Plötzlicher Schaden beim Frost-Tank

Göthe1

NPC
Hallo Gemeinde,

ich suche eine Erklärung für den manchmal hereinstürzenden Schaden beim Tanken an z.B. Trasmobs (heroische Instanzen).
Mein Charakter ist kritimmun mit 547 Verteidigung, hat über 28k HP und Rüstung (unbuffed]. Ausweichen liegt bei 22,4%, Parieren bei ca. 15,8%,
Trefferwertung 135 (Tanke mit 2Handwaffe) und Waffenkunde 7 und ist ein deepfrost geskillter DK. Manchmal passiert es dass ich urplötzlich sehr viel Schaden bekomme (bei Trashmob passagen). Es wurden vorher keine Trinkets oder ähnliches benutzt die dann zufällig auslaufen. Ich vermute das es daran liegt, das ich durch die geringe Waffenunde bei den Mobs parieren auslöse und damit einen zusätzlichen Schlag kassier. Es ist so viel das mich die Heiler schon darauf ansprechen.
Ich kann ohne Probleme massig Schaden bei Flickwerk einstecken, aber sterbe fast bei Trashmobs. Vlt hat ja jemand eine Idee.

Gruß Göthe

Willkommen im Leben eines Avoidtanks.

Darum wenn möglich die ganze Zeit über Cds nutzten, einen nach dem anderen. Ist eben beim Dk so, der bekommt kurzzeitig enorme Schadenspitzen. Am parrieren liegt es nicht, Parryhaste is im normalen Tankalltag praktisch nicht spürbar,

Trashmobs die sehr viele schwache Schläge austeilen sind statistisch das beste was einem Avoid-Tank passieren kann.
Denk mal drüber nach.

Zum Topicersteller:
Entweder lässt dich einfach in den Rücken hauen oder deine Heiler sind kacke.
Poste bitte noch deinen Arsenallink.

Also ich spiel auch seit längerem einen DK-Tank,

und kann aus Erfahrung sagen das die schadensspitzen teilweise dadurch zu stande kommen das sich wirklich irgendwie ein Mob hinter dich schmuggelt.
schläge in den rücken kannst du kaum ausweichen und treffen dich mit voller härte.

Was ich dir empfehlen würde um diese schadensspitzen etwas zu reduzieren:
-sockel ein wenig mehr parieren und ausweichen
-geringer verlust an hp ist dabei auch OK

denn als DK-Tank kannst du dich nur auf 3 sachen verlassen - Ausweichen, Parieren und deine Rüstung

Zurück