PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Ich spiele und arbeite mit Windows und Mac (MacBook Pro)

Ich würde gerne die Windosen abgeben und gegen iMac tauschen.

Was heißt teurer?
Ja , der Anschaffungspreis ist höher aber mit verbleichbarer Hardware ist der MAc schneller; anders: mit weniger Hardware ist ein Mac mindestens genauso schnell. Mac ist sparsamer mit Platten- und Speicherplatz.

Installieren und Schrott in der Registry? Nix; Proggies sind als DiskImage auf der Platte und können fast immer einfach nur gelöscht werden.

- Ich klappe das MAc auf und nach 2s (!) bin ich angemeldet; auch nachdem es die Nacht im Standby rumstand
- In einem Jahr damit hatte ich keinen Absturz
- WoW lädt doppelt so schnell
- RegistryCleaner, Laufwerkbuchstaben, Defrag.... wtf
- Akku hält, hält, hält,...

Dass man keine Hardware nach- oder umrüsten kann, sehe ich als Vorteil. Die Treiber , die ich lade oder aktualisiere sind original und zertifiziert von Apple.
Kein gehampel zwischen Treibern "whql", "vom PC-Anbieter","vom Anbieter der Komponente"... und somit Bluescreen, weil DER Treiber mit DER CPU auf DEM Board in der OS-Version PRobleme macht.

Recht habt ihr natürlich mit der Aussage, das nur wenige Spiele mit Mac laufen, da sich das bei mir aber auch nur auf wenige beschränkt, lebe ich gerne damit

Ergänzung: Ich bin versierter PC-USer; habe mit DOS 3.2 angefangen, schon damals mit Windows 1.0 gearbeitet und selber programmiert.

Soll doch jeder nehmen, was er will. Die einen mit Win, die weniger Geld auf den Tisch legen, aber mehr schrauben wollen und andere, die einfach mehr auf die Theke legen und mit Mac glücklich sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac ist eher für die die kaum Ahnung von PCs haben, da man bei einem Mac nicht so viel falsch machen oder verstellen kann wie beim PC. Ist halt ein geschlossenes System.
Pc ist halt besser, da man einfach in den Saturn oder Media Markt gehen kann und ohne drüber nachzudenken ein Spiel kaufen kann. Bei einem Mac muss man immer erst schauen, ob dieses Spiel auch auf dem Mac läuft. Nicht umsonst hat Apple jetzt was eingebaut mit dem du Windows booten kannst und mit Windows arbeiten kannst.

Anscheinend kannst du es aber nicht, sonst würdest du nämlich den Kommentar über dir verstehen
smile.gif

Jo und du dann wohl auch den meinen.

Sagte der, der so einen einfallsreichen Namen wie Sam_Fischer hat.
rolleyes.gif

PS: @Klos

Der einzige, der hier regelmäßig die Schwachsinnigkeit in diesem Forum noch weiter überbietet bist eindeutig du selbst^^

Beruht auf Gegenseitigkeit! Sei also unbesorgt.

Klos, ich weis nun wie so der Butterfinger Heist weil er seinen finger Regelmäßig in denn, hab das Wort vergessen.

EDIT:

So und wieder zum Thema, Mac ist so was wie ne Konsole blockiert den Forstschritt.

So und wieder zum Thema, Mac ist so was wie ne Konsole blockiert den Forstschritt.

Du bist auch so eine Evolutionsbremse...

Microsoft kopiert OSX, Handyhersteller kopieren das iPhone, das iPad wird auch gerade kräftig kopiert, genau so wie es damals schon beim iPod war. Und deiner Meinung nach sind Apple die, die die Entwicklung aufhalten? Oh man... Solange alle Apple kopieren und nicht umgekehrt, machen die eindeutig was richtig^^

Microsoft kopiert OSX, Handyhersteller kopieren das iPhone, das iPad wird auch gerade kräftig kopiert, genau so wie es damals schon beim iPod war. Und deiner Meinung nach sind Apple die, die die Entwicklung aufhalten? Oh man... Solange alle Apple kopieren und nicht umgekehrt, machen die eindeutig was richtig^^

Du glaubst doch selber nicht das Apple Tablett PCs erfunden hat... Die gibt es schon sehr sehr lange.
Und auch z.B. das WeTab kann das IPad wohl kaum kopieren, wenn es schon entwickelt wurde, bevor das IPad angekündigt wurde...
Und das IPhone kopieren die Hersteller genau so wenig. Nur weil man dort auch Apps downloaden oder mit dem Handy telefonieren kann??

Also bitte...

Wer weiß wie z.B. der IPod erfolgreich wurde, weiß das es eine Modeerscheinung war und das lag an den weißen Kopfhörern.
Und das gilt auch für den Mac. Den kaufen auch nur Leute weil es ein Apple Produkt ist und nicht wegen dem was der kann...

Ich benutze sowohl einen Laptop mit Windows 7 als auch einen Mac Mini. Und ich zocke mit beiden.
Jeder muss für sich selbst wissen was er bevorzugt. Ich bevorzuge den Mac und das Notebook wird auch bald durch ein MacBook ersetzt. Warum? Ich finde die Usability vom Mac einfach um einiges besser und mag das System so wie es ist.
Aber das ist halt Geschmackssache und jeder muss selbst wissen was er will. Allerdings sollte man so fair sein und nur Dinge bewerten die man auch wirklich kennt und nicht wie einige hier über Systeme abziehen, die sie noch nie benutzt haben.

Ach ja, für um die 100€ kann man sich auch einen Chip kaufen mit dem man auf einem normalen PC Snow Leopard installieren kann.

Du glaubst doch selber nicht das Apple Tablett PCs erfunden hat... Die gibt es schon sehr sehr lange.
Und auch z.B. das WeTab kann das IPad wohl kaum kopieren, wenn es schon entwickelt wurde, bevor das IPad angekündigt wurde...
Und das IPhone kopieren die Hersteller genau so wenig. Nur weil man dort auch Apps downloaden oder mit dem Handy telefonieren kann??

Also bitte...

Wer weiß wie z.B. der IPod erfolgreich wurde, weiß das es eine Modeerscheinung war und das lag an den weißen Kopfhörern.
Und das gilt auch für den Mac. Den kaufen auch nur Leute weil es ein Apple Produkt ist und nicht wegen dem was der kann...

http://www.iphonehellas.gr/wp-content/uploads/2008/04/pwned.jpg

Ich bin und bleibe womöglich ein stolzer PC Nutzer .....
Liegt wohl an meiner Meinung von "Macs sind das personifizierte Böse, auf einer Skala von 1-10 würde es auf 9, direkt vor meiner Musiklehrerin und nach getrockneten Käsemakaronis. Vielleicht liegt dies auch daran , dass ich mir einmal so einen "MAC" geholt habe, bzw. benutzt habe und mir diverse anschlüsse fehlten , für die ich 1 h lang Adapter holen durfte und dann bemerkt habe , dass meine MAC Zeit vorrüber war und ich alle Adapter zurück legen durfte.

Alles scheiß ! xD
Linux+emulatoren FTW !!!

Also bitte...

Korrekt! Niemand weiß ob schon jemand vorher etwas erfunden hat, z.B Papier, vielleicht exisiterte ja eine nie erforschte Kultur , die Papier für nicht nennenswerte Zecke benutzte und so es verschleiert blieb.

Und was ist dabei ? Wenn jemand was kopiert, dann ist es nur so lange kopiert, solange er es nicht schafft eigene Ideen rein zu bringen , ohne kopieren würden wir nicht vor World of Warcraft sitzen können oder vor Aion oder vor sonstigen Spielen!

Blablabla... Wer weiß wie z.B. der IPod erfolgreich wurde, weiß das es eine Modeerscheinung war und das lag an den weißen Kopfhörern. ... Blablabla ...

*ROFL*

Du bist echt eine Ausnahmeerscheinung^^ Schon mal mit Standup-Comedy versucht?

*ROFL*

Du bist echt eine Ausnahmeerscheinung^^ Schon mal mit Standup-Comedy versucht?

Nee das ist Fakt!
Was meinst du wie diese Werbung entstand?
http://bilder.amobil.no/209/209351/ipod.ad.gif

Denn am Anfang wurde der IPod nicht so bekannt, da er recht kurz nach dem 11. September erschien.
Später sind die Leute aufgefallen, die so weiße Kopfhörer in den Ohren hatten, da es keine oder nur kaum weiße Kopfhörer gab. Egal ob in der U-Bahn oder an der Ampel. So wurde der IPod wegen seinem "Style" bekannt. Schau dir einfach mal die Dokumentation über Apple auf YouTube oder ähnlichem an...

Wünsche dir weiterhin viel Spass in deiner Traumwelt.
smile.gif
Ein Mac OS ist nicht angreifbar. Nein! Du hast echt mal sowas von Ahnung.

Krass geht mir das auf die Eier langsam, bestimmt kann man Mac Hacken und ja dann auch mit einer kleinen Kasette aber es ist einfach nicht gang und gebe wie auf Windows Systemen, nur das war mit meiner Aussage gemeint.

*gähn*

Mac und Pc is ein und das selbe von der Hardware, klar Pc mehr auswahl ect. aber ich bezahl lieber paar hundert euro mehr und hab was richtiges als son Plastiknotebook wo ich ne abgespeckte Windowsversion drauf hab die nichtmal nen Emailprogramm an Board hat.

Wenn ich Arbeiten will nehme ich meinen Mac, denn da ist Sicherheit kein Fremdwort.
Zum Zocken switche ich um auf Windows oder nehme meinen i7 PC.

Kann hier auch mal einer akzeptieren das ich gern Blaue Scheiß Jeans trage auch wenn schwarz In ist?

Zum Kotzen das ne eigene Meinung in Verbindung mit Missverständnissen immer dazu führt das einen vor allen anderen die Kompetenz versucht wird abzusprechen.
Dann hast Du halt die meiste Ahnung.
Ich hab nen Macbookpro und nen i7 PC, meine eigene Meinung dazu und scheiß blaue Jeanshosen.

Zurück