Priester Stammtisch

Was genau hast Du denn wegen der epischen Steine vor? Haben die doch was geändert, die soll es doch nur als Belohnung in den Raids geben...

Ich hab in den Patchnotes nichts mehr gelesen, aber auf dem ptr können Alchis die epischen Steine transmutieren und Juwes mit dem Prisma bekommen.
Aber ich schau gleich nochmal nach ob was geändert wurde oder das immer noch so ist.

Ach ja, ich spiel auf Baelgun, Allianz, hier war es auch mal voller. Aber man kennt viele seit langem, ist halt einer der Server den es seit release gibt. Es ist ganz nett, aber Spieler zu finden ist nicht so einfach, aber möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir machen das mit ner Grafik, wo wir alle fälle Berücksichtigen. Naja, passt zwar nicht ganz genau, aber ja...

http://www.failflash.de/raggi.jpg

Orumar = Shadow
Redrox = Verstärker
Argerius = Schurke
Drekor = Kriegertank
Juppina = Paltank
Fim = Shadow
Yulie = Arcanmage
Atoyo = Hexer

Palatank und -heal halten sich am Hammer bereit, um notfalls nen Stun rauszuschmeißen.

pallys können 2x stunnen, die am hammer zu parken ist verschwendung.

besonders der tank , der einen der söhne alleine spielen kann und vorher 2 adds gleichzeitig stunnen kann

Wo treibt Ihr Euch denn so rum?

Nethersturm .. ist Allianzlastig aber gut bevölkert. Dafür vom Progress her nicht der beste Server

@Langsuir: Also, wir haben 2 oder 3 Meelee´s (Schurke, Verstärker + Krieger/DK manchmal), 2 Shadows, Arcanmage, Hunter, Hexer. Letztes mal haben wir versucht mit 4 DD´s auf die Beine zu gehen, aber irgendwo waren wir bei 50 % HP bei 1:20 bis zum ersten Superheated. Die Adds fallen aber mit drei DD´s nicht wirklich gut. Wie tankt ihr die Adds? Wie stellt ihr euch auf? Irgendwie ist der Bossfight ziemlich schwer für uns!

Joah wir haben uns da Anfangs auch schwer getan (auf NH schon, auf HM doppelt )
Wir machen es jetzt so:
Setup: 1 Palatank ; 1 Druidenheiler, 1 Palaheiler (der läuft so mit, dass er die Melees in Range hat), 1 Shadow, 2 Arkanmages, 2 Frost DKs, 1 Verstärker Schami, 1 Schurke (Combat!!) oder Retri

Rangecamp steht ziemlich genau in der Mitte. Fragmente werden gebombt von Shadow und 1 Arkanmage (der dazu die Arkanschlag Stacks wechselweise auf die Beine aufbaut). Zweiter Arkanmage hat Fokus auf den Funken und wenn nix zu tun ist wechselweise Arkanschlag auf die Beine. Frost DKs haben Frostbeulen geskillt und slowen die neuen Adds. Gezielt gekillt werden die nicht, sterben aber beim Durchlaufen durch die Fragmente relativ zügig
Melees: Je ein Frost DK pro Bein, Verstärker und Schurke auch auf je eins. Combatschurke spielt permanent(!) mit Klingelwirbel und trifft somit immer(!) beide Beine. Steuerung läuft also nur über das Verschieben der DKs und notfalls des Verstärker Schamis.
Bei ~35% Bosslife gibts Heldentum und alles bretzelt auf irgendein Bein. Adds werden getankt bzw. von den Palas gestunned (Heiliger Zorn). Fertig

Liest sich einfach ist aber nen extremer Krampf.. Allein das Targetwechseln stresst mich voll.. VT und Sw:P auf beiden Beinen oben halten, Funken hauen, Fragmente bomben und so oft es geht den Kill mit SW:D hinkriegen, damit das Mana passt
Kommt aber häufig vor, dass der Funke noch nicht ganz down ist (wenn keine Fragmente leben gehen na klar alle Range drauf) wenn die Fragmente kommen. Eine gute Zeit für Ring of Frost.. Die Viecher rennen eh zu unserer Druidin (deshalb steht sie im Rangecamp die alte Heilaggrosau ) die steht mittig im Ring und die Fragmente sind erstmal paar Sekunden raus. Sollten da halt nur nicht rausgebombt werden

Recht häufig wechselndes Setup.
Lediglich die Tank- (Pala / Warri / DK) und Heilerslots (Pala / Diszi bzw. Holy) sind meistens gleich besetzt.

Heiler: Pala + Holy (es sei denn der Diszi ist sehr gut equipped), machts IMHO einfacher.
Tank: Pala + DK (bei uns), Warry wäre besser.

Im Normalfall nur ein Melee DD dabei (Schurke oder Warri), der Rest kann mal gut durchmischt sein (Eule, Hunter, Mage, Shadow, Shamie) oder auch nur aus Mages und Shadows bestehen^^

Als Shadow braucht ein Add 2*Mindspike + 1mal Mindblast + 1-2mal SW:D .. Dann ists ganz tot. Geht extrem schnell.
Mage ist etwas nerviger (ich geh von Arkan aus), weil die Arkanschlag Stacks im Übergang auslaufen.. Geht aber auch wunderbar.
Dazu kann ein Palatank 3 Adds machen (selbst getestet mit iLvl 361): 1. Add mit 3 Heilige Kraft ein Schild der Rechtschaffenen (das ist dann definitv unter 50%) 2. Add mit Hammer der Gerechtigkeit stunnen, Schild des Rächers (Glyphe Fokussierter Schild), Kreuzfahrerstoss, wenn drittes Add auf Höhe Heiliger Zorn (Glyphe), zweiten Kreuzfahrerstoss aufs 2. Add (das müsste dann unter 50% sein) und dass dritte Add dann wieder mit Schild der Rechtschaffenen (3 HoPo hat man hier wieder, zur Not Göttliche Bitte aufbewahren)
Als Krieger (teste ich Freitag) müsste es auch gehen.. Erschüternder Schlag, Sturmangriff, Schockwelle, Schildschlag mit Schildblock aktiv dürfte ausreichen.

Einteilung wurde in der ID folgendes getestet:
Anfangs haben wir bei Raggi das folgende Bild verwendet:
http://www.divided-souls.de/plugins/gallery/showpic.php?filename=showpic_Momo41_144.JPG
Hat bei uns jeder auf dem zweiten Monitor bzw. ausgedruckt. Dadurch, dass die Nummern direkt da stehen wo das Add dann auch wirklich steht ist das IMHO einfacher als das andere oben gepostete Pic
Mittlerweile machen wir aber auch nur noch die Einteilung "Melee kurze Adds, Range lange, was durchrennt stunnen die Palas" und das klappt immer

Vor dem 29. 11. wird es ja dann doch nix mit dem Patch! *freu* dann bekomm ich mein Legendary doch noch vorher!

Angeblich soll man auf dem PTR die epischen Steine auch sondieren können, ich denk mal aus Pyrit. Muss mich am wochende mal schlau machen.

Mann, Mann, ihr unterhaltet euch darüber wie ihr Raggi im HM legen könnt und unsereins hat noch voll die Probleme mit Nef

Da unsere beiden standardmässigen Tanks diese Woche nicht können, mussten wir Gestern wieder mit neuem Setup (und auch wieder teilweise mit neuen Leuten) losziehen, da haben wir dann mal versucht "Resteverwertung", sprich T11 bisschen vorwärts zu bringen.

Die erste halbe Stunde hatte ich noch Pause, der Raid ging nach Td4W. Hab im TS bisschen gelauscht, gab je einen Wipe beim Konklave und einen bei Al'akir, sonst aber wohl keine besonderen Vorkommnisse.

Danach dann PSA, da standen noch Atramedes und Nef.

Die gute Nachricht, ich durfte auf Diszi bleiben, scheinbar realisiert man langsam, dass der auch seine Vorteile hat.

Da wir doch einige neue Leute dabei hatten, die Atramedes noch nie gesehen haben, kam der eine oder andere mit dem Suchstrahl nicht so ganz zurecht, so dass es erst mal einen Wipe gab.

Beim zweiten Versuch lief dann alles zwar etwas chaotisch, jedoch trotzdem erfolgreich. Warum hat der blöde Drache eigentlich eine Vorliebe dafür, Priesterinnen grillen zu wollen? Na ja, bei 10% von meinem Life hab ich dann mal den Gong angefordert , hat ja gereicht.

Bei Nef war ich dann für den Addtank (DK) eingeteilt. Unser GM spielt als Main einen Arkanmage und musste für Gestern dann auf den DK switchen. Ich bin der Auffassung, dass sowohl er als auch ich einen guten Job gemacht haben, Phase 1 war jedenfalls nie ein Problem. Wir haben uns abgesprochen, wer welches Add slowt und haben Onyxia dann am Rand beschäftigt.

Bei den 10% Übergängen hab ich jeweils kurz vorher ein GdH rausgehauen und direkt danach auch noch bei der Gruppenheilung mitgeholfen, soweit die Leute in Healrange waren. Da wurde zwar mein Addtank immer ein bisschen nervös, weil er nen CD zünden musste, aber ich hab schon gut auf ihn geachtet.

Zerbröselt hat es uns immer in Phase 2, ich weiss immer noch nicht genau warum. Einmal wars klar mein Fail, ich stand zu nah am Rand und hab Lava abgekriegt.

Wir werden uns heut Abend mal die Logs zu Gemüte führen und analysieren woran es gelegen hat.

Kann es denn sein, dass mir die bisher gelegten zwei FL-Bosse Shannox und Baloroc wesentlich leichter vorkommen als Nef?

Nef verzeiht halt teilweise keine Fehler, Shannox und Baleroc sind da viel toleranter! ^^

Ich vermute das der Patch am 30. kommt, die neue Arena-Saison und der neue pvp-Boss dann ab 07.12.. So war es glaube ich letztes mal auch.

Schön, finde ich auch gut. Wenn die Season am 29.11. endet, dann kommt der Patch wohl am 07.12.. Passt mir gut in den Kram.

Neeeeeiiin ... kein Patchday wenn meiner einer 30 wird!! Das krieg ich doch den Verwandten niemals erklärt, dass ich leider für Geburtstagsbesuch nicht empfänglich bin

Beim zweiten Versuch lief dann alles zwar etwas chaotisch, jedoch trotzdem erfolgreich. Warum hat der blöde Drache eigentlich eine Vorliebe dafür, Priesterinnen grillen zu wollen? Na ja, bei 10% von meinem Life hab ich dann mal den Gong angefordert , hat ja gereicht.

Mit ein Grund, warum ich für unsere ersten HC Kills von Atramedes auf Holy gespect und Körper und Geist geskillt hab

Bei den 10% Übergängen hab ich jeweils kurz vorher ein GdH rausgehauen und direkt danach auch noch bei der Gruppenheilung mitgeholfen, soweit die Leute in Healrange waren. Da wurde zwar mein Addtank immer ein bisschen nervös, weil er nen CD zünden musste, aber ich hab schon gut auf ihn geachtet.
Hmm normalerweise sollte der Addtankheiler sich wirklich auf den Addtank konzentrieren. Ich mein bei Nef stehen ja noch 2 Heiler, die sonst nix zu tun haben
Ausnahme: FL HC equipte Leute + Heldentum ... schon super, wenn Nef noch am Crackle casten ist und gleichzeitig bereits die nächste 10% Marke überspringt o_O Andererseits landet nen Crackle eh zu ~90% in meiner Aegis (wenn ich denn mal 8sekunden Zeit hatte die zu stacken), insofern ists auch wieder wayne

Zerbröselt hat es uns immer in Phase 2, ich weiss immer noch nicht genau warum. Einmal wars klar mein Fail, ich stand zu nah am Rand und hab Lava abgekriegt.
Wenns in P2 rummst, dann hat wer das kicken versemmelt Ansonsten gibt es in P2 mittlerweile nix mehr woran man sterben kann..
In der Lava sollte natürlich keiner stehen (obwohl ich mit nem Diszischild von Poller zu Poller schwimmen kann ) und vor allem drauf achten, dass die Leute nicht ineinander stehen, damit der Beschuss von oben immer nur einen trifft. Macht das ganze deutlich entspannter.
Übrigens fand ich Nef (PreNerf mit 359er equip) in P2 als Holy einfacher. Als Diszi ging das übel ins Mana, als Holy bin ich ins Singletargetchakra und konnte so auf meinen 3 bzw. 4 Leuten schön Rolling Renew spielen

Kann es denn sein, dass mir die bisher gelegten zwei FL-Bosse Shannox und Baloroc wesentlich leichter vorkommen als Nef?
Naja wir haben uns letzte ID an V&T HM und an Cho'Gall HM versucht... Konntest beides komplett knicken.. Bei V&T sind die Leute nach und nach verreckt oder ins Zwielicht gefallen und bei Cho'Gall hatten wir teilweise 11(!!) Stacks Verehren auf dem Boss... So ein Schattenadd macht dann ganz schön Aua.. Alle(!) 6/7 FL HC Bosse waren Kindergarten dagegen... Haben das dann aufgegeben.. Schade wollten doch eigentlich zu Sinestra, aber scheinbar geht das bei 5/10 Leuten von uns nicht "mal eben" nen "neuen" Boss zu spielen, ohne sich erstmal 1000mal einzuwhipen -.-

Sinestra finde ich von der Mechanik her um einiges schwieriger als 6/7 hc
Cho'Gall HC ist ja "nur" 1 Add mehr mit 250k HP, dass von 1-2 Range DDs so schnell als möglich getötet werden muss. + in der letzten Phase noch paar Arme mehr
V&T ist im Hardmode mit 378er Gear nur noch ein reines "Wer macht am meisten DPS?"-Spiel und kannst total outgearen

Neeeeeiiin ... kein Patchday wenn meiner einer 30 wird!! Das krieg ich doch den Verwandten niemals erklärt, dass ich leider für Geburtstagsbesuch nicht empfänglich bin

Tröste dich, ich bin da auch im (Kurz) Urlaub, komm erst am 1.12. wieder.

Mit ein Grund, warum ich für unsere ersten HC Kills von Atramedes auf Holy gespect und Körper und Geist geskillt hab

Na ja, Atramedes fand ich Gestern nicht sooo schwer, der Wipe kam, weil ein paar Leute den noch gar nicht kannten und deshalb diese Resonanzdinger nicht ernst genommen haben.

Hmm normalerweise sollte der Addtankheiler sich wirklich auf den Addtank konzentrieren. Ich mein bei Nef stehen ja noch 2 Heiler, die sonst nix zu tun haben
Ausnahme: FL HC equipte Leute + Heldentum ... schon super, wenn Nef noch am Crackle casten ist und gleichzeitig bereits die nächste 10% Marke überspringt o_O Andererseits landet nen Crackle eh zu ~90% in meiner Aegis (wenn ich denn mal 8sekunden Zeit hatte die zu stacken), insofern ists auch wieder wayne

Da hab ich mir Gestern nach dem Raid auch selbst in den Hintern getreten, muss mich beim nächsten Mal wirklich am Riemen reissen, fällt halt schwer, vom Gruppenheiler plötzlich auf Tankheal zu wechseln, da kribbelts immer in den Fingern, wenn die Gruppe Schaden kriegt. Manatechnisch wars kein Prob, bin immer mit rd. 75-88% in P2.

Wenns in P2 rummst, dann hat wer das kicken versemmelt Ansonsten gibt es in P2 mittlerweile nix mehr woran man sterben kann..
In der Lava sollte natürlich keiner stehen (obwohl ich mit nem Diszischild von Poller zu Poller schwimmen kann ) und vor allem drauf achten, dass die Leute nicht ineinander stehen, damit der Beschuss von oben immer nur einen trifft. Macht das ganze deutlich entspannter.
Übrigens fand ich Nef (PreNerf mit 359er equip) in P2 als Holy einfacher. Als Diszi ging das übel ins Mana, als Holy bin ich ins Singletargetchakra und konnte so auf meinen 3 bzw. 4 Leuten schön Rolling Renew spielen

Naja wir haben uns letzte ID an V&T HM und an Cho'Gall HM versucht... Konntest beides komplett knicken.. Bei V&T sind die Leute nach und nach verreckt oder ins Zwielicht gefallen und bei Cho'Gall hatten wir teilweise 11(!!) Stacks Verehren auf dem Boss... So ein Schattenadd macht dann ganz schön Aua.. Alle(!) 6/7 FL HC Bosse waren Kindergarten dagegen... Haben das dann aufgegeben.. Schade wollten doch eigentlich zu Sinestra, aber scheinbar geht das bei 5/10 Leuten von uns nicht "mal eben" nen "neuen" Boss zu spielen, ohne sich erstmal 1000mal einzuwhipen -.-

Na ja, dann werden wir uns hoffentlich mal weiter den FL-Bossen widmen.

Cho'Gall HC ist ja "nur" 1 Add mehr mit 250k HP, dass von 1-2 Range DDs so schnell als möglich getötet werden muss.

+ das kicken vom Verehren, was wirklich passen muss, weil sonst selbst mit 0% Add der Tank beim Feueradd oder die Gruppe beim schattenadd umfällt.
110% mehr Schaden sind 110% mehr Schaden (jaaaa.. 11 Stacks verehren auf cho'gal .oO)

V&T ist im Hardmode mit 378er Gear nur noch ein reines "Wer macht am meisten DPS?"-Spiel und kannst total outgearen
Leider nein .. unsere werten DDs (mit 384er Schnitt) machen bei V&T weniger(!) Schaden als bei Baleroc und das obwohl bei V&T noch weniger Bewegung im Kampf ist.. Verstehe das wer wolle ..

Wir haben die selben Probleme Langusir bei V+T!

Wir haben V&T hm vor Feuerlanden gelegt, wir haben das gar nicht viel anders gespielt. Schurke allein runtergeschickt ins Zwielicht, und oben ganz normal. Alle verteilen und mit Meteor zu den Nahkämpfern laufen. Oder vergess ich was? ^^

Kann mir vorstellen das man die mittlerweile runterzergen kann, 1Tank, 1 Heiler event. 2, paar Dotklassen zum Multidotten, dann könnten die mit Beginn P2 liegen.

Never play on Patchday. Würde also passen... *datumnotierundtrötebereitleg*

Ich tipp auf den 30.11. weiterhin! ;-)

Und dann gleich Drachenseele anschauen, wenn es denn möglich ist!

Pfui pfui pfui... Nene, 07.12. klingt total gut.
Jemand schon nen neuen Stand zu den Epicgems?

Zum Glück bin ich Shadow und kann nicht kicken *fg*

Wie gut dass du deine Klasse kennst
Psychic Scream zählt für das Verehren bei Cho'Gal genauso als Kick wie Gewitter vom Eleschami, Deathgrip vom DK, Tsunami von ner Eule oder Drachenodem vom Firemage

Never play on patchday? Die letzten Patches hatten wir keine Probleme (außer mit den Leuten die nur DSL light haben und daher am besten schon ne Woche vorher den patch runterladen müssn, damit sie eine Woche später fertig sind ) außerdem ist Mittwochs Standardraidtag bei uns

Shani: Runterzergen geht normal. Dazu müssen nur alle DDs 25k DPS+ fahren. Den AoE von den Viechern unten kann man relativ lange gegenheilen. Nur wenn die Leute wie bei uns an Baleroc HM (also auch gerenne wegen den Splittern) 27k fahren und dann bei V&T nur 19k (wo nur zum Blackout und wenn T unten ist mit dem Meteoriten gelaufen werden muss) fahren, dann klappt das natürlich nicht.

Hab aber die Gilde nach dem Raid nochmal explizit drauf hingeweisen, dass sie sich mal mehr mit Ihren Klassen auseinandersetzen sollen, weil es nicht sein kann, dass es bei einigen keinerlei Enwicklung im Schaden gab während man von 359er Equip auf 385 aufgestiegen ist... Bei zweien hats auch tatsächlich gefruchtet und der Schaden wurde besser.. Mal sehen wie lange...
Ist bei uns aber schon seit ICC Zeiten ein Thema.. Heilung passt, Tanks passen und der Schaden hängt bei 5-7 von 10 Leuten mindestens ein Tier zurück... Wir kennen das Prob also schon und leben da im wesentlichen mit, weil wir halt mit den Leuten spielen wollen. Sind ja aber auch keine Progressgilde

BTW: Unser Mage hat ausgerechnet, dass im Worst Case (==minimalste Seelendroprate an jedem Boss) das Legendary in 2 Wochen fertig ist. Da bin ich dann mal sehr gespannt, er ist auch derjenige DD der am meisten aus seinem Char rausholt. Bei Baleroc HM sogar 4k mehr DPS, als Simcraft für seinen Char und Equip bei der Bufflage des Raids ausgespuckt hat

Zurück