Soulii
Welt-Boss
- Kommentare
- 26
Sooo, wieder mal ein Raid vorbei.
Hatten gestern etwa 100 Minuten Zeit, uns Majordomus HC anzuschauen, legen konnten wir den aber nicht. Wahrscheinlich haben wir einfach nur zuviel rumprobiert. Wir haben angefangen und drei aus der Sichelphase draussen gelassen, unseren Schami als Heiler, mich als Shadow und unseren Hunter. Den Scorp haben wir dann bis 12 hochstacken lassen.
Dass der Wechsel von Katze in Scorp und andersrum nicht wie im Normalmode läuft hat uns leider ein bisschen Zeit gekostet. Auf Normal ist es ja so, dass jeweils sieben Spieler die Position ändern müssen um Majordomus switchen zu lassen, im Hardmode sind es nur drei. Auch so Ideen, in der ersten Scorp-Phase noch ein oder zwei Melees in den Rücken des Scorpions zu stellen, war kontraproduktiv, weil auch die als "draussen" zählen. Nun gut, hat wie gesagt ein wenig Zeit gekostet, hoffe ich kann diese hiermit dem einen oder anderen ersparen.
So sah dann unser Plan wie folgt aus:
Scorp 1 - 12x sicheln - 2 DD und ein Heiler draußen
Katze 1 - 7x springen (öfter führte dazu, dass der 8te Sprung kam, bevor er sich wieder verwandelte. 8 ist sicher auch möglich, das Zeitfenster aber recht klein)
Scorp 2 mit Samen - 7x sicheln. Wegen der Samen nur ein Heiler draußen
Katze 2 - 7x Springen
Scorp 3 - 7x Sicheln, wieder die drei von Scorp 1 draußen
Katze 3 - 7x Springen mit Orbs
Scorp 4 - 3x Sicheln (Mana der Heiler wird eng, Schaden in der Grp recht hoch) - alle drin bis auf Schamiheal, da sonst der Schaden zu hoch ist
Katze 4 - 7x Springen
Scorp 5 mit Samen - 3x sicheln
- Enrage -
Zugegebenermaßen sind wir nur einmal bis zu dem Enrage gekommen, aber wie gesagt, viel Zeit vertendelt mit Ausprobieren, wie man mehr Spieler mit dem Buff versehen kann. Bei dem Enrage-Try war Majordums knapp unter 10%, und wir waren uns nicht einig, ob uns der Enrage zerlegt hat, oder ob einer trotz Samen nicht rausgelaufen ist. Der Timer war jedenfalls in dem Moment exakt auf Null, aber es hat die ganze Gruppe instant zerlegt, nicht nur den Tank.
Leider war die Zeit dann irgendwann rum, war wieder so ein Abend, an dem man sich dem Ziel langsam aber stetig genähert hat. Denke beim nächsten Mal müssen wir die Scorpionphasen kürzer halten, weil in den Katzenphasen mehr Leute den Buff haben und so mehr Schaden kommt. Außerdem ist diese für die Heiler wesentlich manaintensiver, so dass auch da Engpässe vermeidbar sind.
Wenn Ihr noch mehr Vorschläge habt, immer her damit!
hm... spielt man 10ner mit sicheln ? ich spiel nur 25er , und da spielen wir komplett anders
scorp1 1 sichel - pala defender
scorp2 0 sicheln
scorp3 1 sichel - paladefender
scorp4 1 sichel - engel + painsup
scorp5 1 sichel - paladefender
dazwischen jeweils 7 sprünge.
den ganzen spaß mit 5 heilern
sowie 5 casterfänger und die 5 heiler als fänger
nach 5 trys lag er dann ca. 1 min vor enrage.
irgendwie hatte ich mehr erwartet , an beth25hm haben wir da schon deutlich mehr zeit investiert.
aber zumidest war er lootfreundlich, gleich 3x den schicken fließformhalsreif dabei, gleich mal einen eingesteckt.
danach noch fix raggi gehauen und dann alle ab nach sw, die legendary q unserer eule war fertig.
schick das event angeschaut, war halt allie 1st aufm server.
mal schauen was baleroc25hc so drauf hat nächste id. ich denk mal das wird auch schon.
dann wären es immerhin 6/7 hc im 25er.
so langsam überlege ich mir teilweise haste-mixed zu sockeln, da fehlt nimmer viel bis
zum nächsten plateu. blöd nur , das 62 punkte fehlen , das würd mich 4 sockel kosten.
ich glaub ich warte bis zum nächste hm teil , da sollte ich dann unter 60 fallen, was dann mit 3 sockeln
wieder noch billiger wird.
grml ich brauch mal dark intent in raid, wobei das nächste plateu dann bei 3482 eh nicht erreichbar ist.
aber zumindest der nächste dp tick ist ja kurz vor der haustür mit 2737.