Wo treibt Ihr Euch denn so rum?
Nethersturm .. ist Allianzlastig aber gut bevölkert. Dafür vom Progress her nicht der beste Server
@Langsuir: Also, wir haben 2 oder 3 Meelee´s (Schurke, Verstärker + Krieger/DK manchmal), 2 Shadows, Arcanmage, Hunter, Hexer. Letztes mal haben wir versucht mit 4 DD´s auf die Beine zu gehen, aber irgendwo waren wir bei 50 % HP bei 1:20 bis zum ersten Superheated. Die Adds fallen aber mit drei DD´s nicht wirklich gut. Wie tankt ihr die Adds? Wie stellt ihr euch auf? Irgendwie ist der Bossfight ziemlich schwer für uns!
Joah wir haben uns da Anfangs auch schwer getan (auf NH schon, auf HM doppelt )
Wir machen es jetzt so:
Setup: 1 Palatank ; 1 Druidenheiler, 1 Palaheiler (der läuft so mit, dass er die Melees in Range hat), 1 Shadow, 2 Arkanmages, 2 Frost DKs, 1 Verstärker Schami, 1 Schurke (Combat!!) oder Retri
Rangecamp steht ziemlich genau in der Mitte. Fragmente werden gebombt von Shadow und 1 Arkanmage (der dazu die Arkanschlag Stacks wechselweise auf die Beine aufbaut). Zweiter Arkanmage hat Fokus auf den Funken und wenn nix zu tun ist wechselweise Arkanschlag auf die Beine. Frost DKs haben Frostbeulen geskillt und slowen die neuen Adds. Gezielt gekillt werden die nicht, sterben aber beim Durchlaufen durch die Fragmente relativ zügig
Melees: Je ein Frost DK pro Bein, Verstärker und Schurke auch auf je eins. Combatschurke spielt permanent(!) mit Klingelwirbel und trifft somit immer(!) beide Beine. Steuerung läuft also nur über das Verschieben der DKs und notfalls des Verstärker Schamis.
Bei ~35% Bosslife gibts Heldentum und alles bretzelt auf irgendein Bein. Adds werden getankt bzw. von den Palas gestunned (Heiliger Zorn). Fertig
Liest sich einfach ist aber nen extremer Krampf.. Allein das Targetwechseln stresst mich voll.. VT und Sw
auf beiden Beinen oben halten, Funken hauen, Fragmente bomben und so oft es geht den Kill mit SW
hinkriegen, damit das Mana passt
Kommt aber häufig vor, dass der Funke noch nicht ganz down ist (wenn keine Fragmente leben gehen na klar alle Range drauf) wenn die Fragmente kommen. Eine gute Zeit für Ring of Frost.. Die Viecher rennen eh zu unserer Druidin (deshalb steht sie im Rangecamp die alte Heilaggrosau ) die steht mittig im Ring und die Fragmente sind erstmal paar Sekunden raus. Sollten da halt nur nicht rausgebombt werden
Recht häufig wechselndes Setup.
Lediglich die Tank- (Pala / Warri / DK) und Heilerslots (Pala / Diszi bzw. Holy) sind meistens gleich besetzt.
Heiler: Pala + Holy (es sei denn der Diszi ist sehr gut equipped), machts IMHO einfacher.
Tank: Pala + DK (bei uns), Warry wäre besser.
Im Normalfall nur ein Melee DD dabei (Schurke oder Warri), der Rest kann mal gut durchmischt sein (Eule, Hunter, Mage, Shadow, Shamie) oder auch nur aus Mages und Shadows bestehen^^
Als Shadow braucht ein Add 2*Mindspike + 1mal Mindblast + 1-2mal SW
.. Dann ists ganz tot. Geht extrem schnell.
Mage ist etwas nerviger (ich geh von Arkan aus), weil die Arkanschlag Stacks im Übergang auslaufen.. Geht aber auch wunderbar.
Dazu kann ein Palatank 3 Adds machen (selbst getestet mit iLvl 361): 1. Add mit 3 Heilige Kraft ein Schild der Rechtschaffenen (das ist dann definitv unter 50%) 2. Add mit Hammer der Gerechtigkeit stunnen, Schild des Rächers (Glyphe Fokussierter Schild), Kreuzfahrerstoss, wenn drittes Add auf Höhe Heiliger Zorn (Glyphe), zweiten Kreuzfahrerstoss aufs 2. Add (das müsste dann unter 50% sein) und dass dritte Add dann wieder mit Schild der Rechtschaffenen (3 HoPo hat man hier wieder, zur Not Göttliche Bitte aufbewahren)
Als Krieger (teste ich Freitag) müsste es auch gehen.. Erschüternder Schlag, Sturmangriff, Schockwelle, Schildschlag mit Schildblock aktiv dürfte ausreichen.
Einteilung wurde in der ID folgendes getestet:
Anfangs haben wir bei Raggi das folgende Bild verwendet:
http://www.divided-souls.de/plugins/gallery/showpic.php?filename=showpic_Momo41_144.JPG
Hat bei uns jeder auf dem zweiten Monitor bzw. ausgedruckt. Dadurch, dass die Nummern direkt da stehen wo das Add dann auch wirklich steht ist das IMHO einfacher als das andere oben gepostete Pic
Mittlerweile machen wir aber auch nur noch die Einteilung "Melee kurze Adds, Range lange, was durchrennt stunnen die Palas" und das klappt immer