Priester Stammtisch

Bin wieder gesund und melde mich zurück
Ein Diszi ist einfach ein Vorteil, und absorbierter Schaden ist mehr wert als eine Heilung in gleicher Höhe. Ich möchte nie auf unseren Diszi verzichten! <3

Kann ich nur bestätigen - spielen momentan im Mainraid (10er) mit Diszi + Baum 6/7 hcs.
Nur bei Beth, nehmen wir 'n dritten Heiler mit (gestern musste ich auf Diszi umspeccen).
Raidbuffed fast 37k Absorb. Da ich der schwächste Heiler war, durfte ich nach oben und Tank + 1 Melee heilen.

Total langweilig

Gestern schnell bis auf Ragi alles auf HC gemacht, 1 Feuerstein für Zauberstab-Upgrade für mich dabei, olé.
Ragi nur so umgehauen.

Leider suchen wir noch immer neue Leute ):

Momentan schon ich die Priesterin (oder sinds meine Nerven?) ein bisschen, weiss nicht, ob wir diese Woche in die Feuerlande gehn.

Da spiel ich augenblicklich mehr mit dem Mage, da muss ich nicht denken und baller einfach meine Rota durch.

Hat irgendwer heute abend mal 5 Minuten für mich im Skype oder TS? Hab ein paar Fragen zu Alsy und/oder Ryo HC.

Heute den ersten Abend Raggi HM versucht. Nun ja, ist halt ne Menge Arbeit würd ich sagen! Immerhin P1, Söhne und die Samen überlebt. Aber die Flächen haben uns dann immer weggehauen. Üben üben üben und noch bissel Loot sammeln, wird leider viel zu viel gedisst.
Mit 6 HMs hab ich mein Legendary in 3 IDs hab ich mir eben ausgerechnet, freu mich schon!

10 oder 25 ?

wir hängen im 25er auch bei 6/7 hm fest, und ich sehe nicht , dass raggi noch vor 4.3 irgendwie liegen wird.
söhne ist nicht das problem, die finde ich sogar einfacher als auf normalmode, vllt hatten wir auch immer glück,
besonders wenn da sonen 6er pack fast auf einem Punkt spawnt und 2 pallys die einfach stunlocken.

Die Seeds im 25er scheinen mir allerdings etwas knackiger zu sein , als im 10ner , wobei ich da ja keine vergleichsmöglichkeit habe.
ist halt sonen gefühl.

gestern grad mal zum heilen bei beth25hm verdonnert gewesen, eine seite am leben erhalten...hm... geht
auch wenn ich nicht wirklich viel heile, irgendwie sehne ich mich nach den alten zeiten zurück, wo man einfach flaschen konnte wie sau.
aber was solls.

blizzard möchte ja , dass alle manaklassen ihr mana managen müssen. naja das klappt ja auch sehr gut...
man vergleich mal nen mage mit nem shadow...
naja wie gut , dass ich als shadow nie aufs mana schauen muss

Raggi HM?
Hmm ich hab momentan echt keine Idee wie wir den down kriegen sollen.
Vor allem sehe ich Probs bei den Seeds..

Setup:
- Pala/Druide Heiler (Pala könnte Retri und Druide Katze)
- Pala/DK Tank (gaaanz selten Warry, dann ist der DK Frost)
- 2*Mage (einer fest Arkan ohne Bums, der andere variabel mit Bums in allen Skillungen )
- Shadow (könnte auch Diszi machen)
- Frost DK
- Enhancer Schami (könnte auch Resto machen)
- Schurke (macht als Täuscher am meistern Schaden und bringt vor allem 5% Crit mit, kann aber auch alle anderen Skillungen spielen)

Ergo: Bomb DPS nicht wirklich vorhanden
Also müsste man die Seeds einzeln spawnen lassen, das wird aber denke ich Schadenstechnisch dann viel zu lange dauern..

Mit fehlt hier momentan noch der taktische Ansatz. Davon ab, dass ich genau weiß, wer und warum in P4 als erstes, zweites und drittes sterben wird

Also die Seeds haben wir eigentlich wie im Normalmode (10er) gemacht, auf einem Punkt gesammelt, zusammen auf die andere Seite laufen, wegbomben (1 Shadow, 2 Hexer, Jäger, Katze). Kam zwar ordentlich dmg rein, aber ausheilbar - wir haben es allerdings mit 3 Heiler gemacht im HM, zum Üben ist das immer angenehmer.

Aber ich bin da auch realistisch und denke nicht das wir den legen werden. Wenn ich sehe das auf unserem Server einige Raids schon länger 6 HMs haben und den nicht down bekommen, und die Stufe ich schon besser ein als uns - obwohl unser Server wirklich sehr schlecht ist was Progress angeht - die wechseln schon Setup pro Boss passend aus etc.

Na ja, wir überlegen halt das wir den 3. Raidtag ganz ausfallen lassen oder in PSA/Bastion noch paar Erfolge machen. Die HMs sind soweit auf Farmstatus, bei der Spinne tun wir uns je nach Setup schwer, und an 2 Abenden in der Woche an Raggi wipen ohne sichtlichen Erfolg ist für den Spielspaß auch nicht förderlich.

Bei uns siehts ähnlich aus.
4 Raidtage.
1.5h pro ID reicht für 6/7 hm mit Wipes (olololo wir sind zu doof und nuken zu hart ).
Dann noch 3 Tage + 1.5h Ragi? Mag keiner mehr - leider ):

Haben nun Al'Akir HC, Sinestra HC, Nef HC nachgeholt.

Also die Seeds haben wir eigentlich wie im Normalmode (10er) gemacht, auf einem Punkt gesammelt, zusammen auf die andere Seite laufen, wegbomben (1 Shadow, 2 Hexer, Jäger, Katze). Kam zwar ordentlich dmg rein, aber ausheilbar - wir haben es allerdings mit 3 Heiler gemacht im HM, zum Üben ist das immer angenehmer.

Hmm mit 300% mehr Damage verteilt doch aber jedes Add 50-60k Kellen
Ausheilbar, dann aber nur mit CDs, oder?

Sieht ansonsten bei uns auf dem Server aber auch nicht anders aus ... 1 Gilde hat Raggi HC down .. Ansonsten sind wir trotz dass seit gestern erst 6/7 HC wir nun Realmrank 16 (10) bzw. 18 (overall T12).. Denk das reicht als Aussage

Der HM Nerf war ein großer Fehler von Blizzard, denn sehr sehr viele Raid stehen jetzt bei 6/7, haben wenig Chancen, Ragi auch noch zu packen und langweilen sich dafür mehr oder weniger beim Rest. Warum hat man denen nicht die Chance gegeben, ungenerfte HMs zu erarbeiten? Aber die Situation gabs ja beim Lich King auch schon. Da habe ich bei geschätzten 1000 Wipes mitgemacht und habe Verständnis dafür, dass sich das Viele bei Ragnaros nicht noch einmal antun wollen - zumal 4.3 nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.

Der Unterschied ist halt auch, dass es vor dem Lich King etwa ein Dutzend Bosse zu besiegen gab, vor Ragnaros aber nur halb so viele. Dass da irgendwann die große Langeweile aufkommt, verwundert nicht.

Vor allem sehe ich Probs bei den Seeds..

Setup:
- Pala/Druide Heiler (Pala könnte Retri und Druide Katze)
- Pala/DK Tank (gaaanz selten Warry, dann ist der DK Frost)
- 2*Mage (einer fest Arkan ohne Bums, der andere variabel mit Bums in allen Skillungen )
- Shadow (könnte auch Diszi machen)
- Frost DK
- Enhancer Schami (könnte auch Resto machen)
- Schurke (macht als Täuscher am meistern Schaden und bringt vor allem 5% Crit mit, kann aber auch alle anderen Skillungen spielen)

Ergo: Bomb DPS nicht wirklich vorhanden

reicht es nicht, wenn der shadow, der dk und die beiden mages reinbomben? die mages müssten halt ihre seeds außen spawnen lassen.
ansonsten wäre natürlich eine eule sehr mächtig, die machen bei uns mit abstand am meisten dmg auf die seeds, evtl kann der resto umskillen?

Der HM Nerf war ein großer Fehler von Blizzard, denn sehr sehr viele Raid stehen jetzt bei 6/7, haben wenig Chancen, Ragi auch noch zu packen und langweilen sich dafür mehr oder weniger beim Rest.
Seh ich wie schonmal hier gesagt ein wenig anders. Der Nerf ist teilweise ein wenig zu krass ausgefallen, aber ansonsten find ich es ok. Sonst hätten wir max 2 oder 3/7 und keine Chance weiterzukommen. Dazu schleppen wir zu viele Leute mit die nicht auf HM Niveau spielen, mit denen wir aber gerne spielen. Ergo hätten wir den Effekt den du für die 6/7 HC Gilden nennst mit 2-3/7, weil wir nicht an Baleroc, Lord und Beth vorbeigekommen wären.
Für Gilden die insgesamt auf einem höheren Niveau spielen mag das natürlich zutreffen, aber die interessieren mich ja relativ wenig. Jeder ist sich selbst der nächste

reicht es nicht, wenn der shadow, der dk und die beiden mages reinbomben? die mages müssten halt ihre seeds außen spawnen lassen.
ansonsten wäre natürlich eine eule sehr mächtig, die machen bei uns mit abstand am meisten dmg auf die seeds, evtl kann der resto umskillen?

Das Prob ist, dass der Diszi (ich) und der Resto die stärksten Heiler sind. Die beiden Paladine sind 1. schlechter equipped und 2. spielerisch etwas weiter hinten.
Heisst einer von beiden muss zwingend heilen (im besten Fall die beiden), sonst geht sich das mit der Heilung nicht aus. Sieht man schon bei Hirsch HC, wo ich auf dem Tank mitheilen muss, obwohl der Pala in der Skorpphase nur einen Melee und den Tank heilen soll... Will mir gar nicht vorstellen, wie das bei Raggi aussieht...
Der eine Mage ist dann noch Movementgünther und Schadenstechnich nicht der Hammer (wenn beide Arkan spielen hat der Movementgünther z.B. bei Shano deutlich(!) weniger Schaden auf dem Zettel als der andere Mage, der sich aber auch noch um Augenkratzer kümmert..).
Bei den DKs könnte das klappen (wenn unser Warrytank denn mal da wäre).
Wir sind da momentan noch am Diskutieren wie wir das am besten angehen.
Für diese ID haben wir nun raggi erstmal normal umgehauen (wir hatten nicht mit Baleroc UND Hirschi im First Try gerechnet) und gehen morgen denn nochma Sinestra an, die wir uns bisher noch nie angesehen haben

So, melde mich mal zurück. Letzte Woche war ich mit Family den 7ten GB vom Sohnemann im Disneyland Paris feiern, wer mal drüber nachgedacht hat dahin zu fahren, ich kann es nur empfehlen. Sehr sehr nett da, zwar ist das rumrennen da anstrengender als raiden, aber muss man mal gemacht haben.
Seh ich wie schonmal hier gesagt ein wenig anders. Der Nerf ist teilweise ein wenig zu krass ausgefallen, aber ansonsten find ich es ok. Sonst hätten wir max 2 oder 3/7 und keine Chance weiterzukommen. Dazu schleppen wir zu viele Leute mit die nicht auf HM Niveau spielen, mit denen wir aber gerne spielen. Ergo hätten wir den Effekt den du für die 6/7 HC Gilden nennst mit 2-3/7, weil wir nicht an Baleroc, Lord und Beth vorbeigekommen wären.
Für Gilden die insgesamt auf einem höheren Niveau spielen mag das natürlich zutreffen, aber die interessieren mich ja relativ wenig. Jeder ist sich selbst der nächste
Da stimme ich vollkommen zu. Ich weiss nicht wo wir im HM stehen würden, wenn bei uns nicht reihenweise Leute ausfallen, aufhören, Pause machen oder in Urlaub fahren würden und Spieler die eben nicht hardmodefähig sind mitgenommen werden müssen. So stehen wir immer noch bei 1/7hm, und ob wir vor dem Serverwechsel - den wir durchführen sobald der Gildentransfer für Europa raus ist. Aber da ich jetzt erstmal viel zu arbeiten habe werde ich auch zu denen gehören müssen, die nur hin und wieder an den Raids teilnehmen. Motivieren tut mich da nur die Endphase für das Legendary, habe gestern meine ersten Seelen eingefangen, gab übrigens immer 4 oder 5 pro Boss - im normalen Modus. 3-4 sei hiermit wiederlegt. Mal sehen wie weit ich noch komme vor 4.3. Da der Patch nun schon in einer ersten Version zum Download steht bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich erst in 2012 kommen wird.

Hmmm, bei mir sinds, wie immer irgendwie das wenigste, 3 und 4 bei Beth+Ryo normal gewesen!

Gestern war Epic
Ich musste scheisse lange arbeiten, bin direkt nach hause an den Rechner, mein Kumpel hatte schon geinvt. Ging also zeitig los. In die Firelands, einer war noch nicht da - da hab ich die Pause nochmal für nen Rand gegen meine Gildies genutzt. Stehen vor Alys und irgendwie lag das immer an persönlichen Fails. Also nochmal zusammengestaucht, dann motiviert und dann war auch unser Verstärker da.
Ab zum Vogel, Trash kloppen, Worldmarks setzen und readycheck.
Try 1: Scheisse - Tank Vogel nicht down bekommen beim zweiten Meteor. Wäre aber eh gestorben weil er beim Feuersturm nicht hinterm Meteor war. Das Thema hatten wir schon 150 Mal: wenn der seinen hintern nicht zum Meteor schwingt ists Essig mit Try.
Try 2: Mein zweiter Shadow (eigentlich Holy) und ich direkt hoch, wir ziehen oben einsam unsere Kreise. Unten geht soweit alles klar, leider stirbt der Schurke durch einen Kickfail. Brezz raus, weiter. Meteor 2 kommt, ich geh diesmal frühzeitig nach unten, dotte beide Vögel zu, alles klar, passt. Ab nach oben. Weiter kreise fliegen. Feuerwirbel kommen, wieder runter, wieder auf die Addds, wieder liegen beide. Ich erwische optimal die Kreise am boden, wir kommen beide mit vollen Stacks auf der Phase mit jeweils 38 Sekunden Buff. Alys HP schmelzen wie nichts gutes, nach der Bodenphase ist er bei 35 %. Dummerweise kippt unser Pala um. Shit! Brezz war raus, also muss der Kriegertank beide nehmen. Unten bricht Chaos aus, vorallen weil alle wissen das die beiden Adds nicht down sind. "Wir spielen weiter" sag ich, mal schauen wieweit wir den oben bekommen. Erster Meteor, liegt passend, Feuersturm, die beiden flieger dahinter. Dann nehmen die Adds aber die Gruppe auseinander. Miest. Allys noch 28 % (circa - gefühlt). Ich schrei ins Mikro, das alle DD´s noch drei Federn nehmen sollen und hoch mit euch. Derweil fliegen die beiden Shadows ihre Runden. Naja, nurnoch einer, ich, der andere hatte sich zwischen drin verabschiedet. Mist! Alys auf 22 %. Ich schau auf meine Stacks, 18. Ok, 6 mehr und ich krieg den Kritbuff, also ab nach oben, die 22 % gehen noch - vielleicht. Ich flieg oben und ich höre nurnoch: "bin down", "ich auch", "Tank down", "Heiler down". Der Demo, der mit hochgefliegen war ist auch wieder runter, hatte wohl Wolken geknutscht. Alys noch 15 %. Feuersturm. Ok, Meteor unten, ich hoffe mal das die Jungtiere mich unten nicht auseinander nehmen. Hinter den Meteor, direkt wo ging wieder hoch und weiter drauf halten. 10 %. 8 %. 6 %. Feuersturm. Shit. Was nu? Dispersion. Aber in der Luft? Geht das? Hmm, also auf den Boden. Dispersion. Alle Jungtiere stürzen sich wieder auf mich (mitlerweile 4). Langsam bricht im TS das Chaos los. Firstkill? Heute? Dieser Try? Ich wieder hoch. 5%. 4%. 3%. Meine Hand wird langsam zittrig. 2 %. Scheisse, los los fall. 1 %. DOWN! Dieser Jubel war unglaublich. 10 Leute brüllen das einem die Ohren platzen. FIRSTKILL für uns!
Ich ging erstmal eine Rauchen - obwohl ich das schon lange nicht mehr tue.
Als ich wieder kamm sah das um mich rum so aus - alle hatten sich im Kreis um mich aufgestellt und knieten.
Ich liebe WoW. Ich liebe Raiden. Warum? Deswegen!

[media]http://www.failflash.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/WoWScrnShot_110811_2040431.jpg[/media]

gz
Momentan werden wir wohl kein Ragi HC mehr machen.
Sondern 3 von 4 Raidtagen dann, sofern es der PTR zulässt, darauf verbringen.

gz Greifwin. Ist doch schön, wenn alle vor dem Shadow knien... Aber insgesamt passt das in das Bild, dass ich leider auch oft hab und zu dem bei uns mittlerweile oft zitierten Spruch "Einmal mit Profis". Wie schön und einfach wäre WoW und das raiden, wenn die anderen nicht so oft so viel falsch machen würden.

Danke ihr zwei. Ach, weiss net. Failen ist ok. Nur es muss mit der Zeit besser werden. Und das wirds bei uns immer. Wir wipen, sehen kein Land. Nächster Abend: 50 %. Dann: down! Wenn man merkt das Leute mitziehen ist das schon super. So wie meine Gildies <3

Naja, bei uns merkst du halt wirklich, wer seine Klasse spielen kann und wer nicht.
Und wenn du dann z.B. einen neuen Hunter rein holst, flamt der alte nur die ganze Zeit, warum ein neuer da ist etc.

Zurück