Also wir werden jetzt mal den November abwarten und dann gegebenfalls den kostenlosen Servertransfer nutzen (Diese Info hatte ich beim Erstellen des Threads leider noch nicht, sorry
). Am geschicktesten wäre ein clonen der vollen Server seitens NCSoft gewesen. Und zu der Angst der Geisterserver, es gibt immernoch die Option des Zusammenlegens der Server oder die der kostenlosen Chartransfers (one way), beides technisch möglich und beides wird auch von diversen anderen Firmen praktiziert. Und zu den Bedenken, dass man dann Server umsonst angeschafft hätte, ich weiß nicht wie es NCSoft hier praktiziert, aber gewisse andere Firmen mieten sich die Server ja auch nur. Sprich wenn ein Server aufgelöst werden sollte, hat man auch keine weiteren Kosten, die man an den Kunden abwälzen müsste.
Desweiteren, da viele gerne das Beispiel WAR heranziehen, da lag es schlichtweg am Spielkonzept, dass die Leute gegangen sind, was dann die Geisterserver zur Folge hatte, was wiederum Leute vergraulte.
Ich habe auch nichts gegen Warteschlangen ansich. Niemand erwartet, dass man SOFORT einloggen kann und losdaddeln kann. Lediglich eine Warteschlange von mehreren Stunden - und das täglich zur Rushhour - ist wirklich untragbar bei begrenzter Freizeit. Und ja wenn ich aus der Schlange fliege bin ich meistens wieder bei Null. Warum ich fliege weiß ich nicht, aber es passiert. Manchmal ist es auch bei Spielabstürzen so, das eine mal kommt man sofort wieder rein, das andere mal heisst es wieder "sich hinten anstellen".
Mein persönliches Eingeständnis ist, dass ich mich vorher über die Community und die bevorzugten Server hätte informieren sollen. Ich hab den Fehler gemacht und am Tag der Char-Erstellung gewürfelt -.-
Desweiteren, da viele gerne das Beispiel WAR heranziehen, da lag es schlichtweg am Spielkonzept, dass die Leute gegangen sind, was dann die Geisterserver zur Folge hatte, was wiederum Leute vergraulte.
Ich habe auch nichts gegen Warteschlangen ansich. Niemand erwartet, dass man SOFORT einloggen kann und losdaddeln kann. Lediglich eine Warteschlange von mehreren Stunden - und das täglich zur Rushhour - ist wirklich untragbar bei begrenzter Freizeit. Und ja wenn ich aus der Schlange fliege bin ich meistens wieder bei Null. Warum ich fliege weiß ich nicht, aber es passiert. Manchmal ist es auch bei Spielabstürzen so, das eine mal kommt man sofort wieder rein, das andere mal heisst es wieder "sich hinten anstellen".
Mein persönliches Eingeständnis ist, dass ich mich vorher über die Community und die bevorzugten Server hätte informieren sollen. Ich hab den Fehler gemacht und am Tag der Char-Erstellung gewürfelt -.-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: