Preorder CE ohne CE? Nicht ganz logisch für mich ?

CE waren letzte Woche wieder kurzzeitg bei Amazon zu haben... Wer noch eine bestellen möchte, sollte mal ab und zu bei Amazon reinschauen....
 
Dann müssten sie allen ein Ingame Bonusitem geben. Was wäre dann dort noch so besonderes dran, wenn es jeder hat ?

Und die PO kostet keine 10€, sie kostet gar nichts. Die 10€ sind sowas wie eine Anzahlung auf die CE und als Sicherheit für die PO. Denn wer beides zusammen bestellt, kriegt ja 10€ auf die CE gutgeschrieben.

Und der Fehler liegt klar bei den Händlern. Mythic hat 55.000 PO+CE ausgeliefert (Europa) und die gingen immer paarweise an die Händler. Es ist nicht so gewesen, dass Händler A z.b. 1000 CE und 800 PO und Händler B 800 CE und 1000 PO bekommen haben.

Mythic kann da sonst nichts machen. Jeden einzelnen Händler zu kontrollieren wäre ein riesiger Aufwand und wohl kaum wirtschaftlich. Also haben sie die Händler angewiesen nur beides zusammen zu verkaufen, tja und diese haben sich nicht dran gehalten und dafür soll Mythic nun den Kopf hinhalten ?

Wenn sie nun etwas machen würden wäre das auch ein Eingeständnis. Denn jemand der etwas gutes macht, muss zwangsläufig ja auch für etwas schuld sein. Mythic würde dann die Schuld auf sich nehmen und vermutlich dann auch negative Kritik einfangen. Dazu reden wir hier über ein Wirtschaftsunternehmen und das Ziel eines jeden Unternehmens ist es Gewinn zu machen, sprich die Einnahmen überragen die Ausgaben. Eine Art Kulanz wäre eine Ausgabe....

Mein Tip : Wende dich an Amazon und verlange die 10€ zurück. Vielleicht hast du Glück und darfst die PO Box sogar behalten.

Zu deinem Beispiel mit 10 € für die Pre-Order und das Mythic das umsonst dazu gegeben hat glaubst du doch selber nicht.
Wir kenne alle nicht die EK-Preise der Händler aber ich gehe ganz stark davon aus das die Händler auch für die Pre-Order CE etwas an Mythic bezahlt haben und diesen Preis in die 80 € einberechnet haben. Was soviel heißt das wenn man die CE ohne PRE-Order hätte kaufen können sie sicherlich nicht 80 € gekostet hätte.
Fakt ist aber das durch den Fehler man nicht mehr von umsonst reden kann denn wir haben ja die 10€ bezahlt.
Also wäre ich vorsichtig von umsonst zu reden.
Ich denke das es den meisten von uns 10€-Preorder Kunden nicht ums Geld geht.


Ich halte ein Produkt in den Händen auf dem nicht als Amazon als Hersteller genannt wird sondern Mythic/GOA und ich sage es mal frei raus
" Mich kotz es an das ich als potenzieller Kunde von GOA/Mythic allein gelassen werde !"
Egal wer da Schuld hat.


Das Mythic/GOA nichts an der Misere ändern kann und die Händler die alleinige Schuld tragen ist mir zu einfach.
Selbst große Autohersteller rufen ihre Wagen zurück wenn ein Fehler festgestellt worden ist auch wenn das defekte Teil von einem Zulieferer kam.
Das nennt man Imagepflege!
Sich stellen sich nicht taub wie Mythic/GOA.

Hier ein paar Beispiele was Mythic/GOA machen könnte:

1. Möglichkeit:
Sich für seine Händlergau entschuldigen und den Kunden die die Pre-Order erstanden haben einen Headstart einräumen und ihnen zusichern das sie das das erstellte Account auch weiter nutzen könnne .
Kosten die daraus entstehen ?
Minimalst!
Vorteil ?
Massive Imagesteigerung beim Kunden.
Keiner ist beleidigt!
Kundevorteil: Ich habe zwar dann die Preorder-Items nicht muss aber keine zweite Preorder für SE version erstehen.

2. Möglichkeit:
Zu dem Händlergau nix sagen aber wie oben den Weiternutzung von Pre-Order Accounts zusichern.
Das kostet die auch nur ein leichtes Arschrunzeln.

3. Kunden die ein Preorder Account Code bei einem NPC eingeben nen 14 Tage Spielzeit plus einräumen.

und so weiter.....

Soviel dazu das Mythik/GOA nix tuen kann.

Stancer du sagst das das Unternehmen Gewinn machen will und deshalb das Verhalten logisch ist weil eine Äußerung/Eingeständniss zu der Thematik Mehrkosten verursachen würde.
Dann lass uns mal rechnen

Geh mal davon aus das von den 55000 CE/Preorder Versionen 10 % falsch verkauft worden sind dann reden wir hier von

5500 potenziellen Kunden.

Hier nun eine kleine Rechnung gehen wir mal davon aus das diese Kunden das Spiel kaufen würden wären das :
5500* 49.99€ = 274945 €

Gehen wir dann noch mal davon auf das wenn man konservatif rechnet ein Account ca 6 Monate betrieben wird minus des freimonats:
5500*64,95 € ( 5 Monatsbeiträge zu je 12,99€)= 357225 €

Stimmt Kulanz bedeute immer Mehrkosten aber bedenkt bitte auch Mehreinahmen von 632170 €
Das heißt das sich Mythic udn GOA durch ihr Schweigen potenzielle Mehreinnahme von 632170 € entgehen lassen.
Und das nur bei 10% Falschverkäufen.
Vom Imagegewinn ganz zu schweigen.
Und im Moment lebt Warhammer online doch vom Hören/Sagen und nicht von Fakten.
Ich denke das die Leute die hier im Forum so wehement Mythic und Goa Schweigepolitik verteidigen auch bedenken sollten.
Wenn man Mythic und GOA was unterstellen wollte könnte der Eindruck entstehen das sie ein mal das Geld ( 10 € ) für die Preorder-CE einstreichen und jetzt darauf spekulieren das die Kunden mit den wertlosen Preorder-CE nun noch mal Geld für de Headstart-SE ausgeben. Denn das Geld für die Preorder-CE haben sie ja schon von den Händler bekommen.
Aber das wollen wir den guten nicht unterstellen.

Ich denke ich spreche für viele Preorder Kunden die keine CE mehr bekommen haben, das es uns darum geht eine Lösung für die Preorder_CE-Problematik zufinden. Wir wollen keine Extra-Wurst. mir persönlich würde es schon reichen wenn cih de Preorder-CE für den Headstart nutzen könnte und danach dann einen Code einer SE für das weiterspielen nutze. Auf die Items würde ich Zähne knirschend verzichten.
Andere Beispiele für eine Lösung habe ich schon genug genannt und oben beschrieben.
Im Moment fühlen wir uns allein gelassen.

So geht man nicht mit potenziellen Kunden um.

Ach ja und "Fakten" aktzeptiere ich nur noch mit link zum offiziellen Statement. Mir laufen hier im Forum zuviele Neunmal Kluge herum.

Danke fürs Mitleid!
Jawa
 
Also lieber Jawa2Be,
ich hab meine pro Order im Doppelpack mit der special Edition bei Amazon gekauft und ich krieg meine 10 Euro zurück. Ich hab jetzt praktisch 79 Euro gezahlt um die Pre Order und die Special Edition zu haben. Irgendwie freut mich das, weil ich es so preislich echt gut finde. Selbstverständlich kann ich euren frust verstehen. Meiner Meinung nach ist jedoch Mythik überhaupt nichts vor zu werfen. Schuld allein sind aber auch nicht nur die Vertreiber. Die haben nämlich eindeutig gesagt, dass man die 10 Euro nur im Doppelpack erstattet bekommt. Wer jetzt nur ne Pre Order bestellt hat, hätte sich denken können, dass er die 10 Euro zum Fenster rausschmeißt...

PS: Jetzt les ich mal deinen Beitrag zu ende
blush.gif
 
nochmal ausführlicher!

Das Mythic/GOA nichts an der Misere ändern kann und die Händler die alleinige Schuld tragen ist mir zu einfach.
Selbst große Autohersteller rufen ihre Wagen zurück wenn ein Fehler festgestellt worden ist auch wenn das defekte Teil von einem Zulieferer kam.
Das nennt man Imagepflege!
Sich stellen sich nicht taub wie Mythic/GOA.


Der Vergleich hinkt! Den Autoherstellern ist es egal, wenn dir der verkäufer den Schlüssel extra berechnet! An dem Produkt ist nichts defekt.

1. Möglichkeit:
Sich für seine Händlergau entschuldigen und den Kunden die die Pre-Order erstanden haben einen Headstart einräumen und ihnen zusichern das sie das das erstellte Account auch weiter nutzen könnne .

Warum sich für andere Entschuldigen? Warum deren Fehler ausbügeln? Wäre das in der gesamten Wirtschaft so, könnten gleich alle Hersteller dicht machen. Nene, da sind die jeweiligen Vertriebe UND Kunden mal schön selber Schuld!

2. Möglichkeit:
Zu dem Händlergau nix sagen aber wie oben den Weiternutzung von Pre-Order Accounts zusichern.
Das kostet die auch nur ein leichtes Arschrunzeln.

Das ist Arbeit und die haben sie im Moment genug. Die Händler haben geldgeil wie sie sind ihre Kunden verarscht, oder es einfach verpeilt, das hat mit Mythik einfach nichts am Hut.

3. Kunden die ein Preorder Account Code bei einem NPC eingeben nen 14 Tage Spielzeit plus einräumen.
Also neee, einfach so, ohne das sie sich das Spiel gekauft haben? Wieso denn das???

und so weiter.....
Dazu sag ich nur......

Soviel dazu das Mythik/GOA nix tuen kann.


Und zu deinem rechenbeispiel. Du gehst also ernsthaft davon aus, dass sich keiner dieser 5500 Menschen das Spiel kauft? Das sind immerhin alles Leute die sich schon freiwillig die Pro Order geholt haben. Ich glaubs nicht! Wegen lächerlichen 10 Euro und immerhin einer Teilschuld.

Ich hab zwar keine Links zu offiziellen Seiten, aber die hast du auch nicht. Somit brauchen wir unsere Aussagen ja gegenseitig nicht zu "aktzeptieren"
 
Also lieber Jawa2Be,
ich hab meine pro Order im Doppelpack mit der special Edition bei Amazon gekauft und ich krieg meine 10 Euro zurück. Ich hab jetzt praktisch 79 Euro gezahlt um die Pre Order und die Special Edition zu haben. Irgendwie freut mich das, weil ich es so preislich echt gut finde. Selbstverständlich kann ich euren frust verstehen. Meiner Meinung nach ist jedoch Mythik überhaupt nichts vor zu werfen. Schuld allein sind aber auch nicht nur die Vertreiber. Die haben nämlich eindeutig gesagt, dass man die 10 Euro nur im Doppelpack erstattet bekommt. Wer jetzt nur ne Pre Order bestellt hat, hätte sich denken können, dass er die 10 Euro zum Fenster rausschmeißt...

PS: Jetzt les ich mal deinen Beitrag zu ende
blush.gif

Wie ich schon oben beschrieben habe wird GOA/Mythic nicht wirklich Sachen umsonst raus geben die Händler haben für die preorder Ce Version sicherlich ihren teil in Euro beigetragen. Denn in diser Branche laufen keine Samariter rum.
Wieso kommt ihr alle darauf das Mythic/GOA den Händler die Preorder-CE umsonst zum Verkauf gegeben hat? Nur weil die Händler ecuh die 10 Euro auf den kaufpreis anrechnen ?
Was mein Rechenbeispiel betrifft potenzielle Kunden und nur 10 % der Leute. Aber ob nun 5500 oder 3500 ist doch für das beispiel egal es sind defakto Mehreinahmen.
Mein Lösungsvorschlag 3. sah vor das du die SE-Version kaufst und dann halt für den Preorder-CE Key 14 Tage gutgeschrieben bekommt nicht wie du e verstanden hast ohne Spiel was ist mit denen die das Doppelpack bestellt haben und nun die Meldung bekommen CE nicht mehr lieferbar?

Wie du siehst geht es hier um ein grundlegendes Problem.
Es ist ja nicht so das es nur die Leute gibt die nur die Preorder gekauft haben es gibt viele Farcetten des Preorder-Problems.
Wie du siehst sitzt der Karre fest im Dreck.

Wie schon oben beschrieben finde ich diese Schweigepolitik gelinde gesagt bescheiden.

Ich denke wir sind uns alle einige das im Bereich Kommunikation Mythic und GOA sich nicht mit Ruhm bekleckern.
Aber wahrscheinlich hast du recht und es ist wie es ist .
So muss jetzt arbeiten um Geld für die SE-Preorder zu verdienen
wink.gif




Gruss Jawa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht!
Das ist eine Schweinerei!
Da würde ich eine sntschuldigung fordern, nein, besser, Schadensersatz! Ja, das ist es, die 10 Euro zum Fenster rausgeschmissen und da sollten sie die 10 Euro auch erstetzen.

Aber nicht Mythik, sondern die Vertriebe! Die habens verbockt, die müssen es wieder einrenken. Schreib deinem doch ne Beschwerdemail, am besten mit ner Forderung. Die darf dann aber selbstverständlich keine Spielinternen Forderungen haben. Eher sowas wie ein Einkaufsgutschein oder so.

MfG
 
Da hast du recht!
Das ist eine Schweinerei!
Da würde ich eine sntschuldigung fordern, nein, besser, Schadensersatz! Ja, das ist es, die 10 Euro zum Fenster rausgeschmissen und da sollten sie die 10 Euro auch erstetzen.

Aber nicht Mythik, sondern die Vertriebe! Die habens verbockt, die müssen es wieder einrenken. Schreib deinem doch ne Beschwerdemail, am besten mit ner Forderung. Die darf dann aber selbstverständlich keine Spielinternen Forderungen haben. Eher sowas wie ein Einkaufsgutschein oder so.

MfG
Ich kann es kaum glauben ich habe eben bei Amazon ne CE bestellt.
Bestättigung auch per email bekommnen.
Wobei ich glaube erst daran wenn ich das ding in den Händen halte.
Habe ja schon genug schauer Märchen gehört.
Wäre zu schön um wahr zu sein.


Jawa
 
Ich kann es kaum glauben ich habe eben bei Amazon ne CE bestellt.
Bestättigung auch per email bekommnen.
Wobei ich glaube erst daran wenn ich das ding in den Händen halte.
Habe ja schon genug schauer Märchen gehört.
Wäre zu schön um wahr zu sein.


Jawa


Also so schlimm wie alle immer sagen ist Amazon nicht. Ehrlich gesagt hatte ich damit noch nie Probleme und ich bestell da regelmäßig irgendwelche TV-Serien Boxen oder bestell die vor und alles kam bisher pünktlich.
Hab nochmal ne alte Mail rausgekramt wo ich bei Amazon gefragt hatte ob man ne CE sicher hat :

Guten Tag,
>
> ich habe die Collectors Edition von Warhammer Online bei ihnen
vorbestellt. Die Stückzahl dieser Version ist limitiert und meine
Frage lautet daher, wie bei ihnen verfahren wird, falls es mehr
Vorbestellungen gibt als Artikel zur Verfügung stehen. Entscheidet
dann das Datum der Bestellung (Wer zuerst bestellt hat, kriegt auch
zuerst) oder gibt es dann eine Art Losverfahren ?
>
> Mit freundlichen Grüßen

Und das kam als Antwort :

vielen Dank für Ihre Nachricht an Amazon.de.

Es wird nach Bestelleingang verschickt (wenn Sie so wollen, wer zuerst
kommt, spielt zuerst). Uns wurde ein gewisses Kontingent zugesagt. Ist
dieses Kontingent durch viele Vorbesteller erschöpft, kann das Game
bei uns nicht mehr bestellt werden.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
So ein Losverfahren für die CE wär ja auch mal ziemlich dämlich. Man würde sich dann nämlich freuen mit als erster bestellt zu haben und dann bekommt man gar keine. Das würde dann natürlich die aufregen die zuerst bestellt haben, denn wer würde schon seine CE gerne an einen verlieren der die CE erst 2 Wochen vor Release bestellt hat? Zum glück gibts ja kein losverfahren.

Aber schlechte Erfahrungen hab ich noch nie mit Amazon gehabt. Hab da schon 4 mal was bestellt und das ist immer rechtzeitig angekommen.
 
Dieses Gejammer ist wirklich nicht zu ertragen.. wer das ganze verfolgte weist auch das die Pre Order nur mit CE sinnfoll ist wenn man auf die Items aus ist.. Was ich eher amüsant finde das Amazon die Pre Order auch einzel verkauft haben und ich gebe zu ich hab auch zugelangt (es ist zu verklockend wenn man keine 2te CE kaufen will aber die beta ausnutzen kann) Was hier viele wohl nicht gemerkt habn die Pre Order wird jetzt für 1 Euro bei Ebay verschärbelt. Es gibt wohl doch mehr Leute die zu eilig vorbestellt habn und aus irgendwelchen Gründen zb die nicht antesten können oder wollen... Anstadt euch alle aufzuregen würde ich lieber die Kaufvertragbediengungen besser lesen.. bzw die Beschreibung des Herstellers. Es wurde von vorn hinein alles gut mitgeteilt und da ist auch Mystik rechtlich auf der sicheren seite, genau so wie Amazon da der Pre Order text dabei stand und manche leute vieleicht doch besser schauen sollten was sie so alles unterschreiben (durch klick in diesem Fall)

Und als einziges was man echt Mystik vorwerfen kann ist das die leute die brav die Pre Order + CE bezahlt haben immer noch nicht ihre heiß umworbene Beta nutzen können.

Ps: Natürlich soll keiner überteurte spiele kaufen, weil das asozial ist gegenüber anderen spielern, ich hab jetzt auch meine zweite Pre Order für EK Preis versteigert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt steht es wolh um einiges fester:

I clarified this after seeing some confusion:
Any characters created during the head start will have access to the exclusive faces. However, they cannot change their face until the CE Product Key is entered.

Don't Panic!

Thanks all

So you'll create a character with the standard create a character options. Then once you've entered your CE Product Code you will have the option of changing your face to the CE one for your race. Like I said, it will make more sense once you see it

Quelle: http://www.warhammeralliance.com/for...5&postcount=28
http://www.warhammeralliance.com/for...2&postcount=31

Also kann man mit der Pre-Order für die CE nach dem Headstart weiterspielen, braucht dann nur den CE-Code, um die Vergünstigungen der CE freizuschalten. Wie das klappen wird, bin ich allerdings mal gespannt. Da ist viel Raum, in den sich Fehler einschleichen können.

Hat man den CE-Code nicht, weil man keine CE hat, kann man eben mit der normalen Version weiterspielen und hat nur die beiden Items aus der CE-Pre-Order.
 
So, jetzt steht es wolh um einiges fester:





Quelle: http://www.warhammeralliance.com/for...5&postcount=28
http://www.warhammeralliance.com/for...2&postcount=31

Also kann man mit der Pre-Order für die CE nach dem Headstart weiterspielen, braucht dann nur den CE-Code, um die Vergünstigungen der CE freizuschalten. Wie das klappen wird, bin ich allerdings mal gespannt. Da ist viel Raum, in den sich Fehler einschleichen können.

Hat man den CE-Code nicht, weil man keine CE hat, kann man eben mit der normalen Version weiterspielen und hat nur die beiden Items aus der CE-Pre-Order.


Danke dir Zauma !

Das nennne ich ne Info !

Also doch wieder alles anders bzw. nicht so wie einige steif und fest behauptet haben.

Für mich klingt das so das die Preorder CE jetzt doch einen Sinn hat für Leute die keine CE mehr bekommen haben
wink.gif
!

Mal schauen was noch so bis zum 18 Sept. passiert


Dir noch mal Danke !


Jawa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück