PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Na endlich, kann dem Niveau in diesem Thread nur gut tun. Und keine Sorge, irgendwann kannst du dir auch mal einen Apfel leisten, dann musst du nicht mehr hirnlos dagegenwettern.

Ne der war geil Made my day, Der Spruch "Du kannst es dir nicht leisten" finde ich Super das zeigt wie Erwachsen du bist!

Na endlich, kann dem Niveau in diesem Thread nur gut tun. Und keine Sorge, irgendwann kannst du dir auch mal einen Apfel leisten, dann musst du nicht mehr hirnlos dagegenwettern.

Kommt darauf an! Wenn deine Wenigkeit, die fleischgewordene Hirnlosigkeit, an meiner Stelle den Platz hier einnimmt, was ja somit geschehen ist, dann bringt meine Abstinenz auch nicht viel.
Denn mehr als Bockmist ist von dir ja auch nicht zu erwarten, wie du immer wieder eindrucksvoll beweist.

Und über meine Kaufkraft mach dir mal keine Sorgen. Bisher reichte es für alles, was ich wollte.

...bringt meine Abstinenz auch nicht viel.

Deiner narzistischen Überlegenheit zum Trotz... Dass du wirklich verschwindest, hat bei deinem Geltungsdrang ohnehin niemand wirklich geglaubt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit dem der ppc abgeschafft wurde und die - streng genommen - linux unter i386er fahren, was ist der iMac anderes als ein "kompatibler" von einer Firma, die für den Namen alleine 70% des Preises verlangt?

Deiner narzistischen Überlegenheit zum Trotz... Dass du wirklich verschwindest, hat bei deinem Geltungsdrang ohnehin niemand wirklich geglaubt^^

Sollte ich mir vielleicht ne Scheibe von dir und deiner Bescheidenheit abschneiden, oder? Vollpfosten!

Sollte ich mir vielleicht ne Scheibe von dir und deiner Bescheidenheit abschneiden, oder? Vollpfosten!

versuch's mit ignorieren, ich hab gerade die letzte Antwort an den Herren geschrieben, mehr werden's nicht.
Es gibt halt Leute, deren Einstellung muß man nicht nachvollziehen können.

edit: ich denke ja, das es viele Trolle gibt hier. bei dem bin ich mir fast sicher, daß der wirklich so tickt. Was mir leid tut für ihn

ibm

amd athlom x2 6000+
2x geforce gts250pov 1024mb (sli)
4096 ram

noch fragen? ^^

Gut, nach dem unser Baron Münchhausen hier nicht willens ist, seine Märchen zu belegen, rechne ich mal eben kurz nach. Was ist günstiger, ein iMac 27" 2560 x 1440 Pixel mit 2,8 GHz Intel Quad-Core i5, Radeon 5750 inclusive Bluatooth Alu-Tastatur und Maus für 2000€ oder ein PC mit gleicher Ausstattung?

Bildschirm: NEC MultiSync PA271W, 27" 2560x1440 Pixel. 1.179€ War der günstigste dieser Klasse, den ich finden konnte.
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 57,90€. Mittelklasse, kein Vergleich zum hochwertigen Alu-Apple-Gehäuse.
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W 43,99€. Standard Netzteil, bei weitem nicht das teuerste.
Mainboard: Asrock P55 Pro 104,90€. Schnäppchen, 1156er Boards kosten normal über 150€.
CPU: Intel® Core™ i5-760 Prozessor 176,89€. Exaktes Equivalent zum iMac.
Grafikkarte: Club 3D HD5750 137,90€. Equivalent zum iMac.
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 97€. Ebanfalls eher billigeres, was ich gefunden hab.
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 1 TB 54,90€ Ebenfalls billigware.
DVD-Brenner: LG GH-22LS 29,49€ Wieder billen Artikel genommen.
So, fehlen noch Bluetooth Tastatur in Alu plus Maus: Sucht euch selber was raus ich sag mal 50€ für beides zusammen, was man vermutlich niemals bekommen wird für so wenig Geld.

Ach ja richtig, unser PC hat kein Betriebssysten: Microsoft Windows 7 Home Premium 169,90€

Rechnen wir mal zusammen: 2101,87€ (rechnet mal nach, wenn ihr wollt...)

So, ich hab versucht überall billige Komponenten zu benutzten. Unser Rechner besteht aus billigkomponenten, hat ein Duzend Kabel und verbraucht massig Platz. Solle jemand einen Fehler entdecken, darf er mich ruhig korrigieren. Ich bleib beim ach so teuren Apple^^

Alter, welchen Teil von "mir dir diskutier ich nicht" hast du nicht verstanden?
Sammel deine Mediamarktpreise wieder ein, das interessiert hier keine sau, zumal apple nicht beim Aldi kauft

Was lässt dich glauben, du hättest mir etwas zu befehlen? Ausserdem sind die Preise allesamt von Alternate, einem der größten Online-Versandhandel für PC-Komponenten in Deutschland und ich hab wie gesagt überall schon billige Komponenten gewählt, mit teuren wär ich locker auf 3.000€ gekommen.

PS: Ach übrigends, du bist immer noch herzlich dazu eingeladen, deinem Märchen Glaubwürdigkeit zu verpassen. Die ganzen anderen Schwätzer übrigens auch. Da deiner Meinung nach ja 70% für den Namen fällig sind, darfst du den PC oben übrigends für 600€ zusammenbauen. Viel spass, Herr Baron^^

Ach ja richtig, unser PC hat kein Betriebssysten: Microsoft Windows 7 Home Premium 169,90€

Ich bleib beim ach so teuren Apple^^

windoof bei mir bitte abziehen - linux pwnA ^^

Und btw - soweit ich weiss, basiert macOS auf Unix und ich weiss von meinem Bruder, dass
man ständig zu nervigen OS updates praktisch gezwungen wird - was wiederum des öfteren
zu Software- bzwKompatibilitätsproblemen führt...

Prinzipiell mag ich - von dem was ich gesehen habe MACs - allerdings kann ich wenig
mit apples firmen policy anfangen - grade in letzter Zeit...

Und während früher die MACs - zwar auch schon teuer waren - waren sie auch
wirklich Leistungstechnisch im Vergleich zu high end PCs. Aber diese Zeiten sind
leider vorbei. Wer heute Apple hardware kauft - kauft lifestyle, design, innovation
und viele andere Dinge - aber er kauft ganz sicher nicht ein Mehr an Leistung.

Aber ich denke das ist vielen klar und letzten Endes ist MAC - PC genauso eine
Glaubensfrage wie MS vs Linux - da wird man keinen gemeinsamen Nenner finden...
Muss aber auch nicht - Konkurrenz belebt das Geschäft und letzten Endes profitieren wir alle daran.

Was lässt dich glauben, du hättest mir etwas zu befehlen? Ausserdem sind die Preise allesamt von Alternate, einem der größten Online-Versandhandel für PC-Komponenten in Deutschland und ich hab wie gesagt überall schon billige Komponenten gewählt, mit teuren wär ich locker auf 3.000€ gekommen.

PS: Ach übrigends, du bist immer noch herzlich dazu eingeladen, deinem Märchen Glaubwürdigkeit zu verpassen. Die ganzen anderen Schwätzer übrigens auch. Da deiner Meinung nach ja 70% für den Namen fällig sind, darfst du den PC oben übrigends für 600€ zusammenbauen. Viel spass, Herr Baron^^

Auf die Gefahr mich zu wiederholen, du Troll.

>>> welchen Teil von "mir dir diskutier ich nicht" hast du nicht verstanden? <<<

Auf die Gefahr mich zu wiederholen, du Troll.

>>> welchen Teil von "mir dir diskutier ich nicht" hast du nicht verstanden? <<<

Jaja, die Laier kennen wir doch schon. Wo bleiben die Fakten? Auf gehts, wir warten. Immerhin steht deine Glaubwürdigkeit auf dem Spiel oder ist dir das nicht wichtig, weil du schon aus Gewohnheit Lügen verbreitest?

Zurück