PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Daß soll jetzt nicht heißen, das ich etwas gegen Apple Kunden habe, aber das Video mußte ich einfach zum Thema Apple hier mal posten.

Also soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen. ;-)

Haha, das hätt ja fast ne Hatespeech von Steve Jobs über Flash sein können
biggrin.gif

Ich habs einfach satt, dass einem hier jegliche Kompetenz aberkannt wird, nur weil man nen Mac hat. Dann werden die haarsträubensten Phantasien vom Stapel gelassen, zu einem Thema, zu dem 90% der Leute hier in Wirklichkeit gar nichts sagen können, weil sie Macs höchstens aus dem Schaufenster kennen. Aber warum sollte man sich auch über irgendwas schlau machen? Mittagsprogramm im TV ist schliesslich mehr als genug Bildung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ok ich gebe zu ich habe bei dem Monitor in die Falsche sparte geschaut normal und nich LED.

Trotzdem ist für mich und das betone ich immer wieder der Mac keine Alternative da er doch
zu Teuer und unflexibel ist zu dem Thema boxen, im IMac sind zwar boxen drin aber sind die auch ein ersatz
für extra Boxen Von anderen herstellern.

Klar das "Gehäuse" vom Mac sieht gut aus nur wo steck ich mal schnell meinen USB- Stick rein. Oder wie Rüste ich ihn auf.

Denn in allerersterlinie Betrachte ich wie schon bemerkt den IMac und den PC hier nur von Gamingaspekten. Den ein Normaler Büro Rechner
wo nur text verarbeitung und das internet drauf laufen muss ist nach meinem Preisverständniss der IMac auch fehl am Platz.

Genauso Grafik Bearbeitung vom Fotografen. Viele hersteller von Profi Fotozubehör bieten einen dafür nicht mal die möglichkeit
da sie für den Mac keine Software Programieren.

Da ist es effizienter ein Komplett set für 500€ zu kaufen mit Monitor und eingabegeräte.

MFG Fiddi

Edith: Ach ja Butterfinger nimm für deine Preisberechnung mal die Komponenten von der Gamstar Link ist weiter oben
dan wird es a günstiger als 1750€ und b schneller.

Gut ok ich gebe zu ich habe bei dem Monitor in die Falsche sparte geschaut normal und nich LED.

Trotzdem ist für mich und das betone ich immer wieder der Mac keine Alternative da er doch
zu Teuer und unflexibel ist zu dem Thema boxen, im IMac sind zwar boxen drin aber sind die auch ein ersatz
Jup, hast du
biggrin.gif
nich böse sein, is nur Schadefreude
biggrin.gif
Aber wie du schon sagtest, es gibt für die meisten Bedürfnisse eine günstigere Alternative.
Und mal ehrlich, in welchem Monitor sind schon Boxen eine wirkliche Alternative zu externen Lautsprechern? Der muss wohl erst noch erfunden werden.

Klar das "Gehäuse" vom Mac sieht gut aus nur wo steck ich mal schnell meinen USB- Stick rein. Oder wie Rüste ich ihn auf.
Hier:

http://images.apple.com/euro/imac/images/features_ports_20091020.png

Denn in allerersterlinie Betrachte ich wie schon bemerkt den IMac und den PC hier nur von Gamingaspekten. Den ein Normaler Büro Rechner
wo nur text verarbeitung und das internet drauf laufen muss ist nach meinem Preisverständniss der IMac auch fehl am Platz.

Da geb ich dir absolut Recht.
Was mir aber aufgefallen ist: Viele DJs arbeiten wohl mir Macs, besondere mit nem MacBook Pro. Alles hat also seine Berechtigung
smile.gif

Definitiv. Die Boxen klingen richtig gut. Natürlich aber nicht mit einer preiswertig hoch angesiedelten externen
Lösung zu vergleichen.

ähm. Da muss ich jetzt richtig lange überlegen... In eine USB-Buchse vielleicht?

Genauso Grafik Bearbeitung vom Fotografen. Viele hersteller von Profi Fotozubehör bieten einen dafür nicht mal die möglichkeit
Quelle? Name der Programme?

PS: Die Rechtschreibprüfung beim Mac funktioniert...

Hey immer hin bleibe ich sachlich und rede nur über den Rechner und nicht über euch als Person.

zum USB anschluss frage deshalb weil der ja an der rückseite ist und das Alu gehäuse doch kratzer empfindlich ist bei Blindem Einstecken.

Zumal wie gesagt das größte ärgerniss ist immer noch die mangelde Aufrüst möglichkeit. schön und gut geiler Monitor nur wenn ich eine Einschneidende
änderung machen will muss ich gleich nen neuen Monitor dazu kaufen egal ob mein alter noch gut ist oder nicht. Denn die Komponenten der Jetzigen
IMac Serie Passen nicht in das "Gehäuse/Monitor" der Vorgängerserie und zwar von Größen und Abmaße selbst bei gleich Großem Monitor.
Hier ne Ecke da ne Kante und schon muss mann wenn mann es doch machen will etwas flexen.

MFG Fiddi

Naja, wie schon gesagt, die mangelnden aufruestmoeglichkeiten fallen imho beim iMac nicht so sehr ins Gewicht, da die zielgruppe iMac einfach nicht so spieleleistungshungrig ist. Wenn er dann doch zu langsam ist verkauft man ihn halt für 50-75% des Neupreises bei eBay. Der Preisverfall ist bei weitem nicht so hoch wie beim pc

Fazit:
Windows=für Könner
MAC OS=für Pc Deppen.  
jester.gif

das nennt man benutzerfreundlich... ich reg mich jedesmal auf bei diesem scheiss geklicke bei windows.

ahja und für alle die meinem die meisten pc spiele gehen auf mac nicht haben wohl noch die was von einer festplatten partizion gehört. ein freund von mir hat also windows und osx drauf. und somit gehen auch spiele die nicht für mac sind plötzlich auch woooow
biggrin.gif

Ich spiele WoW am Mac. Hatte bis Februar 2010 einen Windows PC, bis mich Apple überzeugt hat und ich mir (passend zum iPhone) ein MacBookPro gekauft habe.
Der Mac bietet ingame einige nette Features. So Spielereien wie IngameVideos aufzeichnen sind beim "Mac-WoW" inklusive.
Außerdem finde ich das Spielgefühl einfach besser, da das MacBook viel mehr Hardwarefeatures herauskitzelt als meine Windows Notebooks. Und das waren immerhin Dell XPS-Notebooks und ein Alienware-Laptop.

Auch für alles andere ist mir der Mac inzwischen lieber. Ich vermisse Windoof nicht.

<quote>
ahja und für alle die meinem die meisten pc spiele gehen auf mac nicht haben wohl noch die was von einer festplatten partizion gehört. ein freund von mir hat also windows und osx drauf. und somit gehen auch spiele die nicht für mac sind plötzlich auch woooow.
</quote>

Diese Kommentare sind überflüssig und wertlos. Natürlich kann ich auf nem Mac Windows über Bootcamp laufen lassen. Und das geht auch andersherum auf dem PC (Hackintosh). Aber mal ehrlich: Wenn ich nen Windows PC habe, sollte ich auch Windows nutzen... andersherum ist das Ganze nicht ganz so einfach... ein über virtuelle Maschine emuliertes oder über Bootcamp aufgespieltes Windows auf nem Mac ist leider immer noch schneller als n Windows am Windows PC^^

Übrigens: Das Windows PCs für Könner sind, halte ich ebenfalls für falsch... Macs können mehr als Windows jemals können wird. Und das ohne teure Softs.

Die beides anklick Möglichkeit fehlt
sad.gif
Pc zum zocken weil man auf nem PC doch nicht anständig arbeiten kann^^ und halt Mac zumarbeiten wobei Mac sich solangsam auch gutmacht zum zocken aber Mac=Die Arbeitmaschine schlechthin!
biggrin.gif

Edit: wie der da über mir
tongue.gif
2in einem mit Boot da brauchts keinen PC mehr
biggrin.gif

Nur komisch habe gerade gelesen Appel Kitzelt Soviel aus der Hardware raus.
Ja für Video bearbeitung haben sie es in den letzten drei updates gemacht nur liest mann in verschiedenen
Foren und Berichten das durch diese Verbesserten Treiber die Spiele leistung nachgelassen hat.

Und das PC´s nur für könner sind und Macs für dussel ist ja wohl auch Blödsinn.

Wie glaube ich auch schon meine Posts und die von B1shop verdeutlicht haben sind es auch andere zielgruppen.

Für beides gibt es eine daseins berechtigung wobei ich für meinen teil sagen muss das der PC halt einfach Flexibler ist
und so auch mehr möglichkeiten allein bei der Konfigurations möglichkeit und Breite. nur können sich dabei auch
einfacher fehler einschleichen. Wer aber natürlich seinen Rechner im Wohnzimmer aufstellt für den ist das design vom Mac
auch besser anzusehen.

Was mich jetzt noch zu was anderes bringt ein kumpel von mir wollte sich vor kurzem einen ins wohnzimmer stellen anstelle
der Flimmer kiste 27" ist ja doch ne gute Größe ansonsten sollte sein beamer die wieder gabe übernehmen. eine sache gab es da
nur warum er jetzt doch nen Shuttel PC im Wohnzimmer hat. Appel bietet für den MAC keine Bluray Laufwerke an auch nicht gegen
Aufpreis seid dem schaut er nur noch über den Beamer.

MFG Fiddi

Ganz ehrlich, für Blurays habe ich einen standalone Player. Die einzig wahre loesung imho

Wozu ein Bluray auf dem monitor anschauen?
Ich habe einen 42" TV dafür, da schau ich sicher nicht in einen 27" Mac oder einen (was die meisten haben) 22-24" Monitor rein ^^

Und WoW auf nem beamer? Entweder er hat einen 4000+ euro beamer oder er kriegt mit der zeit Augekrebs^^,
auch wenn der beamer Full HD kann schaut es einfach nicht so gut/schaft aus wenn WoW auf einer diagonalen von 3 meter oder so gespielt wird ...

ziemlich aktuelle Meldung vom 23.09.2010 zu Blueray:
http://www.maclife.de/panorama/netzwelt/microsoft-sagt-ende-von-blu-ray-voraus

ziemlich aktuelle Meldung vom 23.09.2010 zu Blueray:
http://www.maclife.d...-blu-ray-voraus

Jaja, sagen die Leute, die es nicht in ihrer Konsole haben. Oder die Leute, die ihre grottigen iTunes-Streams verkaufen wollen. Schau dir Avatar auf BluRay an, zeig das Steve Jobs oder dem xBox-Heini und dann sollen sie eine Lösung präsentieren, die das in genau der gleichen ton- und Bildqualität als Stream schafft. Eine gescheite Bluray hat nicht umsonst 50GB....

Da ist es effizienter ein Komplett set für 500€ zu kaufen mit Monitor und eingabegeräte.

MFG Fiddi

Edith: Ach ja Butterfinger nimm für deine Preisberechnung mal die Komponenten von der Gamstar Link ist weiter oben
dan wird es a günstiger als 1750€ und b schneller.

Schade das mit dem Display, das hätte ich für meine Frau sofort gekauft.
Tja das mit dem Aufrüsten ist ein verdammt dickes Minus bei den Macs. Und ich glaube genau das ist es was viele auch abschreckt. Ich habe noch den alten Mac (den mit der 9400M Karte und Dual Prozessor), hätte aber auch lieber die neue 5750er Karte. Hätte ich mit dem Kauf 2 Monate gewartet, wäre für das Geld der 27 statt 24 Zoll Monitor und die neuere Hardware drin gewesen.
USB Anschlüsse hat meiner noch 2 an der Tastatur. Kleines Minus ist aber auch die Tasta. da er Serienmässig ohne Ziffernblock ausgeliefert wird, sind noch einmal 50€ drauf für das mit Ziffernfeld.

Aber mal eine Frage, ich habe das Gefühl, das bei Benutzung von Windows mit Bootcamp die Leistung runter geht, benutzt ihr andere Progs? Und funktioniert jetzt Win7 auf dem Mac?

Du wirst keinen Link bekommen, weil man im Märchenland der Träume noch keine Internetanbindung hat^^ Mehr als Uralt-Clichés hab ich hier eh noch keine gehört. "Apple-Gott" Steve Jobs... Komisch ich kenn wirklich sehr viele Mac-User, noch nie hat jemand auch nur ein Wort über diesen Typ verloren, mich eingeschlossen. Mich juckt der nicht die Bohne. Ich red ja auch nicht über Bill Gates^^ Die einzigen, die permanent so tun, als würden Apple-User den Typen anbeten und drüber reden, sind Apple-Hasser. Deswegen bleibt er nämlich immerin aller Munde und das Cliché verschwindet nicht.

Genau so das Preisargument... Die Leute denken ja keine Sekunde nach, was zu einem PC in Wirklichkeit so alles dazugehört. Der besteht nun mal nicht nur aus CPU und Grafikkarte, aber wie will man das schon solchen Schmalspurgehirnen verständlich machen? Und dass man das alles nicht für Lau bekommt, scheint da auch noch nicht so wirklich durchgedrungen zu sein. Aber nein, Apple MUSS ja schliesslich überteuert sein, ist ja schliesslich Apple... Denn schliesslich sind ja Apple-Computer nur für Leute, die von PCs keine Ahnung haben und ihr Informatikstudium wohl aus den Kaugummieautomaten gezogen haben...

Ach ja genau, mein Lieblings-Cliché... Macs sind nur für Leute, die nicht mit PCs umgehen können. Da mal eine Frage zu. Hier wird immer wieder von manchen behauptet, sie "hätten schon mal mit einem Mac gearbeitet" (haha...) und wären damit nicht zurecht gekommen. Ja dann frag ich mich aber, wenn Macs für Doofe sind und ihr damit nicht zurecht kommt, wie blöd müsst ihr dann wohl erst sein?

Das Wort heißt Klischee. Hast ja den Rest des Textes auch nicht französisch verfasst.

Jaja, sagen die Leute, die es nicht in ihrer Konsole haben. Oder die Leute, die ihre grottigen iTunes-Streams verkaufen wollen. Schau dir Avatar auf BluRay an, zeig das Steve Jobs oder dem xBox-Heini und dann sollen sie eine Lösung präsentieren, die das in genau der gleichen ton- und Bildqualität als Stream schafft. Eine gescheite Bluray hat nicht umsonst 50GB....

Das sagt Stephen McGill von Microsoft. Natürlich hast Du recht (Avatar ist ein gutes Beispiel) aber in HD (AppleTV) ist der Film auch im iTunes-Store von der Qualität in Ordnung. Nicht so gut wie Blueray zugegebenermaßen.
[font="'Lucida Grande"]
[/font]
[font="'Lucida Grande"]Aber denken wir mal zurück:[/font]
[font="'Lucida Grande"]
[/font]
[font="'Lucida Grande"]Als der erste iMac ohne Diskettenlaufwerk ausgeliefert wurde, gab es einen Aufschrei in der Szene: Ein Computer ohne Diskettenlaufwerk! Was denkt sich Apple dabei?? Welcher Computer hat/braucht heute noch ein Diskettenlaufwerk?[/font]
[font="'Lucida Grande"]
[/font]
[font="'Lucida Grande"]Das gleiche beim MacBookAir ohne DVD-Laufwerk.[/font]
[font="'Lucida Grande"]
[/font]
[font="'Lucida Grande"]Nun gibt's das neue AppleTV ohne Festplatte als reine Streaminglösung.[/font]
[font="'Lucida Grande"]
[/font]
[font="'Lucida Grande"]Wohin der Weg geht ist ersichtlich, oder?[/font]
[font="'Lucida Grande"]
[/font]
[font="'Lucida Grande"]
[/font]
[font="'Lucida Grande"]PS: Ich finde diese Entwicklung auch nicht uneingeschränkt positiv, aber der Lauf der Technik wird in Richtung Streaming gehen.
[/font]

Zurück