Wo sind meine Preisangaben überzogen? Ich hab den Konfigurator von Alternate benutzt. Der Laden ist vielleicht nicht ganz der billigste, aber einer der besten.
Also in meinem Preisvergleich gibt es da keinen 27"-Monitor für 300€ o_O
Beim iMac ist ja schon Maus und Tastatur dabei, welche allerdings zugegebenermaßen Geschmacksache sind. Zum Zocken würd ich sie auch nicht nehmen, aber sonst sind sie imho einfach genial.
Ja, Diskussionen mit richtigen Argumentationen sind einfach scheiße, hast recht.
So zu den monitoren ich habe die preise auch von Alternate.
So wie ich ja auch schon geschrieben habe handelt es sich um eine Pc zusammenstellung von der Gamestar.
http://www.gamestar....603043508332905
selbst wenn mann ihn zusammen bauen läst was so ca nicht mehr als 80 Euro kostet sind wir bei 580€.
Und nochmal eine Frage an dich was must du denn alles Beachten wenn du ich sage mal die Schnelllebigste Komponente in deinem
IMac tauschen willst Die Grafikkarte geht das auch so einfach wie beim PC?
Schrauben lösen, Abdeckung entfernen, Strom abziehen, Karte entriegeln, Alte Raus neue rein, Veriegeln, Strom anschließen,
Abdeckung und Schrauben wieder rein, Anschalten Fertig.
Beim IMac geht es doch schon los das mann nicht die standard Karten nehmen kann sonndern besondere IMac Karten die Wiederum Viel mehr
kosten wenn mann denn welche findet.
ich kann jedem nur zu einem Mac raten
Dann scheinst du nicht richtig auf alternate gesucht zu haben.
Ich finde da 27" in allen Nativen auflösungen selbst 2560 für schon 450€
Ich finde da keinen LED 27 Zoll Monitor mit der Auflösung für den Preis
Kannst du mir mal den Link zeigen?
Vielleicht hab ich die übersehen, kann sein. Kannst du mir mal ein paar Links schicken?Dann scheinst du nicht richtig auf alternate gesucht zu haben.
Ich finde da 27" in allen Nativen auflösungen selbst 2560 für schon 450€
Aber was haben die unterschiedlichen Komponenten jetzt mit vergleichen zu schaffen.
Klar ich benutze "Günstige Komponenten" und erhalte mehr leistung als der Mac für 2000€.
ich nutze halt die möglichkeiten eines uneingeschränktem Modularem system. was wie du ja
zugiebts mann vom Mac nicht behaupten kann. Aber da Appel sich selber immer an einem
Normalem PC messen will warum darf ich das nicht hier auch.
Vergleich ist PC geht günstiger und ist schneller. Mac ist langsamer und Teurer selbst mit Monitor nur
950€ was weniger als die Hälfte des Preises ist und ich habe mehr möglichkeiten wegen dem unperfektem
Windows aber nenn mir eine wirkliche Alternative. Mac OSX ist genauso wie Linux nicht zu gebrauchen zum Spielen.
Da nunmal Directx ein Standard ist der nicht bei OSX voder Linux normal Funktioniert. Emulationen sind da wieder ein
Thema für sich aber nicht wirklich Brauchbar.
MFG Fiddi
Stimmt natürlich, die LED Backlights rechtfertigen natürlich den doppelten Preis, oder eher nicht? Wenn es jetzt ein OLED wäre ok, aber so
Was ist günstiger, ein iMac 27" 2560 x 1440 Pixel mit 2,8 GHz Intel Quad-Core i5, Radeon 5750 inclusive Bluatooth Alu-Tastatur und Maus für 2000€ oder ein PC mit gleicher Ausstattung?
Bildschirm: NEC MultiSync PA271W, 27" 2560x1440 Pixel. 1.179€ War der günstigste dieser Klasse, den ich finden konnte.
Gehäuse: Cooler Master Centurion 57,90€. Mittelklasse, kein Vergleich zum hochwertigen Alu-Apple-Gehäuse.
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W 43,99€. Standard Netzteil, bei weitem nicht das teuerste.
Mainboard: Asrock P55 Pro 104,90€. Schnäppchen, 1156er Boards kosten normal über 150€.
CPU: Intel® Core™ i5-760 Prozessor 176,89€. Exaktes Equivalent zum iMac.
Grafikkarte: Club 3D HD5750 137,90€. Equivalent zum iMac.
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 97€. Ebanfalls eher billigeres, was ich gefunden hab.
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 1 TB 54,90€ Ebenfalls billigware.
DVD-Brenner: LG GH-22LS 29,49€ Wieder billen Artikel genommen.
So, fehlen noch Bluetooth Tastatur in Alu plus Maus: Sucht euch selber was raus ich sag mal 50€ für beides zusammen, was man vermutlich niemals bekommen wird für so wenig Geld.
Ach ja richtig, unser PC hat kein Betriebssysten: Microsoft Windows 7 Home Premium 169,90€
Rechnen wir mal zusammen: 2101,87€ (rechnet mal nach, wenn ihr wollt...)
So, ich hab versucht überall billige Komponenten zu benutzten. Unser Rechner besteht aus billigkomponenten, hat ein Duzend Kabel und verbraucht massig Platz. Solle jemand einen Fehler entdecken, darf er mich ruhig korrigieren. Ich bleib beim ach so teuren Apple^^
Ja genau so in etwa sagen mir die Preise vom Display auch etwas. Aber ich warte noch auf die Antwort mit den Link.