Sry für Doppelpost, lese den Post erst jetzt. "Taktikfails" finde ich zu derbe ausgedrückt - wir spielen eine andere Taktik als ihr
1. Nein, 2 Drakes + Welpen ist zu viel Schaden. Wir holen direkt am Anfang Sturm + Welpen, bomben dann sofort und killen dann den Sturmreiter. Gestern war dann der Plan erst dann den Schiefer zu holen und diesen mit dem Offtank durchzutanken. Letzte ID hatten wir den 3. Drachen auch noch gekillt, da ging es aber von der Dps her mit Gottesschild, Schutzgeist etc. gradeben so im Enrage noch für uns aus.
2. Die Hasserfüllten? Was meinst du?
3. So wie ich das gestern gesehn hab ca. bei 10 Stacks, spätestens aber dann wenn der Heal zu knapp wird. Problem logischerweise: Der Debuff muss auf dem Offtank natürlich erstmal austicken, dann muss man diesen hochhealen in wenigen Sekunden und dann muss er wieder spotten. Gestern war's irgendwie zu knapp. Erster Spott erfolgt übrigens direkt nachdem der Offtank Sturmreiter + Welpen an sich gebunden hat (da hat der MT ca. 6 Stacks). Ich hielt es für zu früh, mische mich als recht unerfahrener Healer aber eher nicht in die Angelegenheiten von 2 erfahrenen Tanks ein.
4. Weil uns letzte ID der Kill zu viel Dps gekostet hat und sich das anbietet. Der Schiefer macht keinen extremen Schaden und der Offtank steht sonst eh nur dumm rum. Vom Heal geht sich das eigentlich aus - ich finds gradezu lächerlich was das Gebrüll an Schaden macht.
5. Bin mir nicht ganz sicher, sollte aber >90% sein. Auf den Boss wird am Anfang kein Schaden gemacht, erst wenn Sturm + Welpen down sind.
6. Wir haben keine überdd's, der Schaden reicht aber aus und sah nicht schlecht aus. Wenn wir erstmal auf Halfus sind geht der enorm schnell runter.
7. Jaein. Wir haben es unter anderem auch so gemacht wie du schreibst und es klappt auch, in einer späteren Taktik wurden die Welpen erst nach 10Sek geholt so dass wir einen Breath abbgekommen haben. Der ist aber meiner Meinung nacht (und ich bin schließlich Gruppenheiler) noch problemlos gegenheilbar.
8. Du meinst, wir sollten den Schiefer einfach nicht ansprechen? Ich halte den Stun für sinnvoll, kurzes Verschnaufen für die Heiler und ich kann in aller Seelenruhe meine Hymne setzen, dazu komme ich im restlichen Kampfverlauf eigentlich nicht.
1. war auch nicht so gemeint , dass ihr 3 anspricht, nur bei der kombo die ihr habt kriegt ihr def. propleme mit den hatefuls, daher muss schiefer zu beginn an aktiv gespielt werden
2. die hatefuls vom boss die pro stapel -6% heal auf den tank drücken
3. 10 ist def. zu viel für ne gruppe die im frühen stadium ist, solage der schiefer nicht aktiv ist hast du nur mit glück die chance , dass ihr den bei 6 stacks wechseln könnt und der durch glück mal ausläuft.
""Gestern war's irgendwie zu knapp"" genau das , falsche drakes aktiv
4. garnicht erst ansprechen
5. es reicht aus, wenn welpen und und drake bei 51% bosshp weg sind. combustion spread mages, dks, schurken , warris , also alles was irgendwie ae fähigkeiten mitbringen beiben konstant auf dem boss, und verteilen ihre debuffs vom boss auf die add's, welche durch den debuff dann um 100% verstärkt werden. das ist effektiv sinnvoll, das die adds wegzufoccussen. effektiver zeitgewinn ist min 70-80 sek.
6. wenn ihr schon auf halfus seit, warum ist der dann nicht tod ? sobald alle add's weg sind ist der rest doch nur noch 4 free
7. klar ist er gegenheilbar, wir hatten zb gestern die komplett gleiche combo, spielen aber ohne welpen und nur mit den 2 drakes, es kostet aber nicht das geringste die welpen gleich zu holen
8. nein , schiefer muss, weil sonst die debuffs nicht anständig laufen
was mir immernoch nicht richtig in den sinn kommen will, woran wiped ihr denn nun eigendlich.
die adds kriegt ihr ja weggespielt , der rest ist ja nun mal hm.... eierschaukeln ?