Priester-plauderecke

malygos 25er mit 5 heilern (2x coh 1x shami 1x pala und 1x druide) recht locker geschafft und ich musste noch nichtmal nen manapot einwerfen... trinkets cd s und schattengeist richtig gezündet mit bissl intelligentem heilen (26% overheal) reichten aus.
da war swp doch ne andere nummer.
außerdem nerft mich das coh und pom gespamme dort denn das macht keinen spaß - da is nax zum glück etwas abwechslungsreicher ^^

So,hab mit meinem Shadow auch endlich ma wieder was abgegriffen.Erstma schön chillig Naxx 10 gecleart und T7 Hose sowie den Kopf von Thaddius bekommen!Danach noch Naxx 25 Arachnidenviertel gecleart.Mag für einige hier nich die Herausforderung sein,aber ich freu mich doch schon sehr,und auch wenn der Content selbst für mich recht bald clear sein sollte glaub ich das ich den Spaß nich so schnell verlieren werd.=)

Nabend!

Wie ist es eigentlich derzeit, ist der Priester jetzt der bessere Heiler oder doch der Schamane?

Wollte neu anfangen mit einem Priester, eigentlich vor allem als Heiler!

Also entweder willst du Priester spielen oder du willst es nicht. Was spielen da Schamanen für ne Rolle?

Der einzige Grund warum priester im momment das Healmeter anführen und nicht auf Gleicher Position mit den Schamies sind ist das instant CoH.

Beide Klassen sind sehr gute Heiler und beide haben vor und nachteile.

Nunja aus meiner persönlichen Sicht ist der Schamane ein recht langweiliger Heiler, da seine Spruchauswahl nicht wirklich gross ist. Beim Priester hingegen ist die Auswahl riesig. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Moin, mein Shadow kommt nun auf ~ 1480 Zm und war schon einige Heros und Archavons kammer, nun würde es mich mal interessieren mit wieviel Zm ich 25ger-Archavon, 10ner/25ger- Naxx, Obsidiansanktum etc. gehen kann. Habe per SuFu nichts dazu gefunden und wollte kein neues Topic öffnen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen =)

Mfg ErBrochenEs

Schamanen haben einen besseren Support als Priester. Sie haben Bloodlust, eine Menge nützlicher Totems und können sich (natürlich mit einem entsprechenden Cooldown) selbst rezzen, wenn sie einmal im Kampf umkippen. Dieser Support wiegt bei weitem die Heil-Nachteile auf. Sobald CoH einen Cooldown bekommt, ist es sowieso vorbei mit der Dominanz der Priester in den Heilstatistiken.

das einzig nützliche totem was der Heilschamane mitbringt ist manatide
wink.gif

Sobald CoH einen Cooldown bekommt, ist es sowieso vorbei mit der Dominanz der Priester in den Heilstatistiken.

Jo genau, weil nur Schamanen das Healmeter anführen dürfen!!!!!!

Moin, mein Shadow kommt nun auf ~ 1480 Zm und war schon einige Heros und Archavons kammer, nun würde es mich mal interessieren mit wieviel Zm ich 25ger-Archavon, 10ner/25ger- Naxx, Obsidiansanktum etc. gehen kann. Habe per SuFu nichts dazu gefunden und wollte kein neues Topic öffnen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen =)

Mfg ErBrochenEs

also ich war mit ca 1500 drin, kommt aber meinermeinung nach weniger auf die zm an. musst halt deinen gilden/raidleiter mal fragen ob du mit kannst.
bei mir war bedinung keine wipse zuverursachen und schwups war ich darbei

*Staubwisch*
Yeah mein Priesterchen hat seit gestern seinen ersten reitbaren Untersatz
smile.gif

Noch 49 Level to go. *hüpf* *hüpf* *rolle* *hüpf*

Richtig geskillt wird dann denke ich trotzdem die Schamis nicht an den Priest rankommen, abgesehen davon das die Argumente mit Heilschamanen nichtig sind. Der Priester hat mehr SPrüche bei gleichen Support. Da ein Eleschamane und Meleeschamane ja Pflicht sind, was besitzen die beiden was der Restro kann? Manatide nicht wirklich mit T7 skalieren die Priest wieder besser wegen Mana.

Achja Content clear mit Priest. Alles langweilig und zu einfach. Hoffe die kommende Raidini wird schwieriger als Malygos.

Achja Content clear mit Priest. Alles langweilig und zu einfach.

Sartharion+3Adds auch?

Und zum schami, ist nur zu sagen, dass einer atm im Raid reicht. Holys heilen zur Zeit einfach alles weg was da ist. Letztens einfach mal aus juxx das Recount in Naxx mitlaufen lassen. Und ich hab Bauklötze gestaunt, als ich es mir dann angeschaut habe.(25er wohlgemerkt)

Der Schami an 2ter Stelle mit 7,5 Mio effektiv heal und ich hab da einfach mal locker 4,5 Mio mehr geheilt, bei etwa 4% geringeren Overheal werten als der Schami. Und das zeigt einfach, dass der Priest atm ein klein wenig overpowert ist. Aber ich stimme Fallen zu, dass der Priest auch nach dem Nerf noch mit vorne dabei ist.

Achja Content clear mit Priest. Alles langweilig und zu einfach. Hoffe die kommende Raidini wird schwieriger als Malygos.

Sartharion + 3 Adds?

Letzten Mittwoch haben wir Sartharion mit einem Add gemacht. Das hat schon ein paar Stunden gedauert, bis wir den gelegt haben. Angeblich ist der Kerl mit 3 Adds auch nicht viel schwerer (die kommen bei 75, 50 und 25 Prozent, wenn ich mich nicht irre), wird aber bei uns erst in einer der nächsten IDs ausprobiert. Was viel schlimmer ist, sind diese Grafikeffektgewitter dort, die über einen hereinbrechen. Man kann Death'n'Decay kaum von den Void Zones unterscheiden.

Wenns dir zu langweilig ist, dann mach die Achievements. Einige davon sind schon recht nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Sarth mit 3 Adds noch nicht. Haben halt alles 25er in der ersten Id clear gemacht. Archivents gut und schön^^ bin da aber nicht so der Freund von, kümmer mich erstmal um meinen Eleschami, macht mir gerade bissle mehr Spass.

Hey Just, du hast mein Gedanken geklaut ;(^^

Oder haben wir beide das gleiche gedacht ? Hmm, fragen über fragen!

Tante Edith meint, nein die Adds kommen nach nem gewissen Zeitraum, würden sie alle 25% kommen, dann wäre das Pippifax. Ich glaub alle 45 Sekunden (bin aber net ganz sicher!)

Hey Just, du hast mein Gedanken geklaut ;(^^

Oder haben wir beide das gleiche gedacht ? Hmm, fragen über fragen!

Tante Edith meint, nein die Adds kommen nach nem gewissen Zeitraum, würden sie alle 25% kommen, dann wäre das Pippifax. Ich glaub alle 45 Sekunden (bin aber net ganz sicher!)

Sehr wahrscheinlich das gleiche gedacht.
smile.gif

Die Grundidee hinter Sartharion ist genial. Man kann sich aussuchen, wie schwer man den Encounter haben möchte und dann je nach Lust und Laune jammern, dass er zu leicht oder zu schwer ist. Das sollte Blizzard echt öfter machen. Ohne Adds ist der olle Drache ein Freekill, das ist richtig. Mit einem Add dagegen muss die Koordination und der Damage stimmen. Wenn die Adds wirklich nach einer bestimmten Zeit kommen, dann stelle ich mir das mit drei Adds doch nicht ganz so trivial vor - zumindest schwieriger als alle anderen bisherigen Encounter in WotLK. Das ist doch schon mal was! Außerdem droppt der dann jede Menge Items und 4 Marken. Imba!

Jepp, deswegen ist auch sartharion 10er +3 atm das härteste was der Content zu bieten hat.

Aber das gar net so einfach ne perfekte Aufstellung und Takke zu finden. Aber wir sind drann und ich hoffe, dass wir diese id es schaffen.

Zurück