Priester Stammtisch

Sooo, wieder mal ein Raid vorbei.

Hatten gestern etwa 100 Minuten Zeit, uns Majordomus HC anzuschauen, legen konnten wir den aber nicht. Wahrscheinlich haben wir einfach nur zuviel rumprobiert. Wir haben angefangen und drei aus der Sichelphase draussen gelassen, unseren Schami als Heiler, mich als Shadow und unseren Hunter. Den Scorp haben wir dann bis 12 hochstacken lassen.
Dass der Wechsel von Katze in Scorp und andersrum nicht wie im Normalmode läuft hat uns leider ein bisschen Zeit gekostet. Auf Normal ist es ja so, dass jeweils sieben Spieler die Position ändern müssen um Majordomus switchen zu lassen, im Hardmode sind es nur drei. Auch so Ideen, in der ersten Scorp-Phase noch ein oder zwei Melees in den Rücken des Scorpions zu stellen, war kontraproduktiv, weil auch die als "draussen" zählen. Nun gut, hat wie gesagt ein wenig Zeit gekostet, hoffe ich kann diese hiermit dem einen oder anderen ersparen.
So sah dann unser Plan wie folgt aus:

Scorp 1 - 12x sicheln - 2 DD und ein Heiler draußen
Katze 1 - 7x springen (öfter führte dazu, dass der 8te Sprung kam, bevor er sich wieder verwandelte. 8 ist sicher auch möglich, das Zeitfenster aber recht klein)
Scorp 2 mit Samen - 7x sicheln. Wegen der Samen nur ein Heiler draußen
Katze 2 - 7x Springen
Scorp 3 - 7x Sicheln, wieder die drei von Scorp 1 draußen
Katze 3 - 7x Springen mit Orbs
Scorp 4 - 3x Sicheln (Mana der Heiler wird eng, Schaden in der Grp recht hoch) - alle drin bis auf Schamiheal, da sonst der Schaden zu hoch ist
Katze 4 - 7x Springen
Scorp 5 mit Samen - 3x sicheln
- Enrage -

Zugegebenermaßen sind wir nur einmal bis zu dem Enrage gekommen, aber wie gesagt, viel Zeit vertendelt mit Ausprobieren, wie man mehr Spieler mit dem Buff versehen kann. Bei dem Enrage-Try war Majordums knapp unter 10%, und wir waren uns nicht einig, ob uns der Enrage zerlegt hat, oder ob einer trotz Samen nicht rausgelaufen ist. Der Timer war jedenfalls in dem Moment exakt auf Null, aber es hat die ganze Gruppe instant zerlegt, nicht nur den Tank.
Leider war die Zeit dann irgendwann rum, war wieder so ein Abend, an dem man sich dem Ziel langsam aber stetig genähert hat. Denke beim nächsten Mal müssen wir die Scorpionphasen kürzer halten, weil in den Katzenphasen mehr Leute den Buff haben und so mehr Schaden kommt. Außerdem ist diese für die Heiler wesentlich manaintensiver, so dass auch da Engpässe vermeidbar sind.

Wenn Ihr noch mehr Vorschläge habt, immer her damit!

hm... spielt man 10ner mit sicheln ? ich spiel nur 25er , und da spielen wir komplett anders

scorp1 1 sichel - pala defender
scorp2 0 sicheln
scorp3 1 sichel - paladefender
scorp4 1 sichel - engel + painsup
scorp5 1 sichel - paladefender

dazwischen jeweils 7 sprünge.
den ganzen spaß mit 5 heilern
sowie 5 casterfänger und die 5 heiler als fänger

nach 5 trys lag er dann ca. 1 min vor enrage.

irgendwie hatte ich mehr erwartet , an beth25hm haben wir da schon deutlich mehr zeit investiert.
aber zumidest war er lootfreundlich, gleich 3x den schicken fließformhalsreif dabei, gleich mal einen eingesteckt.

danach noch fix raggi gehauen und dann alle ab nach sw, die legendary q unserer eule war fertig.
schick das event angeschaut, war halt allie 1st aufm server.

mal schauen was baleroc25hc so drauf hat nächste id. ich denk mal das wird auch schon.
dann wären es immerhin 6/7 hc im 25er.

so langsam überlege ich mir teilweise haste-mixed zu sockeln, da fehlt nimmer viel bis
zum nächsten plateu. blöd nur , das 62 punkte fehlen , das würd mich 4 sockel kosten.
ich glaub ich warte bis zum nächste hm teil , da sollte ich dann unter 60 fallen, was dann mit 3 sockeln
wieder noch billiger wird.

grml ich brauch mal dark intent in raid, wobei das nächste plateu dann bei 3482 eh nicht erreichbar ist.
aber zumindest der nächste dp tick ist ja kurz vor der haustür mit 2737.

hm... spielt man 10ner mit sicheln ? ich spiel nur 25er , und da spielen wir komplett anders
Es gibt ja bekanntlich 1000 Wege die nach Rom führen. Palatank haben wir nicht.

Da die Sicheln ja nur begrenzt weh tun und man so die Katzen nicht zu stark werden lässt, wollten wir die mitnehmen. Da wir aber am Enrage scheitern, wird es demnächst weniger Sicheln geben. Ob gar keine...keine Ahnung oft man dann in die Katzenphase wechseln muss, und wieviel Schaden die dann auf den Tank macht. Wie viele Kugelphasen kommen da so? Zwei, oder sogar drei?

nein nur 2.
die 3te würde glaube ich schon in den enragebereich laufen, wenn man normal mit 7 hops spielt.

ihr dürft niemals die Aurenmastery + Widerstandsaura vom Pala vergessen

der CD is stark bei Magiedmg

Auf Normal läuft der Wechsel anders; um den Wechsel herbeizuführen müssen 7 (!) Spieler von drinnen nach draußen wechseln oder andersrum. Wenn Du da in der Scorp-Phase zu dritt rausläufst ändert sich nichts. War zumindest damals so, als wir da auf normal den Firstkill gemacht haben. Vielleicht haben die auch was rumgepatcht, würde man auf Normal ja gar nicht merken.

Die erste Skorpionphase auf 14 oder 15 zu bringen klingt im Verhältnis zum Aufwand (Heilung) nicht unbedingt sinnvoll. Ich meine, der sichelt dann soo schnell, dass man kaum Zeit gewinnt. DPS gibt es ja ohnehin mehr in der Katzenphase, von daher würde ich eher bei 12 bleiben und mehr Katzenphasen anpeilen.

DPS...hättest Du jetzt gerne in Zahlen, denke ich mal. Hab ich aber grad nicht da.

Wir werden da weiter trien, sieht auch alles andere als nach "OMG-wie soll der bloß liegen" aus.

Greifwin, Ihr hättet den auf Eurem Hero legen sollen und Euch dann mit dem GM über den NH-Loot streiten sollen. Mehr als auf Hero stellen könnt Ihr ja schließlich nicht. Was ich nicht verstehe: wie kann der Schurke für Hero eine ID haben, für non-Hero aber nicht?

Also das mit dem Wechsel hör ich zum ersten mal, glaub das das nicht so ist, normal oder HM war kein Unterschied. Bei weniger als 7 wechselt er, vielleicht seit ihr einfach zu spät gelaufen.

Das mit den 14-15 Stacks ist halt sinnvoll um möglichst wenig Wechsel zu haben, z.b. eine 2. Samenphase haben wir nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reicht aber trotzdem nicht bei einer 2 mio sichel

naja aber etwas

sind umgerechnet 135.000 dmg der reduziert wird.

ohne Aurenamstery sind es ca 25 % Dmgreduce und mit Aurenmastery ca 40% Dmgreduce

Laut Dungeonkompendium sind es 900.000 dmg pro Sichel was 135000 bei 15% entsprechen.

Dazu kommt das der Dmg von der Sichel pro Verwandlung nochmals um 8% gesteigert wird.

Edit.: Ich muss auch die Nullen richtig lesen^^

im 10er sollte doch auch einfach ein guardian spirit ausreichen (mit am und cd vom tank), um die sichel abzufangen.

wir spielen im 25er hc jeden zweiten mit guardian spirit + 2 shadows, und da der flame scythe im 25er hc genau den dreifachen dmg vom 10er hc macht, ist es dann der gleiche dmg auf den tank.

seite 50 lesen

10111

btw kannst du dir die shadows sparen , braucht man nicht

und wie soll das im 25er hc mit guardian spirit + am als einzige externe cds ohne shadows und ohne ardent defender funktionieren?

und ob man nun 1-1-1..., 1-0-1-0.. oder 1-0-1-1-1 spielt ist lediglich eine sache der verfügbaren cooldowns (insbesondere ob man nen protpala hat), mit ordentlichen dps funktionieren sie eh alle.

Haben keinen Prot-Pala... ;-) Aber die Mechanik dahinter hab ich - da ich auch keinen Protpala spiele - eh nicht verstanden. Ich weiss nur, dass der Pala die Sichel alleine abfangen kann. Da wir wie gesagt keinen haben muss es eh anders gehen.

einfach gar keinen spielen , der pala mit defender bringt nur minimalen vorteil

So, gestern ist unsre Gilde auch endlich in die Gänge gekommen und wir haben an einem Abend 6/7 gelegt Wobei Alysrazar und der Majordomo noch völliges Neuland waren für das Gros der Leute. Ich als Shadow durfte fliegen - anscheinend mochten die anderen es überhaupt nicht, ich fands toll, muss nur noch ein wenig lernen Habe auch ein nettes Trinket eingesteckt - Mount ist gedroppt,ich hatte es schon gewonnen,dann hat der der nen DC hatte ne Hundert gewürfelt. *seufz*

Gz. Wo droppt denn vor Raggi noch ein Mount?

Nochmal zu MD hc, sind nachher nochmal da. Hätte folgenden Plan:

Scorp1 wie gehabt 12 mal sicheln lassen. Das bekommen die Heiler vom Mana her locker hin, und wenn ich mich recht erinner, geht man dann mit etwa 80% in die Cat1. Das ist schonmal ein Anfang, wenn man danach nicht mehr sicheln lässt, sollte der Schaden locker reichen bis zum Enrage. man geht aber nicht ganz so viele Phasen durch, so dass der Schaden anschließend moderat bleiben sollte.
Wenn wir nun jedes mal 7 Sprünge mitnehmen, und den Scorp überspringen, dann sollten doch die FeuerAE-Bereiche von den Sprüngen bleiben, wenn man die Katze wieder holt. Verlegt man den Schauplatz, oder passt das auch, wenn man den MD in der Mitte hält? Nach sieben Sprüngen ist das da außen ja schon recht voll.

Nene, das passt von der Position.
Wir legen MD in der zweiten Katzenphase nach den Kugeln.

Nett, dann hat der Vogel ja doch was was ich auf meine Wunschliste aufnehmen muss...

Dachte ich meld mich auch mal wieder ...
2 Wochen Urlaub waren schon nett

Und alys HM down und damit bei 2/7
Baleroc sieht ganz gut aus, fehlt nur noch bisserl Bums bei den DDs.. War gestern aber schön zu sehen, wie ich im mäßig guten Shadow Outfit bei Hirschi (NH) unsere StammDDs abgeledert hab Bin ja immer der erste Heiler der Shadow machen darf/muss, wenn nur 2 Heiler gebraucht werden

Ansonsten alles beim alten...

Na dann willkommen zurück. Wie schätzt Du Alys im Hardmode ein? Ist das einfach nur ne neue erste Phase, oder ist das deutlich schwerer als im NM. Ich überleg nämlich noch, welcher HM der nächste auf der Liste wird. Alys dropt ja glaub ich die Tokens für die Brust, von daher interessant...

Gestern haben wir den Hirsch hm mit nur 2 Heilern gemacht, muss sehr entspannt sein bis auf die Kugelphase, aber die dauerte nur paar Sekunden bis er dann lag. Werden wir jetzt immer mit nur 2 Heilern machen. Unser Baum der draussen steht hatte sich ja letztes mal über langeweile beschwerd! ^^

Wir haben die Spinne gestern noch ganz kurz angetestet, sehr viel Chaos anfangs, aber trotz 1 totem Heiler in P1 und wieder hochheilen auf 98% war sie am Ende bei 35% bis der Tank starb weil Heiler oom. Aber für den 3. Versuch super, die sollte nächste ID liegen.

Alys find ich recht einfach im HM, nicht viel Neues, dps-Anspruch ist nicht besonders ausser beim Flieger.

Zurück