Shalom_100
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 16.05.2007
- Beiträge
- 545
- Reaktionspunkte
- 0
@ Lalelu
Kein Schutz-Pala weil es undenkbar wäre die klassischen Tank wie Bär und Def-Krieger damit zu ersetzen? Ich gehe zur Zeit Heroic am aller liebsten mit unserem Schutzpala, sogar lieber als mit unserem Raid-Def ... was nicht an dem Können der beiden liegt, da sind sie sehr gleich. Aber das Aggromanagement auf mehrere Ziele ist beim Schutzpala mehr als genial und sicherer, seine Auren sind unheimlich nützlich und wenn ich mal aus irgendeinem Grund ihm gerade keine Heilung verpassen kann, hat er noch ein paar Möglichkeiten kurzzeitig auch auf sich selber aufzupassen.
Bis vor einem Monat ging es bei Euch auch ohne Resto-Schammis? Genau das ist der Punkt den ich anspreche, sie haben zwar ab und an ihre Vorteile aber es geht auch trotz des von Dir angesprochenen starken Supports komplett ohne sie.
Die Rotation der Schammis wegen Kampfrausch ... klingt für mich ein wenig als wenn ihr der Raid alter Schule seid und immer noch keine anderen Schammis wie Ele oder Enhancer dabei habt, wohl aus den gleichen Gründen wieso ihr auf Schutzpalas verzichtet und viel Schurken dabei sein müssen. Sry, aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber die optimale Nahkampfgruppe besteht aus Feral-Druide, Enhancer-Schamane, Off-Krieger, Vergelter-Pala/Jäger und Schurke. Wenn ihr so eine Aufstellung fahren könnt, dann lass das nächste Mal mit Vergelter-Pala einen Try mit Beweglichkeits-Totem machen und den gleichen Encounter mit Windzorn-Totem ... und guck Dir dann die Verschiebung im Dmg in der Gruppe an ... Du wirst Bauklötze staunen.
Ähnliches für die Caster-DD-Gruppe .... Moonkin, Elementar-Schammi, Shadow-Priest, Mage und Mage/WL ... allein die 8% mehr Crit durch die ersten beiden lassen den Dmg der anderen Caster so enorm ansteigen, dass es nicht ins Gewicht fällt das sie selber nicht ganz soviel Dmg machen. Aber guck Dir mal den Dmg eines Ele-Schammis an bei einem Encounter an dem im Nahkampf ein Enhancer dran steht und seinen Naturschaden-Buff drauf hält und selber aufs schocken verzichtet dafür ... gute Nacht Gartentürle ... alle 10 Sekunden 2 Naturschaden-Casts die 20% mehr Dmg machen ... wenn der Ele gut crittet (was bei teilweise deutlich über 40% Crit-Chance mit allen Buffs wahrscheinlich ist) und dazu noch ein Overload mit procct (was bei der gestiegenen Procc-Chance auch nicht unwahrscheinlich ist) ... das macht mächtig Bämm.
Kampfrausch-Rotationen fahren ... weiß nicht ob ich das als wirklich so sinnig erachten soll. Klar wenn 3 Restos dabei sind und keine anderen Schamanen-Skillungen dann bleibt wohl nix anderes übrig. Aber spätestens wenn 1 Enhancer und 1 Ele mit drinnen sind, wird sich das erledigen. Allein die Totemsetzung und Zündung von KR/HT wenn man in der Gruppe verschoben wird, kostet denn Resto rd. 15 Sekunden in denen er nicht heilen kann, eine Verringerung der Heilleistung der anderen Heiler und auch einiges an Manaback weniger für seine Hauptgruppe. Wenn ein Enhancer in einer Nahkampfgruppe Kampfrausch zündet .... ja, da geht die Posts ab wie Sau ... die richtigen und geskillten Totems stehen, sein Buff mit Attackpowererhöhung ist wohl konstant aktiv und mit diesen Buffs haut alles 30% schneller zu .... jau, da boxt der Papst im Kettenhemd. Dazu zündet gleichzeitig der Ele in der Castergruppe Kampfrausch und hat + Crit/+ Hit-Totem stehen und + Spelldmg, der Shadowpriest haut Manaback raus wie Harry, die Mages critten schneller als Du Papp sagen kannst um die Wette.
Aber ich nehme mal schwer an, dass ihr im Raid keine Enhancer und Ele-Schammis habt ... einfach weil ja Schurken und Magier mehr Dmg machen.
1 Resto hockt bei Euch wegen Manaflut in der DD-Gruppe ... sry, aber irgendwie hat Deine Raid-Leitung irgendwas nicht wirklich kapiert. Pack einen Ele ein, der soll bei Encountern wo Kettenheilung sinnvoll ist in sein Heilgear wechseln und Kettenheilung spammen. Das macht Sinn. Der kann nämlich auch Manaflut stellen und das ist sogar seid Patch 2.3 besser als das alte Resto-Manaflut und erhöht auch noch mit + Crit/ + Hit Wertung für die Caster-DD's deren Dmg. Denn wie gesagt, nicht bei jedem Encounter und bei jeder Situation ist Kettenheilung sinnig und zum anderen sind wohl nicht immer 8 Heiler für jede Situation notwendig.
Aber k, jeder Raid macht es wie er es für richtig und gut hält. Aber Deine speziellen Probleme liegen wohl nicht wirklich an der Klasse Holy-Priest sondern an der festgefahrenen Denkweise der Raidleitung, zumindest die Aussagen in Bezug auf Tankadins und Schurken lassen darauf schliessen.
Klar, für so eine Denkweise wird es schwierig einen zweiten Holy-Priest einzupacken ... denn es sollten ja 3 Buffs von Palas da sein und die werden nur als Holy mitgenommen und 3 mal Kampfrausch ist auch wichtig und Schamanen nur als Restos eingepackt werden gibt es keinen Platz mehr für einen zweiten Holy-Priest, denn der 8te Platz sollte/muß optimalerweise ein Druide in der Tankgruppe sein.
Jetzt wird mir die Problematik die Du hast klar, liegt aber nicht wirklich an der Klasse Holy-Priest sondern wie gesagt an der eingeschränkten Sichtweise Eures Raids. Aber es gibt noch genug Raids dieser Coleur. Glaub es mir .... 3 Resto-Schammis sind wirklich nicht notwendig, bei uns Allis gibt es genug Raids die maximal 1 Resto-Schammi und dann noch 1-2 Schammis der anderen Skillung dabei haben und die machen sich auch nicht das Leben unnötig schwer, sondern es klappt auch.
Gruß
Shalom
Kein Schutz-Pala weil es undenkbar wäre die klassischen Tank wie Bär und Def-Krieger damit zu ersetzen? Ich gehe zur Zeit Heroic am aller liebsten mit unserem Schutzpala, sogar lieber als mit unserem Raid-Def ... was nicht an dem Können der beiden liegt, da sind sie sehr gleich. Aber das Aggromanagement auf mehrere Ziele ist beim Schutzpala mehr als genial und sicherer, seine Auren sind unheimlich nützlich und wenn ich mal aus irgendeinem Grund ihm gerade keine Heilung verpassen kann, hat er noch ein paar Möglichkeiten kurzzeitig auch auf sich selber aufzupassen.
Bis vor einem Monat ging es bei Euch auch ohne Resto-Schammis? Genau das ist der Punkt den ich anspreche, sie haben zwar ab und an ihre Vorteile aber es geht auch trotz des von Dir angesprochenen starken Supports komplett ohne sie.
Die Rotation der Schammis wegen Kampfrausch ... klingt für mich ein wenig als wenn ihr der Raid alter Schule seid und immer noch keine anderen Schammis wie Ele oder Enhancer dabei habt, wohl aus den gleichen Gründen wieso ihr auf Schutzpalas verzichtet und viel Schurken dabei sein müssen. Sry, aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber die optimale Nahkampfgruppe besteht aus Feral-Druide, Enhancer-Schamane, Off-Krieger, Vergelter-Pala/Jäger und Schurke. Wenn ihr so eine Aufstellung fahren könnt, dann lass das nächste Mal mit Vergelter-Pala einen Try mit Beweglichkeits-Totem machen und den gleichen Encounter mit Windzorn-Totem ... und guck Dir dann die Verschiebung im Dmg in der Gruppe an ... Du wirst Bauklötze staunen.
Ähnliches für die Caster-DD-Gruppe .... Moonkin, Elementar-Schammi, Shadow-Priest, Mage und Mage/WL ... allein die 8% mehr Crit durch die ersten beiden lassen den Dmg der anderen Caster so enorm ansteigen, dass es nicht ins Gewicht fällt das sie selber nicht ganz soviel Dmg machen. Aber guck Dir mal den Dmg eines Ele-Schammis an bei einem Encounter an dem im Nahkampf ein Enhancer dran steht und seinen Naturschaden-Buff drauf hält und selber aufs schocken verzichtet dafür ... gute Nacht Gartentürle ... alle 10 Sekunden 2 Naturschaden-Casts die 20% mehr Dmg machen ... wenn der Ele gut crittet (was bei teilweise deutlich über 40% Crit-Chance mit allen Buffs wahrscheinlich ist) und dazu noch ein Overload mit procct (was bei der gestiegenen Procc-Chance auch nicht unwahrscheinlich ist) ... das macht mächtig Bämm.
Kampfrausch-Rotationen fahren ... weiß nicht ob ich das als wirklich so sinnig erachten soll. Klar wenn 3 Restos dabei sind und keine anderen Schamanen-Skillungen dann bleibt wohl nix anderes übrig. Aber spätestens wenn 1 Enhancer und 1 Ele mit drinnen sind, wird sich das erledigen. Allein die Totemsetzung und Zündung von KR/HT wenn man in der Gruppe verschoben wird, kostet denn Resto rd. 15 Sekunden in denen er nicht heilen kann, eine Verringerung der Heilleistung der anderen Heiler und auch einiges an Manaback weniger für seine Hauptgruppe. Wenn ein Enhancer in einer Nahkampfgruppe Kampfrausch zündet .... ja, da geht die Posts ab wie Sau ... die richtigen und geskillten Totems stehen, sein Buff mit Attackpowererhöhung ist wohl konstant aktiv und mit diesen Buffs haut alles 30% schneller zu .... jau, da boxt der Papst im Kettenhemd. Dazu zündet gleichzeitig der Ele in der Castergruppe Kampfrausch und hat + Crit/+ Hit-Totem stehen und + Spelldmg, der Shadowpriest haut Manaback raus wie Harry, die Mages critten schneller als Du Papp sagen kannst um die Wette.
Aber ich nehme mal schwer an, dass ihr im Raid keine Enhancer und Ele-Schammis habt ... einfach weil ja Schurken und Magier mehr Dmg machen.
1 Resto hockt bei Euch wegen Manaflut in der DD-Gruppe ... sry, aber irgendwie hat Deine Raid-Leitung irgendwas nicht wirklich kapiert. Pack einen Ele ein, der soll bei Encountern wo Kettenheilung sinnvoll ist in sein Heilgear wechseln und Kettenheilung spammen. Das macht Sinn. Der kann nämlich auch Manaflut stellen und das ist sogar seid Patch 2.3 besser als das alte Resto-Manaflut und erhöht auch noch mit + Crit/ + Hit Wertung für die Caster-DD's deren Dmg. Denn wie gesagt, nicht bei jedem Encounter und bei jeder Situation ist Kettenheilung sinnig und zum anderen sind wohl nicht immer 8 Heiler für jede Situation notwendig.
Aber k, jeder Raid macht es wie er es für richtig und gut hält. Aber Deine speziellen Probleme liegen wohl nicht wirklich an der Klasse Holy-Priest sondern an der festgefahrenen Denkweise der Raidleitung, zumindest die Aussagen in Bezug auf Tankadins und Schurken lassen darauf schliessen.
Klar, für so eine Denkweise wird es schwierig einen zweiten Holy-Priest einzupacken ... denn es sollten ja 3 Buffs von Palas da sein und die werden nur als Holy mitgenommen und 3 mal Kampfrausch ist auch wichtig und Schamanen nur als Restos eingepackt werden gibt es keinen Platz mehr für einen zweiten Holy-Priest, denn der 8te Platz sollte/muß optimalerweise ein Druide in der Tankgruppe sein.
Jetzt wird mir die Problematik die Du hast klar, liegt aber nicht wirklich an der Klasse Holy-Priest sondern wie gesagt an der eingeschränkten Sichtweise Eures Raids. Aber es gibt noch genug Raids dieser Coleur. Glaub es mir .... 3 Resto-Schammis sind wirklich nicht notwendig, bei uns Allis gibt es genug Raids die maximal 1 Resto-Schammi und dann noch 1-2 Schammis der anderen Skillung dabei haben und die machen sich auch nicht das Leben unnötig schwer, sondern es klappt auch.
Gruß
Shalom
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: