Priester-plauderecke

Öhm Just nichts für Ungut, aber wie hast du es geschafft auf so miserable Manareg Werte zu kommen? ich mein da hab ich ja mit 71 viel bessere Werte, hast du dein Gear komplett, und ohne rücksicht auf Wille/mp5 auf Tempo und ZM ausgelegt?. Anders kann ich es mir nicht vorstellen auf 80 auch nur annähernd auf diese Werte zu kommen. Also ich käme damit überhaupt nicht zu recht, wäre viel zu schnell OOM.

Öhm Just nichts für Ungut, aber wie hast du es geschafft auf so miserable Manareg Werte zu kommen? ich mein da hab ich ja mit 71 viel bessere Werte, hast du dein Gear komplett, und ohne rücksicht auf Wille/mp5 auf Tempo und ZM ausgelegt?. Anders kann ich es mir nicht vorstellen auf 80 auch nur annähernd auf diese Werte zu kommen. Also ich käme damit überhaupt nicht zu recht, wäre viel zu schnell OOM.
Ich war davor Shadow, 0 WIlle auf Equip --> stocke atm erst auf, so komme ich zu recht miserablen Werten
biggrin.gif

Öhm Just nichts für Ungut, aber wie hast du es geschafft auf so miserable Manareg Werte zu kommen?

Ich hab jetzt auch weniger Manareg als vor dem Patch/Addon .. 220mp5 jetzt .. knapp 300mp5 vorher .. Und irgendwie tut das schon weh .. Vorallem, an meinem Equip hat sich bis auf Umhang und Mainhand nichts getan. Und beides ist eine 150%ige Verbesserung gewesen. - Sieht man von der fehlenden Ausdauer auf dem Dolch ab.

komm du mal auf 80 und änder dein equip nicht, dann geht deine manareg auch in den keller.

mit steigenden lvl sinkt nämlich die manareg, die wille gibt, genauso wie crit über int sinkt oder bei anderen klassen crit über beweglichkeit.
---> die skalierung verändert sich.

-----
bin nu lvl 76, bis jetzt läufts lvln easy going, auch wieder einige gruppenquests solo gemacht. konnte aber nu meinen umhang aus kara, meine stiefel des langen wegs, und meine armschienen aus kara gegen blaue drops/questbelohnungen eintauschen. die hatten gleichen ZM wert aber doppelte ausdauer, doppelter int und doppelter wille drauf. für schulter liegt auch schon was blaues inna tasche, allerdings will ich den urmond-set-bonus noch nicht kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetz ich auch ma wieder. Wurde am Montag nun ja schon 80. Gelevelt hab ich als DeepHoly. Ging super bis lvl 75 ungefähr. Ab dann haben die Downtimes leider zugenommen, da die Mobs leider auch mehr hp bekommen >:<

Gestern dann das erste ma 10er Instanzen gewesen.

Sarthirion ala Ony^^ <3

Sehr netter Encounter. Muss man bissle laufen und aufpassen. Ansonsten easy going;)

Naxx! War schön wieder drinn zu sein. Obwohl ich bissle enttäuscht war wie easy es war. Klar, durchs gear bediengt war es ein wenig einfacher, trotzdem hätte ich mir gewünscht, da wäre mehr pepp drinn.

Naja ich freu mich auf die 25er!

komm du mal auf 80 und änder dein equip nicht, dann geht deine manareg auch in den keller.

mit steigenden lvl sinkt nämlich die manareg, die wille gibt, genauso wie crit über int sinkt oder bei anderen klassen crit über beweglichkeit.
---> die skalierung verändert sich.

Genauso ist es. Da freut man sich über den neuen Level, und schon hat man wieder weniger Manareg.
sad.gif

Gestern habe den PvP-Boss, Sarthirion und 7 Bosse in Naxxramas (alles im 10er-Content) geklatscht. Wenn man die Encounter schon kennt und im 40er-Raid daran herumgewiped ist, dann ist es klarerweise leicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist, wenn man die Encounter in WoW Classic nicht gesehen hat und sie erst lernen muss. Bei den 4 Horsemen haben wir ein paar Wipes gebraucht, bis wir den Dreh heraus hatten.

Was mich extrem nervt ist die miese Manareg. Ein Pot pro Kampf und Schattengeist sind praktisch Pflicht, sonst kommt man normalerweise nicht über die Runden. Dafür sind Sunwell-Items auch zu Beginn vom 80er-Content brauchbar. In Naxx habe ich das erste Mal Items droppen gesehen, die klar besser sind als Sunwell, bis dahin habe ich nur die Trinkets ausgetauscht.

Wofür das neue 80er-Talent gut ist, weiß ich auch nicht so recht.

Hey Leuts!
Hab ma ne Frage..hab heut mit meinem Shadow die Arena Quest gemacht, weiß nun aber nich so recht welche Belohnung ich nehmen soll. Entweder den Stab:

oder aber den Kolben zusammen mit der Marken Schildhand:

und

Der Stab hat viel Spellpower,Hit und Haste,dazu noch gut Stam und Int.
Der Kolben hingegen hat MP 5,Crit und fast so viel Spellpower wie der Stab.
Also helft mir bitte schnell bei der Entscheidung,danke^^

MFG

Ohne die Bilder und Stats sehen zu können (nur rote Kreuze) geh ich mal von Deinen Aussagen aus:

Der Stab hat viel Spellpower,Hit und Haste,dazu noch gut Stam und Int.
Klingt nach Casterstab. Wenn Du also entweder vorhast, viel solo, in der Arena oder aber als DD zu spielen ist das Deine Wahl.

Der Kolben hingegen hat MP 5,Crit und fast so viel Spellpower wie der Stab.
Klingt nach Heilerstab. Wenn Du also vorhast, zu heilen, ist das Deine Wahl.

Ist schwer, das pauschal zu sagen, aber ich werde mir den Stab einpacken. Mit Lvl 80 braucht ein Shadow mal schnell 290 Trefferwertung, um am Hitcap zu sein. Da ich nicht so viel habe und demnächst wieder raiden gehen möchte, pack ich mir das Ding ein
top.gif

Kommt also drauf an ... wenn du mit deinen anderen Sachen auf genug Hit kommst, dann kannst du den Kolben nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naxxramas im 10er-Content heute Clear, 4 Items konnte ich mir erwürfeln. Jetzt laufe ich mit einem Kerzenständer von den 4 Horsemen herum.
smile.gif

Gratulation
wink.gif

Ich find die Inni wie immer toll. Nur was mich stört ist, dass es so verdammt einfach ist. Mag vllt daran liegen, dass so gut wie alles bekannt ist/war. Trotzdem glaube ich, dass selbst Leute die weniger spielen (ich wollte das doofe C-Wort nich benutzen) nicht lange spaß am 10er Naxx haben werdn.

Aber Just, sag ma was denkst du von den 4 Horseman? Lächerlich oder?

Ohne koordiniertes Vorgehen, gutes Movement und Kenntnis seiner Klasse wird man Naxxramas nicht schaffen. Für eine Einstiegs-Instanz gerade richtig schwer, würde ich sagen. Wenn da selbst Gruppen herumwipen würden, die die Bosse schon von früher kennen, dann würde irgendwas nicht stimmen. Wir waren nur deshalb relativ schnell, weil wir die Taktik schon kannten. Bei den 4 Reitern habe ich mich gefragt, wie sie die 40er-Variante auf eine 10er-Variante kürzen wollen, wahrscheinlich war es nicht anders möglich als in dieser Art und Weise. Ein weiterer Grund ist meiner Meinung nach, dass die Itementwertung nicht ganz so krass war wie in TBC. Grundsätzlich kann man Naxx mit Sunwell-Gear angehen. Karazhan mit T3 wäre fast ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Was mich nervt, ist die wahnsinnig schlechte Skalierung mit Level 80. Die Manareg und die Crit-Wertung ist in den Keller gesunken und muss erst mühsam wieder aufgebaut werden. Bei Patchwerk sind wir einmal gewiped, weil ich vollkommen OOM mit sämtlichen Cooldowns aktiv war. Beim zweiten Versuch habe ich mir das Mana dann besser eingeteilt.

Habt ihr Naxx mit 2 oder 3 Heilern gemacht? Würd mich noch interessieren. Wir sind gestern erstmal mit 3en rein, da wie du ja schon gesagt hast die Regg völlig im Popo ist. Ging ziemlich gut, so dass wir nächste Id wohl mal mit 2en reingehen um zu schauen ob sich das ausgeht. Wenn ja, dann ists natürlich super, da dann mehr Raiddmg da ist.

Hmm kann mich aber grau drann errinnern, dass etlich Gilden Kara clear gemacht haben mit/im T3. Klar war knackig, aber das hat es doch grade interessant und spaßig gemacht.

Und wie gesagt, man muss die Bosse halt nur einmal sehen, um zu wissen wann man was wie nutzen muss, damit der größtmöglich Effekt auftritt. Was mich atm nur annerft, is das ich ohne Pots keine Bossfight überstehe ;(

Naja, mal gucken wie die 25er werden. Wenn man dann noch bissle mehr an Buffs dabei hat.

Naja in Anfangszeiten von Kara und ZA hatte man ja auch immer 3 Heiler dabei, also denke das wird sich schon noch legen.

Mh ja das mit der Skallierung erklärt einiges hatte mich schon gefragt ob ich allmählich an Alsheimer leide und meine alten Manaregwerte falsch in Erinnerung hatte
biggrin.gif
. Wusste gar nicht das das von Wille geregte Mana mitm Level runtergeht, ist meiner Meinung nach aber Unsinn schlieslich werden auch die Spellkosten höher --> man braucht mehr Reg, naja ich lass mir weiter Zeit bin erst 73, aber da die meisten Gildenmitglider auch erst so um die 75 sind wirds eh noch ein wenig dauern bi wir anfangen zu Raiden. Freu mich allerdings schon auf Naxx, vor allem da ich erst mit BC angefangen habe und die 40er Ininicht kenne.

Habt ihr Naxx mit 2 oder 3 Heilern gemacht? Würd mich noch interessieren. Wir sind gestern erstmal mit 3en rein, da wie du ja schon gesagt hast die Regg völlig im Popo ist. Ging ziemlich gut, so dass wir nächste Id wohl mal mit 2en reingehen um zu schauen ob sich das ausgeht. Wenn ja, dann ists natürlich super, da dann mehr Raiddmg da ist.

Wir sind mit 3 Heilern rein, ein Paladin und zwei Priester (deshalb habe ich auch "nur" 4 Items bekommen). Bei manchen Encountern haben die Heiler mit Damage gemacht, bei anderen hat der zweite Paladin oder der Schamane mitgeheilt. Am Damage ist es nie gescheitert. Einige Bosse stelle ich mir mit nur zwei Heilern und dem jetzigen Gear sehr schwer vor, zum Beispiel Patchwerk, die 4 Horsemen oder Sapphiron. Mit besserem Gear dürfte sich das auch mit 2 Heilern ausgehen. Nur warum soll man sich Stress machen, wenn es locker auch geht?

Ich habe gestern meinen tollen Heal-Stab aus BT abgelegt
sad.gif

Dafür habe ich jetzt den Kolben von der Arena Quest in Zul'Drak und ne Offhand aus Ahn'Kahet. Aber das Nordend-Equip ist ja mal so oberhässlich. Die Questbelohnungen und Instanz-Loot zumindest. Und irgendwie sieht alles gleich aus. Es gibt noch 3-4 andere Einhandkolben, die genau so aussehen wie das Teil von der Arena Quest. Gleiches gilt mit den Stäben. Da hat sich Blizzard mal null Mühe gegegeben. Aber so ne protzige Stadt wie Dalaran machen. Echt traurig. Ich hoffe, dass sich das im Raid-Content ändern wird.

Naxxramas im 25er-Content clear, fehlt nur noch Malygos. Ich bin gespannt, wie Blizzard die doch nicht so wenigen Raids bei Laune halten will, die schon jetzt am Abfarmen sind. Oder wollen sie das gar nicht?

Alle meine DKP sind weg, dafür habe ich ein Item von Malygos bekommen - nettes Schulterteil!
smile.gif
Content clear, und das mit einer Raid, die etwa um Rang 500 herum liegt, wir haben zum Beispiel Sunwell vor dem Nerf nicht clear bekommen. Da ich ganz sicher kein 24/7-Spieler oder "Pro" bin, frage ich mich, wie Blizzard die Raider bei Laune halten will. Nur Ruf farmen ist auf die Dauer auch nicht abendfüllend.

Zurück