Priester Stammtisch

Klar, bei uns gibts auch Leistungsgefälle. Aber wir haben dann auch mal harte Entscheidungen getroffen und jemanden vor die Wahl gestellt, ob der Gilde leaven will oder ob er aufs Raiden verzichtet. Natürlich nicht so direkt, aber es nützt nichts, wenn 14 Personen auf einem Level spielen und dann jedes mal das Geraune durch die Spieler geht, das Peter oder Jessica wieder mit dabei sind. Und wir suchen uns die Spieler nach klaren Bedingungen aus - nicht jeder wird erstmal aufgenommen. Das war früher unser Problem.
Und geflame wenn jemand mit dem Specc/Klasse dabei ist geht mal garnicht. Das wird schon nen Grund haben - und wem das nicht passt kann mit den Offies reden. Aber öffentlich Lust machen ist nen no-go!

Und wir suchen uns die Spieler nach klaren Bedingungen aus - nicht jeder wird erstmal aufgenommen. Das war früher unser Problem.
*Neid*

Hab ja mal erwähnt wie das bei uns auf dem Server aussieht. Wenn Du überhaupt wen findest der die Löcher stopft haste schon richtig Glück, selbst wenn der nicht spielen kann und noch blau equipt ist.
Unser Transferplan steht aber schon so gut wie fest; da ja inzwischen der Gilden-Servertransfer in den USA auf allen Servern verfügbar ist kann das in EU ja nicht mehr lange dauern, und wenn das dann mal soweit ist, dann wird die Gilde zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nach Thrall wechseln. Alternativen wären nur PvP-Server, und da gibt es den einen oder anderen reinen PvPler, der davon nicht so begeistert ist. Aber auf Tirion wird man uns nicht mehr finden.
Dann finden wir hoffentlich noch die Leute, die uns aktuell noch fehlen, und dann wird das Raiden auch hoffentlich wieder Spass machen.

@Bismark:

Gildentransfers sind seit heute verfügbar
Das ist ja mal cool, das Jammern hat dann hoffentlich bald ein Ende. Danke für die Info, hatte gestern morgen noch geschaut, aber da gab's die Info entweder noch nicht oder ich hab nicht gut genug gesucht.

Da 4.3 ja nun wohl "offiziell" am 23.11. kommen wird und nicht wie mal angekündigt erst im nächsten Jahr wird das auch höchste Zeit, dass wir transen und den Kader aufstocken. Der 23.11. ist daraus abgeleitet, dass der RC auf dem PTR ist, in der Regel 2 Wochen vor Patchlaunch, und dass am 15.11. die PvP-Saison endet, und eine Woche später die nächste mit neuen Items startet, die es eben erst mit dem Patch geben wird.
Passt mir eigentlich gar nicht, ich hab wahrscheinlich bis Weihnachten nur begrenzt Zeit zum zocken, viel zu viel Arbeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal cool, das Jammern hat dann hoffentlich bald ein Ende. Danke für die Info, hatte gestern morgen noch geschaut, aber da gab's die Info entweder noch nicht oder ich hab nicht gut genug gesucht.

Da 4.3 ja nun wohl "offiziell" am 23.11. kommen wird und nicht wie mal angekündigt erst im nächsten Jahr wird das auch höchste Zeit, dass wir transen und den Kader aufstocken. Der 23.11. ist daraus abgeleitet, dass der RC auf dem PTR ist, in der Regel 2 Wochen vor Patchlaunch, und dass am 15.11. die PvP-Saison endet, und eine Woche später die nächste mit neuen Items startet, die es eben erst mit dem Patch geben wird.
Passt mir eigentlich gar nicht, ich hab wahrscheinlich bis Weihnachten nur begrenzt Zeit zum zocken, viel zu viel Arbeit...

Ich hoffe nicht das er am 23. kommt, ich brauch diese ID noch für mein Legendary. -.- find ich jetzt alles zu schnell irgendwie. Aber abwarten, vielleicht dauert es auch mal 1-2 Wochen länger.
Ich muss am Wochende mal einen Erz-Farmtag für die epischen Steine einlegen glaub ich! ^^

Patch am 23.11., da werden wir ja noch mehr ins Hintertreffen kommen

Aber ist ja auch egal, Hauptsache ist, dass in die Raidgruppe der Gilde langsam wieder etwas Bewegung reinkommt, auch wenn aktuell immer noch grosser Tankmangel herrscht. Zumindest die Heilerfraktion ist derzeit recht gut vertreten, allerdings bin ich immer noch der einzige Priester. Da wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts in Richtung Raidtätigkeit meines Magetwinks tun.

Da heut Abend unsere beiden Maintanks beide nicht da sind, werden wir uns wieder T11 widmen, da kann meine Priesterin höchstens noch die Schultern von Cho'gall brauchen, den werden wir aber heute nicht angehen. Geplant ist ne Rest-ID von letzter Woche aus PSA (Atramedes und Nef) und dann auf jeden Fall noch Td4W. Wenn dann noch genug Zeit ist, wird BdZ angefangen, aber da kommen wir zeitbedingt wohl nicht bis zu Cho'gall.

Vielleicht darf ich aber doch mal den Arkanmage auspacken, es haben sich für heut Abend vier Heiler angemeldet, soviele brauchen selbst wir Noobs nicht

Ich hoffe nicht das er am 23. kommt, ich brauch diese ID noch für mein Legendary. -.- find ich jetzt alles zu schnell irgendwie. Aber abwarten, vielleicht dauert es auch mal 1-2 Wochen länger.
Ich muss am Wochende mal einen Erz-Farmtag für die epischen Steine einlegen glaub ich! ^^
Ich werde da noch deutlich mehr als eine ID für brauchen, aber ich hab die Hoffnung, dass man für FL nach 4.3 noch Tapferkeitspunkte bekommt, und dann regelmäßig einen Abstecher mit der Gilde dahin macht.
Dass es länger dauert dass der Patch kommt kann ich mir nicht vorstellen. Blizzard hat ja offiziell den Start der neuen PvP-Saison eine Woche nach Ende der jetzigen angekündigt; dazu wurde offiziell gesagt, dass mit der neuen Saison natürlich auch die neuen PvP-Items da sein werden. Und diese - so wurde angekündigt - kommen mit Patch 4.3, wann auch sonst. Also im Moment spricht alles sehr deutlich für diesen Termin. Mir auch zu früh, aber dann raide ich halt erst ein paar Wochen später im neuen Raid mit. Es soll schlimmeres geben...

Was genau hast Du denn wegen der epischen Steine vor? Haben die doch was geändert, die soll es doch nur als Belohnung in den Raids geben...

gestrn war ein komsicher Raid ..
Shannox HC erst im zweiten Try umgeboxt, nachdem im ersten reihenweise Leute statt Hunde in die Kristallfalle getappst sind
Baleroc HC hat sich auch mehr oder minder heftig gewehrt.. DPS hat gepasst aber irgendwie hatten beide Heiler übelste Probleme beim Stacks sammeln. Hatte dann im Killtry auch tatsächlich nur 120 Stacks .Oo
Alysrazor HC hab ich gefailed und nen Wurmkegel mitgenommen, infolgedesse ist der Schami an nem Nicht dispellten Fyroschlag verreckt, weshalb der Mage seine Seite übernehmen musste und damit die Meteore vergessen hat.. Der Kill bestand dann daraus, dass unser Firemage die letzten 7Millionen HP fliegend allein runtergekloppt hat (wie schon im letzten Kill..)
Lord hingegen lag nach den üblichen "wtf der steht doch auf dem Vulkan, wieso macht der dann verdammt nochmal nicht aus?" Whipes dann relativ zügig...

Legendary ist unser zweiter Mage immer noch am Schlacke sammeln, ergo bin ich immer noch bei 0/1000 und unsere Druidin ist jetzt als drittes fast mit den Immerglut fertig.. Mage 1 hat jetzt dafür knapp über die Hälfte an Seelen zusammen... Ich bezweifle mal, dass wir vor 4.3 noch ein Legendary im Raid bekommen.. Schade eigentlich

Legendary complete @WL.
Im DMG kann ich kaum noch mithalten, der Push ist enorm.

Btw. ich rate ab auf Thrall zu transen
Gildentrans offen, in unserem Forum wird schon diskutiert, wohin wir transen

Raid gestern: Alles Firsttrys bis auf Majordomus, da im zweiten Try da einige "Kugeldoof" sind

Gab für mich Kopf mit Haste und Mastery von Ryolith und Gürtel von Majordomus.
Necromantic Focus das erste mal auf HC gedroppt.

Btw. ich rate ab auf Thrall zu transen
Gildentrans offen, in unserem Forum wird schon diskutiert, wohin wir transen
Die Alternativen auf PvE-Hordeseite sind leider nicht so groß. Hast ne PN, passt ja hier nicht so wirklich hin.

Doch doch, redet ruhig drüber, finde das schon interessant. Und es posten doch eh nur 10 Leute hier regelmässig!

Ich könnte auch heulen, hab nu nach 2 Herobossen und 2 Normalmode Bossen 25 von den Seelen. Hmm, das heisst noch 5 oder 6 Wochen und ich wäre fertig. Abgesehen davon fehlt uns nurnoch Ryo und Beth auf HC, 6 von 7 wäre schon unser Anspruch gewesen. Schade. Aber im nächsten Content gehts weiter.

Ich wär schon zufrieden Ragi 10 (nhm!) noch vor dem Patch zu legen...allerdings zerlegt der lieber uns in den Phasenübergängen

Achja ganz vergessen.. Beim Alys Kill ist gestern tatsächlich das erste und einzige Mal bei uns das Mount gedroppt...
Hab eine glorreiche 2 gewürfelt

Ich könnte auch heulen, hab nu nach 2 Herobossen und 2 Normalmode Bossen 25 von den Seelen. Hmm, das heisst noch 5 oder 6 Wochen und ich wäre fertig. Abgesehen davon fehlt uns nurnoch Ryo und Beth auf HC, 6 von 7 wäre schon unser Anspruch gewesen. Schade. Aber im nächsten Content gehts weiter.

Was klappt denn bei Ryo/Beth nicht?
Ryo ist die Kernanforderung ja klar.. 1. Max Damage auf die Beine und dabei nebenbei die Vulkane mitnehmen (wir machens jetzt mit 4 Melees, von denen je 2 fix auf ein Bein gehen, wenn er geradeaus laufen soll) und 2. Den Funken down haben, bevor die Fragmente kommen und vice versa. Allerdings komm ich mir immer doof vor, wenn ~50% meines Schadens von Mindseer kommen

Ich wär schon zufrieden Ragi 10 (nhm!) noch vor dem Patch zu legen...allerdings zerlegt der lieber uns in den Phasenübergängen

Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung
Was genau klappt nicht?

Doch doch, redet ruhig drüber, finde das schon interessant. Und es posten doch eh nur 10 Leute hier regelmässig!
Ist zu spät, XrF hat mir schon kundgetan, was ihm an Thrall nicht passt und bei mir eine gewisse Skepsis darüber ausgelöst, dass das unsere zukünftige Heimat werden könnte.

Wo treibt Ihr Euch denn so rum? Server mein ich, interessant für mich wäre nur die Horde. Spielt von Euch wer auf einem Server wo alles passt? Community nicht voll im Arsch, viele Leute, viel los? Wo man immer Leute findet, wenn man den Kader aufstocken will, die auch spielen können, und nicht nur Leute, die T11 noch nicht mal clear bekommen?

@lavax: Der erste oder der zweite Übergang?

@Langsuir: Also, wir haben 2 oder 3 Meelee´s (Schurke, Verstärker + Krieger/DK manchmal), 2 Shadows, Arcanmage, Hunter, Hexer. Letztes mal haben wir versucht mit 4 DD´s auf die Beine zu gehen, aber irgendwo waren wir bei 50 % HP bei 1:20 bis zum ersten Superheated. Die Adds fallen aber mit drei DD´s nicht wirklich gut. Wie tankt ihr die Adds? Wie stellt ihr euch auf? Irgendwie ist der Bossfight ziemlich schwer für uns!

@Bismark: Naja, auf Norgannon ists vom Spielerpool überschaubar, aber dafür gibts hier durchaus nette Leute. Vom Realmrating sind wir relativ schlecht, gerade Random geht wenig. Für viele Spieler würde ich hier nicht hin wechseln - von der Community ists durchaus zu gebrauchen!

Recht häufig wechselndes Setup.
Lediglich die Tank- (Pala / Warri / DK) und Heilerslots (Pala / Diszi bzw. Holy) sind meistens gleich besetzt.

Im Normalfall nur ein Melee DD dabei (Schurke oder Warri), der Rest kann mal gut durchmischt sein (Eule, Hunter, Mage, Shadow, Shamie) oder auch nur aus Mages und Shadows bestehen^^

Einteilung wurde in der ID folgendes getestet:

Kurze Seite:

Ein Melee und ein Tank (wenn nur ein Melee dabei ist, ansonsten beide Melees auf die kurze Seite)

Lange Seite:

Eule / Shamie das erste Add, da im Notfall Taifun/Gewitter genutzt werden kann.
Secondtank (DK/Warri) das zweite Add.
Mage Nr.3.
Shadow Nr.4.
Hunter (MM) nimmt die letzten beiden Adds.

Palatank und -heal halten sich am Hammer bereit, um notfalls nen Stun rauszuschmeißen.

Diszi/Holy (ich) greif ein wo es geht bzw. nötig ist.

Dmg ist eigentlich ausreichend vorhanden, was ich nur viel zu oft beobachte ist, dass die DDs sich bei den Adds verzählen, oder das nicht auf ein anderes Add geschwenkt wird, sobald das eigene auf unter 50% ist. Lieber wird halt stumpf weiter Schaden auf das eigene Add gemacht -.-°

Nächster Knackpunkt: Fällt der Hammer bei mehreren aufeinander folgender Trys an die selbe Stelle, sieht man einen gewissen Fortschritt. Fällt er nach diesen Trys aber woanders --> CHAOS

Wie du siehst, red ich noch vom ersten Phasenübergang^^ Den zweiten hatten wir nur bei 3 oder 4 Trys. Da war dann allerdings der Großteil so überrascht, dass von Koordination keine Spur mehr war :/

Nach mittlerweile fast 50 Trys ist es halt doch leicht frustierend...

Nummeriere Adds von Links nach Rechts durch => 1-8.
Fällt Hammer Links:
Add 1: 1 DD
Add 2: 1 DD
HAMMER
Add 3 - 8:
Aufteilen, immer im 2er Pack.

Fällt Hammer Rechts:
Gespiegelt Variante Hammer Links.

Fällt Hammer Mittig:
auf jeder Seite 3 DDs, die zusammen 4 (!) Adds machen müssen.

Hmmm....ich schilder das mal aus der Sicht, wenn der Hammer in der Mitte kommt:

1..............8
.2............7
..3..........6
...4...H...5

5+6 sind bei uns immer die Tanks, weil die bei uns Raggi auf der rechten Seite tanken. Melees stehen links. Deswegen gehen auf 3+4 optimalerweise 2 Melees. Hast Du nur einen, geht der auf die 4. Wie Du die anderen DD's verteilst ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass die inneren Adds zuerst kommen, als Shadow haue ich zB einen MB auf die 4 wenn er spawnt und kann dann immer noch ganz gemütlich auf mein eigenes Add gehen. Auch wichtig: Der Heilpala kann ja auch noch einmal stunnen. Soll er auch machen. Wenn nun jeder eine Mischung aus "ich mach Schaden auf mein Add" und "ich mach Schaden auf das Add, was am schnellsten unterwegs ist" anwendet, sollte diese Hammerposition kein Problem sein.

Ok, kommt der Hammer nicht in der Mitte, dann wechseln 1+2 oder eben 7+8 auf die andere Seite nach außen. Alle anderen halten ihre Position.

Wichtig ist, dass jeder weiss wo er stehen muss. Wenn Euer Setup ständig wechselt, dann macht eine Trockenübung vor dem ersten Try, in dem Ihr alle drei Positionen des Hammers einmal durchspielt, so dass jeder weiss, wo er zu sein hat. Und dann klappt das auch.

In der zweiten Übergangsphase fällt ein Tank aus, weil er ja die grossen Adds einsammeln muss. Die beiden DDs von 7+8 müssen also die Adds von 6+7+8 übernehmen. Hier muss auch klar sein, wer die 6 übernimmt, denn kommt der Hammer rechts, dann muss der der nicht die 6 nimmt rüber auf die andere Seite.

Naja, hoffe war nicht zu durcheinander, Trockenübung solltet Ihr auf jeden Fall machen. Organisation ist alles.

Danke für die Tipps, werden bei den nächsten Trys am Montag definitiv berücksichtigt. Haben da ja einen ganzen Raidabend um Ragi zu unterhalten^^

Insbesondere die Idee mit den Trockenübungen find ich Weltklasse

Zurück