Polizei

Fakt ist nun einmal, dass der Mensch sich schlechte Erfahrungen besser merkt...

Ich habe auch schon nette Polizisten getroffen, aber leider bekleiden auch viel zu viele Dummköpfe solch einen verantwortungsvollen Posten - siehe meine letzte Verkehrskontrolle:

SIE: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte - ACH, MOMENT MAL... (hochgezogene Augenbrauen und ein angeekelter Blick auf meine roten Haare) steigen Sie mal aus...

Ich: Warum?

SIE: Bei Ihnen machen wir eine Drogenkontrolle! Sie haben viel zu kleine Pupillen!

Ich: Das dürfte daran liegen, dass Sie mir schon länger mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchten...

SIE: Werden Sie mal nicht frech! Kleine Pupillen weisen eindeutig auf den Konsum von Kokain und Amphetaminen hin!

Ich: Wie bitte??? Sie sollten noch mal Ihren Drogenkurs wiederholen - dringend!

SIE: Jetzt reichts! Sie kommen mit auf die Wache!

Habe ich dann auch gemacht - war ein bisschen peinlich für sie, als mich der Arzt mit "Hallo, Frau Kollegin" begrüsste...
biggrin.gif
 
ja ne ich komm auf die frage weil es mir nicht klar ist gegen was ihr genau kämpft. ich glaub kaum das es steuerreformen oder umweltprobleme sind, aber was ist es dann. ich kämpfe gegen den staat kann ich auch sagen, aber nen grund bräuchte man trotzdem, und diesen möchte ich mal von euch hören.
Hä? Du willst einen Grund fürs Kämpfen gegen den Staat?
Okay, man könnte ihn dir geben, aber warum? Haben
wir hier gesagt, dass wir gegen den Staat kämpfen?
Ich denke nicht, der eine oder andere fand' die Polizei
unsymphatisch und einer hat sich über eine Sache aufgeregt,
die letztendlich doch rechtens ist. Ich verstehe nicht
was du willst, sorry...
sad.gif
 
Dalith, ich finde in deinem Beitrag kein Problem bei der Vorgehensweise der Polizisten. Was sollen sie denn machen, nur auf Drogen testen, wenn direkt vor ihren Augen konsumiert wird? Das Problem kam doch erst zustanden, weil Du nicht einfach den Test mitgemacht hast.
 
Ich will jetzt hier nich lang rumreden warum ich Anarchist bin oder warum ich der Meinung bin das die Polizei oder die Bundeswehr abgeschafft gehört.

Im Endeffekt steh ich und Trolli hier 2 gegen 10. Aber genau das ist der Sinn der Sache..sich den Dingen zu stellen.

Es geht immer um die Grundidee. Ein funktonierender Kommunismus ist super. Ein funktionierender Dikaturstaat ist auch super. Folglich ist eine funktionierende Demokratie auch super.

Aber die Demokratie hier funktioniert nicht...für Stinos warscheinlich schon. Die leben in den Tag hinein, kaufen sich Pumaschuhe und tragen In-Irokesen Haarschnitte.

Aber es gibt eben noch so Leute wie mich. Ich finde den Staat hier zu beherrschend. "Ordne dich ein, dann gehts dir gut."

Es werden Sachen verboten (wie im Dritten Reich), die Politiker werden bei den Wahlen zu Popstars, die Mittelschicht ist so gut wie abgeschafft und LEUTE: Man brauch heutzutage einen Angelschein! Einen ANGELSCHEIN! Ein von Mutter Natur erschaffener SEE, der jemanden gehört(?!)
angry.gif
!

OK was hat das alles mit den Bullen zu tun? Nun genau SIE verteidigen diese Gesetze und drücken sie durch!

Ja ich bin Anarchist...aber was ist ein Anarschist? Die Grundidee besteht darin, das jeder tut was er will ohne
jemanden anderes zu verletzen. Das geht leider nicht aber wie oben schon gesagt...es geht immer um die Grundidee...

...es wird immer so getan als wenn Anarchist ein Schimpfwort wäre...aber das ist Deutschland. Wenn man hier zu jemanden Jude sagt, wird das ja auch gleich als Beleidigung aufgefasst.

SO
[zum Teufel mit der Rechtschreibung]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gronwell:

1. Polizisten sind dazu angehalten, bei allgemeinen Verkehrskontrollen nur bei konkretem Verdacht auf Drogen zu testen - ich bin ja nicht durch eine seltsame Fahrweise oder Ähnliches aufgefallen.

2. war klar erkenntlich, dass bei mir die Drogenkontrolle wegen meines Aussehens erfolgte - Polizisten dürfen im Job aber nicht diskriminieren (bitte jetzt keine Diskussion, ob sie das tun!!!)

3. weiss jeder Mensch, dass Pupillen, in die mehrere Minuten mit der Lampe geleuchtet wird, klein werden

4. sind kleine Pupillen ein Hinweis auf den Konsum von Heroin (wonach man eher nicht mehr mit dem Auto rumfährt), Kokain und Amphetamine vergrössern die Pupillen

5. mache ich nie einfach etwas mit, sondern frage immer nach dem Grund - schliesslich bin ich kein Lemming
 
anarchie und kommunismus funktionieren nicht... irgendwann kommt irgendein volldepp und zerstört diese wunderschöne form von politik(wie uach immer man das ausdrücken soll).
ich mag kommunismus und teilweise sogar anarchie, jedoch sollte man im heutigen Leben leben, und nicht in einer Scheinwelt bzw. utopie....

apropos noch wat: Demos = gut / gewaltdemos = beschissen... wer sich vermummt is auf gewalt aus
smile.gif
sry aber is so, gibt genügend leute die nicht krankenhaus geschlagen werden und an vielen sozialkritischen demos teilnehmen ... Aber wer unbedingt zu solchen Gruppierungen wie der schwarze Block usw. dazugehören will, weil er sich vermummen will... Das ist euer Ding, jedoch bedeutet es einfach Gewalt. Also wundert euch nicht, dass die armen Polizisten ihren Job machen und euch den Marsch blasen
smile.gif


mfg
 
Ich will jetzt hier nich lang rumreden warum ich Anarchist bin oder warum ich der Meinung bin das die Polizei oder die Bundeswehr abgeschafft gehört.

Im Endeffekt steh ich und Trolli hier 2 gegen 10. Aber genau das ist der Sinn der Sache..sich den Dingen zu stellen.

Es geht immer um die Grundidee. Ein funktonierender Kommunismus ist super. Ein funktionierender Dikaturstaat ist auch super. Folglich ist eine funktionierende Demokratie auch super.

Aber die Demokratie hier funktioniert nicht...für Stinos warscheinlich schon. Die leben in den Tag hinein, kaufen sich Pumaschuhe und tragen In-Irokesen Haarschnitte.

Aber es gibt eben noch so Leute wie mich. Ich finde den Staat hier zu beherrschend. "Ordne dich ein, dann gehts dir gut."

Es werden Sachen verboten (wie im Dritten Reich), die Politiker werden bei den Wahlen zu Popstars, die Mittelschicht ist so gut wie abgeschafft und LEUTE: Man brauch heutzutage einen Angelschein! Einen ANGELSCHEIN! Ein von Mutter Natur erschaffener SEE, der jemanden gehört(?!)
angry.gif
!

OK was hat das alles mit den Bullen zu tun? Nun genau SIE verteidigen diese Gesetze und drücken sie durch!

Ja ich bin Anarchist...aber was ist ein Anarschist? Die Grundidee besteht darin, das jeder tut was er will ohne
jemanden anderes zu verletzen. Das geht leider nicht aber wie oben schon gesagt...es geht immer um die Grundidee...

...es wird immer so getan als wenn Anarchist ein Schimpfwort wäre...aber das ist Deutschland. Wenn man hier zu jemanden Jude sagt, wird das ja auch gleich als Beleidigung aufgefasst.

SO
[zum Teufel mit der Rechtschreibung]

Was denn eigentlich Polizei oder Bundeswehr abschaffen?

Du stellst fest, dass es hier 2 gegen 10 steht und sagst Demokratie funktioniert nicht? Doch, das tut sie, sieht man doch, wir sind zufrieden, ihr nicht, "unsere" Regeln gelten.

Toller zusammenhang, im Dritten Reich waren Dinge verboten, also sind alle Staaten in denen etwas verboten ist wie das Dritte Reich?
top.gif


Was denkst Du denn wieso Du einen Angelschein brauchst? Das ganze hat etwas mit Tier- und Naturschutz zu tun.

Wach auf, wie soll denn bitte Anarchie funktionieren? Glaubst Du wenn klauen nicht mehr Verboten ist hören alle die vorher geklaut haben damit auf? Glaubst Du wenn man Totschlag/Mord nicht mehr unter Strafe stellen würde, würde niemand mehr einen anderen Menschen töten?
Ich kann Dir sagen, was geschieht wenn es keine Polizei und keine Gesetze mehr gibt, dann kommt das Gesetz der Natur zum tragen, der stärkere Gewinnt, willst Du das wirklich? Willst Du das Dir jemand Dein Essen wegnimmt, nur weil er stärker ist als Du und gerade hunger hat?
 
Dalith, es ist doch eine vergleichsweise harmlose Kontrolle, Du solltest ja nicht in Untersuchungshaft gesteckt werden, sondern nur mal eben einen Drogentest machen, warum auch immer, hättest es gemacht, hätte es Dich keine 5 Minuten gekostet und so wahrscheinlich 2-3 Stunden.

Das Problem beim konkreten Verdacht ist doch, dass es der Polizist subjektiv entscheiden muss, und wenn er meint, Deine Pupillen haben den Ausschlag gegeben, dann muss man ihm das nunmal glauben. Lieber einen zuviel kontrolliert, als einen zuwenig.
 
BtW Netter Thread hier...

Du verstehst mich nicht. Ich bin mir klar was dabei alles passieren kann, aber das ist nunmal meine Grundidee vom Leben. Ich musste noch nie in meinem ganzen Leben jemanden eine verpassen. Ich bin ein durchweg gewaltfreies Gemüt.

Ich weiß das zb bei Anarchie die einen oder anderen aus der Reihe tanzen und das es einfach nicht funktioniert aber die Vorstellung eines Gewaltfreien Staates ohne Represionen und Verbote reizt mich. Dies ist meine EInstellung die mir keiner nehmen kann.

Ich apelliere einfach an die Vernunft. Ich lass mir auch nicht das Recht auf Rausch (jeglicher Form) absprechen. Wenn jetzt ein paar Deppen hergehen und das Zeug kleinen Kindern verkaufen, dann kann ich nix dafür. Ich mache sowas nicht.

Ich bitte dich meinen Beitrag nochmal genau durchzulesen.
 
Ja ich bin Anarchist...aber was ist ein Anarschist? Die Grundidee besteht darin, das jeder tut was er will ohne
jemanden anderes zu verletzen. Das geht leider nicht aber wie oben schon gesagt...es geht immer um die Grundidee...

Ja, die Grundidee ist toll, leider ist sie nicht ausführbar. Auch in der Tierwelt haben sich wohl deshalb keine oder nur wenige anarchische Strukturen ausgebildet (zumindest fallen mir momentan keine ein).

Und selbst in einer Anarchie werden sich der Großteil der Menschen zu Gruppen mit klarer Rangfolge zusammenschließen.
 
BtW Netter Thread hier...

Du verstehst mich nicht. Ich bin mir klar was dabei alles passieren kann, aber das ist nunmal meine Grundidee vom Leben. Ich musste noch nie in meinem ganzen Leben jemanden eine verpassen. Ich bin ein durchweg gewaltfreies Gemüt.

Ich weiß das zb bei Anarchie die einen oder anderen aus der Reihe tanzen und das es einfach nicht funktioniert aber die Vorstellung eines Gewaltfreien Staates ohne Represionen und Verbote reizt mich. Dies ist meine EInstellung die mir keiner nehmen kann.

Ich apelliere einfach an die Vernunft. Ich lass mir auch nicht das Recht auf Rausch (jeglicher Form) absprechen. Wenn jetzt ein paar Deppen hergehen und das Zeug kleinen Kindern verkaufen, dann kann ich nix dafür. Ich mache sowas nicht.

Ich bitte dich meinen Beitrag nochmal genau durchzulesen.

Ich habe Deinen Beitrag genau gelesen, keine Sorge, nur wieso muss ist denn diese Grundidee nur ohne Polizei möglich? Deiner Ansicht nach besteht doch der Unterschied zum jetzigen System nur darin, dass man für seine Untaten nicht bestarft wird, besser wirds dadurch noch lange nicht. Gewaltfrei leben geht doch auch mit Polizei oder willst Du mir erklären, dass alle Gewalt nur von der Polizei ausgeht?
 
Siehe 1.Mai
biggrin.gif

1000 Punks treffen sich zum gemütlichen Feiern ohne Gewalt und Krawall. Die Sache eskaliert jedoch ERST wenn die ersten friedlichen Punks eingebuchtet/separiert werden. Das haben die letzten Jahre gezeigt.
 
@Gronwell: Und genau mit dieser Aussage gestehst Du den Polizisten Willkür zu... ich weise gerne noch mal auf Punkt 2 meines letzten Postings hin!

Im übrigen sind Polzisten in ihrer "Drogenausbildung" dazu angehalten, GROSSE Pupillen als Verdachtsmoment einzustufen - jedenfalls bei Verkehrskontrollen.

Und ein Drogentest ist Deiner Meinung nach also harmlos? Dieser dämliche Urintest ist auf eine riesige Anzahl von Medikamenten kreuzreaktiv (z.B. auf einige Grippemittel, und ich war erkältet), also musste ein Bluttest gemacht werden - und der kostet immer Zeit und ist auch nicht mehr so harmlos.

Natürlich kann man alles schönreden... "hach, mach alles mit, was andere denken, dann hast Du auch keine Probleme - und die leute vom staat werden schon alles richtig machen"... Wohin das Spiessbürgertum schon einmal vor 70 Jahren geführt hat, muss ich wohl nicht erwähnen...
 
Und bitte tut mir doch den Gefallen und labert nich son Zeugs wie "Die haben einen Harten Job...öhöhö".
Toto und Harry haben doch auch ihren Spaß...
 
Siehe 1.Mai
biggrin.gif

1000 Punks treffen sich zum gemütlichen Feiern ohne Gewalt und Krawall. Die Sache eskaliert jedoch ERST wenn die ersten friedlichen Punks eingebuchtet/separiert werden. Das haben die letzten Jahre gezeigt.

Ich stelle Dir jetzt mal eine ernst gemeinte Frage, glaubst Du das wirklich? Falls ja, rate ich Dir, verzichte auf Dein selbst zuerkanten Recht auf Rausch, es vernebelt anscheinend gewaltig Deine Sinne.

Da ist man dann wieder bei der Frage was denn zuerst da war, die Henne oder das Ei. Ich sage ganz klar, erst kamen die gewalttätigen Ausschreitungen, dann kam die Polizei.
 
Siehe 1.Mai
biggrin.gif

1000 Punks treffen sich zum gemütlichen Feiern ohne Gewalt und Krawall. Die Sache eskaliert jedoch ERST wenn die ersten friedlichen Punks eingebuchtet/separiert werden. Das haben die letzten Jahre gezeigt.
Und nichts draus gelernt...

Möglicherweise sehen es Leute ja auch als Krawall an,
dass ihr euch dann lauthals über den Staat etc. beschwert.
Und bevor die Situation eskaliert und ihr euch dazu aufstachelt
einem Baby den Lolli zu klauen, weil es keine Haare aufm Kopf hat,
kommt dann die Polizei und versucht, den Auflauf zu zerstreuen,
eure Antwort: Es hagelt Flaschen und Steine.
Die Antwort der Polizei: Knast.

Etwas direkt ausgedrückt, geb ich zu... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s329.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Verneinung des Drogentests kommt es doch zu einer Blutabnahme. Wenn die mir jetzt die SPritze reindonnern und ich negativ getestet werde, kann ich die dann nicht auf Körperverletzung verklagen?

Keine Angst..ich hab keine Langeweile..nur rein theoretisch gesehen.

@lurock
Schonmal mit dem Knüppel auf die Knie gekriegt beim Pinkeln? "Kann ja mal passieren..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gronwell: Und genau mit dieser Aussage gestehst Du den Polizisten Willkür zu... ich weise gerne noch mal auf Punkt 2 meines letzten Postings hin!

Im übrigen sind Polzisten in ihrer "Drogenausbildung" dazu angehalten, GROSSE Pupillen als Verdachtsmoment einzustufen - jedenfalls bei Verkehrskontrollen.

Und ein Drogentest ist Deiner Meinung nach also harmlos? Dieser dämliche Urintest ist auf eine riesige Anzahl von Medikamenten kreuzreaktiv (z.B. auf einige Grippemittel, und ich war erkältet), also musste ein Bluttest gemacht werden - und der kostet immer Zeit und ist auch nicht mehr so harmlos.

Natürlich kann man alles schönreden... "hach, mach alles mit, was andere denken, dann hast Du auch keine Probleme - und die leute vom staat werden schon alles richtig machen"... Wohin das Spiessbürgertum schon einmal vor 70 Jahren geführt hat, muss ich wohl nicht erwähnen...

Ich bin realist, wie willst Du denn sowas zu 100% objektiv gestalten, wenn nicht mit Test?

Ja, ein Drogentest ist harmlos, weil so oder so, spätestens die Blutprobe zeigt doch, was man intus hat, wie Du ja selbst sagst, wo ist also das Problem?

Ich sage nicht, dass der Staat alles richtig macht und auch nicht, dass es keine Willkür gibt, nur zeigt doch gerade auch Dein Fall, dass der Willkür schranken gesetzt sind, sonst hättest Du ja jetzt keine Fahrerlaubnis mehr.
 
@gronwell

Das stimmt nicht!
Warum entschuldigt sich der Oberkommisarblublub jedes Jahr für sein nicht erfolgreich durchgeführtes DE-Eskalationsprogramm?

Informier dich besser. Nach Festnahmen folgten Krawalle und nicht andersrum!
 
Bei einer Verneinung des Drogentests kommt es doch zu einer Blutabnahme. Wenn die mir jetzt die SPritze reindonnern und ich negativ getestet werde, kann ich die dann nicht auf Körperverletzung verklagen?

Keine Angst..ich hab keine Langeweile..nur rein theoretisch gesehen.

@lurock
Schonmal mit dem Knüppel auf die Knie gekriegt beim Pinkeln? "Kann ja mal passieren..."

Nein kannst Du nicht, kannst höchstens vor einem Verwaltungsgericht dagegen vorgehen und somit dann feststellen lassen, dass das ganze unrechtmäßig war, mehr aber nicht, dies zu beweisen wird aber schwierig.
 
Zurück