Perfekter Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nofox wird dir sagen "Ja ,das is der beste".

Ich sag dir, hol dir noch mehr meinunge woanders ein, gugg dir vergleiche in diversen print- und onlinemedien an und entscheide dann selbst.

wo kann ich mir denn überall einen Rechenr zusammenstellen lassen ? bietet ja nicht jeder an -.- :-)
mfg
 
Oh, ein Rajaxxler, /w ma Lorkaz an, das bin ich
wink.gif


So zu deiner Frage, hier sind so die stichworte:

Prozessor: AMD Athlon 64 5000+ (Intel ist nichts für Hardcore Gamer) (In Amerika kriegste auch schon den 5600+)
Mainboard: Ausus K8N-LR
RAM: 2048 MB DDR2 RAM (empfehle Kingston)
Grafikkarte: nVidia GV-3D1-7950-RH GeForce 7950 GX2
Dann noch n schneller Fast Ethernet Anschluss, und die Laggs werden dich die nächsten Jahre in Ruhe lassen.
so long...
sowas is gut
 
Dell ist der größte Muell da muss ich mich Nofox anschließen! Alienware hat zwar Top Hardware, ist aber um einiges zu teuer.

An deiner Stelle wuerd ich eh noch ein wenig warten, bevor du dir einen neuen Computer kaufst! Bald kommen die neuen Direct X10 Grafikkarten, die um einiges besser sind als die aktuellen Direct X9.
Ich habe meinen Rechner auch aufgeruestet, da dies um einiges billiger ist und ich einige Komponenten habe, mit denen ich einwandfrei zocken kann und es nichts bringen wuerde diese zu ersetzen!

Ansonsten solltest du vielleicht alle Grafikeinstellungen auf niedrig stellen, damit es nicht mehr so sehr ruckelt.
Falls es bei dir laggen sollte, brauchst du dir keinen neuen Rechner zu kaufen, da du wahrscheinlich ein T-Online Kunde mit einer 84er IP bist!
(Zur Erklärung: In euren Augen vllt ne Verschwörungstheorie, in meinen Augen jedoch äußerst logisch!)
 
Dell ist der größte Muell da muss ich mich Nofox anschließen! Alienware hat zwar Top Hardware, ist aber um einiges zu teuer.

An deiner Stelle wuerd ich eh noch ein wenig warten, bevor du dir einen neuen Computer kaufst! Bald kommen die neuen Direct X10 Grafikkarten, die um einiges besser sind als die aktuellen Direct X9.
Ich habe meinen Rechner auch aufgeruestet, da dies um einiges billiger ist und ich einige Komponenten habe, mit denen ich einwandfrei zocken kann und es nichts bringen wuerde diese zu ersetzen!

Ansonsten solltest du vielleicht alle Grafikeinstellungen auf niedrig stellen, damit es nicht mehr so sehr ruckelt.
Falls es bei dir laggen sollte, brauchst du dir keinen neuen Rechner zu kaufen, da du wahrscheinlich ein T-Online Kunde mit einer 84er IP bist!
(Zur Erklärung: In euren Augen vllt ne Verschwörungstheorie, in meinen Augen jedoch äußerst logisch!)

ich nutze Dokom.
aber wann kommt diese Grafikkarte raus? und wie teuer wird diese sein?
 
ich möchte allen empfehlen ein sata II system einzusetzen, damit die festplatte das system nicht ausbremst.

sata II hate einen datentransferrate von 3 gigabit / sec (ca. 375 megabyte / sec)

wenn ihr eine normale

AtA 133 einbaut habt ihr eine Transferrate von 1 gigabit / sec (ca. 133 megabyte / sec)

die bandbreite ist vom gesamten bussystem.

wer sich damit nicht auskennt :

- das ist relevant, wenn der pc diese komischen ratter geräusche macht und dabei das bild anfängt zu ruckeln
cool.gif
 
Mein Pc von dell ist sowad von geil und billich gewesen(XPS pc) also beleidige Dell nicht. das ist eine sehr Gute Marke
 
Mein Pc von dell ist sowad von geil und billich gewesen(XPS pc) also beleidige Dell nicht. das ist eine sehr Gute Marke
LOL

Na ja,
also mal erlich.
Ich würde mir im Leben KEINEN PC von Dell kaufen.
1 Modifiziertes BIOS , haste nur stress mit
2 nicht 100% abgestimmtes System
3 schlechter support
4 bau ich meine PCs selber zusammen mit allem und hab nie probleme damit.
Weil da nur gutes rein kommt und das was gebraucht wird.
5 weil ich zum Dell Preis mir den selber bauen kann.
6 ich kaufe nie was gillig ist, nur was günstig ist.

billig = schrott, niedriger preis niedrige qualli
günstig = gute qualli zum guten preis

Nur zur Info für dich,
ich bin seit 486 DX2 / 66 VLB am PC,
bin System und Netztwerk Administrator
 
LOL

Na ja,
also mal erlich.
Ich würde mir im Leben KEINEN PC von Dell kaufen.
1 Modifiziertes BIOS , haste nur stress mit
2 nicht 100% abgestimmtes System
3 schlechter support
4 bau ich meine PCs selber zusammen mit allem und hab nie probleme damit.
Weil da nur gutes rein kommt und das was gebraucht wird.
5 weil ich zum Dell Preis mir den selber bauen kann.
6 ich kaufe nie was gillig ist, nur was günstig ist.

billig = schrott, niedriger preis niedrige qualli
günstig = gute qualli zum guten preis

Nur zur Info für dich,
ich bin seit 486 DX2 / 66 VLB am PC,
bin System und Netztwerk Administrator

/signed
 
junge junge so viel Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

vom falschen Halbwissen bis zu unerträglichem Fanboy gesülze.

Fangen wir an mit dem Gerücht von Dell

Quelle:www.hardtecs4u.de
Die Top Five PC-Produzenten teilen sich von den 219,2 Millionen verkauften Computern den Marktanteil wie folgt:

Dell: 17,2 %
HP: 14,7%
Lenovo: 6,4%
Acer: 4,4%
FSC: 3,6%

Ich frag mich warum Dell auf Platz 1 ist wenn sie so beschissene Computer verkaufen.
Der Otto Normal verbraucher der nicht den Unterschied zwischen einer Festplatte und nem Prozessor kennt.
dies Menschen sind drauf angewiesen das ihr PC läuft sie ihre Emails abrufen können oder mal einen Text im Word schreiben. Der Pro oder Powergamer mit umfangreichen Hardwarekenntnissen wird den DELL PC keines Blickes würdigen und wenn er wieder mal beim Onkel am PC was richten muss kriegt spastische Krämpfe.

Darum zu den aufgeführten Punkten

1 Modifiziertes BIOS , haste nur stress mit

Tja aber wenn ein DAU im Bios rumpfuscht dann kann mal ganz schnell das System stehen darum sind Bios der Brandname Hersteller immer beschnitten.

2 nicht 100% abgestimmtes System

Und was soll da nicht 100% abgestimmt sein diese System müssen zertifizierungen bestehen ein selber zusammengebautes System muss das nicht würde aber in einigen belangen bestimmte Sachen nicht bestehen.

3 schlechter support

Ich frage mich echt woher solche Aussagen kommen besonders von Leute die immer ihre PC´s selber zusammen bauen, und einen Teufel tun werden den Support anzurufen um die Unfähigkeit nicht offen zu legen.

Und die Leute die Anrufen sind solche die im Gespräch die ANY key taste suchen.

4 bau ich meine PCs selber zusammen mit allem und hab nie probleme damit.
Weil da nur gutes rein kommt und das was gebraucht wird.

Richtig geb ich recht das ein Selber zusammengebauter PC besser ist. Aber der ONV kann keinen PC zusammenbauen sprich müsste er sich in nem PC geschäft den PC zusammenbauen lassen. Und damit wird das System wieder teurer. Die Frage zu was dann auch. Der ONV weiss nicht mal wie man "Penschmarg" schreibt

5 weil ich zum Dell Preis mir den selber bauen kann.

Klopf dir auf die Schulter, bist mein Held. Das genauso ne dämlich aussage wie ich wechsle meine Zylinderkopfdichtung am Auto selber und das günstiger als wennich in die VAG werkstatt fahre.

Nur so ne kleine Frage am Rand hast du die Ironie gefunden ?

6 ich kaufe nie was gillig ist, nur was günstig ist.

Gillig könnte dem Werbefurz der Mediakette entstanden sein. Aber Gott sei dank ist es nur ein Rechtschreibfehler. Günstig ist ein dehnbarer Begriff der nur im Wahrnehmung des Betrachters wiedergibt aber nicht der der Masse.

So fessn wir das mal zusammen Dell ist Dreck weill sie 3 Jahre Vor Ort Service anbieten weil die hochqualitative Hardware aus Marke Eigenbau 2 Jahre hat, und hier in den meisten Fällen wenn es sich um Auslaufprodukt handelt eine Zeitgutschrift bekommt.

Wenns dumm läuft darfst du in die Nächste Stadt fahren weil dein Discounter oder dein Online-Shop dicht gemacht hat. Dann darfst du dein gutes Stück hochqualitativ defekt Hardware an den Hersteller schicken und wenns gut läuft hast du sie nach 2 Wochen wieder vielleicht auch erst nach 4.

Aber das macht nix, den du mit deinem selbstzusammen gebauten PC hälst das locker durch.
Oder rennst wie 99% der Hardwarejunkies in den nächsten Laden und holst neue Ersatzhardware.

Während der dumme Dell Benutzer nach relativ kurzer Zeit wieder einen Einsatzbereiten PC hat.


Nur zur Info
mein erster PC war ein 8086er 12 Mhz Amstrad den ich aus Firmeninternen Müll zusammen gebaut hab.
Und jetzt krieg ich en Keks ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach jo bevor ichs vergesse ich hatte vorher einen AMD X2 4400 der auf 2800 Mhz bzw. 5600 lief
den Kruscht hab ich meiner Süssen in den Rechner verfrachtet und nen schlechteren Intel Core 2 Duo geholt.

Der Intel Core2Duo ist echt ein scheiss Prozessor, viel zu kalt und läuft nur auf 3,5 ghz, ziemlich beschissenes Ergebniss für so nen Kackprozessor der original auf 2400 Mhz läuft it nur mickrige 45% übertacktung.

hier mal ein paar schlechte Benchmarks zum Vergleich Intel gegen AMD damit man mal sieht wie schlecht der Core2Duo ist.

http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/

http://www.gamespot.com/features/6153900/p-2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach jo bevor ichs vergesse ich hatte vorher einen AMD X2 4400 der auf 2800 Mhz bzw. 5600 lief
den Kruscht hab ich meiner Süssen in den Rechner verfrachtet und nen schlechteren Intel Core 2 Duo geholt.

Der Intel Core2Duo ist echt ein scheiss Prozessor, viel zu kalt und läuft nur auf 3,5 ghz, ziemlich beschissenes Ergebniss für so nen Kackprozessor der original auf 2400 Mhz läuft it nur mickrige 45% übertacktung.

hier mal ein paar schlechte Benchmarks zum Vergleich Intel gegen AMD damit man mal sieht wie schlecht der Core2Duo ist.

http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/

http://www.gamespot.com/features/6153900/p-2.html


Sag mal, hast du dir die benchmarks überhaupt mal angeguggt? Wohl eher nicht, wenn amns ich den scheiss betrachtet, den du da geschrieben hast. Soviel müll und Fanboygesülze kriegt man auch net alle tage zum lesen.
 
Tut mir Leid für dich wenn dir der Ironische Part entgangen ist, aber man kanns leider ohne Strassenschilder für Foren niemanden recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da irgendwo ironie ist, is die nur schwer zu verstehen...
 
Wenn da irgendwo ironie ist, is die nur schwer zu verstehen...

... dann zeige ich sie dir

Self schrieb:
Ach jo bevor ichs vergesse ich hatte vorher einen AMD X2 4400 der auf 2800 Mhz bzw. 5600 lief
den Kruscht hab ich meiner Süssen in den Rechner verfrachtet und nen schlechteren Intel Core 2 Duo geholt.

Der Intel Core2Duo ist echt ein scheiss Prozessor, viel zu kalt und läuft nur auf 3,5 ghz, ziemlich beschissenes Ergebniss für so nen Kackprozessor der original auf 2400 Mhz läuft it nur mickrige 45% übertacktung.

hier mal ein paar schlechte Benchmarks zum Vergleich Intel gegen AMD damit man mal sieht wie schlecht der Core2Duo ist.

AMD X4400 der auf 5600 Läuft kann man wohl schlecht als Kruscht bezeichnen besonder da die offiziellen 5600 erst jetzt released werden. -> Also Leistungsmässig sehr aktuell.

Dann beachte auch warum sollte ich mir einen schlechten Prozessor kaufen, während meine Frau mit nem 5600 X2 im Game rum.

Also wenn für dich 45% Übertaktungspotenzial mickrig sind und du darin nicht die Ironie findest ... hmm

egal.

Ich für meinen Teil bin mit dem Core 2 Duo sehr zufrieden, und in der Standardtakung von 2400 war er look n feel mässig schneller als das AMD X2 5600 System. Mit 3,5 Ghz sieht die Sache dann nochmal anders aus.

Aber mich persönlich würds saumässig nerven wen ich mir nen AMD AM2 mit DDR2 gekauft hätte anstatt nen Core 2 Duo.

Besonders mit dem Board kann das ganze dann doch interessant sein.

http://www.tweakpc.de/news/10297/core-2-du...ator-fuer-alle/

jetzt noch nen guten C2D und spitze is
smile.gif
 
Zeno..You made my day!!!
biggrin.gif


Sehr schön, sehr schön
clap.gif

Wie recht du doch hast.

Na dann mal zu meinem System, damit der Sinn des Threads nicht ganz verloren geht :

AMD Athlon64 X2 3800+
Asus A8N-E
1024MB Crucial Ballistix DDR-400 (2-2-2-6)
Leadtek WinFast PX7800 GTX



Mein größter Fehler damals war, mir nicht das Asus A8N-SLI zu kaufen..
ich dacht mir ich bin doch net bescheuert un kauf mir 2 mal so ne teure Graka...sondern lieber aufrüsten..
Tja hätt ich nur mal die paar Euro mehr investiert... -.-
Naja wird eh wieder bald zeit komplett aufzurüsten!
top.gif
 
Zeno..You made my day!!!
biggrin.gif


Sehr schön, sehr schön
clap.gif

Wie recht du doch hast.

Na dann mal zu meinem System, damit der Sinn des Threads nicht ganz verloren geht :

AMD Athlon64 X2 3800+
Asus A8N-E
1024MB Crucial Ballistix DDR-400 (2-2-2-6)
Leadtek WinFast PX7800 GTX

Mein größter Fehler damals war, mir nicht das Asus A8N-SLI zu kaufen..
ich dacht mir ich bin doch net bescheuert un kauf mir 2 mal so ne teure Graka...sondern lieber aufrüsten..
Tja hätt ich nur mal die paar Euro mehr investiert... -.-
Naja wird eh wieder bald zeit komplett aufzurüsten!
top.gif

dieselbe Ausstattung wie meine Frau nur ist der Proz ein 4400er und die Graka XFX und sie spielt auf nem Belinea 20" mit 1680x1050 ohne Probs.

Der hält noch ne Weile
 
@Zeno

kaufst du dir auch nen ALDI PC ?
Wo die HD nur 2 MB cache hat ,
wo doch die normalen HDs im Laden 4, 8 oder 12 MB cache haben ?

und warum Dell 17% hat, ka
warum kaufen leute beim ALDI nen PC ?

Hast du schon mal so ein BIOS selber geflasht wie das von Dell,
wenn ja, dann weißte warum ich meinte " ist müll "

Ich frag mich warum Dell auf Platz 1 ist wenn sie so beschissene Computer verkaufen.
Der Otto Normal verbraucher der nicht den Unterschied zwischen einer Festplatte und nem Prozessor kennt.
dies Menschen sind drauf angewiesen das ihr PC läuft sie ihre Emails abrufen können oder mal einen Text im Word schreiben.
Eben DAUs,
das sind diese die die ANY KEY taste suchen.

Der Pro oder Powergamer mit umfangreichen Hardwarekenntnissen wird den DELL PC keines Blickes würdigen und wenn er wieder mal beim Onkel am PC was richten muss kriegt spastische Krämpfe.

Ach und ich laber müll ?
Und was soll da nicht 100% abgestimmt sein diese System müssen zertifizierungen bestehen ....
Wer zertifiziert das denn ?
Der TÜV ?
Ne das macht Dell selber
Zertifikate sind oft genug nicht das papiert wert,
auf die sie gedruckt sind.


So fessn wir das mal zusammen Dell ist Dreck weill sie 3 Jahre Vor Ort Service anbieten weil die hochqualitative Hardware aus Marke Eigenbau 2 Jahre hat, und hier in den meisten Fällen wenn es sich um Auslaufprodukt handelt eine Zeitgutschrift bekommt.
Ich hab nichts davon gesagt das ich auslaufmodelle einbaue.


Wenns dumm läuft darfst du in die Nächste Stadt fahren weil dein Discounter oder dein Online-Shop dicht gemacht hat. Dann darfst du dein gutes Stück hochqualitativ defekt Hardware an den Hersteller schicken und wenns gut läuft hast du sie nach 2 Wochen wieder vielleicht auch erst nach 4.
Wer sowas macht ist es selber schuld

Und hier dein Keks
wink.gif

200px-Butterkeks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probs hab ich auch noch bei keinem Spiel gehabt...naja Gothic3 lass ich mal außen vor...aber en bissl mehr CPU-Power werd ich mir noch zulegen...so en schnieken FX für den Sockel 939....wär ne überlegung wenn der günstiger wird..
Die Frage ist...rentiert sich das noch auf dem "alten" 939er zu verharren...
unsure.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück