Priester Stammtisch

Was haltet ihr von den neuen Talenten?

Finde erhlich gesagt da viel zu viele PvP Talente drinnen und zu wenig PvE Talents ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben uns dann noch 30 Minuten Aly angeschaut, sieht machbar aus. Sonntag gehts weiter - alle Leute bei uns machen supermotiviert mit und bin total stolz auf uns. So kanns bleiben <3

Ich finde Alysrazor is auf HC der 2t einfachste Boss nach Ryolith.

- Heilerbrust Hero
- Alysrazar Trinket Hero
- 25 Immerglut
- Nexusquest erledigt

Sehr nice heute Hab den Spaten im Nexus mit der Standardshadowskillung umgehauen. Kein verbessertes Schild, keine Stille. Die Adds kurz umgefokussed, die Heilung dispellt und bisserl Schaden gedrückt Aber sehr schöne Questreihe.

Blöde finde ich, dass nur da steht "holt den Zweig von Nordrassil", aber nicht wie .OO

NEID! Bei uns war der Dumme Vogel nur auf 30 % aktuell... aber wir sind dran
Und GZ!

Wir standen gestern mal wieder vor Majordomus hc, und so wie es aussieht, scheitert es "nur" noch am Heal in der Kugelphase. Dass da mal alle 4 eingeteilten Range-DDs überlebt hätten kam leider noch nicht vor. Und das bei drei Heilern.
Gut, war das eine oder andere Mal Pech dabei, beide Kugeln direkt nebeneinander, und dann auch noch im Mittelkreis, das macht's nicht leichter. Naja, sind was das angeht ein bisschen ratlos.

ich weiss nicht ob dir meine erfahrungen aus dem 25er weiterhelfen, aber ich kann dir sagen wie wir die kugeln händeln.

kurz vor der phase mit den kugeln ziehen wir den skorpion an den äußeren rand des "schlachtfeldes" nahe an die kante ran. anschließend, wenn der übergang gemacht werden soll, laufen alle raus zur brücke, somit ist es fast sicher, dass alle kugeln nahe der seite spawnen. anschließend rennt der raid dann auf die andere seite richtung ragnaros eingang. ein mage bleibt dann so früh stehen, dass er alle kugeln auf sich hat. bei ca 15 stacks gehts dann in den eisblock. kurz vor auslaufen des eisblocks übernimmt im 25er dann ein weiterer magier mit der selben taktik. im 10er kann hier natürlich genau so ein shadow mit dispersion oder ein paladin mit bubble übernehmen.

ist vielleicht ein ansatz der euch weiterbringt

Hirschi HM gucken wir uns heute an. Ich bin allerdings nicht wirklich guter Dinge.
Weiß ja, wer schon PreNerf gern im Katzen anspringen (NH!) verreckt oder fast verreckt ist und das wird sich net geändert haben.
Davon ab, dass der Konz. Buff da dann halt weg ist, wird sich das niemals ausgehen.
Ebenso mit den Kugeln, die schon auf NH (preNerf) immer mehr oder weniger Glückssache waren.

Naja mal sehen ....

Alys haben wir übrigens gestern dann nach dem xten Try mit 3 Heilern und einem Flieger gemacht. Irgendwie haben es die beiden anderen Heiler nicht hinbekommen die Tanks oben zu halten. Ganz im Ernst.. Dann geht halt ma nen Küken Enrage. Sooo übel ist das auch wieder nicht. Schild drauf, Sühne hinterher und zur Not noch ne Blitzheilung, fertig. Kein Plan, was die beiden sich da so angestellt haben ...

Wobei ich beim Fliegen aber auch hart gefailed hab. War mega unkonzentriert gestern und bin 2mal runtergefallen -.-

Bei uns gibts auch ne kleine Erfolgsmeldung

Wie ihr wisst, stehen wir ja noch ganz am Anfang der Feuerlanderaids im Normalmodus.

Nachdem am Donnerstag Shannox im zweiten Try vorbildlich lag (wir hatten wieder mal das Setup extrem kurzfristig umstellen müssen und die neuen kannten den Boss noch überhaupt nicht), hatten wir uns noch zu Baloroc durchgeboxt.

Bei dem blieb uns noch Zeit für drei (evtl. warens auch vier) Versuche, die bis auf einen, recht vielversprechend aussahen. Einmal hatten wir ihn auf ca. 3-5% runter. Dementsprechend hatten wir verabredet, Gestern vor dem T11-Raid noch mal zu Baloroc zu gehen.

Gesagt, getan. Den Trash mussten wir natürlich noch einmal machen, was uns nebenbei ein Rezept für Lederhandschuhe bescherte

Wie am Donnerstag auch, machten wir den Boss mit einem Tank und drei Heilern, drei Melees versuchten, sich die Splitter aufzuteilen.

Jeder Heiler durfte einen kompletten Splitterzyklus durchheilen. d.h. alle drei DD wechselten sich ab und wurden von einem Heiler geheilt, der danach auf den Tank wechselte. Das ging reihum bei den Heilern durch, glücklicherweise sind die Splitter immer brav bei den Melees erschienen.

Es war insgesamt etwas knapp mit dem Manapool und zum Schluss hatte ich tatsächlich die eine oder andere, manabedingte Heilpause, trotzdem lag Balo im ersten Versuch

Danach haben wir noch zwei Versuche bei Ryolith unternommen, da sich jedoch nur sehr wenige Leute auf diesen Boss vorbereitet hatten (hatte wohl keiner damit gerechnet das Baloroc so schnell fällt), kamen wir nicht allzu weit. Ist für die Melees schon ne Umgewöhnung, jetzt plötzlich den Boss durch Schaden auf den Beinen zu steuern.

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir den bald legen können. Wenn jeder sich noch mal die Guides anschaut, sollte Ryo nicht das grösste Problem darstellen.

zu Hirschi HM:

es ist eigentlich ganz einfach mit den kugeln im 10ner

teilt je 2 Teams mit je ein Heiler und 1 Range DD ein. der 3te heiler bleibt aufn Tank.
die Range DDs bleiben jetzt so stehen das sie den Boss noch dps können und nicht gleichzeitig mit dem Heiler von dem Sprung des Bosses getroffen werden können.
der Heiler läuft jetzt nach 4 stacks immer von der kugel wieder weg und lässt es auslaufen (das is so wie in den Schwarzfelstiefen beim 2ten Boss)

zu dem Vogel :

die Würmer dürfen nich Enrage gehen sonst kippt der Tank mal in 5 sec von 100% auf 0 % . Der Tank muss dann sofort Cds zünden weil es sowieso nich möglich is die Enrage gehen zu lassen wenn er etwas übersicht bewahrt. Es ist ein Tankfail und kein Healfail. Der Content is eh schon verdammt anspruchsvoll für Heiler die wiedermal jeden Fail ausbaden sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das haben die topgilden gesagt nachdem sie den content clear hatten

meiner Meinung is es aber auch so

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ragnaros hero world first wurde mit 3 heilern gespielt im 25er, klingt jetzt nicht nach einem kampf wo die heiler viel ausbaden müssen ;-)

und wenn heilen einfach wäre, würds tanken heissen :-)

das haben die topgilden gesagt nachdem sie den content clear hatten

meiner Meinung is es aber auch so

Was die Topgilden sagen ist natürlich auch so! Unsere Heiler reden da anders. Und ich kann auch nicht verstehen wie man vom "ausbaden" reden kann, wenn man das so sieht ist das Heilen vielleicht der falsche Job?! Auch wenn andere Fehler machen kann man das ruhig mal ausheilen wenn es möglich ist, das macht keiner extra um die Heiler zuärgern. Zumal der Enrage bei den Küken gut gegenheilbar ist und im HM kann das schonmal vorkommen.

es ist eigentlich ganz einfach mit den kugeln im 10ner

Du sagst es.. eigentlich
Die Einteilung je ein Heiler+1DD hatten wir PreNerf NH auch schon. "Mein" Pärchen hats auch in 99% der Fälle überlebt .oO
Mehr sag ich dazu nicht *seufz*

Die Würmer dürfen nich Enrage gehen sonst kippt der Tank mal in 5 sec von 100% auf 0 % .
Pft Quatsch.. 1. Kannst du das teils gar nicht vermeiden, weil du als Tank samt hungrigem Vogel neben dem besch** Wurm stehst und das Vieh den Wurm konsequent nicht fressen will. Habs gestern selbst gesehen, dass der Wurm hungrig war, nicht gesprungen, Enrage ging, nicht gesprungen. Erst als der Tank samt Küken etwas vom Wurm WEG gegangen ist, ist das Mistvieh plötzlich gesprungen. 2. ist das relativ gut heilbar. Seele der Macht, Schild -2*GH- Schild. Macht bummelige 50k HPS auf dem Tank und das ist deutlich mehr, als das Küken an Schaden drückt. Natürlich geht das nicht ewig und dauerhaft, aber wenn mal nen Küken enraged droppt kein Tank innerhalb von 5sec. Jedenfalls nicht, wenn man als Heiler (und ich bin Main Heiler seit Jahren) das 1. rechtzeitig erkennt und 2. sauber reagiert.

Ich denke eher, dass das Problem mal wieder war, dass unser Schami nur 2nd Spec Heiler ist und dementsprechend relativ schlechtes Heilgear hat und 2. unser Bäumchen als zweiter Heiler mal wieder mit Lags und Latenzproblemen (bis zu 50% Packetloss im Teamspeak und Latenzen jenseits der 1000ms..) zu kämpfen hat. DSL light bei einr Leitungslänge knapp an der technischen Grenze die die DTAG definiert sind nunmal nicht die besten Vorraussetzungen. Als sie mal testweise bei mir gespielt hat (FTTH , kein PPPoE, Latenzen immer < 20ms , keinerlei Packetloss) hat sie auch direkt mal 5k HPS mehr gefahren bei Majordomus.

Du sagst es.. eigentlich
Die Einteilung je ein Heiler+1DD hatten wir PreNerf NH auch schon. "Mein" Pärchen hats auch in 99% der Fälle überlebt .oO
Mehr sag ich dazu nicht *seufz*
Hehe, genau das ist es bei uns auch. Nur ist es bei uns der Pala, bei dem nix umkippt...

kurz vor der phase mit den kugeln ziehen wir den skorpion an den äußeren rand des "schlachtfeldes" nahe an die kante ran. anschließend, wenn der übergang gemacht werden soll, laufen alle raus zur brücke, somit ist es fast sicher, dass alle kugeln nahe der seite spawnen. anschließend rennt der raid dann auf die andere seite richtung ragnaros eingang. ein mage bleibt dann so früh stehen, dass er alle kugeln auf sich hat. bei ca 15 stacks gehts dann in den eisblock. kurz vor auslaufen des eisblocks übernimmt im 25er dann ein weiterer magier mit der selben taktik. im 10er kann hier natürlich genau so ein shadow mit dispersion oder ein paladin mit bubble übernehmen.
Das klingt auf jeden Fall interessant, dann braucht sich da nur noch ein Heiler drum kümmern. Und mehr Schaden gibt's auch auf dem Boss. Müssen wir mal ausprobieren.
Im 10er hat man natürlich weniger Leute zur Verfügung, wieviele braucht man denn, bis die Kugeln despawnen? Also Magier 15 Stacks -> Eisblock -> Shadow 15 Stacks -> Dispersion -> Pala 15 Stacks -> Bubble... danach müssen die aber weg sein, denn dann noch wen zum Hinstellen hätten wir nicht. Mit 2 Kugeln drauf wird's ja ohnehin recht schnell hochstacken, oder?

Sagt mal, spielt von Euch wer auf Thrall oder auf Blackhand?

Zurück