Priester Stammtisch

Langusir, wie berechnest du das denn? Also die DPS die er machen müsste? Täte mich ma interessieren!

Lebenspunkte angucken (hab 59 Millionen shared Pool im Kopf)
Zeit ausrechnen, die die Heiler vorraussichtlich durchhalten werden, bevor der Schaden von den Adds unten zu hoch wird (mit 2 Heilern wo bei uns der Druide allerdings mal wieder 900ms Latenz hatte wurde es ab etwa 3 Minuten hässlich. Ich geh also mal von 4 Minuten + CDs aus)

59000000/(4*60) = 245833 (rund) RaidDPS
245833/7 = 35119 DPS pro Spieler

Rechnet man noch CDs dazu kommt man wohl auf 5 Minuten
59000000/(5*60) = 196666 RaidDPS
196666/7 = 28095 DPS pro Spieler

Die 25k waren geschätzt. Ebenso wie die 5 Minuten geschätzt sind. Da wir trotz Heldentum(!) grad mal 140k RaidDPS hatten (unter anderem weil halt beim Übergang zu T spontan 5 Leute im Zwielicht verschwunden sind inkl. beider(!) Heiler...) kann man sich ausrechnen wie weit wir vom Kill weg waren. Die Russentaktik (wie man sie bei S3D ja noch genannt hat ) funktioniert also nur, wenn wirklich jeder was drückt an Schaden und keiner failt.

Wie gut dass du deine Klasse kennst
Psychic Scream zählt für das Verehren bei Cho'Gal genauso als Kick wie Gewitter vom Eleschami, Deathgrip vom DK, Tsunami von ner Eule oder Drachenodem vom Firemage

Musste ich noch nie bei Cho'Gall einsetzen ):

Tja, dann kannst du froh sein, dass immer genügend andere Chars dabei sind, die das können, damit du nicht deinen Skill beweisen musst.

Bei meinem 25er-Raid waren sämtliche 4 Heilpreister zum Fearen eingeteilt und haben die entsprechende Glyphe drin gehabt (gefeartes Ziel bleibt stehen statt rumzulaufen), damit die DDs sich aufs Schaden machen konzentrieren konnten. Das ist im Pulk eine überaus effiziente Methode. Nur für etwas weiter weg stehende Leute waren andere Klassen zuständig.

Jupp so sah es bei uns auch aus ..
Primary Kicker war der Feuermage mit Drachenodem.
Wenn der drin ist ich mit Fear.
Wenn beide drin sind --> Whipe und nochmal

Anders gehts einfach net, weil man sich leider auf die anderen nicht immer verlassen kann oder die einfach zu lange brauchen.
Blöd ist nur, dass beide Varianten vorraussetzen, dass man dicht genug beieinander steht und beim Mage zusätzlich alle vor ihm.
Ihr könnt euch ausrechnen wie gut das funktioniert hat...

Jemand mal getestet ob man bei Alysrazar während des Firestorms oben bleiben kann und überlebt ohne Disperssion?

Ab ca. 17-19 Stacks gehts und man kommt mit 10-15% HP raus. Eigenes Schild nicht vergessen
Ersten Firestorm mit Dispersion nehmen zur Absicherung.

Heut ist endlich mal wieder ein Raid zustande gekommen aber leider nur Shannox HC und der Rest normal, nachdem es mehrere Wipes bei Alysrazor gab. Leider nichts für mich gedroppt dabei fehlt noch ne Menge (vom Healgear gar nicht zu reden) aber was solls, hoffen das nächste Woche wieder Raid ist und auf Loot hoffen. Nur Majodomus war lustig, hab umgespecct und dachte dann mitten im Kampf: Hm warum ist mein Mana schon fast aus und nur 3 im Heal, sollte doch mehr rumkommen, bis ich gemerkt hab, dass ich noch DD Gear anhatte

Twinkraid 6/7 NH .. raggi hätte auch noch gelegen, aber müssen noch paar Arbeiten morgen...
Alles First Try down ausser Shannox
Palatwinktak von iLvl 367 auf 372 hoch
schön die Ini mal wieder aus ner anderen perspektive zu sehen

Melde mich seit 3 IDs nicht mehr mit'm Twink an - die Ini hängt eifach zum Hals raus
Pro woche nicht mal mehr 2h drin mit'm Main - jetzt werden alte Erfolge nachgeholt.

Heiler und Tank ist mir unterschiedlich genug um Spaß dran zu haben
Küken verhauen macht außerdem richtig Laune

Naja gut, wenns danach geht, kann ich mich nach SW Stellen und sagen: "Suche Twinkrun. Biete alle Klassen ausser Priester"

In meiner Gilde haben die meisten Heiler einen Heiler-Twink und die DDs einen DD-Twink. Das mag sich vielleicht ein bisschen anders anfühlen, ist aber in meinen Augen keine wirkliche Abwechslung. Mein Twink ist ein Jäger, der schon so oft in den Feuerlanden war, dass er den 391er-Rufring hat. Mit dem zu spielen gibt der Instanz eine wirklich angenehme Abwechslung - und man merkt erst dann, dass die Herausforderungen für DDs (und natürlich Tanks) ganz andere sind als für Heiler.

Jupp deswegen wechsel ich auch immer gern mal die Rolle im Raid
Das einzige was mich danach gern mal iritiert ist, dass ich beim Priester keinen Spott hab bzw. auf dem Keybind für Spott der Fear liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shani: Runterzergen geht normal. Dazu müssen nur alle DDs 25k DPS+ fahren. Den AoE von den Viechern unten kann man relativ lange gegenheilen. Nur wenn die Leute wie bei uns an Baleroc HM (also auch gerenne wegen den Splittern) 27k fahren und dann bei V&T nur 19k (wo nur zum Blackout und wenn T unten ist mit dem Meteoriten gelaufen werden muss) fahren, dann klappt das natürlich nicht.

Hab aber die Gilde nach dem Raid nochmal explizit drauf hingeweisen, dass sie sich mal mehr mit Ihren Klassen auseinandersetzen sollen, weil es nicht sein kann, dass es bei einigen keinerlei Enwicklung im Schaden gab während man von 359er Equip auf 385 aufgestiegen ist... Bei zweien hats auch tatsächlich gefruchtet und der Schaden wurde besser.. Mal sehen wie lange...

Das Problem haben wir auch. Als Beispiel vorgestern Baleroc nhc (nhc!!!)
Im Recount
1. unser Schurke mit.. ich glaub so um die 32-33k rum
2. ich so um die 27k (ich weis, ist zu wenig für mein Gear Shame on me)
3. unsere Magierin mit so 24k in etwa
4. unser Second Tank im Off Gear, ohne reforgen bzw zum Teil nicht verzaubert mit 22k

Dann der Rest. Eine Ausnahme war unser Retri der mit seinem Hexer mitkam, er war zwar nur knapp über dem Tank aber ist noch nicht so gut equipt. Wir sind ansonsten halt zu Meleelastig.

Hatten von Donnerstag nur noch Raggi stehen, und gestern stand der dann NHC auf dem Plan. Ich hatte schon überlegt nicht hinzugehen, weil aber noch genau ein DD gefelht hatte hab ich mich dann doch aufgerafft.
In der Gruppe unsere Heilpriesterin (Diszi/Holy) und ein Hunter, die beide noch nie da waren. Beide sind vom Equip her eher an der Grenze des Möglichen, und da wir mit Pala und Schami auch noch unsere zwei Stammheiler dabei hatten, war das irgendwie ein Heiler zu viel. Okay, Schamie ging auf Verstärker, aber am Ende waren 2 DDs dabei, die 12-15k dps gefahren sind, und eine Heilerin, die eben auch noch keine Routine in den Kampf bringen konnte.
Wir hatten den Raid auf 90 Minuten begrenzt, in der Zeit lag der dicke Feuerfürst leider nicht. Im Anschluss gab es dann aber eine Besprechung bezüglich des Umzugs. Wir gehen nicht nach Thrall, wir haben uns für den Server Anub'Arak entschieden. Warum spielt jetzt keine Rolle, am Freitag werden wir das ganze umsetzen und dann mal sehen, wer uns unterwegs verloren gehen wird. Der eine oder andere hat schon angekündigt, nicht mitzugehen, aber das sollte schon passen. Am Donnerstag wird es dann einen letzten Abschiedsraid auf Tirion geben.

Auf dem neuen Server möchten wir am liebsten wieder in Richtung 25er gehen. Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Wir werden wahrscheinlich 10-12 Leute sein, die transen, fehlt also noch einiges. Na, wir werden sehen, wie und ob wir das hinbekommen werden.

Guter Server!
Kenne da einige von Redhands noch

Bin mir noch am überlegen, ob ich ggf. doch noch ne andere Gilde suche, die Ragi immerhin a.) noch intensiv tryt oder b.) farmstatus hat.

Gestern noch fix Beth HM, Majo HM und Raggi NH umgehauen...
Alles first Try versteht sich

Beth: Alle DDs mal sauber über 20k
Blöd nur, dass die Sch** Spinne beim runterkommen noch 2 kleine gefuttert hat.. War so schön auf 75% runter.. Naja so musste man bisserl pumpen.. Kamen dann auch 61k RaidHPS zustande und am Schluss stand nicht mehr alles

Majo nix spannendes...

Raggi hab ich mal wieder Shadow gemacht.. Lief auch echt sahne bis zum zweiten Übergang. Schöne 27k gefahren (2 Magmafallen in P1 und Damagestop in P2, weil Raggi sonst genau mit dem Samenspawn untergetaucht wäre ).. Tja und dann der zweite Übergang.. gewohnheitsmäßig "hey große Adds --> Multidotten ".. Tja blöd nur, dass sonst keine Dot Klasse dabei ist und unsere Tanks daher nur einen Style auf die großen machen und lieber die kleinen mitumhauen.. Tja diesmal war ich die Kleine und die großen Adds hatten mich schneller verhauen als ich Verblassen sagen konnte

Naja dafür gabs das Raggi PPH Token und ich hab 1. den 4er Setbonus und 2. damit auch gleich den Zusatztick auf VT bekommen.. Die MB Crits mit aktivem AA sind schon böse jetzt... Rekord in ZG bisher 175k (AA+3Kugeln+4er Bonus) Da geht noch was *g*

An die Diszis:

Wieviel Schaden absorbiert euer Schild im Raid? (Raidbuffed, ohne Machtstrom procc/Vulkanischer Trank)

Zurück