Pimp my WoW

Ausser peinliche Sprüche hab ich von dir noch in keinem Thread was sinnvolles gelesen. Dein Know How ist unterirdisch, genau wie deine Pointen. "Besser 1 GB schneller Speicher als 4GB langsamer"... rofl, Junge du bist einfach ein Blender mit einem viel zu großen Ego. Würdest du wenigstens unsere Rechtschreibung halbwegs auf die Reihe bekommen, könnt ich noch drüber hinwegsehen. Bist halt ne schlechte Kopie. Aber das hörst du in deinem Umfeld sicher öfter.

Edit: Ach übrigens, du hast in deinem letzten Post vergessen, deinen IQ auf Null zu resetten. Oder was soll das sein? Dass du wirklich ein Linux-Freak bist, kauf ich dir nämlich nicht ab.

Rechtschreibung:
hab_
[...]
d_rüber
__ne
resetten
[...]

Rofl? Wie gesagt, peinlich^^
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach Gemeinde :>

Wir haben uns hier und heute versammelt um unserem Mitbürger Carcharoth zu helfen.

Und zwar geht es sich um folgendes:
Mein WoW lahmt.
In Shatt hab ich immer zwischen 20-30FPS. Je nachdem wieviele Spieler grad dumm rumstehen.
In Raids flimmert das Zeug mit ca. 7-15FPS rum und wenn ich in den leeren Himmel gucke gehts bis 80hoch.

Nun war ich letzte Woche total erstaunt, als einer meinte, er hätte 70fps im Raid... oO ich will das auch haben
sad.gif

Mein System sieht wie folgt aus:
AMD X2 4200+
2x1GB Corsair RAM
ATi Radeon 1950xt
Zwei Bildschirme. Einer 1440x900, der andere 1024x768
Mehr Details: http://www.sysprofile.de/id30827
Sollte doch eigentlich dicke reichen?

Folgendes hab ich schon probiert:
- Hintergrundprogramme die nich benötigt werden abgeschaltet: Bringt ne Besserung von vllt. 5fps
- Wegen den 2 Monitoren spiel ich im Fenstermodus. Schalte ich auf Vollbild ändert sich genau nichts.
- Grafikeinstellungen vom Game runtergestellt: Hat kaum Einfluss. Es ist sogar scheissegal ob ich mit 16AA oder 1AA spiele *g*
- Zaubereffekte/Schatten/undsokram runterstellen: Bringt nichts, ausserdem siehts dann hässlich aus.
- VSync aus/an: Bringt nix
- Addons komplett wegkicken: Bringt kaum was. Und ohne einige Addons kann ich garnicht mehr spielen, da ich zuwenige Buttons hätte (Bartender und so Kram).
- Gibts irgendwelche Addons die im Raid viel Leistung ziehen? Hab eigentlich fast nur Ace-Addons...
Nächsten Frühling gibts eventuell ne neue GraKa (Nvidia irgendwas.. genug von ATi *g* ), würde das helfen? :>

Welches Betriebssystem nutzt du?

Lieber Carcharoth, ich muss mich hier mal einklinken.
smile.gif

Zunächst, mit deinen FPS ist alles in Ordnung. Anhand deiner Spezifikationen kannst du nicht mehr erwarten. Ich geh mal davon aus, dass du die 1440x900 spielst? Sollte das der Fall sein, musst du wissen, dass du durch den Blickwinkel, deine Grafikkarte enorm beanspruchst. Das hat auch in erster Linie nichts mit der Pixelanzahl zu tun, sondern mit der Anzahl der sichtbaren Objecte.
Dann hör auch auf an deinen Rams rumzubasteln, das bringt nichts. Klar, deine Rams sind nicht besonders schnell, aber wesentlich schneller als meine alten DDR1 mit 200MHz und ich hab bedingt durch meine Auflösung etwas bessere FPS, trotz bahezu gleicher Systemspezifikationen. Durch dein Dual-Core kannst du auch blockierende Prozesse mit aller Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Fazit: Spürbar mehr FPS bekommst du nur durch a) Wähl eine 4:3 oder 5:4 Auflösung oder b) Umfangreiches Systemtuning, sprich Übertakten. Allerdings scheints mir wenig Sinn zu machen, dass du dich daran versuchst, nimms mir nicht übel.
happy.gif

Btw: Für die Horde!^^

hmm mal Ganz ehrlich sein system sollte das locker bringen^^

ich hab ein Athlon 2800+ auf einem Asus a7n8x-x mainboard mit 1.5 gb ram von infineon=) und einer Asus V9999 GT also Geforce 6800 GT, als monitor ein 24" widescreen und ich spiel ganz locker auf 1920*1200 mit maximalen details. und einer frame rate von 60-70 und kann auch mit fraps fullscreen videos beim zocken aufnehmen

ich denke mal irgendwas blockiert sein system irgendwo bleibt speed stecken, vlt mal neustarten Defragmentieren, oder es liegt wirklich an den rams

WinXP Pro Sp2 mit den neusten Patches.
Windoof-Firewall ist deaktiviert.

Mh mit XP sollte das eigentlich kein Thema sein, mit Vista hatte ich große Probleme mit meinem noch kleinen 2,4 P4....aber seit ich wieder XP nutzte is alles bestens.......

Hast du irgendeine andere Firewall installiert? Zonealarm Kaspersky, etc? Wenn ja, deaktiviere die mal. Was sagt der der Speedtest hast du da auch noch die voll Leistung oder auch Einbrüche?

Höchstens ne Hardwarefirewall im Router, und da ich ich keine Ahnung habe welche Ports WoW benutzt hab ich auch nichts entsprechendes freigegeben. Aber der Ping ist immer schön ordentlich bei 80-150
Speedtest ist übrigens auch normal.
Ich kann nebenbei irgend nen Download mit 500kbs haben und die Performance ändert sich überhaupt nicht
wink.gif

Höchstens der Ping geht n bisschen hoch.

Defragmentiert wird wöchentlich.
Das Betriebssystem ist auf C: während die Games auf F: sind.

Und so Sachen wie Crysis, Portal, Halflife2, Unreal Tournament 3 laufen schön flüssig. Das muss irgend n WoW-spezifischer Flaschenhals sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf meinem bescheidenen Notebook hat es sehr geholfen in den Grafikoptionen das MUltisampling auf die niedrigste Stufe zu stellen (1X). Sollte für dich, wenn es denn funzt, aber nur eine temporäre Lösung sein, denn eigentlich sollte dein System das ohne größere Probleme schaffen.

Multisampling macht bei mir irgendwie nur einen Unterschied... es sieht anders aus. Die FPS bleiben davon unberührt ^^

Und Miranda ist imho absolut untauglich. Es sieht zwar ganz nett aus und frisst keine Performance, aber es hat erhebliche Mängel...

- Man kann keine Offlinenachrichten hinterlassen
- Manche User konnten meinen Text nicht sehen
- Es macht keine richtigen Chatlogs, sondern speichert alles in eine verschlüsselte Datei die man dann erst mit nem Plugin öffnen muss und die betreffenden Logs extrahieren muss. -> pain in the ass

Zurück