PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Zum Arbeiten jedoch immer den Mac weil ich einfach das Gefühl habe das nichts so schnell kaputt geht und dank der nicht Existenten Viren, mir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt wird.

Wünsche dir weiterhin viel Spass in deiner Traumwelt.
smile.gif
Ein Mac OS ist nicht angreifbar. Nein! Du hast echt mal sowas von Ahnung.

ok das hatte ich nich gemeint das is ja mit Xeons das geht bei windows doch schon seit bestimmt 5 Jahren ich meinte auf einer normalen consumer CPU
workstations sind ja immer wesendlich leistungsstärker und viel teurer

Das sind für Server ausgelegte Nehalem-CPU's. Und es sind zwei mit je sechs Kernen. Nichts anderes gibt es nicht. Ob Apple oder sonst wer, sie haben alle nur Zugriff auf CPU's, welche Intel halt nun mal so anbietet. Aber im Prinzip ist so ein Xeon nicht viel anders, als die normale CPU. Sie sind halt selektiert. Ein Server läuft nun mal dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv PC.

Da fällt mir ein Bild ein, dass ich hier leider nicht posten darf.Jedenfalls liegt auf dem Bild ein nackter Mann mit hochgestrecktem Hintern auf einer Massage-Liege.
Um ihm herum stehen gut 20 andere nackte Männer, bereit für die Action.

Neben dem Bild steht so viel wie: "See this - what do?"
Und die epische Antwort darauf: "Leave the Apple-Store."

Ich hab so aufm Boden gelegen. xD

Und als Zusatz:

69554saw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds echt idiotisch, der eine heult rum, bei Apple gäbe es nicht genug Rechenpower, der nächste behauptet soviel Rechenpower bräuchte niemand. Entscheidet euch mal... Und btw, arbeit mal mit Renderingtools, da bist du über deine 12 Kerne mehr als nur froh. Denn wie der Name Mac "Pro" schon vermuten lässt, ist er nichts für Leute, die noch nicht mitbekommen haben, dass man mit einem PC mehr machen kann als nur spielen...

ich für meinen teil habe nicht gesagt das apple nicht genug rechenpower hat, der kann so gut sein wie halt ein pc, aber apple ist deutlich überteuert . und wie schon oben geschrieben nehme ich dann doch lieber ein pc wenn er denn schon 12 kerne haben muss, wobei ich es dennoch selbst für grafikprogramme für unnötig halte.
fakt ist einfach mal das ein mac lediglich für die plug n play leute das optimum ist, wer sich mit hardware auseinander setzt der kommt mit einer eigenen pc konfiguration deutlich weiter. nur für design und kabelkomfort bezahl ich sicherlich nicht mehr und verzichte auf eine offene plattform

Apple hat die gleiche Rechenpower, wie jeder andere auch. Ein Intel ist eben ein Intel. Und eine ATI 5770 ist eine 5770. Auch, wenn Apple ihr eigenes Bios haben. Nur, dass ich eine 5770 halt für 120-140 Euro kaufen kann und ich im Apple-Store von einer 5670 zu einer 5750 allein schon 130 Euro Aufpreis zahle. Eigenes Bios lässt grüßen. Und wenn einen IMac mit i5 760 möchte, dann zahle ich bei Apple halt 2000 Euro und hab ne 5750er ATI dabei.

Bau ich mir nen normalen Rechner selbst, dann komme ich selbst mit einer ATI5870 mit 1000 Euro hin. Dann hab ich noch 1000 Euro für den Monitor und ja, hier verwendet Apple keine billigen TN-Panel, sondern IPS.
Aber für 1000 Euro kauf ich mir nen Monitor, wo auch das Apple-Panel nicht im Ansatz rankommt.

Zuerst sollte man einmal "PC" von "Windoofs" trennen. Die PC-Hardware ist nicht das Betriebssystem. Sowohl auf Apple als auch (lol) auf gängiger Computer-Hardware läuft Windows als Betriebssystem. Apple hat ein selbstständiges Betriebssystem entwickelt, nämlich das MacOS, welches ausschliesslich auf Apple läuft. PC-Hardware mag in der Game-Sparte durchaus leistungsfähiger sein und bietet auch ein grösseres Angebot an Komponenten, ist jedoch auf Windows beschränkt.

Der Rest ist Geschichte…

http://www.zencomgate.net/wow/muellinsertdisc-20100904-163932.jpg

Das auf Linux basiert... die haben den Kern selber nicht mal entwickelt. rofl

Sorry, das MacOS existiert seit 1984, da hat Linus Torvalds noch mit Lego gespielt. Ausserdem erhebt Linux den Anspruch ein OpenSource Projekt zu sein. Was aber eigentlich keine Rolle spielt… da Linux geschenkt ist und Blizzard keinen WoW-Client für das OS anbietet.

Wenn ich mir Windows 7 anschaue muss ich mich nicht wirklich fragen wer (Microsoft) hier von wem (Apple) geklaut hat. http://www.macinacs.de/smile/yatib33x40.gif

Sagte der so Einfallsreichen namen wie Butterfinger hat.
rolleyes.gif

EDIT: Ganz vergssen, ich gebe auch zu das ich mich nicht mit Mac Crap perfekte auskenne will ich auch net, für was auch so Schund brauch kein Schwein.

lol, in nem PC vs Mac thread wird über Windows vs MacOs gestritten
es kommt halt immer drauf an, was man genau mit seinem Computer anstellen will. Wenn man damit Arbeiten möchte, ist ein Mac sehr enpfehlenswert, weil man das Betriebssystem haben will und so nett sein sollte, Apple dafür auch Geld zu geben. Will etwas anderes machen, sollte man sich einen PC besorgen, weil man so weniger ausgibt und dann nen Linux/Windows/Ubuntu/whatever draufbraten kann

Windows an die macht! Tot den Mac User! also ja ich benutze PC!
biggrin.gif

Wenn man tatsächlich Windows benutzen sollte, dann kann man damit rechnen, dass keine, aber auch wirklich KEINE EINZIGE eingebaute Funktion des Betriebssystems, fehlerfrei funktioniert. This is Warhamm...ööhm Windoof
smile.gif

PS: Ich benutze selbst auch Windows, sogar Vista, aber auch nur, weil ich das Betriebssystem gratis bekommen habe und den PC eher fürs Spielen als fürs Arbeiten benutze.

Ich bin ma ehrlich und frage...was isn Mac? ok... bin sofort wieder da ich gehs googeln und link euch dann was ich rausgefunden hab XD

Ne also ich finde PC sehr gut und er reicht für meine WoW spielerischen bedrüftnisse wärend Dreamwalker 25er bei AE ohne ende lagfrei spielen zu können bei der höchsteingestellten grafik ?=) <3 <3

dafür hasse ich meinen lappi auf dem ich grad sitzen muss weil mein i net weg is und ich am Wlan meiner eltern häng....der neue PC hat kein Wan eh ._.

Ich habe einen PC mit Windows 7, würde ihn aber liebend gern gegen einen Mac umtauschen. Ist nicht so, dass der Pc bzw. Windows schlecht ist ganz im Gegenteil, aber ich bin von der Funktionalität von macs vollstens überzeugt. Alles was sie anbieten funktioniert perfekt, die Oberfläche ist immer ein Tick praktischer und simpler als bei Windows. Außerdem arbeite ich viel mit Bildbearbeitung und mache nebenher noch viel Musik(Dubstep und Deathcore) und da sind die Macs nun mal dem PC um weiten vorraus. Außerdem haben so gut wie alle aus meiner Band Macbooks und diese sind noch nie abgestürzt. Wenn ich daran denke wie oft mein PC schon abgestürzt ist <.<.

Wer natürlich nur am zocken ist sollte natürlich auf einen PC bzw. Windows zurückgreifen.

lg

Also Windows ist ein Gamer Betriebsystem. Ich denke das die meisten Leute dieses System Privat benutzen.
Mac ist dagegen ein PC zum Arbeiten (bei den ganzen CSI Krimis benutzen die alle Mac).

Wenn du mit MAC ein spiel spielen willst musst du dir das Extra bestellen (Is sogar Teurer als normal).
Was mich am Mac besonders stört ist diese Eintasten Maus...

Ihr habt schon recht. Vieles von Windows wurde bei Mac abgekuckt aber ich glaube andersrum isses genauso...

so far...

PS: Ich benutze Windoof^^

Was mich am Mac besonders stört ist diese Eintasten Maus...

Zur Eintastenmaus bist du als Mac-User doch gar nicht gezwungen. BTW - Mit dem Apple Mac wurde damals auch die erste Computer-Maus erfunden.

Aber um das ganze aber noch etwas "auf die Spitze zu treiben". Mac-User kommen mittlerweile sogar mit Mäusen komplett OHNE Tasten aus.
smile.gif

http://store.apple.com/de/product/MB829Z/A?fnode=MTY1NDA1Mg&mco=MTMzNzY2NTE

Also Windows ist ein Gamer Betriebsystem. Ich denke das die meisten Leute dieses System Privat benutzen.
Mac ist dagegen ein PC zum Arbeiten (bei den ganzen CSI Krimis benutzen die alle Mac).

LOL...es wird immer lächerlicher, hier im Thread. Windows ist also ein Gamer-OS? Klar! Und dann beziehst du dich auch noch auf irgendwelche Billigserien? Schon mal was von Schleichwerbung gehört, du Genie?
Wenn ich mal so daran denke, wieviel Leute bei uns in der Entwicklungsabteilung mit einem Mac OS arbeiten, dann...lass mich mal kurz nachdenken! Mmh...keiner! Und was läuft so im RZ? Da wäre Linux, FreeBSD, Microsoft Server, aber ein Mac OS wirst du auch da vergeblich suchen.

Ein PC ist generell primär nicht zum spielen gedacht. Das verwechselt du wohl mit Konsolen. Klar gibt es inzwischen auch spieletechnisch Anforderungen an ein System wie Windows, denen sie nachkommen müssen.
Aber Windows als Spieleplattform zu bezeichnen, kann an Lächerlichkeit ja wohl kaum noch überboten werden.

Wobei...wenn es einen Ort gibt, wo derartige Behauptungen an Schwachsinnigkeit noch überboten werden können, dann ganz sicher hier im Wow-Forum. Man darf gespannt sein.

Stay tuned!

Zur Eintastenmaus bist du als Mac-User doch gar nicht gezwungen. BTW - Mit dem Apple Mac wurde damals auch die erste Computer-Maus erfunden.

Aber um das ganze aber noch etwas "auf die Spitze zu treiben". Mac-User kommen mittlerweile sogar mit Mäusen komplett OHNE Tasten aus.
smile.gif

http://store.apple.c...mco=MTMzNzY2NTE

Geil! Brauch ich! Die Maus für noch weniger Feedback. Darauf warte ich schon seit ich denken kann.
smile.gif

Sagte der so Einfallsreichen namen wie Butterfinger hat.
rolleyes.gif

Sagte der, der so einen einfallsreichen Namen wie Sam_Fischer hat.
rolleyes.gif

PS: @Klos

Der einzige, der hier regelmäßig die Schwachsinnigkeit in diesem Forum noch weiter überbietet bist eindeutig du selbst^^

Zurück