PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Ach wisst ihr was Leute,entweder ihr lest richtig,bzw. versucht mal zu verstehen das ich das ganze relativ neutral sehe oder lasst es einfach. Wie gesagt,nutze Apple Rechner seit ca. 16 Jahren.Ich habe genauso lange einen PC zu Hause stehen gehabt. Ich weiß nicht wo jetz das Problem ist. Und das mit dem 100Mhz = 1000 bei Mac ,habe ich auch nicht so geschrieben.Ich frag mich wer hier von was geblendet ist. Ich gehöre nicht zu der Apple Fanboy hype gemeinde,weil ich einfach mit Mac groß geworden bin,so wie ihr mit nem PC.Aber trotzdem bleibe ich dabei das mir Mac besser gefällt und es weniger Ressourcen frisst als Windows. Echt mal,ihr könnt doch eig. nur total rumstänkern,was hab ich so schlimmes geschrieben ?Genauso wie das mit dem zusammenstopfen dahin gehen sollte wie ein ein Mac verbaut ist und.....ach egal.....kackt euch doch alle gegenseitig weiter an,nichtmal richtig lesen tut ihr,ich dachte hätteteuch auch ohne Absätze die Mühe gegeben das zu tun.Das Mac fehlerfrei und total besser ist hab ich auch nicht,dass habe ich ja extra versucht deutlich zu machen. Ach vergesst es. Und dann darf man euch wohl auch geblendete Woindows Fanboys nennen oder ?(Mein erster Mac sah aus wie jede andere PC Kiste,zumindest von außen,Bildschirm war Röhre und trotzdem mochte ich ihn nicht wegen Design,Hype oder Trend,sondern einfach weil ich gut mit zurecht kam. Der hatte sogar noch den häßlichen bunten Apfel klein vorne drauf )Also viel Spass beim gegenseitigen anflamen weiterhin Ist doch vollkommen sinnlos ! PS . : Ey alter,extra für dich nochmal ohne Satzzeichen und in einem BLOCK ! :-P Weißte bescheid alter ! Tschüüüüü :-)

Was du schlimmes geschrieben hast? Nun - schlimm ist dafür vielleicht nicht das richtige Wort. Aber es ist Unfug. Ich bin mal so frei und liste dir die Sachen in nachfolgenden Zitaten auf, die in meinen Augen nicht schlimm, sondern einfach Humbug sind.

Also ehrlich,hier wollen doch nicht echt manche erzählen ,weil sie sich selbst Hardware zusammen suchen und in nen Gehäuse stopfen (ja stopfen,jeder der nen apple schonmal von innen gesehen hat weiß warum ich das bei nem Eigenbau oder standard Home PC mit stopfen beschreib) damit dann einen PC zu Hause stehen haben der gleichwertig der bauweise und performance eines Apple Rechners ist.

Soso...Apple stimmt also 100%ig aufeinander ab. Dann sage mir doch mal bitte, was dich zu dieser Aussage bewegt. Was wird hier abgestimmt? Und wieso schafft es Apple, während es andere Hersteller nicht schaffen?
Zumal Apple ja auch unter anderem selbst auf andere Hersteller zurückgreift. Wenn die Hersteller also nach der Spezifikation von Apple arbeiten, dann kommen da 100%ig abgestimmte Bauteile raus. Stelllen sie aber nicht für Apple her, dann sind sie plötzlich zu blöde, nach Spezifikation zu arbeiten, oder wie? Und eine Spezifikation gibt es immer. Ob nun ein Mainboardhersteller Platinen nach der Spezifikation eines neuen Intel-Prozessors herstellt oder was auch immer.
Das muss zu 100% passen, weil es sonst von Haus aus nicht funktioniert. Und mal ganz ehrlich: Ich baue mir schon PC's zusammen, seitdem ich denken denken kann. Im Höchstfall ist da mal ein Ram nicht kompatibel, aber das kann auch bei Apple passieren. Die testen die Bauteile halt. Das macht aber jeder andere Komplettanbieter genauso. Sei es Dell, HP oder was auch immer.

Nur weil die angeblich selben Werte auf der Verpackung stehen

Soso - du beschwerst dich also über meine Aussage, dass 100Mhz bei Apple 1000 wären und bezeichnest mich als verblendet. Na dann erklär mir doch mal, wie ich diese Aussage deuten soll. Du sagst hier eindeutig, dass die Werte auf der Packung nichts zu bedeuten haben. Ausschlaggebende Werte bei einem PC sind aber nun mal Taktfrequenz, Bandbreite und derartiges. Und da sagst du, ich solle richtig lesen. Dann lerne du doch erstmal schreiben, denn das kann man nur so verstehen.

Um die Bauweise und die Komponenten in einem PC zu haben wie sie bei Apple sind,werdet ihr genauso viel Geld aufraffen müssen.

Soso - muss ich das also? Welche Platine ist denn in einem Apple verbaut? Was macht sie denn so besonders? Mal abgesehen, vom Format? Geh doch bitte mehr ins Detail. Hier werden immer irgendwelche allgemeinen Aussagen in den Raum geworfen, die meist aber ohne Bestand sind.

"Ein Apple rendert viel schneller!"

Aha - und warum? Wieso sollte die Grafikkarte in einem Apple schneller sein? Weil sie ein anderes Bios hat?

Aber trotzdem mag ich Apple nunmal lieber und MacOS X ist für mich einfach ein geniales Betriebssystem mit vielen netten Kleinigkeiten,die für mich vorallem im Medien Design Bereich passen.

Jo - mag sein. Nichts gegen MacOS. Es mag in vielerlei Hinsicht ein gutes OS sein und eignet sich bestimmt auch gut für Medien-Designer oder was auch immer. Und wenn es dir gefällt - schön! Absolut legitim!

Ich kann hier ins Forum schreiben,ihr könnt hier ins Forum schreiben,ich kann WoW zocken,ihr könnt WoW zocken.

Nichts dagegen einzuwenden. Nur wenn du dir schon anmaßt, dich über die überlegene Kompatiblität und Schnelligkeit von Apple-Produkten gegenüber der Konkurrenz auszulassen, dann untermauer das auch mit Gründen.
Denn solche Dinge einfach nur so in den Raum zu werfen ist etwas unzureichend und im Prinzip nichts anderes, was in 99% aller Posts hier getan wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ich liebe dich mein Klöschen
wub.gif

@raggabagga

sprichst hier vom flamen gegen Mac und flamest volle Kanne gegen PCs. Jaja, fass dir erstmal an die eigene Nase.
Mac sind nunmal für Leute die keine Ahnung von PCs haben (oder haben wollen) und natürlich gerne Geld rauswerfen. Ist ein Mac defekt oder überholt muss man nen neuen kaufen, nen PC kann ich ganz einfach aufrüsten. Klar es gibt spezielle Händler die einen Mac reparieren ohne Garantieverlust, aber das ist dennoch viel zu umständlich so einen aufzusuchen, denn bei einem selber zusammengebauten PC habe ich auf jedes einzelne Teil Garantie.

Du solltest Dir erst mal klar werden bevor Du mit so gewaltigen Sätzen rumwirfst was Du überhaupt meinst. 1.) Mein IMac hat genau wie mein PC eine 3 Jahres Herstellergarantie. Bei beiden kommt übrigends ein Servicetechniker ins Haus. Gut nicht? So viel zum Thema Defekt. Ich habe gar keine Lust bei einem Hardwarefehler rumzubasteln, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Meinen Fernseher baue ich ja auch nicht auseinander sondern lasse jemanden kommen.
2.) Aufrüsten. Zum einen muss man einen MAC deutlich weniger aufrüsten wie einen PC. Das liegt nämlich daran das beim MAC wesentlich mehr Dampf für die Programme zur Verfügung steht. Während Windows einen großen Teil der Prozessorleistung und des Arbeitsspeichers schon beansprucht ist MAC OS deutlich schlanker, effizienter und schneller.
3.) ....habe ich auf jedes Teil Garantie... Hast Du beim MAC auch. Nur eben einen Single Point of Contact. Gerade beim Bastel-PC ist es immer wieder nett, aus dem großen Stapel der REchnungen die passende rauszusuchen nur um zu wissen bei welchem Händler man was reklamieren kann. Wenn man dann noch über diverse Onlineshops oder Krauter gekauft hat, ist das meisten mit einem Gang in die Kirche verbunden um zu beten dass es den Händler auch noch gibt.
Das ist beim MAC etwas besser gelöst. Mann kann das auch bei PCs besser bekommen, aber dann ist der PC auch nicht mehr günstig.

Und ich weiß ja nicht was du glaubst was ein Rechner braucht um derzeitige Titel zu spielen, aber meiner hat mich lächerliche 300 Euro gekostet, dazu noch Gehäuse, Maus, Tastatur und Monitor sind es 500 Euro, das ist meilenweit entfernt von diesen astronomischen Preisen bei Apple, wo das aktuelle Modell um die 1000 bis 2000 Euro kostet, und das ist zum Spielen nichtmal gedacht, vorallem geht viel Rechnerleistung beim Emulieren von Windows drauf, da viele Spiele nunmal nicht unter MacOS laufen.

Kumpel, Du solltest erst mal wissen was Du vergleichst. Du kannst nicht ein PC Billigbrötchen ohne Monitor mit einem IMAC mit 20" bis 27" Monitor vergleichen. Nimm dann einen Mac Mini der ist in der gleichen Preisrange zu bekommen.
Und falls Du es immer noch nicht verstanden hast. Es läuft JEDES Spiel unter einem Mac. Klingt komisch ist oder so.
Entweder wie WoW Native (das werden immmer mehr) oder mit Crossover (beeindruckende Liste) zu 100% aber via Bootcamp.
Und nein es geht bei keinem Rechenpower zum emulieren von Windows drauf. Du solltest dich ein wenig informieren. Crossover stellt nämlich einfach Windows Libraries zur Verfügung, die die Programme brauchen. Mehr auch nicht (aber auch deswegen laufen nicht alle Spiele, Spiele die zu tief in die Hardware pfuschen gehen nicht)

Apple find ich sowieso rotzfrech, die bringen Geräte auf den Markt die es schon vor 2 Jahren gab, sagen das wäre absolut neu, hauen ihr Logo drauf und verkaufen es überteuert an irgendwelche Deppen. Selbst Namen können sie sich nicht selber ausdenken, sondern klauen sie von anderen. Denn "IPhone" gab es schon vorher und war sogar patentiert, Apple hat sich aber rausgekauft. Das "I-Pad" gab es schon lange vorher, das waren nämlich die Tablet-PCs. Was ist denn so anders am I-Pad, das übrigends auch ne Damenbinde ist (wie einfallsreich Apple immer wieder ist), als an nem Table-PC? Beide haben Touchscreens, sind klein und handlich und haben ein OS drauf laufen. Tablet PCs können sogar Flash, was Apple bis heute noch nicht drauf hat, denn meist überhitzen deren Macbooks beim schauen von YouTube und co (und das stimmt, denn ich kenne einen Mac-Fanatiker dem genau das passiert ist und ich bekomme es sogar öfters mit wie sein neues Macbook richtig aufdreht wenn er mal 5min nen Flashvideo laufen lässt).

Du bist ja ein richtiger Wirtschaftsexperte... im übrigen ich weiss nicht wo Du die Story mit 2 Jahren alten Geräten her hast....vermutlich beschränkt sich dein Apple Wisse auf einem Besuch im Media Markt oder Saturn beim Apfeltisch...
Schon mal dran gedacht das diese beiden DISCOUNTER vorwiegend Auslaufmodelle verticken? Nicht? Macht nix, machen sie von anderen PC Herstellern auch.
Und jetzt wird es ganz krude, aber der Reihe nach: Iphone Namemsrechte... Ja die lagen bei CISCO und CISCO und Apple haben sich geeinigt und nun? Das ist im Geschäftsleben ja nun nichts wirklich ungewöhnliches. Tablet PCs und Ipad... ehm weist Du überhaupt worüber Du redest. Ich kenne Tablett PCs seit 2002. Ipads kenne ich seit es sie gibt (habe aber keins). Da ist ja dann doch ein gewisser Unterschied. Während Tablet PCs umständlichst mit einem Stift zu bedienen sind, kaum vernünftige Anwendungen erlauben, viel zu schwer sind (was alles Gründe sind warum sie bisher nicht erfolgreich sind) , spielt das Ipad in einer ganz anderen Liga. Das ist einfach eine ganz andere Produktgruppe. Einen Tablet PC ist dichter am Notebook als am Ipad. Was das überhitzen angeht, ist das nicht nur bei MacBooks ein Thema. Ich habe hier ein tolles Business PC Notebbok (nicht so ne 600EUR Billichmöhre) die wird auch recht heiss, wenn sie denn gefordert wird. Aber im übrigen gibt es auch dafür eine Lösung. Einfacher Modellwechsel.

Also bitte, es stimmt absolut nicht das Macs und MacOS fehlerfrei oder besser als PCs und Windows ist. Microsoft hat Apple sogar wieder auf die Beine geholfen, ansonsten würde es Apple heute garnicht mehr geben. Das es sich so durchsetzt liegt nur daran weil es für die heutigen faulen Menschen leicht erscheint. Aber wenn du denen mal sagst sie sollen den Arbeitsspeicher mal wechseln dann verzweifeln sie. Wer mit solcher Hardware zu tun hat sollte auch Ahnung von haben. Um auf dein Autobeispiel zurück zu kommen: Wer ein Auto hat sollte nen Führerschein, Ahnung vom Fahren und vom Auto selber haben, das wird sogar verlangt (bei der Prüfung).

Nicht fehlerfrei stimmt, besser? Geschmackssac... auf jeden Fall ein Konzept das immer mehr Menschen mehr Spass zu machen scheint, als die Plackerei mit Pcs... und die Forderung das nur Leute die einen PC selber bauen oder daran rumbasteln können, einen solchen besitzen können ist Albern. Oder verlangst Du auch von Autofahrern dass sie ihre Motoren selber warten? Beulen selber ausbessern? Ein Führerschein für PC Lemminge wäre sicherlich nicht schlecht. So nen PC Einsteigerkurs... (wie setze ich einmal im Monat Windows richtig auf, wie vehindere ich Viren, Malware, Trojaner und Co? Was tun, wenn meine Programm abstürzen?, Warum der größte Feind meines Rechners, der Nachbar von nebenan mit "Ahnung" ist? Warum Tipps wie Low-Level-Format einer Festplatte, dubiose Schnellermachtipps und ähnliche albernheiten eben einfach Albern sind? - Ja das würde bei PCs wirklich was nutzen)

Macs sind mir einfach zu verspielte kleine Kisten für faule Leute die einfach nichts mit Technik am Hut haben.

Du bist bestimmt auch Profimusiker weil Du eine Stereoanlage hast ? Oder Sternekoch weil Du an einen Küchenherd darfst?

Milkoh
Nothing new since 1986...damals war es Amiga gegen Atari...

Apple kann die Hardware 100% mit der Software abstimmen, WEIL es im Vergleich zu Windows nicht den breiten Markt an Hardware bedienen muss sondern selbst entscheiden welche Hardware in ihren iMacs bzw iBooks verbaut wird. Natürlich testen andere Pc Hersteller die Hardware auch, nur Apple kann gleichzeitig die Software verändern und das ist das was andere Hersteller nicht können.
Wir sind leider keine Techniker von Apple und werden auch bestimmt nicht unsere PCs zerlegen um dann nach tagelanger Recherche dir mitzuteilen was für Bauteile in einem Apple verbaut sind. Aber Fakt ist das mein iMac mit einer 9400M Karte besser mit einer 1600er Auflösung arbeitet wie der PC meiner Frau. Nebenbei hat sie eine 5650 Karte drin und bedient sich 4 Kerne. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, es interessiert mich auch nicht besonders. Wichtig ist für mich das Ergebnis.

Was den Preis Vergleich angeht, so ist es wirklich so, das wenn du einen PC mit der Ausstattung eines iMac bei einigermassen gleicher Arbeitsgeschwindigkeit kaufst ungefähr das selbe bezahlst! Und bevor du jetzt nach Luft ringst, vergiss den 27 Zoll LED Monitor ("LED"), auch solltest du eine Wasserkühlung bzw lautlose Lüfter mit einrechnen, den der Mac ist wirklich lautlos. Und komm jetzt bitte nicht mit einem 49€ Gehäuse daher, weil auch die Optik sollte in so einem Vergleich passen.

Wenn Microsoft eigene Systeme baut, ja dann wird man erst wirklich sehen welches besser ist. Aber solange die ihr Betriebssystem dem Massenmarkt anpassen müssen wird Apple da immer die Nase vorne haben.

Der Nachteil ist natürlich, das Apple mir keine Aufrüstung anbietet. Sondern ich muss immer gleich ein neues System kaufen. Aber sollten sie dies in FERNER Zukunft mal anbieten, hm......ich weiss nicht ob man bei Microsoft dann ganz schnell reagieren müsste.

Edit:
Bevor jetzt jemand kommt und schreit Doppelaccount, der Zähler wurde auf Null gestellt mit dem neuen Forum. Leider habe ich nur über ein Jahr hier nichts mehr geschrieben.

Ist ein Mac defekt oder überholt muss man nen neuen kaufen, nen PC kann ich ganz einfach aufrüsten. Klar es gibt spezielle Händler die einen Mac reparieren ohne Garantieverlust, aber das ist dennoch viel zu umständlich so einen aufzusuchen, denn bei einem selber zusammengebauten PC habe ich auf jedes einzelne Teil Garantie.
Wie mein Vorredner schon sagte, ein Mac kann zwar genauso kaputt gehen wie ein PC, allerdings kann man ihn auch genauso reparieren lassen wie ein PC, bzw Festplatte oder RAM selbst tauschen, wenn man weiß, dass es daran liegt.
Ganz einfach aufrüsten...... Klar.....
Genau das ist u.a. der Grund warum ich nach 16 Jahren PC auf einen Mac umsteige. "Hm, mein Proz ist ein wenig langsam, ich glaub ich kauf mir nen neuen.... Oh, es gibt keine mehr für den Sockeln, dann brauch ich wohl auch ein neues Mainboard.... Verdammt, der will anderen Ram.... So ist gut, aber irgendwie ist die Grafikkarte jetzt der totale Flaschenhals...." Kommt dir das bekannt vor?

Und ich weiß ja nicht was du glaubst was ein Rechner braucht um derzeitige Titel zu spielen, aber meiner hat mich lächerliche 300 Euro gekostet, dazu noch Gehäuse, Maus, Tastatur und Monitor sind es 500 Euro, das ist meilenweit entfernt von diesen astronomischen Preisen bei Apple, wo das aktuelle Modell um die 1000 bis 2000 Euro kostet, und das ist zum Spielen nichtmal gedacht, vorallem geht viel Rechnerleistung beim Emulieren von Windows drauf, da viele Spiele nunmal nicht unter MacOS laufen.
Apple find ich sowieso rotzfrech, die bringen Geräte auf den Markt die es schon vor 2 Jahren gab, sagen das wäre absolut neu, hauen ihr Logo drauf und verkaufen es überteuert an irgendwelche Deppen.
Ich weiß zwar nicht, was du für Ansprüche hast, aber ich behaupte einfach mal, dass man aktuelle Spiele mit einem Rechner für 300€ definitv nicht vernüftig spielen kann.
Und wenn du den Triiied hier mal gelesen hättest, dann wär dir vielleicht auch der Vergleich von mir aufgefallen in dem ich nachgewiesen hab, dass der iMac für 2000€ absolut nicht überteuert ist, sondern, dass ein PC mit der gleichen Konfiguration genauso viel kostet.
Ich weiß zwar nicht, wo du deine Infos her hast, aber du solltest deine Quellen prüfen. Wieso sollte ich denn Windows emulieren? Bootcamp drauf, Windows auf ne eigene Partition, Bumm! Windows läuft nativ auf dem Mac. Wenn man keine Ahnung hat....
Zeig mir mal den Core iX-Prozessor, die 1TB-Festplatte, den DDR3-Ram, die es schon vor 2 Jahren gab...

Selbst Namen können sie sich nicht selber ausdenken, sondern klauen sie von anderen. Denn "IPhone" gab es schon vorher und war sogar patentiert, Apple hat sich aber rausgekauft. Das "I-Pad" gab es schon lange vorher, das waren nämlich die Tablet-PCs. Was ist denn so anders am I-Pad, das übrigends auch ne Damenbinde ist (wie einfallsreich Apple immer wieder ist), als an nem Table-PC?
Oh mein Gott.... Dümmere Argumente sind dir nicht mehr eingefallen oder?
Lass mich mal überlegen, wir haben einen iMac, einen iPod, wir haben iChat und iTunes..... Wie könnten wir wohl unser Handy und unser Tabled nennen, um die Coporate Identity zu wahren?

Beide haben Touchscreens, sind klein und handlich und haben ein OS drauf laufen. Tablet PCs können sogar Flash, was Apple bis heute noch nicht drauf hat, denn meist überhitzen deren Macbooks beim schauen von YouTube und co (und das stimmt, denn ich kenne einen Mac-Fanatiker dem genau das passiert ist und ich bekomme es sogar öfters mit wie sein neues Macbook richtig aufdreht wenn er mal 5min nen Flashvideo laufen lässt).
Die haben das "nicht drauf" weil sie das nicht wollen, und nicht, weil sie es nicht können. Und warum? Weil man es zum einen nicht braucht. Und zum anderen weils grottig ist.
Einfache Frage: Wofür braucht man Flash? Youtube läuft auch auf meinem iPad, hat sogar ne eigene App. Damit ich schöne aufwendige Werbebanner mit Sound, blinkeblinke und trara hab? Ganz toll.
Flash kann man heute zu 100% durch HTML5, CSS3 und Javascript ersetzen. Und jeder aktuelle Browser (gut, bei Firefox und IE, die Betas) unterstützen das auch.
Und das ohne dass man eine externe Software installieren muss, bei der man dauernd Sicherheitslöcher stopfen muss.

Also bitte, es stimmt absolut nicht das Macs und MacOS fehlerfrei oder besser als PCs und Windows ist.
Da stimm ich dir zu. Sie sind halt einfach anders. Das Problem sind einfach die Fanboys. Und da sind die PC-Fanboys mittlerweile schlimmer als die Mac-Fanboys. Hier wird teilweise ein unglaubliches Halbwissen aufgefahren, mit wilden Thesen ums ich geschmissen und mit Argumenten gekommen, die seit Jahren nicht mehr gültig sind. Und ja, auch bei nem Mac gibts nen Rechtsklick
wink.gif

Microsoft hat Apple sogar wieder auf die Beine geholfen, ansonsten würde es Apple heute garnicht mehr geben.
DAS musst du mir mal zeigen wo das steht. Meines Wissens war das Steve Jobs, der die Firma aus der Versenkung geholt hat, als er wieder zurück zu Apple ist.

Das es sich so durchsetzt liegt nur daran weil es für die heutigen faulen Menschen leicht erscheint. Aber wenn du denen mal sagst sie sollen den Arbeitsspeicher mal wechseln dann verzweifeln sie. Wer mit solcher Hardware zu tun hat sollte auch Ahnung von haben. Um auf dein Autobeispiel zurück zu kommen: Wer ein Auto hat sollte nen Führerschein, Ahnung vom Fahren und vom Auto selber haben, das wird sogar verlangt (bei der Prüfung).
OMG, du musst echt der absolute Pr0-HaXX0r-G33|< sein, wenn du sowas behauptest. Hast du dir mal ansatzweise überlegt, wie viele Menschen mit einem PC arbeiten und keine Ahnung von seiner Technik haben? Schätzungsweise 99,5%. Und warum? Weil sie es nicht brauchen. Wenn der PC nicht geht, wird der Support gerufen. Woher ich das weiß? Ich arbeite selbst in einem Systemhaus. Und wenn der Privat-PC nicht geht, dann wird der zum Händler gebracht. Oder es wird der Nerd der Familie angerufen.
Aber auch diese menschen machen eine Art Führerschein. Nennt sich Office-Schulung. Damit wissen sie das, was sie brauchen um damit arbeiten zu können.
Und zum Autovergleich: Wenn dem so wäre, dass alle wissen wie ihr Auto funktioniert, warum gibts es dann den ADAC? Warum gibt es dann Werkstätten? Warum wechselt Susi Sorglos dann nicht ihren kaputten Vergaser selbst?

Macs sind mir einfach zu verspielte kleine Kisten für faule Leute die einfach nichts mit Technik am Hut haben.
Dieser letzte Satz fasst die Inkompetenz deines gesamten Postings eigentlich nochmal ganz gut zusammen. Solche Postings kommen von PC-Fanboys, die keine Ahnung von Macs haben, aber einfach mal flamen wollen.

Ich bin jetzt nicht der absolute Anti-PC'ler. Wie gesagt, seit 16 Jahren schraube ich selber, arbeite seit 5 Jahren als Fachinformatiker im First-Level-Support. Und trotzdem werde ich auf Mac umsteigen.
Warum? Ich hab mir nen Mac-Mini zur App-Entwicklung gekauft. Hat mir super gefallen, ich hab den PC eigentlich nur noch angemacht, wenn ich zocken wollte, da dafür der Mac-Mini zu schwach ist. Und die 300W Stromverbrauch kann ich mir sparen, ganz abgesehen von den Geräuschen meines PCs. Und ein 27"-Display mit 2560 * 1440 Auflösung ist einfach pornös
biggrin.gif

Where is your god now?

Hallo,

Da ein IMac Standard mit 5750 Radeon 2500&#8364; Kostet und ein Selbst zusammen Gebauter IBM PC nur 500&#8364; mit Geforce 465 und dadurch auch noch
20% Schneller ist sind die Mac'es in meinen Augen nur schön anzusehen und nehmen nicht soviel Platz weg.

MFG

Fiddi

Edith:Oh Sorry es wahren 1999&#8364; nicht 2500&#8364; hier der link zumm appel store

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac?afid=p219|GODE&cid=OAS-DE-KWG-DE_CPU-DE

Welcher iMac Standard kostet denn bitte 2500€ o_O

Und wie gut, dass du die Leistung des Rechners an der Grafikkarte festmachst...

Ich Mache es nicht nur an der Grafik Fest.

Sondern an allen Komponenten. Nächster nachteil ist auch außer Ram und CPU kann mann nix weiter aufrüsten.
außer mann findet im Inetz die Passenden Grafikkarten im Mac Layout. Denn eine Normale Passt ja nicht Wegen Treibern etc.
oder kann der MAC Directx.

Und als bestes beispiel der 500&#8364; Pc Vorschlag vom Spiele Magazin Gamestar ist 20% schneller als der Mac für 1999&#8364; Kostet aber nur 1/4
und die Leistung reicht auch auß um auf einen 27" Monitor zu spielen. Welchen mann mit dem restlichen zubehör wie Tastatur maus etc.
für nochmals unter 500&#8364; bekommt. Ergo ich bekomme mehr leistung für die Hälfte des Preises.

Jetzt sag mir mal wo ist da Bitte der Vorteil für nen Gamer.

MFG Fiddi

Ich persönlich bin für einen normalen PC.
Ich habe als erstes ein PC gehabt,
habe mich auch mit dem eingefuxt usw.
Dann hab ich durch Zufall mal günstig einen Mac bekommen.
Wollte es mal ausprobieren, aber war gar nicht mein Ding.
Also verkauft und wieder zu Intel gegangen
biggrin.gif

MacBook Pro - läuft einwandfrei - ob WoW oder Starcraft aber alles in einem auch für den Job wichtig.

Creative Suite 4 btw.

Ich Mache es nicht nur an der Grafik Fest.

Sondern an allen Komponenten. Nächster nachteil ist auch außer Ram und CPU kann mann nix weiter aufrüsten.
außer mann findet im Inetz die Passenden Grafikkarten im Mac Layout. Denn eine Normale Passt ja nicht Wegen Treibern etc.
oder kann der MAC Directx.

Und als bestes beispiel der 500€ Pc Vorschlag vom Spiele Magazin Gamestar ist 20% schneller als der Mac für 1999€ Kostet aber nur 1/4
und die Leistung reicht auch auß um auf einen 27" Monitor zu spielen. Welchen mann mit dem restlichen zubehör wie Tastatur maus etc.
für nochmals unter 500€ bekommt. Ergo ich bekomme mehr leistung für die Hälfte des Preises.

Jetzt sag mir mal wo ist da Bitte der Vorteil für nen Gamer.

MFG Fiddi
Also entweder du rechnest auf den pc für 500€ nochmal 1000€ für das Display drauf oder du ziehst sie beim iMac ab. Erst dann waer die Rechnung auch richtig.
Ich hab übrigens vor ein paar Seiten einen Vergleichsrechnung gemacht zwischen iMac und einem vergleichbaren pc.

Also ich besitze einen iMac mit der Radeon 5750 hat ne stange Geld gekostet und hat seine Vor- und Nachteile.

1. Stabilität. Ist seit dem umstieg auf eingekaufte Hardware nicht mehr optimal. Mein iMac stürzt mir öfters ab als mein W7 Rechner Zuhause.

2. Kompatibilität. Totaler Dreck. Es gibt leider viel zu wenig gute Software für den Mac. Auch wenn's vom PC auf Mac umprogrammiert wurde, läuft es mehr schlecht als recht.
(zB SCII hab ich immernoch nicht zum laufen bekommen)

3. Design. Brauch kein Kommentar wesentlich besser als jeder "Designer" PC.

4. Nutzerfreiheit. Tut mir Leid aber ich fühle mich entmündigt, ich weiß manchmal nicht mal was mein Mac im hintergrund macht! Das finde ich Scheiße. Das ist zwar einfacher und komfortabler ja, aber ich mag doch überall gefragt werden. Denn schließlich ist meine Meinung wichtig und Jobs könnte ja sonst was machen
tongue.gif

5. OS. Ist von den Grunfuntkionen besser als W7 wenn man sich nach kurzer Zeit dran gewöhnt hat.

6. Sicherheit. Besser als bei W7, das einzige Problem was ich manchmal habe, ich diene als Virenverteilerstation
smile.gif
für Windowsrechner. Und die paar Viren die es für den Mac gibt, kann man getrost vernachlässigen.

7. Preis Leistung, naja. Ist halt'n liebhaber Stück. Aber ehrlich gesagt, würde ich nochmal nicht so viel Geld ausgeben.

Macs haben halt immer was Elitäres, das ist vielen halt wichtig. Warum sollte man sich sonst einen iPod, iPad, iPhone oder iLeiter holen? Ich mache da nicht mehr mit.
Und alle die mir jetzt mit Designersoftware und sowas kommen. Ich bin selbst Designer und habe erfahren das Adobe nicht mehr im Vorfeld erst für den Mac Entwickelt (was die große Stabilität Grarantiert hat). Es gab einen großen Aufschrei, als bekannt wurde, dass zB der AR für Windows Systeme zuerst erhältlich sei. Das bedeutet, die Entwickler haben umgeschwenkt.

Was hier Teils für ein mist erzählt wird ist unglaublich... das ist ja eher ein Glaubenskrieg ^^

Zur Zeit gibt es doch eh keine Unterschiede mehr in der Hardware, auf nem Mac läuft auch ohne Probleme ein Windows. Andersherum ist es nicht so einfach aber geht auch. Schön finde ich die aussage das Grafik ja auf nem Mac besser gehen soll, nun Frage ich mich warum? Die Adobe Produkte werden auf Windows Entwickelt und Optimiert da es einfach die Größere Benutzerbasis hat, bei Office das selbe. Office gibt es auch nur 2 Benutzbare auf dem Mac: OpenOffice oder MS Office.

Dann meinte irgend einer für Mac Programmieren wäre kaum möglich, da frage ich mich auch warum? Ist ein normaler Unix Unterbau und wer es nicht schaft darauf Software zu Entwickeln sollte vielleicht den Beruf wechseln.

Ich benutze selbst keinen Mac, da mir die Hardware zu Teuer ist. Ein OSX habe ich allerdings Laufen, ebenso wie Windows 7 und Ubuntu/Debian.

Also entweder du rechnest auf den pc für 500€ nochmal 1000€ für das Display drauf oder du ziehst sie beim iMac ab. Erst dann waer die Rechnung auch richtig.
Ich hab übrigens vor ein paar Seiten einen Vergleichsrechnung gemacht zwischen iMac und einem vergleichbaren pc.

Deine Preis angaben sind aber auch sowas von Überzogen.

27" Monitore Gibt es im Preisbereich von 300-2500 euro. und sei mal ehrlich Tastatur und Maus sind nicht Wirklich ein Faktor.
Selbst wenn ich mir nen Mac hohlen würde Müste ich mir noch ne Gescheite Maus und Tastatur dazu hohlen.
Und das Display vom IMac ist auch nicht gerade in der obersten Preisklasse angesiedelt.

Es gibt in der Gerade noch Aktuellen Gamestar sogar einen Artikel zum Vergleich vom IMac und dem von mir schon erwähnten 500€ PC
natürlich nur mit Spielen die es auch für OS X und Windows gibt und auch mit Installiertem Windows auf dem Mac
da ist der 500€ Pc in allen spielen mit 20% mehr leistung die Bessere wahl.

MFG Fiddi

Wollt ihr einen Preis für die längsten posts hier gewinnen
wink.gif

ich lese doch keine romane.... tz tz

ich hab nen PC mit win7 und der läuft klasse....mac....zu teuer.

Kommt immer drauf an was du mit dem Teil machen willst, wenn du nur zocken willst, kauf dir nen Standart-PC is billiger.

Da es heutzutage ja auch möglich ist MAC OSX auf nem IBM laufen zu lassen, würde ich daher eh zu nem Standart-PC tendieren, da die Anschaffungskosten einfach um einigs billiger sind.

Wenn du allerdings Geld zuviel hast und unbedingt einen Apfel auf dem Gehäuse haben willst, kauf dir nen überteuerten original MAC.

Deine Preis angaben sind aber auch sowas von Überzogen.

27" Monitore Gibt es im Preisbereich von 300-2500 euro. und sei mal ehrlich Tastatur und Maus sind nicht Wirklich ein Faktor.
Selbst wenn ich mir nen Mac hohlen würde Müste ich mir noch ne Gescheite Maus und Tastatur dazu hohlen.
Und das Display vom IMac ist auch nicht gerade in der obersten Preisklasse angesiedelt.

Es gibt in der Gerade noch Aktuellen Gamestar sogar einen Artikel zum Vergleich vom IMac und dem von mir schon erwähnten 500€ PC
natürlich nur mit Spielen die es auch für OS X und Windows gibt und auch mit Installiertem Windows auf dem Mac
da ist der 500€ Pc in allen spielen mit 20% mehr leistung die Bessere wahl.

MFG Fiddi
Wo sind meine Preisangaben überzogen? Ich hab den Konfigurator von Alternate benutzt. Der Laden ist vielleicht nicht ganz der billigste, aber einer der besten.

Also in meinem Preisvergleich gibt es da keinen 27"-Monitor für 300€ o_O
Beim iMac ist ja schon Maus und Tastatur dabei, welche allerdings zugegebenermaßen Geschmacksache sind. Zum Zocken würd ich sie auch nicht nehmen, aber sonst sind sie imho einfach genial.

Wollt ihr einen Preis für die längsten posts hier gewinnen
wink.gif

ich lese doch keine romane.... tz tz

ich hab nen PC mit win7 und der läuft klasse....mac....zu teuer.

Ja, Diskussionen mit richtigen Argumentationen sind einfach scheiße, hast recht.

<-- Sowohl als auch. Und die Bezeichnung "IBM PC" ist seit den späten 90ern nicht mehr aktuell.

Zurück