Petfunktionen im Raid

Schnürschuh

Rare-Mob
Hab grad mal ein bisschen wowmeter geschaut und musste festestellen, dass ich mir ca. 500dps übers Pet versaue.

Folgende Skillung hat mein Pet: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?pi...130300003010101

Ich habe Wutgeheul, Ruf der Wildniss, sowie Ducken und Schleichen nicht auf automatisch.

Wie im Guide beschrieben wende ich diese per Klick bzw. Makro entsprechend an.

Wie kann es denn sein, dass das Pet eines anderen Jägers beim gleichen Boss, rund 500 dps mehr macht wie meins?

Zwillinge:
Ich: Pet 546 DPS, (Gesamt=8214 dps)
Anderer Jäger: Pet 1.087 DPS, (Gesamt=8561 dps)

Hier mal die Raidauswertungen, vielleicht bringen die jemanden weiter:

Ich: http://www.wowmeteronline.com/combat/detai...03206#damageout
Anderer Jäger: http://www.wowmeteronline.com/combat/detai...04645#damageout

Zumal dessen Pet auch anders geskillt ist:
http://armory.wow-europe.com/character-tal...&gn=Godmode und Akigamura auswählen

Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem auf, was ich falsch mache.

P.S. Im gesamten Raid hat schließlich sein Pet über 1Mio mehr schaden gemacht, wie meines. Also, was mache ich falsch? Lasst ihr alles auf automatisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fallen da nur ein paar mögliche blöde Antworten ein:

1. Sein Pet ist schneller und öfter am Boss/Mob. Das sollte aber nicht den DPS-Unterschied erklären, höchsten den Unterschied im Gesamtschaden.

2. Hast Du evt. "Knurren" an und "Beißen" aus, wenn ja dann gehen die Pet-DPS in den Keller (Faktor 2). Das ist mir mal beim Rumspielen mit dem Spreatsheet aufgefallen als ich dort von Katze zu Wolf gewechselt bin (beim Wolf war dann Klaue aktiv und der Schaden war weg
tease.gif
).

3. Deine Pet-Skillung sollte nach Spreadsheet mehr Schaden machen als seine.

Also ich denke es könnte an Punkt 2 liegen. Mehr kann ich so erstmal nicht sagen.

Viele Grüße

Vaire

Was mir spontan einfällt: er hat 1/2 an die Kehle gehen, hast du da Punkte investiert? Ich bin echt kein Experte und weiß nicht, wie arg sich die Talentpunkte in diesem Talent auswirken, aber da mehr Fokus = mehr Schaden (das Pet kann dann öfters Beißen/Klaue wirken, bzw die anderen Fähigkeiten sobald der CD frei ist), wirkt es sich vllt doch etwas drastischer aus.

Mir fallen da nur ein paar mögliche blöde Antworten ein:

1. Sein Pet ist schneller und öfter am Boss/Mob. Das sollte aber nicht den DPS-Unterschied erklären, höchsten den Unterschied im Gesamtschaden.

Wieso sollte sein Pet schneller sein?

2. Hast Du evt. "Knurren" an und "Beißen" aus, wenn ja dann gehen die Pet-DPS in den Keller (Faktor 2). Das ist mir mal beim Rumspielen mit dem Spreatsheet aufgefallen als ich dort von Katze zu Wolf gewechselt bin (beim Wolf war dann Klaue aktiv und der Schaden war weg
tease.gif
).

Knurren ist aus und Beißen aktiv. Klaue aus?

Was mir spontan einfällt: er hat 1/2 an die Kehle gehen, hast du da Punkte investiert? Ich bin echt kein Experte und weiß nicht, wie arg sich die Talentpunkte in diesem Talent auswirken, aber da mehr Fokus = mehr Schaden (das Pet kann dann öfters Beißen/Klaue wirken, bzw die anderen Fähigkeiten sobald der CD frei ist), wirkt es sich vllt doch etwas drastischer aus.

Hab ich ebenfalls.

Da es die Zwillinge waren logische Erklärung: Er hat die Kugeln gesammelt und den Buff bekommen, eventuell einmal öfter als du. Bin mir nicht sicher, wie das mit dem Pet skaliert aber ich kann mir vorstellen, dass es auch davon profitiert. Es kommt eben auch auf den Boss an...

Nein, daran lags nicht. Wenn man sich die Statistiken anschaut, ists nur das Pet, was den Unterschied ausmacht. Auch bei anderen Bossen hat sein Pet bedeudetent mehr DPS.

das würd mcih auch interessierenb, mein pet macht auch verhältnismässig wenig schaden im raid...trotz der standard skillung usw..

1. War dein Pet vielleicht öfters mal Tot/in einem CC?
2. War dein Pet dauerhaft aktiv? Vielleicht stand es die hälfte des Kampfes neben dir, ich kenne das von vielen anderen Jägern.
3. Vielleicht hatte sein Pet einfach mehr Critglück?

Ich würde mal sagen bis wir Daten von einem ausgewogegen Bosskampf wie zB Flickwerk bekommen können wir nicht weiter helfen. Es müssen für beide die selben Bedingungen gelten damit wir hier das Problem ergründen können. Die Twins sind einer der letzten Bossbegegnungen wo dies der Fall ist.
Eventuell holst du dir den anderen Hunter mal mit an die Bosspuppe und ihr vergleicht mal eure Pets. Die Recountdaten kannst du uns dann hier posten
smile.gif

Also Pet war immer aktiv und nicht tot. Sonst würde ich ja nicht so einen Wust schreiben.

Der Damageunterschied ist auch bei anderen Bossen ähnlich. Ich hab mir nun die Zwillinge herausgegriffen, weil die doch gerade gut vergleichbar sind. Da steht das Pet die ganze Zeit an einem von beiden und kann kontinuierlich Schaden machen. Und da der andere Jäger ähnlichen Schaden gemacht hat, muss ja auch das Pet vergleichbaren Schaden machen. Das tuts aber bei weitem nicht.

Machen wir es mal so, vielleicht bringt mich das weiter.

Welche Petfunktionen nutzt ihr? Welche lasst ihr auf automatisch und welche zündet ihr manuell?

Also Pet war immer aktiv und nicht tot. Sonst würde ich ja nicht so einen Wust schreiben.

Der Damageunterschied ist auch bei anderen Bossen ähnlich. Ich hab mir nun die Zwillinge herausgegriffen, weil die doch gerade gut vergleichbar sind. Da steht das Pet die ganze Zeit an einem von beiden und kann kontinuierlich Schaden machen. Und da der andere Jäger ähnlichen Schaden gemacht hat, muss ja auch das Pet vergleichbaren Schaden machen. Das tuts aber bei weitem nicht.

Machen wir es mal so, vielleicht bringt mich das weiter.

Welche Petfunktionen nutzt ihr? Welche lasst ihr auf automatisch und welche zündet ihr manuell?

Hi,

nutzt du Bufffood für dein Pet?

http://de.wowhead.com/?item=43034

@JustDoIt
Buff-Food für das Pet macht kein Faktor 2 im Schaden aus.

@Schnürschuh
Du bist besser ausgerüstet als ich, also solltest Du und Dein Pet mehr Schaden als ich machen (in der Theorie). Da Du eigentlich alle Petfähigkeiten aus meiner Sicht richtig aktiviert hast, fällt mir nur noch folgendes ein. Wurde Dein Pet von den Raidmitgliedern voll durchgebuffed oder wurden da ein paar Buffs vergessen, nachdem Du das Pet mal wiederbeleben musstest?
Weil bei mir ist der Unterschied zwischen Schaden Pet mit eigenen Buffs (Falke und Volltreffer-Aura) zu optimalen Buffs (25er Raid) nach Spreadsheet ca. 500 DPS zu etwas über 1000 DPS. Als Test könntest Du ja mal ohne Buffs (außer evt. Falke) bei optimaler Rotation bis von vollen Mana bis OOM eine BOss-Puppe verprügeln. Wenn Du alles richtig machst sollte das Pet dann über 500 DPS haben, anderenfalls ist da noch irgendwo Optimierungsbedarf. Wenn Du mehr als 500 DPS bringst war das Pet evt. im Raid nicht ordentlich gebuffed.
Kannst Dir ja mal das ganze selber mit Shandaras Spreadsheet durchrechnen.
Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Vaire

1. Hmm das mit den Buffs macht Sinn. Muss ich mal drauf achten. Allzu viele Buffs, die was bringen, gibts da aber nicht, oder?
2. Wenn wir grad dabei sind. Stackt Wutgeheul eigentlich mit dem Pala Buff?
3. Stackt der 4er Bonus T9x mit dem Wutgeheul?

1: Jeder Tempobuff und AP Buff nutzt dem Pet
2: Klar
3: hmm da muss ich passen :-/

Ich habe die letzten tage das gleiche Problem! Wir gehen mit 2-3 Jägern in den Raid alle 3 mit Wölfen.
Meine Wolf 600DPS
Jäger 2 1000DPS
Jäger 3 1100DPS
Ich habe dann mal die Grundwerte Verglichen und da war mein Wolf der beste und macht Trotzdem den wenigsten schaden. Geskillt waren alle gleich. Mein Pet war jeden Kampf voll gebufft und hatte Buffood drin.Ich kann leider gerade keine werte posten WoW meter online macht wartungsarbeiten. Wir sind jetzt an PDK Hero und da braucht man jedes DPS, drum noch ein paar fragen!
Was genau muß ich Aktiviren was deaktiviren?
Macht Knurren DPS? das hab ich immer aus!
Was macht es an schaden aus wenn ich die Petaktionen alle selber mache (per Makro wie Oben beschrieben)
Wie lautet das Makro?

Knurren, macht kein Schaden.
Pet Aktionen manuell aktivieren per Makro bringt logischerweise den Vorteil, dass automatisch alles miteinander aktiv ist inklusive Fass.
Und du kannst es gezielt einsetzen, aber die LOgik sollte man wenn man PdOK raidet eigentlich bereits gelernt haben
wink.gif

Ich habe mir eines erstellt mit den kleinen CDs (Wutgeheul, Tollwut, Fass) und eines inklusive grosse CDs (zusätzlich noch Ruf der Wildnis, Schnellfeuer und Tempotrank). Aber den Tepotrank kann man aber auch mal nebenher mal schlucken, wenn man das kleine Makro aktiviert. Da ma eigentlich Schnell genug ist mit Schnellfeuer.
Das ganze richtet sich an SV-Jäger, da bei Treffis sieht es Bereitschaft wegen Bereitschaft etwas anders aus.
Makro:
/cast Fertigkeit
/use Trank
....

Das 4er T9 Boni, muss zumindest aus meiner Sicht mit Wutgeheul skallieren, sonst wäe es noch sinnloser als das es eh schon relativ ist für einen nicht BM. Wenn man da dann zum Beispiel das grose Makro aktiviert hat und nur auch dann wenn es aktiv ist das kleine Makro verwendet macht das Pet bestimmt einen erheblichen DPS Sprung. Nur leider kann man es sehr leicht verwechseln mit dem Prcok der Grandeur Karte, da beide das gleiche Symbol haben wenn es prockt.

Schürrschuh:
Leider kann man an den Sprredshots nicht herauslesen, welchen Schaden genau dein Pet und sein Pet gemacht haben. Da man nur euch sieht , aber nicht wieviel Schaden das jeweilige Pet im einzelnen gemacht hat. Also wieviel Schaden "Beissen" bei deinem pet gemacht hat, und wieviel Schaden "Beossen" bei seinem Pet gemacht hat, als Beispiel.

also mein pet hat strumangfriff und so alles was manuell is knurren ducken ruf der wildnis aber wuntgehul net da es he 40secs cd hat

Aus der skillung des pettes geht hervor dass der während des raids auf BM geskillt is

Is dass denn noch niemandem aufgefallen dass sein pet die beiden letzten talente ausgeskillt hat?

Lt Log ist Beißen nicht aktiv, jedenfalls fehlt der Eintrag für dein pet, das pet des anderen Jägers macht in dem Log ca 40% seines Dmg mit Beißen.
Da ist es kein Wunder wenn dein pet im Dmg einbricht.
Achte mal darauf, welche Skills nun wirklich an sind und welche nicht.

Außerdem wechselt dein pet scheinbar mitten im Fight das Target, seins aber nicht, da gehn je nach Entfernung auch 2-4 Sek Dmg verloren

@Dunnerak: Der Thread ist einige Tage alt, da wird der zweite Hunter wohl inzwischen umgeskillt haben und daher eine BM-Skillung beim Wolf haben
Im Raidlog sind beide als Sv unterwegs

Zurück