Pets in der Zukunft.

Findet ihr die Entfernung der Zufriedenheit Sinnvoll?

  • Ja

    Stimmen: 28 42,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 51,5%
  • Mir egal mein Pet war immer unzufrieden

    Stimmen: 4 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

sensêij1988

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
736
Reaktionspunkte
21
Kommentare
47
Mit 4.1 wird unseren Begleiter der Zufriedenheitsbonus entfern bzw. die Fähigkeit darauf Einfluss zu nehmen.

Mir macht es nix auch mit nen Stack Fleisch in der Tasche rum zurennen und dieses zu benutzten um Mein Begleiter bei Laune zu halten

Ich für meinen Teil finde es Schade, da ich der Meinung bin ein Pet gehört zum Jäger dazu.

Es ist nicht einfach nur ein Simpler Begleiter wie nen Wasserele oder nen Guhl.

Und sollte Blizz eines Tages auf die bescheuerte Idee kommen noch den Talentbaum der Pets abzuschaffen werden sie meiner Meinung nach zu "normalen" Pets wie die oben beschriebenen.
 
Mach dir mal keine Sorgen darum was passieren "kann" ^^

Das sich alle wegen dieser änderung so aufregen, verstehe ich auch nicht. Man hätte sich besser damals bei der einführung der Glyphe aufregen sollen.
Denn da fing es an. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leute Heute mit 2-3 Stacks Food fürs Pet mit sich rumschleppen, sondern schon lange die Glyphe drin haben ...und es nur mal eben heilen.


Es war klar das die Zufriedenheit dadurch "sinnlos" gemacht wird, und früher oder später entfernt gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es schon sinnlos als die die Treuestufen der Pets abgeschafft haben... Damals musste man sich noch mit dem Pet beschäftigen um es als treuen Begleiter zu haben...heute geht man nur noch hin, zähmt es, gibt dem was zu essen bzw. heilt es und packt es in den Stall oder steht in den Hauptstädten nur damit rum um anzugeben.


LG Ara
 
an dem bisschen extraessen in der tasche hab ich mich nie gestört. ich hab meist das gleich gemampft wie mein pet. und dann noch das bufffood für pets. das fand ich noch gut. dann haben sie das abgeschaft und jetzt die zufriedenheit... ich finds nicht so schlimm, aber auch nicht gut. damit nehmen sie dem jäger ein wenig von seiner verbundenheit mit seinen begleitern.

aber darüber, dass die pet-skillbäume entfernt werden mach ich mir keine sorgen, die kamen doch erst mit patch 3.0 (?) oder ein bisschen früher. ich glaub mal, die werden noch ne längere zeit im spiel bleiben.
 
Ich finde es schade, hier wird ein weiterer Teil der diese Klasse einmal ausmachte entfernt.
Man sollte sich rein aus Rp gründen mal überlegen warum es sinnvoll war, der Jäger ist ja ohne sein Tier nur 50%, sein Tier ist stets sein Begleiter, der für den Jäger den Kopf hinhält.
Damit es das Tier auch macht, gab es früher die Treue Stufen, dies wurde schon entfernt, nun noch die Zufriedenheit, der letzte Teil indem man eine Art Verbindung zu seinem Tier hat.....
Ab jetzt ist es nichts anderes mehr wie ne art "Zauber", verglichen mit den Magier Tier, oder den Herxer Dämonen...

Klares schade zu dieser Änderung, aber Blizzard zerlegt ja nicht nur diese Klasse komplett in diesem Addon........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG Blizzard macht dass, was Ihnen am meisten Kohle liefert. Wenn also die PET-Zufriedenheit nach deren Meinung mehr Kunden ärgert als erfreut, dann wird es halt abgeschafft. Das mag Dir oder mir nicht gefallen, aber so ist die Realität.
ich fand den Treuetest auch geil. Aber anderseits: Jetzt 5 Tiere dabei zu haben, die die Gruppe/den Raid unterstützen ist auch ein geiles Feature. Und beides- Treue und Auswahl ist schwer zu vereinbaren.

Für mich ist das Mitführen eines Stacks Fleisch auch weder ein Skillfaktor noch etwas, was auch nur im geringsten die Klasse ausmachte.
 
Also ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Irgendwie sind doch bald alle Klassen gleich. Am Jäger wurde vieles geändert: Abschaffung des Köchers/Munitionstasche, Abschaffung der Pfeile/Kugeln, zähmen der Tiere und sind max 5 Stufen tiefer, kein Mana mehr sondern Fokus.

Da ist das mit der Zufriedenheit nur eine Kleinigkeit.

Ich finde das mit der Zufriedenheit nicht schlimm. Habe immernoch meine Mietze die ich 2006 als erstes zähmte. Schlimmer fande ich da, dass man in WotlK Zeiten fast zu gedrängt wurde mit nem Wolf rumzurennen.
 
OK es geht ein wenig Rollenspielflair des Jägers verloren aber wie die Vorredener schon sagten seid einführung der Glyphe habe ich meine Pets eh noch selten Füttern müssen.
Was mir aber Kopfzerbrechenbereitet, Tier füttern heilt den Begleiter nun auserhalb eines Kampfes um die hälfte seiner Gesundheit und nun kommts die Glyphe Tier heilen lässt das Pet nun etwas größer werden. Wollen sie damit sagen das Tier heilen wegfällt und nur noch nach dem Kampf durch Tier füttern gemacht werden kann oder geht es nur um den Bonus der Zufriedenheit den die Glyphe beim Heilen macht der wiederrum Sinnvoll ersetzt werden soll.
Also irgendwie versteh ich es ned so ganz was sie damit sagen wollen

Ausserdem wenn sie mal was Sinnvolles für die Begleiter der Jäger machen wollen sollen sie es mal so einführen das die Pets die Gegner automatisch mit dem Rücken zum Jäger pullen und das die Beute die von den Pets allein gekillt wurden auch zum Jäger gerechnet wird, HALLO Jäger und Begleiter sind ein Team also teilen sie cih die Beute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein Pet seit BC nicht mehr füttern müssen lol.
 
Tier füttern heilt den Begleiter nun auserhalb eines Kampfes um die hälfte seiner Gesundheit und nun kommts die Glyphe Tier heilen lässt das Pet nun etwas größer werden. Wollen sie damit sagen das Tier heilen wegfällt und nur noch nach dem Kampf durch Tier füttern gemacht werden kann oder geht es nur um den Bonus der Zufriedenheit den die Glyphe beim Heilen macht der wiederrum Sinnvoll ersetzt werden soll.
Also irgendwie versteh ich es ned so ganz was sie damit sagen wollen




Denke das die Fähigkeit das Pet wärend des Kampfes zu heilen bestehen bleibst das wäre sonst das Aus für alle jäger die viel Solo unterwegs sind.


Weiterhin werden alle Talente die die zufriedenheit durch Aktionen erhöhen (Knurren) verändert oder abgeschafft
 
Ausserdem wenn sie mal was Sinnvolles für die Begleiter der Jäger machen wollen sollen sie es mal so einführen das die Pets die Gegner automatisch mit dem Rücken zum Jäger pullen und das die Beute die von den Pets allein gekillt wurden auch zum Jäger gerechnet wird, HALLO Jäger und Begleiter sind ein Team also teilen sie cih die Beute.

Dem stimme ich zu. Und das sage ich nicht aus Goldgier, sondern aus RP Sicht. Das Pet gehört nunmal zum Jäger und trägt auch (je nach Skillung) mehr oder weniger zum Erfolg bei. Ohne Pet wären wir auf Solo Jagd verloren und im Raid dps fast unter den Tanks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tststs Arosk und Charcha.....

Auch kein Buff-Food?


Das find ich immer noch schade, dass das weggepatcht wurde....


Aber stimmt, ansonsten braucht es echt kein Füttern mehr....wobei es ja nicht nur die Glyphe ausmacht, haben doch eh fast alle Talente die das automatisch erhöhen.


Naja, jetzt ist es halt easy going.....

Pets sollen doch auch gleich direkt aufs Level vom Hunter angepasst werden, nicht mehr nur 3 Stufen drunter



Wenn man darüber nachdenkt wie das früher war......Pet erst mühsam leveln, nix mit Pet 1-5 rufen,Treuestufen,Füttern,usw


Und Hunter: Köcher/Beutel(mit unterschiedl. Hastebonus),Muni,usw..keine Fallenschleuder, gaaanz früher nichtmal Fallen im Kampf!


Und wenn ich mich dran erinner wie hässlich das Jägermal früher war....


Naja, Dinge ändern sich halt.....der Zufriedenheit wein ich jedenfalls nicht nach....
 
Bitte keinen Aufwand mit Schwierigkeit verwechseln.

Ich finds gut. Es wird eine spielerisch sinnlose Mechanik entfernt, deren einziger Zweck es ist, mir meine Zeit zu stehlen (und wenns auch nur Sekunden sind).

Pets müssen nicht mehr gelevelt werden? Super! Um so mehr Zeit hab ich um SPAß zu haben
 
Zurück