Prestartstaffelung bekanntgegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, die im August ihren Prestart-Code eingegeben haben, werden wohl ihren Platz im Headstart bekommen. Ich fürchte, alles ab Oktober bzw mit Glück ab November wird wohl um einen Headstartplatz bangen müssen x/ Die Liste kann ich nicht glauben, dass würde das Ziel verfehlen, welches BW mit dem gestaffelten Headstart erreichen wollte

Naja, da jeder, der den code eingetippt hat, in den headstart kommt ist deine aussage also eher unwahrscheinlich.
Die liste wenn sie stimmt würde ich als Plan sehen wie sie es angehen wollen aber nicht Final sehen Bioware hat ja extra Leute sitzen die nur achten ob die server laufen und wie belastet diese sind also können die jungs da sehr viel Flexibler rangehen mit den e-mails.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wenn es stimmt .... Mittwoch 18 Uhr.... ok dann habe ich noch 2 Tage zeit Skyrim durch zu zocken

In der FAQ stand die Tage leider etwas was mich etwas irritiert hat. Da stand zwar z.B.

Wie viel frühzeitige Spielzeit werde ich bekommen ?
Die Reihenfolge der Spieler die frühzeitig Zugang erhalten richtet sich nach dem Datum an dem sie ihren Vorbesteller-Code aktiviert haben. Je früher du deinen Code aktivierst umso höher in der Rangfolge stehst du und umso früher beginnt dein frühzeitiger Spielzugang.

aber da stand auch und das irritierte mich dann doch

Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.

Also würde nicht nur danach ausgesucht wann man den PreOrderCode registriert hat sondern auch nach Wohnort und Internetzugang.

Bedeutet also, wenn ich mir morgen noch einen Vorbesteller Code sichere und eingebe, werd ich am 15.12.2011 / 17.59 anfangen können?!
Hoffentlich krieg ich morgen noch einen Code, sonst kauf ich es mir echt Online.

Ich sag nur
oh-noes-everybody-panic.gif

In der FAQ stand die Tage leider etwas was mich etwas irritiert hat. Da stand zwar z.B.

Wie viel frühzeitige Spielzeit werde ich bekommen ?
Die Reihenfolge der Spieler die frühzeitig Zugang erhalten richtet sich nach dem Datum an dem sie ihren Vorbesteller-Code aktiviert haben. Je früher du deinen Code aktivierst umso höher in der Rangfolge stehst du und umso früher beginnt dein frühzeitiger Spielzugang.

aber da stand auch und das irritierte mich dann doch

Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.

Also würde nicht nur danach ausgesucht wann man den PreOrderCode registriert hat sondern auch nach Wohnort und Internetzugang.

Nein wird es nicht.

Das bedeutet nur das wenn du zb in Berlin wohnst und eine 32000er Leitung hast, du schneller Zugang bekommst, wie jemand in Buxtehude mit einer 1000 Leitung. Mit der Zugangsverteilung hat das nix zu tun, nur mit deinem Downloadspeed.

Im offiziellen Forum wurde vor der Abschaltung von einem Offiziellen gesagt dass es keinen festgelegten Plan/Staffelung gebe.
Die Mails werden je nach Auslastung verschickt. Beispiel:

Nach der ersten Welle loggen sich nur relativ wenige Spieler ein, dann geht die zweite Welle direkt anschließend raus.
Sind dann die Server voll, werden neue Server dazugeschaltet, die nächste Welle geht raus u.s.w.

Die Regelung dass in der Reihenfolge der Vorbestellungen die Mails raus gehen bleibt natürlich insgesamt bestehen.

Bedeutet also, wenn ich mir morgen noch einen Vorbesteller Code sichere und eingebe, werd ich am 15.12.2011 / 17.59 anfangen können?!
Hoffentlich krieg ich morgen noch einen Code, sonst kauf ich es mir echt Online.

Nein, das bedeutet, dass du die restlichen Beiträge nicht gelesen hast. Der Timetable ist nicht von EA oder Bioware, sondern irgendjemand hatte wohl Langeweile und hat ihn sich zusammen gebastelt.

das mit der stafflung für den start .Jeder der bei amazon bestellt hat sollte mal reinschauen in seinem Acc

Die generelle Staffelung oder hab ich das was verwechselt?

Logisch nachvollziehbar wäre dieser Schritt aber. Zumindest teilweiße.

Dafür spricht zum Beispiel die Tatsache des vorgezogenen Beginns, sowie das man sobald man vorbestellt "bis zu 5 Tage vorher" loslegen kann.
Bis zum Abend des 15. wären so schon alle Juni-Oct/Nov Vorbesteller versorgt.

Die kurze Zeit zwischen den Wellen erscheint irgendwie auch logisch, sie wollen nicht das man je nach Vorbestellungszeit nen extremen Vorteil bekommt, sondern das alle Vorbesteller einen Vorteil haben, UND die Server etwas entlastet werden. Mit dieser Regelung ist eigentlich beides gegeben.

Eventuell ist dies nur der Grundriss, und je nach Größe der Wellen werden andere vorgezogen, was jedoch wie schonmal erwähnt ur Folge hat das "Abends" eben die Abend und die mittags verhinderte Mittagswelle zusammenkommt, und man im Endeffekt zwei Wellen hat. Allerdings, fehlt hierbei wieder die Tatsache das Leute die wissen dass sie Mittags spielten dürften, aber nicht können (Arbeit, Schule usw) Abends sowieso kommen. Wenn dann eventeuell manche der Abendspieler schon Mittags reindürfen weil Platz ist, dürfte es im Endeffekt besser sein.

Ich denke es handelt sich hierbei wenn überhaupt nur um nen grundlegenden Zeitplan welcher dann je nach Serverlast mithilfe der email Benachrichtigung optimalen (zumindest wird es der Versuch sein) Ablauf zu gewährleisten.

Mich wundert nur die 2. Uhrzeit. Da steht z.B September vorbestellt haben, bekommen am 14.12.2011 / 6.59 (0.01) Uhr den Zugang.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Was bedeutet die Zahl in der Klammer? :/ Ist das unsere Zeit?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Edit sagt noch: Im Gamestar Forum steht noch folgender Hinweis: [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Die Angaben zum Early Access klingen schon toll, aber die widersprechen sich doch, wenn ich nicht ganz falsch liege.
1) Überall steht vorbestellt, bis auf den Kasten unten mit der allgemeinen Info. Richtiger Weise müsste doch da stehen Pre-Order Code eingegeben im Juni/Juli.
2) Vorbestellen konnte man es doch erst ab dem 21. Juli. Somit ist die erste Angabe, im Juni vorbestellt, schonmal merkwürdig.
3) Dann steht unten, dass der EA am 13.12. um 13.00 Uhr beginnt, aber die erste Staffelung soll schon 6.59Uhr beginnen?
[/font]

Es kann sein dass hier EST und MEZdurcheinander geworfen werden. Alle Zeitangaben die EA in der Regel macht sind US-Ostküstenzeit, also EST Eastern Standard Time. Wir haben aber MEZ, also mitteleuropäische Zeit.

7 Uhr EST entspricht 13 Uhr bei uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück