Pimp my WoW

Carcharoth

Raid-Boss
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
Tach Gemeinde :>

Wir haben uns hier und heute versammelt um unserem Mitbürger Carcharoth zu helfen.

Und zwar geht es sich um folgendes:
Mein WoW lahmt.
In Shatt hab ich immer zwischen 20-30FPS. Je nachdem wieviele Spieler grad dumm rumstehen.
In Raids flimmert das Zeug mit ca. 7-15FPS rum und wenn ich in den leeren Himmel gucke gehts bis 80hoch.

Nun war ich letzte Woche total erstaunt, als einer meinte, er hätte 70fps im Raid... oO ich will das auch haben
sad.gif

Mein System sieht wie folgt aus:
AMD X2 4200+
2x1GB Corsair RAM
ATi Radeon 1950xt
Zwei Bildschirme. Einer 1440x900, der andere 1024x768
Mehr Details: http://www.sysprofile.de/id30827
Sollte doch eigentlich dicke reichen?

Folgendes hab ich schon probiert:
- Hintergrundprogramme die nich benötigt werden abgeschaltet: Bringt ne Besserung von vllt. 5fps
- Wegen den 2 Monitoren spiel ich im Fenstermodus. Schalte ich auf Vollbild ändert sich genau nichts.
- Grafikeinstellungen vom Game runtergestellt: Hat kaum Einfluss. Es ist sogar scheissegal ob ich mit 16AA oder 1AA spiele *g*
- Zaubereffekte/Schatten/undsokram runterstellen: Bringt nichts, ausserdem siehts dann hässlich aus.
- VSync aus/an: Bringt nix
- Addons komplett wegkicken: Bringt kaum was. Und ohne einige Addons kann ich garnicht mehr spielen, da ich zuwenige Buttons hätte (Bartender und so Kram).
- Gibts irgendwelche Addons die im Raid viel Leistung ziehen? Hab eigentlich fast nur Ace-Addons...

Nächsten Frühling gibts eventuell ne neue GraKa (Nvidia irgendwas.. genug von ATi *g* ), würde das helfen? :>

alle messanger aus unter windows?

möeglichkeit 1:
api von D3D auf openGL

möeglichkeit 2:
http://my.buffed.de/user/231987/blog_detail?blogID=1401419
durchlesen rumschrauben

gut
edit: wenn ich das richtig versteh ging es schonmal echt besser mit deiner ftp? also
die hauptmoeglichkeit: >>> HAUPTINFO<<<
hau mal adware druff und hau deien ganzen datenminer runter

^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir ein Notebook gekauft (klick ). Dachte darauf müsste WoW annehmbar laufen.

Tut es aber ganz und gar nicht. Selbst wenn ich alle Details runterschraube ruckelt es noch. Hab ich da überhaupt eine Chance oder kann ich das mit der Radeon X1250 gleich vergessen? :(

*edit*
Es kommt mir nie mehr ATI ins Haus. Nur Probleme damit gehabt bis jetzt. Treiber-Update für die X1250 ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
alle messanger aus unter windows?

möeglichkeit 1:
api von D3D auf openGL

möeglichkeit 2:
http://my.buffed.de/user/231987/blog_detail?blogID=1401419
durchlesen rumschrauben

gut
edit: wenn ich das richtig versteh ging es schonmal echt besser mit deiner ftp? also
die hauptmoeglichkeit: >>> HAUPTINFO<<<
hau mal adware druff und hau deien ganzen datenminer runter

^^

Danke schonmal für die Antwort, wenn das so weitergeht darf ich dich bald als persönliches Helferlein betiteln *g*

Messenger: ICQ und MSN laufen eigentlich fast immer. ICQ "brauch" ich halt leider um mit ner bestimmten Person zu labern, die allerdings zu faul ist, sich IRC zuzulegen *g*
Wenn ich MSN ausmach, bemerke ich nich wirklich ne Performancesteigerung. Bei ICQ schon eher, der Client ist verdammt scheisse geproggt... need Alternative *g*

Möglichkeit 1 mit API ändern:
Kann ich demnächst mal ausprobieren. (Momentan grad Instanz-Run... (ja, ich poste während ich autoshot-afk mache :ugly: ))

Möglichkeit 2 mit Blogpost:
Siehe oben. Aber wollte eigentlich verhindern, dass die Grafik schlechter wird :<

Und nein, die FPS waren schon immer so mies. Schon aufm alten System (AMD 2600+, 1GB RAM, ATi 9800) gabs 5-15fps im Raid und 15-20FPS in Shattrath *g*

Das System ist übrigens clean. Antivirus und Ad-Aware laufen bei mir regelmässig durch und defragmentiert ist auch. Hab sogar die Auslagerungsdatei auf die zweite Festplatte gehauen damits schneller wird (was es nicht tat :ugly: )

Als IM-Alternativen empfehle ich dir ganz klar Miranda. Das ist deutlich weniger systemlastig und hat trotzdem mehr Funktionen. Welche das neben dem Standardzeug sind, kannst du selbst bestimmen indem du AddOns installiert (kennt man ja aus WoW xD). Außerdem ist es deutlich hübscher als das werbeverseuchte ICQ, finde ich - denn Skins kann man natürlich auswählen und runterladen
wink.gif

www.miranda-im.org (Download / AddOns)
www.miranda-im.de (deutsches Wiki)

Kannste mal während WoW ein Logfile von HijackThis machen ?

moin

moeglichkeit 1:

deaktiviere in deinen treibereinstellung AA

moeglichkeit 2: *fg*

ist eigentlich nur geigel - spiel mit dem parameter farclip "***" rum (werte zwischen 000-777)
Tip: wenn man wissen will was auf einem in einem gebaeude zukommt
wert: farclip "077"

moeglichkeit 3:
http://shopv2.hiq24.de/product_info.php?cP...ecae1e4e77f96fc
http://shopv2.hiq24.de/product_info.php?cP...ecae1e4e77f96fc

schneller ram ist das a und o - lieber nur 1gb schnellen als 4gb langsamen
sonst langweilen sich deine grafikkarte und die cpu

viel erfolg

init 0

Ohja , das Problem mit dem AA hatte ich auch schonmal *gg*

Möglichkeit 1:
Ist auf Anwendungsgesteuert eingestellt. Weil in anderen Games hab ich gern AA. Und dauernd switchen ist mir zu mühsam da ich das dann eh dauernd vergess oO

Möglichkeit 2: Die sollten eigentlich schnell genug sein... und übertakten/Latenzen ändern sollte man ja nich, da WoW dann instabil wird.
Und extra neue kaufen.. ich weiss ja nich. Andere Games laufen ja ohne Probleme oO

Kannste mal während WoW ein Logfile von HijackThis machen ?

kA ob das was hilft...
wink.gif

aber hier

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:47:16, on 11.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\UltraMon\UltraMon.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\UltraMon\UltraMonTaskbar.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
C:\PROGRA~1\WHATPU~1\WHATPU~1.EXE
C:\Programme\buffed.de\Blasc\BLASC.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\BOINC\boincmgr.exe
C:\Programme\Xfire\xfire.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\BOINC\boinc.exe
C:\Programme\BOINC\projects\setiathome.berkeley.edu\setiathome_5.27_windows_intelx86.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\G15-Kram\WVS\bin\WinampVisSys.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
F:\mIRC\mirc.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\BOINC\projects\einstein.phys.uwm.edu\einstein_S5R3_4.15_windows_intelx86.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\CARADH~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.953\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
F3 - REG:win.ini: run=

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UltraMon] "C:\Programme\UltraMon\UltraMon.exe" /auto
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LcdStudio] C:\Programme\LcdStudio\LcdStudio.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WhatPulse] C:\PROGRA~1\WHATPU~1\WHATPU~1.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [BLASC] "C:\Programme\buffed.de\Blasc\BLASC.exe" silent
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: BOINC Manager.lnk = C:\Programme\BOINC\boincmgr.exe
O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\xfire.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: Verknüpfung mit WinampVisSys.lnk = C:\G15-Kram\WVS\bin\WinampVisSys.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-CH/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/...b?1177502504208
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Messe...nt.cab56907.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shock...ash/swflash.cab
O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineS...er.cab56986.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6B0E43BA-500F-41C9-831A-F25643A997FD}: NameServer = 192.168.1.42,192.168.0.253
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BBEC4926-FCDC-45CD-919F-69CB42BA8E76}: NameServer = 192.168.1.1
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

Btw. wenn mir jemand sagt wie ich den hässlichen Punkbuster wegbring wär das nett. Hab eh kein Game mehr was den Dreck benützt...

Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 315.9 MHz

ist nicht besonders schnell

zum vergleich: CL4-3-3-10 Takt 800MHz

da die datenmengen die ueber den bus gehen 'enorm' sind,
ist der ram, der ohne ihn schon der flaschenhlas ist, das zünglein an der waage.

wie sonst bekomme ich bei eine 5 jahre alten system frameraten jenseits von 50fps hin

und das bei nur 512mb ram (Takt 1066Mtz CL 2.5) + 7600gs

zu deiner selbstreflektion stimm' ich dir voll und ganz zu - eine gesunde faulheit laesst sich nicht verbergen ^^

kick mal folgende prozesse:

C:\Programme\BOINC\projects\setiathome.berkeley.edu\setiathome_5.27_windows_intelx86.exe
C:\Programme\BOINC\projects\einstein.phys.uwm.edu\einstein_S5R3_4.15_windows_intelx86.exe

bin mal gespannt was passiert ^^

init 0

Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 315.9 MHz

ist nicht besonders schnell

zum vergleich: CL4-3-3-10 Takt 800MHz

da die datenmengen die ueber den bus gehen 'enorm' sind,
ist der ram, der ohne ihn schon der flaschenhlas ist, das zünglein an der waage.

wie sonst bekomme ich bei eine 5 jahre alten system frameraten jenseits von 50fps hin

und das bei nur 512mb ram (Takt 1066Mtz CL 2.5) + 7600gs
Mh.. fällt mir auch erst jetzt auf wie langsam die RAM sind oO
http://www.internet.ch/product_info.php?products_id=192030
Sollten eigentlich mit 675mhz getaktet sein... komisch. Aber dann sollte sich das theoretisch doch auch in anderen Games bemerkbar machen? Sehr merkwürdig...
Weisst grad per Zufall, auf welche Latenzen man die stellen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass sie das zeitliche segnen?

Übrigens, afaik sind auf nem AMD-System die RAM immer langsamer als auf nem Intel-System... weil AMD irgendwie mehr Daten pro Takt rüberpumpen kann.

Ausserdem.. wie hab ich damals die Taktfrequenz von den Dingern rausgefunden um sie auf der Sysprofile-Seite anzugeben oO *sich wundert*

Werd nachher gleich rebooten und das mal überprüfen...

zu deiner selbstreflektion stimm' ich dir voll und ganz zu - eine gesunde faulheit laesst sich nicht verbergen ^^
kick mal folgende prozesse:

bin mal gespannt was passiert ^^
init 0
Das einzige Proggi das von deinen aufgezählten Leistung klauen "kann" ist BOINC. Und wenn ich das beende, verändern sich die FPS höchstens um 5FPS.
AVguard schalte ich sicherlich nicht ab, Punkbuster lässt sich net abschalten bzw. startet immer wieder neu, PDVDServ ist blöderweise nichtmal im Autostart bzw. mit msconfig auffindbar, LCDClock.exe ist eigentlich deaktiviert, SetPoint is für meine Maus, ccc.exe ist für meine Graka, WinampVisSys is für meine G15, ICQLite muss ich demnächst mit Miranda ersetzen (danke für die Wiki-Links etc.), Winamp brauch ich um die WoW-Mucke zu übersteuern, Winrar lief nur weil hijackthis in dem Ding drin war
wink.gif

Zusammengefasst: Es läuft nur das, was laufen soll
wink.gif

Und selbst wenn ich das alles abschalte: Bringt nicht viel, ausserdem ists fad ohne die Tools *g*

Jaja.. böser Doppelpost. Aber:

Hab mich grad ins BIOS begeben und dort den RAM-Takt von Auto auf 667 gestellt.. CPU-Z zeigt immernoch 315,9Mhz an.
D.h. die vorherige Einstellung war eigentlich auch korrekt und die RAM waren richtig getaktet. (315x2 sind ja auch ~667)

Ich vermute mal, dass CPU-Z nen knacks hat...

Und die Timings sind etwas kompliziert... weil es da ca. 10-15 Timing-dinger hat an denen man rumschrauben kann anstatt die gewöhnlichen 5-6 Timings...

Lieber Carcharoth, ich muss mich hier mal einklinken.
smile.gif

Zunächst, mit deinen FPS ist alles in Ordnung. Anhand deiner Spezifikationen kannst du nicht mehr erwarten. Ich geh mal davon aus, dass du die 1440x900 spielst? Sollte das der Fall sein, musst du wissen, dass du durch den Blickwinkel, deine Grafikkarte enorm beanspruchst. Das hat auch in erster Linie nichts mit der Pixelanzahl zu tun, sondern mit der Anzahl der sichtbaren Objecte.
Dann hör auch auf an deinen Rams rumzubasteln, das bringt nichts. Klar, deine Rams sind nicht besonders schnell, aber wesentlich schneller als meine alten DDR1 mit 200MHz und ich hab bedingt durch meine Auflösung etwas bessere FPS, trotz bahezu gleicher Systemspezifikationen. Durch dein Dual-Core kannst du auch blockierende Prozesse mit aller Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Fazit: Spürbar mehr FPS bekommst du nur durch a) Wähl eine 4:3 oder 5:4 Auflösung oder b) Umfangreiches Systemtuning, sprich Übertakten. Allerdings scheints mir wenig Sinn zu machen, dass du dich daran versuchst, nimms mir nicht übel.
happy.gif

Btw: Für die Horde!^^

Lieber Carcharoth, ich muss mich hier mal einklinken.
smile.gif

Zunächst, mit deinen FPS ist alles in Ordnung. Anhand deiner Spezifikationen kannst du nicht mehr erwarten. Ich geh mal davon aus, dass du die 1440x900 spielst? Sollte das der Fall sein, musst du wissen, dass du durch den Blickwinkel, deine Grafikkarte enorm beanspruchst. Das hat auch in erster Linie nichts mit der Pixelanzahl zu tun, sondern mit der Anzahl der sichtbaren Objecte.
Dann hör auch auf an deinen Rams rumzubasteln, das bringt nichts. Klar, deine Rams sind nicht besonders schnell, aber wesentlich schneller als meine alten DDR1 mit 200MHz und ich hab bedingt durch meine Auflösung etwas bessere FPS, trotz bahezu gleicher Systemspezifikationen. Durch dein Dual-Core kannst du auch blockierende Prozesse mit aller Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Fazit: Spürbar mehr FPS bekommst du nur durch a) Wähl eine 4:3 oder 5:4 Auflösung oder b) Umfangreiches Systemtuning, sprich Übertakten. Allerdings scheints mir wenig Sinn zu machen, dass du dich daran versuchst, nimms mir nicht übel.
happy.gif

Btw: Für die Horde!^^

Schön zu hören.. oder auch nicht *g*
1440x900 ist korrekt. Weil Widescreen ist halt toll zum zocken. Endlich Platz für die ganzen Anzeigen und Addons
biggrin.gif

Naja.. warte ich halt auf die nächste Graka-Generation :/

"Weisst grad per Zufall, auf welche Latenzen man die stellen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass sie das zeitliche segnen?"

das sage ich nichmal wenn ich den gleichen ram haette ist von riegel zu riegel unterschiedlich

zu dem rest schweige ich einfachmal genüsslich in mich rein

init 0

edit:
ach nein warum schweigen^^
ich lach mal alle aus die ihrem pc jedes jahr mit mehreren 100&#8364; pimpen ^^ weil harteware von vor 5jahren die gleich schafft ^^ *kopfkratz* /mach dir nix draus hab mal alles auf gedreht mit 16xAA und hab stabil 16fps ^^ egal wo (P4 1.8 512MB rimm PC1066 + 7600gs+linux)
edit2: hab auf p4 quad mit 8gb ddr2 800 + 7600gs + linux - bei gleichen settings 70fps (gedrosselt)
man könnte nun den eindruck gewinnen das microsoft endgültig in die ewigen jagtgründe abgestiegen ist ^^
edit3: ausserdem kann man dann gleich mal zum augenarzt weil auf widescreen 4:3 skaliert zu zocken ist eine echte koeperverletzung ^^ und der performance gewinne ist gering (im schnitt 1-2fps)
es ist nunmal der flaschenhals

edit3: ausserdem kann man dann gleich mal zum augenarzt weil auf widescreen 4:3 skaliert zu zocken ist eine echte koeperverletzung ^^ und der performance gewinne ist gering (im schnitt 1-2fps)
es ist nunmal der flaschenhals

Wie groß der Performancegewinn bei Spielen ist, hängt vom Viewport ab. Manche Spiele beschneiden der Bild einfach oben und unten, dort gibts kaum Performanceunterschiede. Andere Erweitern das Bild tatsächlich, dort ist einiges zu holen. Und seine Rams sind definitiv kein Flaschenhals. Zumindest im Zusammenhang mit dem Rest seines Systems.

Btw: Lass doch endlich mal die Sarkasmusnummer, du hasts einfach nicht drauf.
hmmm.gif

offtopic: so was nennt man Charakterschwach ...
smile.gif
aber dackel mir nur weiter hinterher ...
clap.gif

edit 1117: ich werde jetzt keinen weiteren post fuer einen troll opfern

nur soviel zu deinem eigenen anspruch:
Rechtschreibung:
hab_
[...]
d_rüber
__ne
resetten
[...]

da fuer dich:
><o(((°>