Auch von mir GZ Shaniya und Greifwin.
Wir gurken ja, wie bekannt, noch an den Normalmodes rum, sind über Shannox noch nicht hinaus.
Leider haben wir, ähnlich wie Bismark72, auch immer wieder Probleme mit Leuten, die trotz Anmeldung dann einfach nicht da sind, so auch Gestern. Wir mussten kurzfristig einen DD und einen Heiler ersetzen (der ersetzte Heiler kam dann nach ca. ner Stunde on, musste kurzfristig zu seinem Boss. RL > WoW). Wir haben dann nicht mehr getauscht, wäre u.E. nicht gerecht gegenüber dem eingesprungenen Heiler gewesen.
Shannox ist inzwischen, auch wenn er Gestern erst das zweite Mal lag, kein echtes Hindernis mehr. Nach einem Eingewöhnungswipe für unsere "Ersatzspieler" (Der Ersatz-DD hatte das mit den Fallen am Anfang nicht richtig verstanden), war der zweite Try easy going. Unser Secondtank führte Wadenbeisser spazieren und ich passte drauf auf, dass ihm dabei nichts passiert. Das lief so gut und sie hat Wadi so perfekt immer wieder in die Kristallfallen gepackt, dass bei mir schon fast Langeweile aufkam und ich noch ordentlich bei der Gruppenheilung mithelfen konnte. Von der Taktik her haben wir Shannox ähnlich angegangen wie es in den Hardmode Guides erklärt wird, einfach im Viereck gezogen und die Hunde eher nebenbei gelegt. Haltet uns für übermütig, aber nächste ID versuchen wir ihn auf HM.
Danach gings zu Baloroc, für den wir allerdings nur noch Zeit für vier Tries hatten.
Wir haben ihn mit einem Tank und drei Heilern gespielt und nach anfänglichen Abstimmungsproblemen lief es eigentlich recht gut. Wir hatten zwei Tries mit rd. 10% und einen Wipe bei 3%, der geht auf meine Kappe, muss das Schutzgeistmakro unbedingt umschreiben. Ich hab es nicht hinbekommen, dem Tank den Schutzgeist zu verpassen -> Tank down -> noch bissi mit den DD weitergekloppt -> Wipe. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass der evtl. schon am Sonntag (wir wollen es da ausnahmsweise zu einem zweiten Raidtag kommen lassen) oder spätestens bei der nächsten ID umklappt.
Beim Trash gabs einen schönen Dolch für mein Priesterlein; ist zwar eher ein DD-Teil, aber mit umschmieden ists um einiges besser als das geschmiedete was ich bisher hatte.
Edit @myadictivo: Ich weiss nicht, wie weit du bei den Daylies im Hyjal und der geschmolzenen Front bist, aber bei den Händlern dort gibts nette Sachen zum kaufen, z.B. für Schildhand die Mondlichtkugel, allerdings weiss ich nicht, welche Stats für Shadow wichtig sind. Als Zauberstab solltest du dir mal
ansehen.
Musst halt mal paar Tage Heroinis gehen.