicksal und kann dir in jedem anderen MM, Saturn o.ä. Saftläden ebenfalls passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal bin ich stolzer PC-Besitzer.
Ich habe mir meinen Computer selber zusammengebaut und dennoch 2 Jahre Garantie auf eben jenen abgestaubt. Jedoch haette ich gerne neben meinem Desktop PC gerne auch noch ein MacBook. Ich finde, auch wenn wesentlich teuer, dass sich ein MacBook sehr wohl lohnt und ziemlich nett ist. Zudem bin ich gerade in den USA und mir hier eines zu beschaffen waere auch noch um einiges billiger als in Deutschland. Jedoch sind auch normale Laptops wesentlich billiger. So waere es doppelt billig sich z.B. ein Vaio anzuschaffen, wohingegen der Mac nur einfach billig waere.
Naja, ich werde mal sehen..

hier geht es also nur um IBM PCs und Mac? werden Notebook Nutzer und Nutzer anderer PC Marken diskriminiert? *heul*

Jedes System hat wie einige schon bemerkt haben Vorteile und andere Nachteile...
Aber Fakt ist das wenn es um Grafikbearbeitung und Musikanwendungen geht der Apple einfach nur gnadenlos vorbeizieht. Desweiteren sind die systeme absolut aufeinander Abgestimmt was ein sicheres und Zuferlässiges Arbeiten ermöglicht. Dadurch resultiert dann das "Problem" sich nichts Austauschen zu können. Aber ich kaufe mir lieber alle 2 Jahre nen neuen Mac als jedes Jahr Hardware auszutauschen die dann auch noch nicht 100% zu allen Teilen passt.
Die größte schwäche am Apple ist die Tatsache das viele Spiele nicht kompatibel sind allerdings hat jeder Mac die möglichkeit durch Boot Camp beide Betriebssysteme aufspielen zu können. Also wers mag ^^.
Wer aber die namhaften Spielehersteller betrachtet wird sehen das immer mehr Spiele nun auch für MAC erscheinen ein Beispiel hierfür währe Valve mit der Steam Plattform. Also vollkommen ohne Spiele sind wir auch nicht. Zur Verarbeitung und insbesondere zur Display Qualität kann man auch nur Positive sachen sagen. Wer nun mal objektiv alles betrachtet der wird sehen das Apple garantiert nicht schlechter ist als Windows.

Selbst wenn man alle Fakten beiseite lässt bleibt immer noch das Design und die die Benutzerfreundlichkeit welche grad was multimediale Lösungen angeht unschlagbar ist.

Um jetzt alle Windows user nochmal vollkommen zum Kochen zu bringen... ja man fühlt sich tatsächlich besser mit einem Mac genau wie ich lieber mit meinem BMW fahre als mit Dacia
tongue.gif

So sorry an dem TE aber die Diskussion ist zwangsläufig
wink.gif

Mac und PC user
Achja und unser erster Apple wurde vor 10 Jahren gekauft
wink.gif

Ach, die sind genauso planlos, wie irgendwelche Media-Markt - Fuzzys. Ich war inzwischen, wie angekündigt, sogar schon Vorort, um die Aussage, von wegen gute Ausbildung und so, persönlich zu überprüfen.
Hat sich angeboten, weil ich eh Besorgungen machen musste. Und es ist einfach genau das gleiche Geseier, wie bei MM oder Saturn.

Um jetzt alle Windows user nochmal vollkommen zum Kochen zu bringen... ja man fühlt sich tatsächlich besser mit einem Mac genau wie ich lieber mit meinem BMW fahre als mit Dacia
tongue.gif

Du fühlst dich vielleicht besser. Nicht "man", sondern du. Ich würde mir so ein Teil niemals kaufen, weil es sich für MICH schlecht anfühlen würde, mir so nen Mist ins Haus zu holen.
Da schmeiß ich die Kohle lieber in den nächsten Fluss und sehe sie wenigstens noch 20 Meter schwimmen.

Aber mit deinem Autovergleich stimme ich zu. Ein BMW würde sich auch für mich schöner anfühlen.

Achja...noch eines:

Wenn du es nicht schaffst, dir kompatible Teile für deinen PC zusammen zu kaufen, dann machst du was falsch. Da wären wir wieder beim Vorurteil: Mac-User und Technik.
Du gehörst mit deinen Aussagen mit zu den Gründen, warum derartige Vorurteile existieren.
biggrin.gif

Und meine Hardware tausche ich übrigens alle 3-4 Jahre aus und fahre damit sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wünscht du mir den Tod?

Edit: Moment, hab jetzt erst dein User-Bild und deine Signatur bemerkt. Ich hoffe du wirst mit 18 vom Kreiswehrersatzamt in den Kosovo geschickt, dann redest du anders. Keine weiteren Fragen.

Ich denke, das war Ironie von ihm... Und ich denke, er hat dich nicht persönlich gemeint, wie soll er auch, wenn er dich noch nicht mal kennt....

Ich würde mir so ein Teil niemals kaufen, weil es sich für MICH schlecht anfühlen würde, mir so nen Mist ins Haus zu holen.

Das musst du mir jetzt genauer erklären. Warum denn jetzt schon wieder Mist? Das ist doch die gleiche Hardware wie in jedem anderen PC. Das Design ist sehr edel und die Verarbeitungsqualität würde ich sogar als herausragend bezeichnen. Das Betriebssystem ist so gut wie Windows 7. Wieso ist der Mac Mist? Weil er etwas teurer ist? Weil er momentan (zugegeben sehr nervig) so gehypet wird?

*edit* Ich würd nicht sagen, dass ich mich gut fühle, weil ich an nem Mac sitze, sondern eher, dass sich der Mac gut anfühlt.
smile.gif
Gott, ich liebe diese Tastatur.

zum zocken pc, wenn die kohle reicht kommt n macbook pro (zum arbeiten)

Hi Leute,
was habt ihr zu Hause stehen? Würde mich einfach nur mal interessieren.

Gezockt wird auf dem PC oder Windows-Laptop, apfeltechnisch wird lediglich "mobile armory" für's iPhone genutzt.

Ich habe zu Hause ein Pc stehen, jedoch muss ich sagen das ich Persöhnlich für mein Privaten zweck ein Mac kaufen würde, wenn die nicht so Teuer wären.

Warum? Ganz einfach.

Wie schon offt hier erwähnt, ist der Mac in sachen 3D anwendungen und komplexem Rendering einfach unschlagbar, was die stabilität und das Arbeiten damit angeht.

Sicher könnte ich das mit einem PC genau so, aber ehrlich, für mich als Privatanwender fast unmöglich.
Gehe ich in ein Geschäft werde ich erstmals mit Infos zugeballert das der Kopf Raucht, und das System läuft unter umständen genau so schlecht.
Baue ich die Komponenten selbst zu sammen muss ich erstmal ne menge Infos holen, bis ich die zusammen habe ist bereits die nächste generation PC draussen.

Mache ich zu Hause alles, und doch nicht so richtig genügt bei weitem ein Desktop PC,
Spezialisiere ich mich auf 3d Programme..... na dann muss ein Mac her.

Ausserdem, was den Amis ihr Apple ist, ist bei uns eben der Pc.

Was aber Interesannt währe, um dem Streit ein für allemal ein ende zu setzten, währe raus zu finden womit die Gamegestalter und Entwickler Arbeiten *gg*
Ich Glaube das dürfte noch so mancher Überraschen, den da geht Stabilität und Power, sowie zuverlässigkeit vor Image vor.

In dem Sinne, jedem das seine, soll jeder mit dem Arbeiten wo er Denkt.
Fakt ist das beide, oder allgemein, jedes System und jede Hardware sein vor und Nachteil hat. Es kommt halt darauf an wie und wo es eingesetzt wird.

Selbst das Militär, die Nasa, die Wissenschaft und die Forschung greift auf alle Systeme zu, die für Ihre zwecke geeignet sind. Und ohne die, hätten wir weder PC noch Mac noch Internet in unseren Wohnungen stehen.

was machst du für 3d Anwendungen auf denen ein Mac besser ist ?

Das musst du mir jetzt genauer erklären. Warum denn jetzt schon wieder Mist? Das ist doch die gleiche Hardware wie in jedem anderen PC. Das Design ist sehr edel und die Verarbeitungsqualität würde ich sogar als herausragend bezeichnen. Das Betriebssystem ist so gut wie Windows 7. Wieso ist der Mac Mist? Weil er etwas teurer ist? Weil er momentan (zugegeben sehr nervig) so gehypet wird?

*edit* Ich würd nicht sagen, dass ich mich gut fühle, weil ich an nem Mac sitze, sondern eher, dass sich der Mac gut anfühlt.
smile.gif
Gott, ich liebe diese Tastatur.

Mir gefällt weder das Design, noch das Betriebssystem und die Verarbeitungsqualität lässt mich jetzt auch keine Luftsprünge machen. Was nicht heißt, dass sie schlecht sei, aber es heißt auch nicht, dass ich bei meinen bisherigen Berührungen mit einem IMac aus allen Wolken gefallen wäre. Der Monitor ist nichts anderes, wie wenn ich mir nen Monitor für 1000 Euro kaufe. Um genau zu sein, hatte ich schon Monitore für weniger Geld vor mir, die besser waren. Ich finde die Maus scheiße und die Tastaturen des IMac's, welche ich bisher vor mir hatte, waren stets zum kotzen.

Des Weiteren bevorzuge ich Firmen, die mich in der Benutzung ihrer Produkte so wenig wie möglich einschränken. Und was das angeht, ist Apple im Moment eindeutiger Spitzenreiter. Im negativen Sinne. Deswegen mag ich auch die Firma nicht, weswegen ich schon aus Prinzip nichts von denen kaufen würde, auch wenn ich es wirklich gut finden würde, was zum Beispiel beim IPod Touch der Fall wäre. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Kumpel damals ein IPhone gekauft hat, war glaub das Erste, dass es gab. Er hat sich ends gewundert, warum er keine Lieder vom IPhone auf den PC spielen kann, wenn sie nicht von Apple kommen. Sorry, aber bei einem Gerät für 1000 Euro hackt es da bei mir aus. Und genau dieser Sachverhalt ist bei Apple überall zu beobachten. Kontrolle wird da ganz groß geschrieben. Nicht umsonst gab es kürzlich ne Klage.

So jetzt weißt du auch, warum ich die Firma an sich nicht mag.

Und letztendlich könnte ich auch von Haus aus nichts mit dem Ding anfangen. Meinen PC hab ich primär zum spielen und zum programmieren. Und die von mir bevorzugte Sprachen sind C#, dass ist eine Microsoft-Sprache, und Java.
Was will ich also mit einem Apple?

Ich mag die Firma nicht, ich bin vom Produkt nicht übermäßig begeistert und kann schlicht viel weniger darauf machen. Vor allem die Sachen, die mir wichtig sind, gehen kaum, oder garnicht.

Ist meine Meinung und hier wurde nach einer solchen gefragt.

Wie schon offt hier erwähnt, ist der Mac in sachen 3D anwendungen und komplexem Rendering einfach unschlagbar, was die stabilität und das Arbeiten damit angeht.

So...dann sage mir doch mal, was genau in 3D-Anwendungen besser sein soll. Solche Sachen renderet die Graka am schnellsten. Und Graka hast du in einem Mac meistens nur Durchschnittliches. In einem PC für 1000 Euro klatsche ich mir bereits Highend rein. Sag mir doch mal, was du denn so komplexes zu rendern hast. Hier reden alle immer davon, was sie denn alles für hochkomplexe Bildbearbeitung betreiben, natürlich auf allerhöchsten professionellen Niveau. Man könnte den Eindruck bekommen, hier sind nur absolute Experten im Grafikdesign unterwegs.

Ist doch lachhaft!

Genauso, wie der von mir zitierte Satz, der deinem Mund entstammte. Einfach nur noch lachhaft. Warum kann ein Mac denn besser rendern? Weil ein Apfel auf dem Gehäuse ist?
Klar, der gleicht schon einige Hundertschaften an Streaming-Prozessoren der Grafikkarte aus, die einem Mac für 2000 Euro im Gegensatz zum normalen PC für gleichen Preis fehlen.

Ich verzieh mich jetzt. Sonst bekomm ich nen Schreikrampf bei den ganzen Fanboys hier, die zum großen Teil nicht mal wissen, wovon sie überhaupt reden.

Was aber Interesannt währe, um dem Streit ein für allemal ein ende zu setzten, währe raus zu finden womit die Gamegestalter und Entwickler Arbeiten *gg*

Die Enwickler programmieren meist in C++, mein 3D-Profi und das wohl nicht grundsätzlich auf einem Mac. Was die Grafikdesigner überwiegend nutzen, weiß ich nicht. Wann immer ich aber Bilder von Monitoren, an denen ein Grafikdesigner saß, gesehen habe, so erweckte das nicht den Eindruck eines IMacs. Was nicht heißen soll, dass nicht viele einen benutzen.

IBM PC, da mir die Kreativität zur Nutzung eines Mac fehlt. Bin halt Mainstream...
crying.gif

Zurück