Priester Stammtisch

wie heilen meist mit Holy priest (ich) paladin und schamane oder druide.
bei der zusammenstellung holt bei uns der tank die welpen raus und ein dd den schieferdrachen welcher vom tank abgespottet wird. dann kampfrausch und beide umnuken. wir haben mitlerweile genug zeit den 3ten drachen auch noch umzuhauen.
was ich bei halfus entfehlen kann ist ab 50% der brunnen des lichts den da kann man gestunnt auch drauf klicken.
schau dir am besten auf world of logs mal die anderen gruppen an zum vergleichen.

edit unsere tanks spotten sich ggnseitig bei 12 stacks.

zum vergleich unser kampf mit der gleichen heiler aufstellung alle heiler gleich auf

http://www.worldoflo.../?s=1978&e=2243

und einmal priester, pala, schamane
http://www.worldoflo.../?s=1031&e=1283

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hauen eigentlich auch immer alle Drachen um und gehen dann auf den Boss.
Gerade am Anfang sind Flask aber Pflicht. Bei unserem ersten Kill war gerade der Enrage angesagt als er lag, ohne Flasks und Buff-food hätten wohl eher wir gelegen. Da muss der Raidleiter wohl mal eine Ansage machen.

Kampfrausch würde ich wegen dem erhöhten Schadens-Debuff auf Halfuß erst zünden wenn die Adds weg sind.

@ Abe: Wegen der Disziplin würde ich mal mit dem Raidleiter ein Gespräch führen, weil so wird das mit dem Raid nichts - vielleicht ist der Raidleiter überfordert oder ist ihm das egal?! Wir sind auch ein eher lockerer Raid mit wenig Regeln und ohne -dkp oder sowas, aber Flask/Bufffood und Pünktlichkeit sind bei uns Pflicht - aber da gibt´s auch keinerlei Probleme weil alle das als selbstverständlich nehmen.

Dann kommen noch so andere Faktoren dazu, die mich einfach fuchsig machen. Disziplin: Fehlanzeige. Uns fehlen so schon die Leute aber mit der Einstellung baut man keine Raidgilde auf. Nach 30min Raid hab ich mich mal umgeschaut. 6 Leute ohne Flask + ein WL mit 40Int Flask, ich der einzige im Raid mit Bufffood. Raidstart 19Uhr, von 15 Anmeldungen erscheinen 4 Leute schonmal den ganzen Abend gar nicht, 3 kommen um 19:30 langsam mal on.

leute austauschen fertig , wer nicht richtig will solls sein lassen.

außerdem seh ich nachdem ich den text gelesen habe immernoch massive taktikfails

1. holt ihr den schiefer nicht zu beginn gleich raus ?
2. wie geht ihr mit den hatefuls um ?
3. wie spotten die tanks ?
4. warum tankt ihr einen drake nach 50% boss hp noch
5. wann genau sterben die drakes (wieviel bosshp in%)
6. was liefern die dd's an dps
7. ""dass wir zum Kampfbeginn nur einen kurzen schweren AoE reingefressen bekommen"" welchen denn bitte , selbst die erste schatten-ae ist kickbar
sobald die welpen aktiv sind ist der breath auch gedrosselt
8. warum spielt ihr mit 3 drakes und nicht nur mit 2 ?

edit unsere tanks spotten sich ggnseitig bei 12 stacks.
12 Stacks? Und das schafft ihr zu healen? Bei uns wirds ab 10 arg eng... Hatten beim Firstkill ein wenig getrickst, da hatten wir nen Palatank dabei. Der hat sich dann mal zwischenzeitig fix gebubbelt und dann weiter getankt - macht es sehr viel entspannter.

@ Abe: Wegen der Disziplin würde ich mal mit dem Raidleiter ein Gespräch führen, weil so wird das mit dem Raid nichts - vielleicht ist der Raidleiter überfordert oder ist ihm das egal?! Wir sind auch ein eher lockerer Raid mit wenig Regeln und ohne -dkp oder sowas, aber Flask/Bufffood und Pünktlichkeit sind bei uns Pflicht - aber da gibt´s auch keinerlei Probleme weil alle das als selbstverständlich nehmen.
Am Raidleiter liegt das sicher nicht, der weiß schon bescheid und ihn stört das auch. Leider haben wir momentan keine Optionen. Es sind einfach zu wenig aktive Leute in der Gilde - so ist das nunmal mit einer Gilde im Neuaufbau. Viele Rnd Gruppen kommen weiter als wir, da sind die Anreize so einer Gilde beizutreten natürlich gering. Eine Art Teufelskreis, den man als neue Gilde erstmal durchbrechen muss.

1. holt ihr den schiefer nicht zu beginn gleich raus ?
2. wie geht ihr mit den hatefuls um ?
3. wie spotten die tanks ?
4. warum tankt ihr einen drake nach 50% boss hp noch
5. wann genau sterben die drakes (wieviel bosshp in%)
6. was liefern die dd's an dps
7. ""dass wir zum Kampfbeginn nur einen kurzen schweren AoE reingefressen bekommen"" welchen denn bitte , selbst die erste schatten-ae ist kickbar
sobald die welpen aktiv sind ist der breath auch gedrosselt
8. warum spielt ihr mit 3 drakes und nicht nur mit 2 ?

Sry für Doppelpost, lese den Post erst jetzt. "Taktikfails" finde ich zu derbe ausgedrückt - wir spielen eine andere Taktik als ihr

1. Nein, 2 Drakes + Welpen ist zu viel Schaden. Wir holen direkt am Anfang Sturm + Welpen, bomben dann sofort und killen dann den Sturmreiter. Gestern war dann der Plan erst dann den Schiefer zu holen und diesen mit dem Offtank durchzutanken. Letzte ID hatten wir den 3. Drachen auch noch gekillt, da ging es aber von der Dps her mit Gottesschild, Schutzgeist etc. gradeben so im Enrage noch für uns aus.
2. Die Hasserfüllten? Was meinst du?
3. So wie ich das gestern gesehn hab ca. bei 10 Stacks, spätestens aber dann wenn der Heal zu knapp wird. Problem logischerweise: Der Debuff muss auf dem Offtank natürlich erstmal austicken, dann muss man diesen hochhealen in wenigen Sekunden und dann muss er wieder spotten. Gestern war's irgendwie zu knapp. Erster Spott erfolgt übrigens direkt nachdem der Offtank Sturmreiter + Welpen an sich gebunden hat (da hat der MT ca. 6 Stacks). Ich hielt es für zu früh, mische mich als recht unerfahrener Healer aber eher nicht in die Angelegenheiten von 2 erfahrenen Tanks ein.
4. Weil uns letzte ID der Kill zu viel Dps gekostet hat und sich das anbietet. Der Schiefer macht keinen extremen Schaden und der Offtank steht sonst eh nur dumm rum. Vom Heal geht sich das eigentlich aus - ich finds gradezu lächerlich was das Gebrüll an Schaden macht.
5. Bin mir nicht ganz sicher, sollte aber >90% sein. Auf den Boss wird am Anfang kein Schaden gemacht, erst wenn Sturm + Welpen down sind.
6. Wir haben keine überdd's, der Schaden reicht aber aus und sah nicht schlecht aus. Wenn wir erstmal auf Halfus sind geht der enorm schnell runter.
7. Jaein. Wir haben es unter anderem auch so gemacht wie du schreibst und es klappt auch, in einer späteren Taktik wurden die Welpen erst nach 10Sek geholt so dass wir einen Breath abbgekommen haben. Der ist aber meiner Meinung nacht (und ich bin schließlich Gruppenheiler) noch problemlos gegenheilbar.
8. Du meinst, wir sollten den Schiefer einfach nicht ansprechen? Ich halte den Stun für sinnvoll, kurzes Verschnaufen für die Heiler und ich kann in aller Seelenruhe meine Hymne setzen, dazu komme ich im restlichen Kampfverlauf eigentlich nicht.

Am Raidleiter liegt das sicher nicht, der weiß schon bescheid und ihn stört das auch. Leider haben wir momentan keine Optionen. Es sind einfach zu wenig aktive Leute in der Gilde - so ist das nunmal mit einer Gilde im Neuaufbau. Viele Rnd Gruppen kommen weiter als wir, da sind die Anreize so einer Gilde beizutreten natürlich gering. Eine Art Teufelskreis, den man als neue Gilde erstmal durchbrechen muss.

Sorry, aber dann kann der Raidleiter sich nicht durchsetzen. Würd da vorm Boss so lange stehen bleiben und nicht pullen bis jeder Bufffood und Flask eingeschmissen hat, oder notfalls den Loot nur an gebuffte Leute verteilen. Geht doch einfach 10er wenn ihr zu wenig seid und sortiert die aus die Food/Flask für überflüssig halten.
SO wird der Raid jedenfalls nie richtig laufen.

Sry für Doppelpost, lese den Post erst jetzt. "Taktikfails" finde ich zu derbe ausgedrückt - wir spielen eine andere Taktik als ihr

1. Nein, 2 Drakes + Welpen ist zu viel Schaden. Wir holen direkt am Anfang Sturm + Welpen, bomben dann sofort und killen dann den Sturmreiter. Gestern war dann der Plan erst dann den Schiefer zu holen und diesen mit dem Offtank durchzutanken. Letzte ID hatten wir den 3. Drachen auch noch gekillt, da ging es aber von der Dps her mit Gottesschild, Schutzgeist etc. gradeben so im Enrage noch für uns aus.
2. Die Hasserfüllten? Was meinst du?
3. So wie ich das gestern gesehn hab ca. bei 10 Stacks, spätestens aber dann wenn der Heal zu knapp wird. Problem logischerweise: Der Debuff muss auf dem Offtank natürlich erstmal austicken, dann muss man diesen hochhealen in wenigen Sekunden und dann muss er wieder spotten. Gestern war's irgendwie zu knapp. Erster Spott erfolgt übrigens direkt nachdem der Offtank Sturmreiter + Welpen an sich gebunden hat (da hat der MT ca. 6 Stacks). Ich hielt es für zu früh, mische mich als recht unerfahrener Healer aber eher nicht in die Angelegenheiten von 2 erfahrenen Tanks ein.
4. Weil uns letzte ID der Kill zu viel Dps gekostet hat und sich das anbietet. Der Schiefer macht keinen extremen Schaden und der Offtank steht sonst eh nur dumm rum. Vom Heal geht sich das eigentlich aus - ich finds gradezu lächerlich was das Gebrüll an Schaden macht.
5. Bin mir nicht ganz sicher, sollte aber >90% sein. Auf den Boss wird am Anfang kein Schaden gemacht, erst wenn Sturm + Welpen down sind.
6. Wir haben keine überdd's, der Schaden reicht aber aus und sah nicht schlecht aus. Wenn wir erstmal auf Halfus sind geht der enorm schnell runter.
7. Jaein. Wir haben es unter anderem auch so gemacht wie du schreibst und es klappt auch, in einer späteren Taktik wurden die Welpen erst nach 10Sek geholt so dass wir einen Breath abbgekommen haben. Der ist aber meiner Meinung nacht (und ich bin schließlich Gruppenheiler) noch problemlos gegenheilbar.
8. Du meinst, wir sollten den Schiefer einfach nicht ansprechen? Ich halte den Stun für sinnvoll, kurzes Verschnaufen für die Heiler und ich kann in aller Seelenruhe meine Hymne setzen, dazu komme ich im restlichen Kampfverlauf eigentlich nicht.

1. war auch nicht so gemeint , dass ihr 3 anspricht, nur bei der kombo die ihr habt kriegt ihr def. propleme mit den hatefuls, daher muss schiefer zu beginn an aktiv gespielt werden
2. die hatefuls vom boss die pro stapel -6% heal auf den tank drücken
3. 10 ist def. zu viel für ne gruppe die im frühen stadium ist, solage der schiefer nicht aktiv ist hast du nur mit glück die chance , dass ihr den bei 6 stacks wechseln könnt und der durch glück mal ausläuft.
""Gestern war's irgendwie zu knapp"" genau das , falsche drakes aktiv
4. garnicht erst ansprechen
5. es reicht aus, wenn welpen und und drake bei 51% bosshp weg sind. combustion spread mages, dks, schurken , warris , also alles was irgendwie ae fähigkeiten mitbringen beiben konstant auf dem boss, und verteilen ihre debuffs vom boss auf die add's, welche durch den debuff dann um 100% verstärkt werden. das ist effektiv sinnvoll, das die adds wegzufoccussen. effektiver zeitgewinn ist min 70-80 sek.
6. wenn ihr schon auf halfus seit, warum ist der dann nicht tod ? sobald alle add's weg sind ist der rest doch nur noch 4 free
7. klar ist er gegenheilbar, wir hatten zb gestern die komplett gleiche combo, spielen aber ohne welpen und nur mit den 2 drakes, es kostet aber nicht das geringste die welpen gleich zu holen
8. nein , schiefer muss, weil sonst die debuffs nicht anständig laufen

was mir immernoch nicht richtig in den sinn kommen will, woran wiped ihr denn nun eigendlich.
die adds kriegt ihr ja weggespielt , der rest ist ja nun mal hm.... eierschaukeln ?

1. war auch nicht so gemeint , dass ihr 3 anspricht, nur bei der kombo die ihr habt kriegt ihr def. propleme mit den hatefuls, daher muss schiefer zu beginn an aktiv gespielt werden
2. die hatefuls vom boss die pro stapel -6% heal auf den tank drücken
3. 10 ist def. zu viel für ne gruppe die im frühen stadium ist, solage der schiefer nicht aktiv ist hast du nur mit glück die chance , dass ihr den bei 6 stacks wechseln könnt und der durch glück mal ausläuft.
""Gestern war's irgendwie zu knapp"" genau das , falsche drakes aktiv
4. garnicht erst ansprechen
5. es reicht aus, wenn welpen und und drake bei 51% bosshp weg sind. combustion spread mages, dks, schurken , warris , also alles was irgendwie ae fähigkeiten mitbringen beiben konstant auf dem boss, und verteilen ihre debuffs vom boss auf die add's, welche durch den debuff dann um 100% verstärkt werden. das ist effektiv sinnvoll, das die adds wegzufoccussen. effektiver zeitgewinn ist min 70-80 sek.
6. wenn ihr schon auf halfus seit, warum ist der dann nicht tod ? sobald alle add's weg sind ist der rest doch nur noch 4 free
7. klar ist er gegenheilbar, wir hatten zb gestern die komplett gleiche combo, spielen aber ohne welpen und nur mit den 2 drakes, es kostet aber nicht das geringste die welpen gleich zu holen
8. nein , schiefer muss, weil sonst die debuffs nicht anständig laufen

was mir immernoch nicht richtig in den sinn kommen will, woran wiped ihr denn nun eigendlich.
die adds kriegt ihr ja weggespielt , der rest ist ja nun mal hm.... eierschaukeln ?
1. Klar gibts mit dem Schiefer Probleme aber was willst du denn sonst machen? Alle 3 Tanken => doofe Idee. Sturm leben lassen? Schattennovas => Doofe Idee, Welpen leben lassen? => Feuer AoE => Doofe Idee.
2. Sag doch einfach Debuffs. Blöd bin ich auch nicht : /
3. Stimmt nicht und stimmt nicht^^ "Falsche Drakes aktiv" ist ne scheiß Aussage für nen Raider mit 3 Jahren High End Erfahrung. "Oh doofe Kombo, dann bis nächste Woche" gibt's bei mir nicht. Jetzt sagst du einerseits mit 6 Stacks hat man nur mit Glück ne Chance und 10 sind zu viel => Wiedersprüchliche Aussage?
4. Einerseits sagst du, ohne den Stun kriegen wir Probleme, andererseits meinst du wieder wir sollen ihn nicht ansprechen. Ehm.
5. Das ist ne sehr gute Möglichkeit, ich meine die hatten wir letzte Woche auch so durchgesetzt. Sturm wird trotzdem gefocussed.
6. Die herablassenden Aussagen kannst dir sparen. Tanks low, beide mit Debuff, Palasachen auf CD, alle 3 Heiler mit low Mana => Wipe.
8. Vergleiche mal mit deinem Punkt 4 bitte^^ Macht keinen Sinn was du schreibst

Die Antwort auf die letzte Aussage spar ich mir, niemand hier will die Gedanken wirklich lesen, die ich zu solchen Sachen habe^^

Ich möchte jetzt nichts unterstellen und dich echt nur freundlich darauf hinweisen, aber mir kommt es so vor als ob bei dir teilweise ein etwas zu arroganter Unterton mitschwingt : / Macht so keinen Spaß das zu lesen

@Shaniya: Genauer lesen => Wir raiden 10er. Außerdem ist deine Grundüberlegung falsch. Wir soll man Leuten den Loot verweigern, wenn man keinen Boss killt? Außerdem ist das die falsche Richtung, denn das Equip muss besser werden damit der Raid besser wird. Ich stehe hinter meinem Raidleiter und seinen Entscheidungen. Er hält sich völlig bewusst zurück weil der roundhouse Kick den einige Leute verdient haben die Gilde zerstören würde. Mit dem Kopf durch die Wand zu brechen mag einfach um einleuchtend klingen, es ist momentan aber definitiv falsch.

12 Stacks? Und das schafft ihr zu healen? Bei uns wirds ab 10 arg eng... Hatten beim Firstkill ein wenig getrickst, da hatten wir nen Palatank dabei. Der hat sich dann mal zwischenzeitig fix gebubbelt und dann weiter getankt - macht es sehr viel entspannter.

naja unser equip is da schon etwas weiter ^^

es ist so für jeden befreiten drachen bekommt der boss 50% mehr schaden. also ist es schon sinnvoll alle drachen raus zu holen. zudem bekommt der boss schöne debuffs wenn die drachen fallen. wenn die welpen da sind holen wir 2 drachen gleich raus weil die drachen dann eh weg aoet werden und der andere drache dann schonmal den aoe mit ab bekommt.
den 3ten drachen offtanken halte ich als heiler ab 50% des bosses für sehr gefährlich wegen dem stunn. da kann nen tank verbunden mit dem heal debuff doch schon leicht umfallen. gerade wenn das equip noch nicht so pralle ist.
denke da unterscheiden sich alle tacktiken vonneinander. ihr müsst rausfinden was für euch die beste ist. habt ihr nur 2/3 top heilern dann auf weniger dmg gehn habt ihr 3 top heiler die super zusammen arbeiten dann einfach umnuken ^^

zu dem flasks und buffessen. wenn wer in meiner grp keins hat bin ich raus aus dem raid oder derjenige wird ins ah gejagt. sollte es einzel fall sein steck ich ihm was zu.
naja buffessen hab ich eh immer für alle dank dem 90ger fischmahl wobei die 10k fische angeln scho an den wahnsinn ging ^^

dann wenn ihr in gilde raidet schnell auf den kessel hin arbeiten.
alle wollen equip und flasks und buffessen gehört nunmal dazu.
genau wie verzauberungen und sockelsteine.

ein drauf ansprechen reißt die gilde auseinander? dann ist es bei euch aber sehr ^^ naja komisch...
aber es ist auch schwer wenn vorallem die meisten aus der gruppe sich nicht ordentlich vorbereiten. aber vieleicht mal nett mit dem einen oder anderen reden. das meeresfrüchtefestmahl ist schonmal ein anfang.
zumindest wenn man wie ich auch mal 4 wochen den halben tag angeln kann ^^ die gefangenen fische sind zum einen für die gbank gut den dann kann keiner meckern das das zu teuer ist. zum anderen schonmal mats sammeln fürs mal zum 3ten verkauf ich bei uns aufm server die fische immernoch für ca 250g das stack

Sind ein paar schöne Anregungen, danke dafür Unser Raidleiter hat auf das Wyrmbreaker Problem in sofern reagiert, dass wir den Rest der ID nurnoch BWD gehen. Nicht ganz meine Art Probleme anzugehen (ich bins nunmal aus WotLK HM bzw. BC Zeiten gewohnt, auch mal 50+ Tries an einem Boss zu wipen) aber was der Leiter sagt wird gemacht. Bin mal gespannt was heute Abend bzw. Morgen so geht.

Hat schon jemand den 4er-Heilbonus und kann sagen, wie gut der ist bzw. wie der überhaupt funktioniert?

Holy: Immer aktiv, so lange ein Chakra aktiv ist?
Diszi: Procct nur, wenn Sühne auf ein Ziel mit Geschwächter Seele gecastet wird?

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist der Bonus für einen Diszi wesentlich schwächer als für einen Holy, noch dazu wenn man mit einem Talent die Dauer von Geschwächter Seele drastisch verkürzt. Aber ich glaube, beim Holy hat sich da ein Denkfehler bei mir eingeschlichen, der Bonus wäre dann ja praktisch immer aktiv, was schon sehr stark in Sachen Manareg wäre.

Hintergrund: Ich muss mir überlegen, ob ich für die nächsten Punkte das vierte Setteil oder etwas anderes beim Händler kaufe. Da mir noch die Handschuhe fehlen, könnte ich auch auf Glück bei einem der nächsten TB-Bossruns hoffen.

Viertes Setteil kaufen .. ausprobieren, wie oft aktiv, wenn doof zurückgeben

du hast recht, dass er für holy besser ist. hab mal im log nachgeschaut: bei chogall hatte ich heute ne uptime von 98.6% vom 4er

Habt Ihr so ein Dropglück, dass Ihr schon über den Viererbonus nachdenken könnt? Grats an dieser Stelle. Ok, wir legen Chogall und Nefarian noch nicht, an die zwei Teile käme ich nichtmal dran wenn schon vorher feststehen würde dass Priestertag ist. Und der PvP-Boss dropt eh nur Priesterzeug, wenn ich nicht dabei bin. War schon in WotLK so, da war ich jede Woche AK25 (wie die meisten), aber Shadow-T10,5 war nie - ich wiederhole: NIE - drin. Ich hatte nichtmal die Chance beim Würfeln zu verlieren. Und Ihr redet über den T11 4er Bonus. Wo ist der Smilie für NEID?

Sieht bei mir auch net anders aus .. Hab zwar dropluck in BF gehabt und Handschuhe (Heiler) und Hose (Shadow) bekommen, aber da ich in den Raids ausser BF immer Heiler mache, wären mir 2 Heilerteile lieber gewesen. Momentan hab ich 2,2k Tapferkeitspunkte zusammen und überleg ob ich mir die Hose hole. Aber warten wir erstmal nächste BF ID morgen ab und wenn nicht, dann gibts die Hose über Punkte

hol dir doch einfach die brust über marken und hoffe weiter auf die hose

So hab ich's auch gemacht, die Brust gekauft, und auf den Rest hoff ich noch. Irgendwann, eines Tages, wird Argaloth oder wie er noch heißt auch mal das droppen, was ich brauche. Alleine schon, weil Hose (Schneider) und Handschuhe (Ruf) eh schon 359er sind. Da gehen die Punkte erstmal zum Ersatz der non-Epics raus.

Brust lohnt nicht wirklich, weil der 2er Bonus nicht der Hit ist (als Erzengel Diszi erst recht net ) und ich schon habe

Hatten heut mal Spass zu zweit *gg*

Zurück