Priester Stammtisch

Gestern haben wir den Hirsch hm mit nur 2 Heilern gemacht, muss sehr entspannt sein bis auf die Kugelphase, aber die dauerte nur paar Sekunden bis er dann lag. Werden wir jetzt immer mit nur 2 Heilern machen. Unser Baum der draussen steht hatte sich ja letztes mal über langeweile beschwerd! ^^

Wir haben die Spinne gestern noch ganz kurz angetestet, sehr viel Chaos anfangs, aber trotz 1 totem Heiler in P1 und wieder hochheilen auf 98% war sie am Ende bei 35% bis der Tank starb weil Heiler oom. Aber für den 3. Versuch super, die sollte nächste ID liegen.

Alys find ich recht einfach im HM, nicht viel Neues, dps-Anspruch ist nicht besonders ausser beim Flieger.
Sichelt Ihr denn oder sichelt Ihr nicht? Sonntag mit Sicheln war am Ende entweder Schluss weil die Heiler oom waren oder eben wegen des Enrage.

Dann werde ich mal Alys als dritten in Angriff nehmen lassen. Werden da mit Feuermage und Shadow hochgehen, denke das wird ordentlich Schaden rauslassen.

Ja wie gestern geschrieben, 15-7-7-7-7. Der Baum heilt die Sicheln quasi alleine hoch wenn er draussen steht, glaub gestern hatte er 34k hps. Würde auch immer bevorzugt Baum oder Holy rausstellen wegen Gruppenheilung.

Holy haben wir nicht, Baum wäre heute dabei... Sonntag stand der Schami draussen. Aber eh egal, wir müssen mehr Schaden raushauen, das wird optimalerweise über weniger Sicheln und mehr Katzenphasen ohnehin das Heilermana schonen. Überlege auch, ob wir da auf nur zwei Heiler zurückgreifen sollen.

... irgendwie falsch hier oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo... war nix mit dem Majordomus-Kill gestern. Was aber mal wieder am Setup lag. Unser sonst sehr zuverlässige Hunter kam nicht, dafür mussten wir noch eine zweite Position geschwächt besetzen. Haben es dann ohne Sicheln versucht, aber auch das ging sich nicht aus. Bis zum Enrage kamen wir nicht, wären wir aber, wenn wir nicht vorher schon down gewesen wären. Der beste Try endete mit einem DC eines Spielers...

ABER dann haben wie ihn auf Normal gemacht, und ich bin endlich die Goblin-Pissoirs los. Auch wenn es "nur" die 378er Version ist. Nun muss ich mir beim umschmieden noch überlegen, ob ich ans Hitcap gehe oder die 2589 Tempo einpacke. Muss mir das noch genau anschauen, wieviel Hit mir da verloren geht.
Dazu hab ich auch noch den Zauberstab bekommen, aber für 2nd eingepackt. Hat zwar kein Wille, aber auch kein Hit, und ist daher sicher eine Alternative zu dem 346er, den ich bisher dafür nutzen musste. Schimaeron war halt nie gnädig.
Danach hatten wir noch 30 Minuten für Raggi, aber wir schaffen den immer noch nicht zu 8t. Gab also keinen Loot mehr da, leider, und vor allem auch keine Schlacke.

Aber heute Abend ist Besprechung mit der anderen Gilde, mal sehen was das bringt. Letzte Option vor dem Umzug, das wurde mal wieder am Montag klar, als wir 45 Minuten brauchten, um für unseren Twinkraid die letzten beiden Plätze zu füllen. Wir brauchten einen DD und einen "Tank oder Heiler". Am Ende mussten wir dann sogar 2 halb blau equippte Spieler einpacken, damit überhaupt was ging, und das Equip war noch das bessere, was ich von denen berichten könnte. Alles in allem nicht so befriedigend.
Aber ich hab ja meine Schultern.

Norgannon war gestern nicht zu spielen, Majordomo HC ging garnet mit min. einem Spieler mit Standbild und Raggi wurde gestern zum geduldsspiel. Aber um 23:15 lag er dann... Total laggi! Total krank.

zauberstab für marken kaufen evtl ?
Irgendwann hätte ich das gemacht, ja. Ist ja eh nur 2nd Specc, die Punkte die ich über hab steckte ich bisher in T12, der Zauberstab stand als nächstes auf dem Plan. Aber den brauch ich ja jetzt auch nicht mehr unbedingt.

Gestern hatten wir die Besprechung mit der anderen Gilde, war eher nicht so vielversprechend. Zusammenarbeit wie wir uns das gewünscht hätten wird's nicht geben, vielleicht leiht man sich hin und wieder einen Spieler, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

Aber da vorgestern die Chefetage der #2 Raidgilde unseres Servers den Server verlassen hat (wie kamen die nur auf die Idee?) werden wir da mal schauen, ob wir etwas aufstocken können. Wenn nicht werden wir die Suche nach der neuen Heimat intensivieren. Spielt von Euch wer Horde und auf einem "wärmstens zu empfehlen"-Server? Die Zahlen von WoW-Progress kann man ja immer so oder so interpretieren, und ob alle "gemeldeten" Chars auch aktiv sind weiss man auch nicht. Naja...

Irgendwann hätte ich das gemacht, ja. Ist ja eh nur 2nd Specc, die Punkte die ich über hab steckte ich bisher in T12, der Zauberstab stand als nächstes auf dem Plan. Aber den brauch ich ja jetzt auch nicht mehr unbedingt.

die punkte die bisher über waren? ich hoffe du meinst in ein 2tes t12 set ^^ ich hab aktuell 5k punkte und hab null ahnung was ich damit anfangen soll o_O

zu eurem gildenproblem werdet ihr wohl um einen trans nicht herum kommen... oder jeder geht seiner eigenen wege... manchmal muss man sich eben fragen was man in dem spiel noch erreichen will (ob überhaupt ziele vorhanden sind) und ob man diese aktuell auch erreichen kann.

Kennt jemand eine gute Seite für 10ner HC-Guides? Ich mal wieder auf der Suche nach Taktikguides und Aufstellungen und finde wieder nichts... (aktuell Beth + Alys)

Gestern 3 Stunden whipen an Baleroc HC.
Durfte Shadow machen (wegen Dispersion und Buff stacken), weil ich von unseren Heilern der stärkste DD bin.
Nur ist die Combo Pala/Druide im Heilersetup wohl etwas suboptimal. Später dann umgestellt auf 2 Palaheiler, was uns dann immerhin mit anderthalb Minuten Rest auf ~30% Boss HP gebracht hat. War dann auch der beste Try.

Summa summarum siehts ganz gut aus, Manamanagement auf Heilerseite muss noch besser passen. Der Rest läuft recht problemlos. 2 Tries waren total super.. Countdown erst auf einem Heiler (und natürlich einem DD mit gequält) --> 50% weniger Heilung, nächstes Countdown zwischen den beiden Heilern --> beide Heiler gequält... Ätzend sowas

Außerdem drückt die Dispersion übelst auf meinen Schaden Kam über den Gesamtfight gesehen nicht über 23k hinaus
Aber das wird noch denk ich

Kennt jemand eine gute Seite für 10ner HC-Guides? Ich mal wieder auf der Suche nach Taktikguides und Aufstellungen und finde wieder nichts... (aktuell Beth + Alys)

Wir suchen uns immer bei You Tube Guides raus, da gibts ein paar Gute, muss man aber teilweise bissel suchen. Musst halt speziell nach Guides suchen, manchmal gibts halt nur Englische.

So, Urlaub auch für mich nun endgültig vorbei.

Gestern wieder in knapp 70min 6/7 hc gelegt - einziger Wipegrund waren Shannox und DDs die mit dem Rageface aus der Range liefen...*hust*
Auch erste Versuche an Ragi HC (im 10er) gemacht.
Phase 1 total easy. Der Übergang klappt mittlerweile auch immer besser (Adds spawnen ja nicht gleich, sondern iwo).

Phase 2 funktioniert halbwegs. Der Flammenboden ist doch immer wieder amüsant.
Phase 3 1x kurz gesehen, aber das wars auch.

Für den ersten Abend ganz zufrieden. Sonntags geht's weiter!

Gestern 3 Stunden whipen an Baleroc HC.
Durfte Shadow machen (wegen Dispersion und Buff stacken), weil ich von unseren Heilern der stärkste DD bin.
Nur ist die Combo Pala/Druide im Heilersetup wohl etwas suboptimal. Später dann umgestellt auf 2 Palaheiler, was uns dann immerhin mit anderthalb Minuten Rest auf ~30% Boss HP gebracht hat. War dann auch der beste Try.

Summa summarum siehts ganz gut aus, Manamanagement auf Heilerseite muss noch besser passen. Der Rest läuft recht problemlos. 2 Tries waren total super.. Countdown erst auf einem Heiler (und natürlich einem DD mit gequält) --> 50% weniger Heilung, nächstes Countdown zwischen den beiden Heilern --> beide Heiler gequält... Ätzend sowas

Außerdem drückt die Dispersion übelst auf meinen Schaden Kam über den Gesamtfight gesehen nicht über 23k hinaus
Aber das wird noch denk ich

Deshalb haben wir den auch dann nur noch mit 3 Heilern gemacht! ^^ weinger Glücksabhängig.

Zurück