Preorder CE ohne CE? Nicht ganz logisch für mich ?

Endschuldigung mal Bitte, ich hab ganz normal die CE + PO bestellt und bekomme mitgeteilt das nun leider keine CE mehr vorhanden ist. Wer da nun genau Bockmist gebaut hat, interessiert mich eigentlich nicht, soll ich mich nun als Kunde mit Amazon rumstreiten und danach feststellen das dies (meist) eh nix bringt? Kann doch nicht sein das ich als Kunde nun den Schwarzen Peter bekomme und mal sehen kann wie ich nun was für mein Geld bekomme. Ich hab auch nie behauptet, WER das nun verbockt hat, sondern nur DAS es jemand verbockt hat. Aber das sollte nicht Problem des Kunden sein (Arbeitet mal im Handel, dann wisst ihr was ich meine)
rolleyes.gif
. Mir ist wurscht was die genau machen, nur sollten sie irgendwas machen, weil ich hier nunmal keine Schuld meinerseits erkennen kann. Da in der Box 3 separate Codes sind, und ich mal hoffe alle einzigartig sind, wird es doch wohl möglich sein, auch Leuten wie mir wenigstens die Bonusgegenstände zukommen zu lassen, dann wär ich ja auch schon zufrieden.

Gruß Heynrich
 
Mit Amazon willst du dich nicht herumärgern aber Mythic soll sofort springen?
Es hat auch niemand behauptet du wärest Schuld, sondern eindeutig der Händler, wenn dich einer entschädigen muss dann ER und nicht Mythic...

Edit: Entschädigen oder so muss dich eigentlich überhaupt niemand, mein ich... wofür denn? Das du etwas nicht vorbestellen kannst, weils ausverkauft ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Mythic oder GOA zur Frage, ob man mit der Pre-Order der CE nach dem Headstart ohne CE weiterspielen kann. Wer was anderes behauptet, soll mir den Link geben.

F: Brauche ich den Aktivierungscode aus der Collector’s Edition, um auch am Erscheinungstag spielen zu können?
A: Nein, nur den Code aus der Vorbesteller-Box. Dieser Code erlaubt euch, auch einige Tage nach der Veröffentlichung noch weiter zu spielen, und gibt euch somit ausreichend Zeit, um eure Collector’s Edition zu erhalten.

--> Fragen und Antworten zur Vorbesteller-Aktion (02.04.2008), Details über die Vorbestellerversion und euere Konten
 
Endschuldigung mal Bitte, ich hab ganz normal die CE + PO bestellt und bekomme mitgeteilt das nun leider keine CE mehr vorhanden ist. Wer da nun genau Bockmist gebaut hat, interessiert mich eigentlich nicht, soll ich mich nun als Kunde mit Amazon rumstreiten und danach feststellen das dies (meist) eh nix bringt? Kann doch nicht sein das ich als Kunde nun den Schwarzen Peter bekomme und mal sehen kann wie ich nun was für mein Geld bekomme. Ich hab auch nie behauptet, WER das nun verbockt hat, sondern nur DAS es jemand verbockt hat. Aber das sollte nicht Problem des Kunden sein (Arbeitet mal im Handel, dann wisst ihr was ich meine)
rolleyes.gif
. Mir ist wurscht was die genau machen, nur sollten sie irgendwas machen, weil ich hier nunmal keine Schuld meinerseits erkennen kann. Da in der Box 3 separate Codes sind, und ich mal hoffe alle einzigartig sind, wird es doch wohl möglich sein, auch Leuten wie mir wenigstens die Bonusgegenstände zukommen zu lassen, dann wär ich ja auch schon zufrieden.

Gruß Heynrich

Wenn du dir nen Computer kaufst, du aber dann merkst, dass der Prozessor kaputt ist. Gehst du dann zum Händler, der ihn dir verkauft hat oder schickst du den Computer zu Intel ????

Mythic wird nen Teufel tun für das idiotische Verhalten der Händler den Kopf hinzuhalten.

Aber ich fasse das mal zusammen :

- Du hast PO+CE zusammen bestellt
- PO wurde geliefert
- CE ist nun nicht mehr da

Meiner Meinung nach ist das eh nen Vertragsbruch von seiten amazons aus, denn der Vertrag wurde nun geändert. Damit wäre der Vertrag ungültig und du dürftest vom Vertrag zurücktreten. Vor allem da die CE ja das Kernelement des Kaufvertrages war.

Evtl. kann jemand das bestätigen, der auf dem Gebiet gut bewandert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich fasse mal zusammen es gibt viele die Behauptungen zum Thema CE und PRE -Order:


Fakt ist :

1 . Eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht.
Es wird nur zugegeben was eh schon jeder weiß das es einen Fehler gegeben hat.
Was aber die Konsequenz daraus ist weiß keiner.

Somit sind alle Behauptungen so logisch sie auch klingen mögen immer noch Behauptungen aber keine Fakten.

Ich denke man kann zusammenfassend sagen das folgendes gilt:
( ich zitiere Zauma )
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Man kann mit der Pre-Order nur den Headstart machen, danach nicht weiterspielen.
2. Man kann nach dem Headstart mit Inhalten der CE weiterspielen, wenn man nur die normale Spielversion hat, aber die CE-Inhalte werden dann entfernt bzw. man kann sie nicht mehr nutzen.
3. Man kann mit der normalen Version nach dem Headstart mit allen Inhalten der CE aus der Pre-Order weiterspielen.
4. Irgend eine andere Lösung, die sich GOA oder Mythic noch ausdenken.



Es ist für mich unverständlich das wenn man ein Spiel wie Warhammer online aufzieht und dann ein solcher Fehler passiert man als Publisher nicht reagiert und das so Kommentarlos stehen lässt.
Denn weder Mythik noch GOA noch sonst wer hat sich zu der Thematik geäußert.
GOA sollte zusehen das eine Bessere Kommunikation mit den potenziellen Kunden statt findet dann würden wir uns hier auch nicht die Köpfe heiß reden.
Wir sind alle potenzielle zahlende Kunden.
Das haben anscheinend einige vergessen.
Bitte denkt mal darüber nach ich finde es schon befremdlich das Mythic und GOA dazu keine klare Aussage machen.

Bei einer mangelhaften Reise bekomme ich auch mein Geld vom Veranstalter wieder und nicht vom Reisebüro nur soviel zum Thema hol dir dein Geld bei Amazon wieder.
Auf das Geld könnte ich gut verzichten wenn man mir als Käufer wenigsten reinen Wein einschenken würde.
Ich will einfach nur was von offizieller Seite hören ich denke das kann man verlange selbst für läppische 10 €.
Ich bin gespannt was da noch passiert ahne aber schon das sich das ganze mit dem Release Hype im Sande verläuft und wir auf unseren Preorder sitzen bleiben.

so Long

Jawa
 
jahaaa wie geil, hab gerade bei gamestop angerufen, weil ich mich gewundert hab, dass auf meinem bon nur ne normale version steht, und tatsächlich, die haben nur die normale version bestellt...
angry.gif

jetzt soll ich da morgen nochmal anrufen, dann ist der chef da und der soll sich ne lösung ausdenken...
geil war die aussage: "hmm im mai, da waren doch noch ces vorhanden, warum hat der die nicht bestellt?"
 
jahaaa wie geil, hab gerade bei gamestop angerufen, weil ich mich gewundert hab, dass auf meinem bon nur ne normale version steht, und tatsächlich, die haben nur die normale version bestellt...
angry.gif

jetzt soll ich da morgen nochmal anrufen, dann ist der chef da und der soll sich ne lösung ausdenken...
geil war die aussage: "hmm im mai, da waren doch noch ces vorhanden, warum hat der die nicht bestellt?"

du machst mir gerade Angst. *nach der pre-order-Box such*
 
jahaaa wie geil, hab gerade bei gamestop angerufen...


seit wann sind die denn sonntags zu erreichen?

Hab auch bei gamestop die CE Preorder bestellt (steht auch so auffem beleg).
allerdings erzählen die mir seit wochen was, weil sie keine Pre order boxen mehr vorrätig haben. angeblich stehen sie im "regen email kontakt" aber wie gesagt, des zieht sich auch schon wochen hin. hoffe die woche wird sich da was regeln...

Und zu der ganzen diskussion, wer an dem dilemma schuld ist, Mythik oder die Händler. ist doch relativ egal. Fakt ist, das es beim vertrieb eines produktes große schwierigkeiten gibt. und sowas fällt immer auf das Produkt und den Hersteller zurück. deshalb sollte es doch auch im intresse von Mythik sein, wenn sie es selber schon net verbockt haben, da klarheit zu schaffen und sich nicht langsam nen mob zusammenbrauen zu lassen der am nörgeln ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, ich finde es schon gut das wenigstens einige Leute meine Situation verstehen können.
Ich hoffe das dieses Forum auch Leute von Mythic bzw. GOA lesen. Ich möchte weder darauf herum reiten, das ein Fehler gemacht worden ist, das lässt sich wohl nicht mehr ändern, aber ich fände schon KULANZ wäre schon angebracht, denn schliesslich haben ich und meine Leidensgenossen die Bestellung über die offizelle Webseite getägtigt und haben uns auf zusätzliche Spielinhalte gefreut die wir ja auch dann bezahlt haben.
Uns in irgendeiner Weise im Spiel zu entschädigen wäre ja der richtige Ansatz, der mir voll und ganz genügen würde. Nur das sich sich niemand zu dieser Sache von Offizieller Seite äussert, das ist halt recht enttäuschend.
Bitte schafft mal jemand von offizieller Seite für Klarheit in diesem Thema, denn ich freu mich auf das Spiel, und wär schon enttäuscht, wenn es so beginnen würde....

Mit freundlichen Gruß

Heynrich
 
Schlimm genug, wenn die wirklich nichts mehr taugen, also noch mehr verärgerte Spieler...

Schade...

Gruß Heyrich
 
abend erstmal ^^

hm will mal als verwirrter teilzeit foren leser ne kurze frage stellen
blush.gif

und zwar bin auch ein besteller des PO-CE gewesen ^^ habe die PO schon hier liegen seit graumer zeit. was mich nun verwirrt hat ist iwo die aussage gewesen das wer die ce schon hat ... ists so das amazon schon die ce ausgeliefert hat und die email vondenen das die ware am 18-20.9 da ist und verschickt werden kann eine hinhalte ist?

entschuldigt dauer-kleinschrift *g und wollt für die kurze frage auch kein extra thread aufmachen wenn hier eh um das betroffene thema geredet wird ^^
 
Das einzige Problem an der Sache ist das niemand von offizieler Seite dazu Stellung nimmt.

Es sollte doch kein Problem sein bei den jenigen die nur ne PO-CE haben den Acc auch mit ner normalen Version nach dem Headstart weiter laufen zulassen.

Und wer nur die CE hat muß halt auf das was in der PO ist verzichten oder es mit der normalen Versuchen, müßte ja halt auch anders herum funktionieren ne normale PO mit ner CE weiter zunutzen.
 
Das einzige Problem an der Sache ist das niemand von offizieler Seite dazu Stellung nimmt.

Es sollte doch kein Problem sein bei den jenigen die nur ne PO-CE haben den Acc auch mit ner normalen Version nach dem Headstart weiter laufen zulassen.

Und wer nur die CE hat muß halt auf das was in der PO ist verzichten oder es mit der normalen Versuchen, müßte ja halt auch anders herum funktionieren ne normale PO mit ner CE weiter zunutzen.

Du verstehst es nicht oder ? Die Inhalte der CE-PO sind EXKLUSIVE Inhalte die für Käufer der CE gedacht sind. Das Geheule war schon groß genug als bekannt wurde, dass die SE-PO auch nen vorzeitigem Start und Open Beta haben. Mythic braucht dazu keine Stellung zu beziehen. Mythic hat den Händlern gesagt, dass PO+CE nur zusammen verkauft werden sollen. Wenn die sich nicht dran halten, da kann doch Mythic nix dafür. Mythic hat ihren Teil getan und sie brauchen in der Hinsicht nichts mehr tun.

Ich denke nämlich viele haben bewusst nur die PO gekauft, da sie keine 80€ für CE bezahlen aber dennoch Headstart und Beta haben wollten und sich dann gedacht : "Kauf ich mir nur PO, hab damit Spielinhalte und aktivier das mit ner normalen Version"

Das ist so nicht gedacht und Kulanz muss Mythic auch nicht geben, denn wie gesagt die Händler sind Schuld.
Es ist dazu gar nicht feststellbar wer nur ne PO hat und wer nicht und wenn MYthic diese Leute dann entschädigen würde, wäre das wohl unfair allen CE Käufern gegenüber.
BTW : Es gibt da draussen ne Menge Leute die nur ne CE kriegen und keine PO bekommen haben.

Wenn du so unglücklich bist beschwer dich bei deinem Händler oder versuche die PO los zu werden. Also ebay oder so...
Aber hier über Mythic zu meckern, dass sie Kundenunfreundlich wären ist eindeutig der falsche weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die 10€ für die Po wieder bekommen bei amazon . Weilse meine version ohne grund einfach storniert haben und ich auch keine neue CE bestellen konnte... So hab ich nen kostenlosen beta acc.. naja Ce wär mir trozdem lieber
 
Du verstehst es nicht oder ? Die Inhalte der CE-PO sind EXKLUSIVE Inhalte die für Käufer der CE gedacht sind. Das Geheule war schon groß genug als bekannt wurde, dass die SE-PO auch nen vorzeitigem Start und Open Beta haben. Mythic braucht dazu keine Stellung zu beziehen. Mythic hat den Händlern gesagt, dass PO+CE nur zusammen verkauft werden sollen. Wenn die sich nicht dran halten, da kann doch Mythic nix dafür. Mythic hat ihren Teil getan und sie brauchen in der Hinsicht nichts mehr tun.

Ich denke nämlich viele haben bewusst nur die PO gekauft, da sie keine 80€ für CE bezahlen aber dennoch Headstart und Beta haben wollten und sich dann gedacht : "Kauf ich mir nur PO, hab damit Spielinhalte und aktivier das mit ner normalen Version"

Das ist so nicht gedacht und Kulanz muss Mythic auch nicht geben, denn wie gesagt die Händler sind Schuld.
Es ist dazu gar nicht feststellbar wer nur ne PO hat und wer nicht und wenn MYthic diese Leute dann entschädigen würde, wäre das wohl unfair allen CE Käufern gegenüber.
BTW : Es gibt da draussen ne Menge Leute die nur ne CE kriegen und keine PO bekommen haben.

Wenn du so unglücklich bist beschwer dich bei deinem Händler oder versuche die PO los zu werden. Also ebay oder so...
Aber hier über Mythic zu meckern, dass sie Kundenunfreundlich wären ist eindeutig der falsche weg.

Also ich wüßte nicht das ich irgendwie über Mythic gemeckert hab, is mir recht egal was die machen hab die PO-CE mit der dazu gehörigen CE bestellt und von Amazon bestätigt bekommen das ich die auch bekomme.

Das da die Schuld nur bei den Händlern liegt sollte man auch nich so einfach sagen, da im Handel immer Versucht wird bei sowas den schwarzen Peter jemand anders zuzuschieben.

Aber da das Problem numal besteht sollte sich Mythic/EA/GOA aber schon in Kopf machen wie es zu beheben ist. Den Kulanz rückt ein Unternehmen immer in ein besseres Licht als wenn man sowas einfach unter den Tisch kehrt.

Und da die Inhalte der CE-PO bis auf den Open Betazugang sowieso nicht mehr Exklusiv sind ist es doch egal ob man dennen die sich einen Acc mit der PO-CE erstellen dann erlaubt mit der normalen Version weiter zuspielen, die haben ja schlißlich auch 10 Eus dafür bezahlt ob das nu so vorgeshen war oder nicht ist da erstma egal.

Und ich denke ehr viele ham nur die PO-CE bestellt weil sie nicht richtig lesen was sie da kaufen.
Es ist auch egal ob man feststellen kan wer nur ne PO hat da ja die die beides ham sicher auch beides Aktivieren werden , es ging ja nur darum das es halt nicht das Problem sein sollte ne PO-CE Acc auch mit ner normalen Version zu aktivieren für die die halt nur de PO ham und nun ne normale Version kaufen.
 
Dann müssten sie allen ein Ingame Bonusitem geben. Was wäre dann dort noch so besonderes dran, wenn es jeder hat ?

Und die PO kostet keine 10€, sie kostet gar nichts. Die 10€ sind sowas wie eine Anzahlung auf die CE und als Sicherheit für die PO. Denn wer beides zusammen bestellt, kriegt ja 10€ auf die CE gutgeschrieben.

Und der Fehler liegt klar bei den Händlern. Mythic hat 55.000 PO+CE ausgeliefert (Europa) und die gingen immer paarweise an die Händler. Es ist nicht so gewesen, dass Händler A z.b. 1000 CE und 800 PO und Händler B 800 CE und 1000 PO bekommen haben.

Mythic kann da sonst nichts machen. Jeden einzelnen Händler zu kontrollieren wäre ein riesiger Aufwand und wohl kaum wirtschaftlich. Also haben sie die Händler angewiesen nur beides zusammen zu verkaufen, tja und diese haben sich nicht dran gehalten und dafür soll Mythic nun den Kopf hinhalten ?

Wenn sie nun etwas machen würden wäre das auch ein Eingeständnis. Denn jemand der etwas gutes macht, muss zwangsläufig ja auch für etwas schuld sein. Mythic würde dann die Schuld auf sich nehmen und vermutlich dann auch negative Kritik einfangen. Dazu reden wir hier über ein Wirtschaftsunternehmen und das Ziel eines jeden Unternehmens ist es Gewinn zu machen, sprich die Einnahmen überragen die Ausgaben. Eine Art Kulanz wäre eine Ausgabe....

Mein Tip : Wende dich an Amazon und verlange die 10€ zurück. Vielleicht hast du Glück und darfst die PO Box sogar behalten.
 
F: Brauche ich den Aktivierungscode aus der Collector’s Edition, um auch am Erscheinungstag spielen zu können?
A: Nein, nur den Code aus der Vorbesteller-Box. Dieser Code erlaubt euch, auch einige Tage nach der Veröffentlichung noch weiter zu spielen, und gibt euch somit ausreichend Zeit, um eure Collector’s Edition zu erhalten.

--> Fragen und Antworten zur Vorbesteller-Aktion (02.04.2008), Details über die Vorbestellerversion und euere Konten

Für mich sagt das nichts zu der hier diskutierten Frage aus. Übrigens stammt die Aussage aus der Zeit, als sie noch davon ausgingen, daß CE und Ce-Pre-Order zusammen verkauft werden.

Da steht nämlich auch
Bitte beachtet, dass ihr eure Collector’s Edition automatisch zugeschickt und die Kosten verrechnet bekommen solltet, wenn ihr die Vorbesteller-Box bei einem unserer Onlinehändler-Partner gekauft habt.

In dem kleinen Faltblatt der Pre-Order-Box steht jedenfalls nicht, daß man die CE zum Weiterspielen braucht.

Wir werden sehen müssen, was draus wird. Falls Sterntaler hier noch mitliest, wäre eine offizielle Stellungnahme ja mal nett.
 
Dann müssten sie allen ein Ingame Bonusitem geben. Was wäre dann dort noch so besonderes dran, wenn es jeder hat ?

Und die PO kostet keine 10€, sie kostet gar nichts. Die 10€ sind sowas wie eine Anzahlung auf die CE und als Sicherheit für die PO. Denn wer beides zusammen bestellt, kriegt ja 10€ auf die CE gutgeschrieben.

Und der Fehler liegt klar bei den Händlern. Mythic hat 55.000 PO+CE ausgeliefert (Europa) und die gingen immer paarweise an die Händler. Es ist nicht so gewesen, dass Händler A z.b. 1000 CE und 800 PO und Händler B 800 CE und 1000 PO bekommen haben.

Mythic kann da sonst nichts machen. Jeden einzelnen Händler zu kontrollieren wäre ein riesiger Aufwand und wohl kaum wirtschaftlich. Also haben sie die Händler angewiesen nur beides zusammen zu verkaufen, tja und diese haben sich nicht dran gehalten und dafür soll Mythic nun den Kopf hinhalten ?

Wenn sie nun etwas machen würden wäre das auch ein Eingeständnis. Denn jemand der etwas gutes macht, muss zwangsläufig ja auch für etwas schuld sein. Mythic würde dann die Schuld auf sich nehmen und vermutlich dann auch negative Kritik einfangen. Dazu reden wir hier über ein Wirtschaftsunternehmen und das Ziel eines jeden Unternehmens ist es Gewinn zu machen, sprich die Einnahmen überragen die Ausgaben. Eine Art Kulanz wäre eine Ausgabe....

Mein Tip : Wende dich an Amazon und verlange die 10€ zurück. Vielleicht hast du Glück und darfst die PO Box sogar behalten.


Falls du es nich gelesen hast ich hab beides bestellt und sollte meine CE auch bekommen hat mir zumindest Amazon so bestätigt.

Und sie müssen den PO-CE bestitzern ja nur die Items geben die in der PO dabei sind mehr nicht es geht doch nur darum das das es nich so schwierig sein kann das die Versionen unter einander Kompatibel sind. Da ja alles was in der CE dabei ist über denn CE-Code freigeschaltet wird.

Und nur mal so woher weist du so genau das die Händler daran Schuld sind, gibts da irgendwo ne offiziele Stellungnahme zu. Außerdem bei anderen Spielen gabs auch schon PO und da hat es auch funktioniert also hier den schwarzen Peter nur dem Handel zu zuschieben halte ich für ziemlich fragwürdig.

Und die die nur ne PO von der CE ham sin doch denk ich ma in der minderheit und dennen zu erlauben ihren Acc mit ner Standard weiter zu nutzen ist kein oder wenn nur ein minimaler wirtschaftlicher Verlust, zumindest besser als wenn die kein Spiel kaufen. Und die die halt nur de CE ham müssen auf das was in der Po is verzichten. Halt pech gehabt.
 
Zurück