Potts und Flasks für HM

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

ich beginne demnächst intensiv mit SSC/FDS etc.

Bislang habe ich mich auf Bufffood und Zauberöl beschränkt bzw. auf ein Flask bei Gruul.

Für die og. Raids möchte/müsste/sollte ich jedoch auch auf weitere Flasks und Potts zurückgreifen, weiss jedoch nicht so recht welche am besten.

Ich bin übrigens Gebrechenshexer und habe mein Hitcap so gut wie erreicht. Ein bischen noch Sockeln, dann gehts.

Also, welche Potts und Flasks würdet Ihr so an meiner Stelle auf einen Raid mitnehmen?!

Gruß Shakurc
 
flask of pure death (80spelldmg)
und pots sollte man immer ein paar mana/hp pots dabei haben wenn du mal richtig dmg machen willst must / hol dir ein Zerstörungstrank (15secs 120spelldmg/3%crit)
 
Entweder Elixier der Adepten [Schaden um 24 erhöht] und Elixier der draenischen Weisheit [erhöht Int und Wille um 30] oder aber Fläschen reinen Todes.

Zweiteres finde ich persönlich besser, da man es über den Tod hinaus behält, ist dafür aber um einiges teurer, wenn man es kaufen müsste.
 
Würde Erheblichen Schattenmachtpot nehmen, ist recht billig, und gibt +55 Schattenschaden =)
Dann noch Spelldmgöl auf die Waffe, udn du hast durch Buffs +59 Schattenschaden, und das recht billig =)
Für richtigen DMG geht leider nix an der Flask of Pure Death + Waffenöl + Pot of Destruction auf CD vorbei
wink.gif
 
Fläschchen des reinen Todes kann ich dir da empfehlen. Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer aber unterm Strich kommste in der Regel günstiger weg als wenn du nach jedem Tod neue Elixiere einwerfen musst.

Bei Elixieren ist ansonsten Elixier der erheblichen Schattenmacht und Elixier der draenischen Weisheit ne gute Kombination.

An Tränken hab ich meistens nur Heiltränke bzw. Heiltrankeinspritzung dabei. Für Mana gibts ja Aderlass und - wenn man wie du Gebrechen geskillt ist - Dunkler Pakt.
 
Du solltest deinen Ruf bei Sehern/Aldor, Cenarius und Sha'tar auf ehrfürchtig bringen.

Dann kannst du dir von Malen, die dort droppen das kaufen:



Günstiger gehts wirklich nicht und langfristig sparst du einen Haufen Gold, bei mir sinds sicher schon an die 3000g die ich durch die Male bei Fläschchen gespart habe.

An Tränken ganz klar Manatränke, bringen mehr als Zerstörungstränke, wenn du mir das nicht glaubst kann ich dir endlos viele Posts zu dem Thema aus dem offiziellen Hexerforum posten.
 
Hmm, bei purem DPSrennen wie Brutallus nehmen die Hexer aber immer die Destr. tränke .... naja, ich rechne es mal für micha us
wink.gif
 
Die stacken. Kannst also beides zur gleichen Zeit haben
wink.gif
 
Die stacken. Kannst also beides zur gleichen Zeit haben
wink.gif

Danke für die Info.

Ich überleg nur gerade ob mir das als Gebrechenshexer überhaupt was bringt:

Raidbuffs, Zauberöl, Flask/Pott Schattenschaden und dann noch das Elixier, was mir ja nur Plusint bringt....

Da ist das Elixier doch eigendlich über, oder? Sind gerade mal 300+ Mana. Müsste man sich mal durchrechnen, wieviel anteiligen Aderlass/Dunkler Pakt das ausmacht. (Vielleicht etwas wirrer Gedankenstrom, man möge mir verzeihen, wenn da einer nicht mitkommt.)
 
Ob die Int/Wille Elixiere bei nem Hexer Sinn machen, ist ne gute Frage. Da haste recht. Aber ich hab schon Raidleader erlebt, die gemeckert haben, wenn man nur ein Kampfelixier und kein Wächterelixier intus hatte.

Nimmst du direkt nur Fläschchen, brauchste dir darum aber gar keine Gedanken machen, da Fläschchen als Kampf- UND Wächterelixier gelten. Sprich du kannst entweder nur ein Fläschchen oder Kampf+Wächterelixier einwerfen.

Aber wie schon gesagt, bei Fläschchen kommste in der Regel unterm Strich günstiger weg, da sie über den Tod hinaus wirken. Gerade wenn man Bosse noch nicht auf Farmstatus hat und entsprechend noch öfters wipet, macht sich der Unterschied schnell im Geldbeutel bemerkbar.
 
Nimm Flask of Pure Death (Fläschchen des reinen Todes)
Und dazu noch Spellöl.
Das ist eigentlich die beste Kombi als Affli WL.
Man brauch ja auch als Affli wl nur spell, hit, haste
Sprich wenn du im raid an die konstante 1500-1600 spelldmg hast und du an die 140+ hit hast kannst du voll auf haste gehen.
Oder wenn du IMPSB geskillt hast kannst du auch auf crit gehen da du dann deine hexerkollegen hilfst mit crits den IMPSB aufrecht zu halten!
 
Ich benutze auch sehr gerne das Fläschchen des reinen Todes, auch wenn die Anschaffung teilweise sehr ins Geld geht. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, aber fast 80 Gold sind nicht wirklich billig, auch wenn man die Kohle mit ein paar Dailies schnell wieder in der Kasse hat. Zur Not tut es aber auch ein Elixier des Adepten in Kombination mit gescheitem Buff Food. Das Zauberöl hab ich auch meistens drauf, aber das gehört für mich eigentlich schon zur Standartausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze auch sehr gerne das Fläschchen des reinen Todes, auch wenn die Anschaffung teilweise sehr ins Geld geht. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, aber fast 80 Gold sind nicht wirklich billig, auch wenn man die Kohle mit ein paar Dailies schnell wieder in der Kasse hat. Zur Not tut es aber auch ein Elixier des Adepten in Kombination mit gescheitem Buff Food. Das Zauberöl hab ich auch meistens drauf, aber das gehört für mich eigentlich schon zur Standartausstattung.

Wie gesagt, einfach Ehrfürchtig bei Cenarius, Aldor/Sehern und Sha'tar werden und die Fläschchen gratis für Male der Illidari bekommen...
 
zu Leviathan666:
Das hier gäbe es auch noch - etwas weniger Spell Dmg als das überragende, aber + 14 Crit :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück