PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Also ehrlich,hier wollen doch nicht echt manche erzählen ,weil sie sich selbst Hardware zusammen suchen und in nen Gehäuse stopfen (ja stopfen,jeder der nen apple schonmal von innen gesehen hat weiß warum ich das bei nem Eigenbau oder standard Home PC mit stopfen beschreib) damit dann einen PC zu Hause stehen haben der gleichwertig der bauweise und performance eines Apple Rechners ist. Nur weil die angeblich selben Werte auf der Verpackung stehen haben ?! Apple verbaut alle Komponenten so das sie auch wirklich 100% aufeinander abgestimmt sind,hochwertig,leistungsstark und sie bis zu 100% ausgereizt werden können. Sicher kann ich mir in meinen VW Golf nen dicken Motor bauen und ihn noch hübsch auftunen. Dann erfüllt er seinen Zweck voll und ganz,da ist nichts gegen zu sagen. Aber nur deswegen wird er dadurch kein Ferrari.(der Unterschied ist hoch gegriffen ja,es gibt auch gute PCs,keine Frage) aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine.Um die Bauweise und die Komponenten in einem PC zu haben wie sie bei Apple sind,werdet ihr genauso viel Geld aufraffen müssen. Und ich betone nochmal wie schonmal in ner Antwort von mir. Ich habe auch einen normalen PC genutzt. Funktionieren tut es auch ;-)Aber trotzdem mag ich Apple nunmal lieber und MacOS X ist für mich einfach ein geniales Betriebssystem mit vielen netten Kleinigkeiten,die für mich vorallem im Medien Design Bereich passen.Dieser Apple Hype hat echt viele viele Nachteile wie man merkt. Leider. Hatte mir das damals anders erhofft falls Apple mal wirklich so auf den Plan tritt.Aber so ist das nun halt und diese flamerei und das diskutieren bringts irgendwie auch nicht. Zu viele wissen weniger als sie müssten und andere denken sie wissen mehr als sie es tun. Und auch ich weiß nur halb so viel wie ich sollte aber genug um zu sagen : Mac User und zufrieden damit ,weil ich das schätze was ich an meinem Apfel habe.Und genauso kann es doch dann auch einfach den Windows Usern und Pinguinen ,oder was sonst noch unter uns gehen.Ich kann hier ins Forum schreiben,ihr könnt hier ins Forum schreiben,ich kann WoW zocken,ihr könnt WoW zocken. Das machen wir alles alle gern,also erfüllt jeder unserer Rechnerwohl ziemlich genau das was er soll und wir können alle glücklich sein und es kann uns egal sein womit jeder andere hier glücklich ist,weil sobald wir auf dieser Seite hier landen,siehts auf jeden Bildschirm von euchgleich aus.Achja und Tante Edith ruft grade noch was rein.....ahja.......Butterfinger und Übernoob,ihr sollt ICQ Nummern austauschen und euch da weiter anscheißen.....sagt sie,ich kann nix dafür !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich,hier wollen doch nicht echt manche erzählen ,weil sie sich selbst Hardware zusammen suchen und in nen Gehäuse stopfen (ja stopfen,jeder der nen apple schonmal von innen gesehen hat weiß warum ich das bei nem Eigenbau oder standard Home PC mit stopfen beschreib) damit dann einen PC zu Hause stehen haben der gleichwertig der bauweise und performance eines Apple Rechners ist.

Nur weil die angeblich selben Werte auf der Verpackung stehen haben ?! Apple verbaut alle Komponenten so das sie auch wirklich 100% aufeinander abgestimmt sind,hochwertig,leistungsstark und bis zu 100% ausgereizt werden können. Sicher kann ich mir in meinen VW Golf nen dicken Motor bauen und ihn noch hübsch auftunen. Dann erfüllt er seinen Zweck voll und ganz,da ist nichts gegen zu sagen. Aber nur deswegen wird er dadurch kein Ferrari.(der Unterschied ist hoch gegriffen ja,es gibt auch gute PCs,keine Frage) aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine.

Um die Bauweise und die Komponenten in einem PC zu haben wie sie bei Apple sind,werdet ihr genauso viel Geld aufraffen müssen. Und ich betone nochmal wie schonmal in ner Antwort von mir. Ich habe auch einen normalen PC genutzt. Funktionieren tut es auch ;-)Aber trotzdem mag ich Apple nunmal lieber und MacOS X ist für mich einfach ein geniales Betriebssystem mit vielen netten Kleinigkeiten,die für mich vorallem im Medien Design Bereich passen.Dieser Apple Hype hat echt viele viele Nachteile wie man merkt. Leider. Hatte mir das damals anders erhofft falls Apple mal wirklich so auf den Plan tritt.

Aber so ist das nun halt und diese flamerei und das diskutieren bringts irgendwie auch nicht. Zu viele wissen weniger als sie müssten und andere denken sie wissen mehr als sie es tun. Und auch ich weiß nur halb so viel wie ich sollte aber genug um zu sagen : Mac User und zufrieden damit ,weil ich das schätze was ich an meinem Apfel habe.Und genauso kann es doch dann auch einfach den Windows Usern und Pinguinen ,oder was sonst noch unter uns gehen.Ich kann hier ins Forum schreiben,ihr könnt hier ins Forum schreiben,ich kann WoW zocken,ihr könnt WoW zocken. Das machen wir alles alle gern,also erfüllt jeder unserer Rechnerwohl ziemlich genau das was er soll und wir können alle glücklich sein und es kann uns egal sein womit jeder andere hier glücklich ist,weil sobald wir auf dieser Seite hier landen,siehts auf jeden Bildschirm von euchgleich aus.
So kann man es wenigstens lesen ohne das man Augen Krebs bekommt.

Hach du bist ja sooo lieb
biggrin.gif
um diese Uhrzeit in meinem Zustand noch auf Textformatierung achten
biggrin.gif
;-)

Also ich bin nach 15 Jahren PC schrauben auf den iMac umgestiegen, da ich das Betriebssystem einfach benutzerfreundlicher finde. Die Leute die sich negativ über den MAC auslassen sind nach meinen Erfahrungen einfach User, die noch nie selbst über einen längeren Zeitraum damit gearbeitet und gespielt haben. Bei mir läuft WoW unter Mac OS. Und dann noch Aion, Age of Conan und ROM unter Windows.
Ich bin mit meiner Kiste äußerst zufrieden. Spielen und arbeiten unter einer Haube

siehe dazu auch: http://gallery.buffed.de/view/imagelarge/18219#bild

Bekomm ich die DVD Sammlung ;-) Hachja nen schönen iMac würd ich auch noch dazu nehmen
biggrin.gif
.....wobei MacPro is auch nett
biggrin.gif

Ich will das ganze noch umbauen, dann schließ ich meine Sony PS3 auch noch an den iMac an. Mit einem Adapter von Dr. Bott geht das ohne Probleme in 720p Auflösung. Hammer liebt seine Susie, ich meinen iMac. Ich glaube mein Mac ist eine SIE..... xD.

Ich will das ganze noch umbauen, dann schließ ich meine Sony PS3 auch noch an den iMac an. Mit einem Adapter von Dr. Bott geht das ohne Probleme in 720p Auflösung. Hammer liebt seine Susie, ich meinen iMac. Ich glaube mein Mac ist eine SIE..... xD.

Wir bekommst du denn da ne DVD ins Laufwerk, wenn der Mac so weit hinten im Regal steht?

@raggabagga

sprichst hier vom flamen gegen Mac und flamest volle Kanne gegen PCs. Jaja, fass dir erstmal an die eigene Nase.
Mac sind nunmal für Leute die keine Ahnung von PCs haben (oder haben wollen) und natürlich gerne Geld rauswerfen. Ist ein Mac defekt oder überholt muss man nen neuen kaufen, nen PC kann ich ganz einfach aufrüsten. Klar es gibt spezielle Händler die einen Mac reparieren ohne Garantieverlust, aber das ist dennoch viel zu umständlich so einen aufzusuchen, denn bei einem selber zusammengebauten PC habe ich auf jedes einzelne Teil Garantie. Und ich weiß ja nicht was du glaubst was ein Rechner braucht um derzeitige Titel zu spielen, aber meiner hat mich lächerliche 300 Euro gekostet, dazu noch Gehäuse, Maus, Tastatur und Monitor sind es 500 Euro, das ist meilenweit entfernt von diesen astronomischen Preisen bei Apple, wo das aktuelle Modell um die 1000 bis 2000 Euro kostet, und das ist zum Spielen nichtmal gedacht, vorallem geht viel Rechnerleistung beim Emulieren von Windows drauf, da viele Spiele nunmal nicht unter MacOS laufen.
Apple find ich sowieso rotzfrech, die bringen Geräte auf den Markt die es schon vor 2 Jahren gab, sagen das wäre absolut neu, hauen ihr Logo drauf und verkaufen es überteuert an irgendwelche Deppen. Selbst Namen können sie sich nicht selber ausdenken, sondern klauen sie von anderen. Denn "IPhone" gab es schon vorher und war sogar patentiert, Apple hat sich aber rausgekauft. Das "I-Pad" gab es schon lange vorher, das waren nämlich die Tablet-PCs. Was ist denn so anders am I-Pad, das übrigends auch ne Damenbinde ist (wie einfallsreich Apple immer wieder ist), als an nem Table-PC? Beide haben Touchscreens, sind klein und handlich und haben ein OS drauf laufen. Tablet PCs können sogar Flash, was Apple bis heute noch nicht drauf hat, denn meist überhitzen deren Macbooks beim schauen von YouTube und co (und das stimmt, denn ich kenne einen Mac-Fanatiker dem genau das passiert ist und ich bekomme es sogar öfters mit wie sein neues Macbook richtig aufdreht wenn er mal 5min nen Flashvideo laufen lässt).

Also bitte, es stimmt absolut nicht das Macs und MacOS fehlerfrei oder besser als PCs und Windows ist. Microsoft hat Apple sogar wieder auf die Beine geholfen, ansonsten würde es Apple heute garnicht mehr geben. Das es sich so durchsetzt liegt nur daran weil es für die heutigen faulen Menschen leicht erscheint. Aber wenn du denen mal sagst sie sollen den Arbeitsspeicher mal wechseln dann verzweifeln sie. Wer mit solcher Hardware zu tun hat sollte auch Ahnung von haben. Um auf dein Autobeispiel zurück zu kommen: Wer ein Auto hat sollte nen Führerschein, Ahnung vom Fahren und vom Auto selber haben, das wird sogar verlangt (bei der Prüfung).

Macs sind mir einfach zu verspielte kleine Kisten für faule Leute die einfach nichts mit Technik am Hut haben.

Also ehrlich,hier wollen doch nicht echt manche erzählen ,weil sie sich selbst Hardware zusammen suchen und in nen Gehäuse stopfen (ja stopfen,jeder der nen apple schonmal von innen gesehen hat weiß warum ich das bei nem Eigenbau oder standard Home PC mit stopfen beschreib) damit dann einen PC zu Hause stehen haben der gleichwertig der bauweise und performance eines Apple Rechners ist. Nur weil die angeblich selben Werte auf der Verpackung stehen haben ?! Apple verbaut alle Komponenten so das sie auch wirklich 100% aufeinander abgestimmt sind,hochwertig,leistungsstark und sie bis zu 100% ausgereizt werden können. Sicher kann ich mir in meinen VW Golf nen dicken Motor bauen und ihn noch hübsch auftunen. Dann erfüllt er seinen Zweck voll und ganz,da ist nichts gegen zu sagen. Aber nur deswegen wird er dadurch kein Ferrari.(der Unterschied ist hoch gegriffen ja,es gibt auch gute PCs,keine Frage) aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine.Um die Bauweise und die Komponenten in einem PC zu haben wie sie bei Apple sind,werdet ihr genauso viel Geld aufraffen müssen. Und ich betone nochmal wie schonmal in ner Antwort von mir. Ich habe auch einen normalen PC genutzt. Funktionieren tut es auch ;-)Aber trotzdem mag ich Apple nunmal lieber und MacOS X ist für mich einfach ein geniales Betriebssystem mit vielen netten Kleinigkeiten,die für mich vorallem im Medien Design Bereich passen.Dieser Apple Hype hat echt viele viele Nachteile wie man merkt. Leider. Hatte mir das damals anders erhofft falls Apple mal wirklich so auf den Plan tritt.Aber so ist das nun halt und diese flamerei und das diskutieren bringts irgendwie auch nicht. Zu viele wissen weniger als sie müssten und andere denken sie wissen mehr als sie es tun. Und auch ich weiß nur halb so viel wie ich sollte aber genug um zu sagen : Mac User und zufrieden damit ,weil ich das schätze was ich an meinem Apfel habe.Und genauso kann es doch dann auch einfach den Windows Usern und Pinguinen ,oder was sonst noch unter uns gehen.Ich kann hier ins Forum schreiben,ihr könnt hier ins Forum schreiben,ich kann WoW zocken,ihr könnt WoW zocken. Das machen wir alles alle gern,also erfüllt jeder unserer Rechnerwohl ziemlich genau das was er soll und wir können alle glücklich sein und es kann uns egal sein womit jeder andere hier glücklich ist,weil sobald wir auf dieser Seite hier landen,siehts auf jeden Bildschirm von euchgleich aus.Achja und Tante Edith ruft grade noch was rein.....ahja.......Butterfinger und Übernoob,ihr sollt ICQ Nummern austauschen und euch da weiter anscheißen.....sagt sie,ich kann nix dafür !!!!

Alter...mach erstmal Satzzeichen, dann kann man den Schrott wenigtens lesen. Es bleibt zwar Schrott, aber er ist lesbar. Du hast in einem Apple die gleiche Hardware verbaut. 100%ig aufeinander abgestimmt...pah, ich lach dich aus.
Das ist Hardware, wie jede andere auch und die Schnittstellen sind standardisiert. Eine SATA-Platte ist in einem Apple nicht schneller, als wo anders auch. Die CPU genauso wenig. Gleiches gilt für eine Grafikkarte. Ja, ich behaupte, wenn ich mir die Hardware zusammenstopfe, ist sie gleichschnell.

Also, mal ehrlich: Kann ja jeder benutzen, was er will. Aber was hier an hirnrissigen Argumenten kommt, ist langsam echt nicht mehr feierlich. Jeder zweite hier ist professioneller Grafik-Designer, was mit Grafikkarten in einem Apple natürlich viel besser geht, weil ja Apple draufsteht. Deswegen kann sie auch viel schneller rendern. Der nächste kommt mit der Behauptung, dass Hardware plötzlich schneller wird, nur weil sie in einem Apple steckt und so zieht sich das durch den Thread wie ein roter Faden. Bei Apple zählen natürlich nicht die Werte auf der Packung! 100 Mhz sind bei Apple 1000!!!

Ich hab echt lang keinen derart verblendeten Apple-Fanboy-Haufen mehr gesehen, wie hier.

Hi Leute,

was habt ihr zu Hause stehen? Würde mich einfach nur mal interessieren.
Bitte kein geflame zwischen Mac und PC Usern. Ich persönliche nutze auch einen Mac, aber nur weil ich Äpfel esse heisst es nicht das ich keine Birnen mag.
wink.gif
Ich vermisse die Anwortmöglichkeit "Weder noch"
tongue.gif

Alter...mach erstmal Satzzeichen, dann kann man den Schrott wenigtens lesen. Es bleibt zwar Schrott, aber er ist lesbar. Du hast in einem Apple die gleiche Hardware verbaut. 100%ig aufeinander abgestimmt...pah, ich lach dich aus.
Das ist Hardware, wie jede andere auch und die Schnittstellen sind standardisiert. Eine SATA-Platte ist in einem Apple nicht schneller, als wo anders auch. Die CPU genauso wenig. Gleiches gilt für eine Grafikkarte. Ja, ich behaupte, wenn ich mir die Hardware zusammenstopfe, ist sie gleichschnell.

Also, mal ehrlich: Kann ja jeder benutzen, was er will. Aber was hier an hirnrissigen Argumenten kommt, ist langsam echt nicht mehr feierlich. Jeder zweite hier ist professioneller Grafik-Designer, was mit Grafikkarten in einem Apple natürlich viel besser geht, weil ja Apple draufsteht. Deswegen kann sie auch viel schneller rendern. Der nächste kommt mit der Behauptung, dass Hardware plötzlich schneller wird, nur weil sie in einem Apple steckt und so zieht sich das durch den Thread wie ein roter Faden. Bei Apple zählen natürlich nicht die Werte auf der Packung! 100 Mhz sind bei Apple 1000!!!

Ich hab echt lang keinen derart verblendeten Apple-Fanboy-Haufen mehr gesehen, wie hier.
Das ist wie früher in der Schule (wobei.. bei denen vllt immernoch in der Schule -.- ): wo nicht Levis (oder sonst ne Marke) draufsteht, kann nur Sch*** drin sein 
jester.gif

Ach wisst ihr was Leute,entweder ihr lest richtig,bzw. versucht mal zu verstehen das ich das ganze relativ neutral sehe oder lasst es einfach. Wie gesagt,nutze Apple Rechner seit ca. 16 Jahren.Ich habe genauso lange einen PC zu Hause stehen gehabt. Ich weiß nicht wo jetz das Problem ist. Und das mit dem 100Mhz = 1000 bei Mac ,habe ich auch nicht so geschrieben.Ich frag mich wer hier von was geblendet ist. Ich gehöre nicht zu der Apple Fanboy hype gemeinde,weil ich einfach mit Mac groß geworden bin,so wie ihr mit nem PC.Aber trotzdem bleibe ich dabei das mir Mac besser gefällt und es weniger Ressourcen frisst als Windows. Echt mal,ihr könnt doch eig. nur total rumstänkern,was hab ich so schlimmes geschrieben ?Genauso wie das mit dem zusammenstopfen dahin gehen sollte wie ein ein Mac verbaut ist und.....ach egal.....kackt euch doch alle gegenseitig weiter an,nichtmal richtig lesen tut ihr,ich dachte hätteteuch auch ohne Absätze die Mühe gegeben das zu tun.Das Mac fehlerfrei und total besser ist hab ich auch nicht,dass habe ich ja extra versucht deutlich zu machen. Ach vergesst es. Und dann darf man euch wohl auch geblendete Woindows Fanboys nennen oder ?(Mein erster Mac sah aus wie jede andere PC Kiste,zumindest von außen,Bildschirm war Röhre und trotzdem mochte ich ihn nicht wegen Design,Hype oder Trend,sondern einfach weil ich gut mit zurecht kam. Der hatte sogar noch den häßlichen bunten Apfel klein vorne drauf )Also viel Spass beim gegenseitigen anflamen weiterhin Ist doch vollkommen sinnlos !  PS . : Ey alter,extra für dich nochmal ohne Satzzeichen und in einem BLOCK ! :-P Weißte bescheid alter ! Tschüüüüü :-)

Ach wisst ihr was Leute,entweder ihr lest richtig,bzw. versucht mal zu verstehen das ich das ganze relativ neutral sehe oder lasst es einfach. Wie gesagt,nutze Apple Rechner seit ca. 16 Jahren.Ich habe genauso lange einen PC zu Hause stehen gehabt.....

hm vor 16 Jahren wahren die mac noch auf ppc Basis was zumindest bei Grafikbearbeitung Musik und rendering (nicht Echtzeit 3d wie ihn spielen ) durchaus mehr Potenzial gehabt hat.
Außerdem hatte der mac schon früher true color (32 bit) daher kommt auch noch das Vorurteil das ein mac einem pc in puncto Bildbearbeitung überlegen ist was ja heutzutage vom Technischenaspekt nicht mehr so ist

btw die richtigen render Profis haben meist Rechner mit os auf unix/linux basis oder clustersysteme wie Amoeba zb.

was machst du für 3d Anwendungen auf denen ein Mac besser ist ?

@ The Reptil,
Sind vorallem Anwendungen wie Cinema4d, Poser, Vue, etc.

Ok, ich kann das "Normale" auch im Cinema machen, auch auf dem PC, im grunde auch alles, aber es nervt schon, wenn es den mal ein wenig Komplexer wird, wie zum bsp. Partikel, Gravitation, Wind, Reibungen etc, die in einer Scene dazu kommen, die Kiste einfach ein Absturtz hat während das Cinema, oder Poser noch am Berechnen ist.
mit Vue geht es teilweise noch.

Sicherlich kann man dies auch auf die Unkenntnisse der PC Hardware schieben. Da muss eben alles zusammenpassen.
Aber es Passiert mir auch mit einem Dual, Quad, mit genügend Ram, und guter GK.

Animationen und Komplexe Cinematics sind einfach besser auf einem Mac zu erstellen und zu bearbeiten, da der Mac beim verkauf einfach die Komponenten innehat die Stabil laufen und aufeinander abgestimmt sind. Dasselbe könnte ich bei Dell kaufen, ein Anruf, kurtze beschreibung was ich will, für welche Anwendung und voila, die Kiste läuft und ist Stabil.
Dafür aber auch der Preis dem entsprechend. *gg*.
Für das Netrendering eignen sich jedenfall wiederum die neuen Intel Prozesoren, jedennfalls da wo ich mal gearbeitet hatte, die sich damit auskennen und wo mir dies im Privatbereich schmackhaft machten,
benutzten alle die Mac zum erstellen, und für das Komplexe Rendering Intel Server Farmen. Aber auch da gab es ab und an auf beiden Hardware Plattformen mal abstürtze.
Irgendwann stossen die Rechner halt an ihre Kapazitäten an. Und zwar jeder.

Diese Diskusionen sind einfach sinnlos, lass sie weiter glauben sie bekommen nen „high end" Rechner für 300€. Es mag sein das ich ein PC der gleichwertig einem Mac Pro ist für weniger geld bekomme aber sicherlich nicht für 300€ (das kann nur Schrott sein).

Ich bin gerne bereit für das OS und das Aussehen etwas an Geld drauf zu packen, aber das muss jeder selber wissen. Und das mit den perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten werden und wollen fanatische PC User nicht akzeptieren.

Ps: ich hab Design studiert und kann nur sagen es gibt Gebite an denen PC's stärker sind und eben welche an denen der Mac särker ist. In diesem Sinne--

MfG

Mhh....ja meine beiden vorredner habens so rüber gebracht wie ich es teilweise auch sagen wollte/meinte. Habe jetz grade mit dem Design Studium angefangen. Vllt. kannst du mir mal eine PM schicken mit nützlichen Programmen,welche für den Mac in diesem Bereich am sinnvollsten sind. Bzw. welche Erfahrungen du hast . Bin mich grade nen bisschen am informieren.

hm vor 16 Jahren wahren die mac noch auf ppc Basis was zumindest bei Grafikbearbeitung Musik und rendering (nicht Echtzeit 3d wie ihn spielen ) durchaus mehr Potenzial gehabt hat.
Außerdem hatte der mac schon früher true color (32 bit) daher kommt auch noch das Vorurteil das ein mac einem pc in puncto Bildbearbeitung überlegen ist was ja heutzutage vom Technischenaspekt nicht mehr so ist

btw die richtigen render Profis haben meist Rechner mit os auf unix/linux basis oder clustersysteme wie Amoeba zb.

Da muss ich Dir zustimmen, ich denke das wir hier klar Unterscheiden sollten zwischen Profis, die Tagtäglich mit ihren Systemen ihr Geld verdienen, und denen die zu Hause einfach ein wenig Buchhaltung machen und in Games rumchillen.

Ich meine das für mich Persöhnlich mit Familie sehr wohl im raume steht ob ich ein System anschaffe das mir die Hig End leistung bringt, oder einfach ein PC mit dem die ganze Familie klar kommt.
Wenn ich an die Kinder denke, so ist klar das ein PC im hause steht, da die Kinder in der Schule auf dem PC und meist im Windows unterrichtet werden, und nicht auf einem Mac OS.
Wenn ich Anwendungen benutze wie Cinema4d und mich Privat steigern möchte, so ist mein Haus PC der in der Mittleren Preisklasse zu Hause ist, schnell an seinen grenzen.
Ich kann mir natürlich für die nächsten Jahre ein Mac anschaffen der in der höheren Preisklasse angeortnet ist, aber eben, Familie geht erstmal vor, den ich verdiene mein Geld nicht zu Hause.
die 2 - 5 Stunden im Cinema sind Hobby.

Beide Systeme stehen sich in nichts nach, je nach dem was man machen will. Jedoch ist ein PC was der Preis angeht, Familienfreundlicher, und ich kann selbst Schrauben wie ich will, finde an jeder Ecke passendes Zubehör das man selbst am Wochenende schnell besorgen kann für wenig Geld.

Ausserdem ist ein System nur so Leistungsfähig und Gut wie der Anwender der dahinter sitzt. *gg* ist wie hier im WoW.

Wer früher mit einem Amiga und Comodore angefangen hat, der schwärmt sicherlich heute eher für einen MAC, und dessen OS, oder halt eben die Linux Betriebs Systeme, weil sie halt eben Stark und Stabiel laufen.
Wer es einfach haben will, und das System für sich entscheiden lassen will, der wendet sich halt eher an Windows Systeme.
Wer sich aber in den Innereien von Windows auskennt, kann dies ebenso abspecken und all die unnötigen Futures abschalten, so das auch Windows mehr Power und Stabilität liefert, halt auf Kosten des Aussehens auf dem Desktop.
Ich denke nicht das MAC nachgelassen hat, sondern eher das Beide Systeme so langsam an Ihre Grenzen Stossen, Windows hat Aufgeholt, die Hardware stehen vor einem neuen Quantensprung der nächsten Generation, und das rennen beginnt von neuem. Es ist wie der Krieg zwischen, Intel und AMD Prozessoren, verbaut wird aber alles *gg* und beide stehen einander in der Leistung in nichts nach.
Nur das im gegensatz zu Früher das Preis Niveau angeglichen wurde, so das es heute nur noch eine Frage der Hardware ist, welchen Prozzessor man verbaut, die einen schwören auf Intel die anderen auf AMD.
in dem Sinne... Reicht den MAC wie den PC Usern die Hand....

in dem Sinne... Reicht den MAC wie den PC Usern die Hand....

...kopfnicken und Zustimmung...

Ich weiß gar nicht, warum jeder Thread so zerrissen werden muss. Das muss jetzt aber nicht mal der Community hier angelastet werden. Mac vs. PC-Threads enden mehr oder weniger immer mit Beschimpfungen und Verbreitung von gefährlichen Halbwissen über das eine oder andere System.

- Ich habe noch nicht wirklich in die Tiefen von Windows 7 reingesehen, aber es scheint ein vernünftiges Betriebssystem zu sein.
- Windows XP ist an sich ein gutes Betriebssystem. Wenn der Nutzer gewissenhaft damit umgeht und eine Ahnung hat, von dem was er macht.
- OS X ist aber, meiner Meinung nach, ein innovatives Betriebssystem, einfach zu bedienen, anzupassen, Leistungsstark usw. usw. (ich arbeite aber nicht erst seit dem Hype, sondern seit 1999 mit Apple-Computern)

PS: Mich wundert, dass noch niemand Vergleiche gebracht hat: Microsoft bestätigt selbst, dass sie bei Windows 7 von OS X inspiriert wurden (PCR-Online) und der Klassiker schlechthin ist in Foren-Themen dieser Art dieses Video

Zurück