Priester Stammtisch

Sind eure Logs private?
Zumindest dominiert bei uns meistens nen Unholy

Ich glaube, bei uns loggt grade keiner aktiv. Ist auch nur ein 10er-Raid - wir haben zwei Survival-Hunter und einen Frost-DK, mit denen streite ich mich meistens um die ersten Plätze. Häufig ist der eine Hunter vorn, dann ich, dann der andere Jäger oder je nach Encounter halt der DK. Beim DK lag's bisher vor allem an Howling Blast und seinem AE-Schaden, wenn er vor mir war. Beim ersten Jäger weiß ich einfach, dass er ein sehr guter Spieler ist. Umso besser fürs Ego, wenn ich ihn mal überhol

Grüß euch Leute,
WOllt euch mal fragen wies seit dem Patch mit der stat prio beim diszi ausschaut, war vorher holy und wollte nu mal diszi testen
vllt. Könnt ihr mir da weiterhelfen( ich teste atm. den smiter 6-7k dps sind schon nett , aber da ich nu den priest auf 85 habe und mir das gear zamgefarmt habe, frage ich ma hier was ihr von der smiter skillung im raid haltet? oder eher drauf verzichten?)

und 2Fragen habe ich da noch!
1. Frage bezieht sich auf vuhdo: wo stell ich da denn ein , dass die Tanks jez z.B oben links sind?
bzw. in einer 5er ganz links - denn in den heros verschiebt sich das abundzu und dann is der tank nichmehr links sonder ganz rechts :/ ich habs nach "Max. Hp" sortiert... Hilft aber nichts

2. Frage
Könnt ihr mir nen Livestream epfehlen von dem aktuellen content, am besten aus priester/heiler sicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Survival wird nach den SV-Nerfs keine Chance haben, das wär schon so, wenn sich beim Shadow nix geändert hätte. Würde mich zumindest wundern. Wir haben heute auch einen dabei und ich bin mal gespannt, wieviel deren Nerf und unser Buff so ausmacht. Aber Hauptsache wir sind zusammen erfolgreich und legen mindestens die Bosse, die bei uns schon auf der gekillt-Liste stehen, damit da wieder ein neuer zukommen kann.

Hast Recht, SV hat so überhaupt keine Chance mehr... Unserer liegt grade auf Rang 3.

Hast Recht, SV hat so überhaupt keine Chance mehr... Unserer liegt grade auf Rang 3.

Lasst ihn auf MM umbauen und er konkurriert wieder.. Zumindest wenn er wirklich spielen kann. Den verb. SS nicht fallen zu lassen ist grad bei den Movementencountern in Cata nicht grad einfach. Schaden ist aber definitiv vorhanden. Dafür ist unser Firemage am heulen, den ich nun gnadenlos stehen lassen (Singletarget)

Gestern im Raid war mein bester GS ein 78k Crit. Denke Schaden insgesamt war schon mehr, aber nicht die oben genannten 3k.

Ich bräuchte mal einen Equip-Rat (Shadow). Hab wieder mal etwas über 1250 Tapferkeitspunkte beisammen, und überlege ob ich weiterspare oder diese gleich investiere.

Optionen sind für mich Wille-Umhang oder Wille-Ring, beide würden ein 346er Teil ersetzen. Alternativ noch das Schmuckstück, auch da würde ein 346er weichen. Aber ich glaub da gibt es besseres.
Alternativ würde ich weitersparen, um ein Teil für den 2er T11-Bonus zu bekommen. Brust hab ich schon, kämen halt Handschuhe oder Hose in Frage. Allerdings hab ich in beiden Slots schon ein 359er Teil an, Handschuhe sind die Ruf-Handschuhe und Hose die geschneiderte.

Ob ich nun Umhang oder Ring nehme macht glaub ich keinen großen Unterschied, ich frage mich halt nur, ob ich erstmal schauen sollte, dass ich überall Epix an hab, oder ob ich so schnell es geht den Bonus mitnehmen sollte.

Das Argument "T11 Hose und Handschuhe droppen doch bei Argaloth" zieht nicht, erstens dropt es nicht wenn ich da bin, und zweitens droppen ja auch Ringe und Umhänge. Und Schmuckstücke auch.

Ich stand letzte Woche vor der selben Entscheidung, und habe mich für das 2. Set-Teil entschieden, vorher hatte ich die gleichen Items wie Du an (Ruf-Handschuhe, Schneider-Hose) und hab mir dann die Set-Hose geholt, aus 2 Gründen:

- ich konnte dadurch das Hit-Trinket austauschen, und unterm Strich brachte mir das "mehr"

- die Hose (Tempo/Wille) hat im Vergleich zu den Handschuhen (Mastery/Crit) die besseren Stats, daher werde ich die Handschuhe erst kaufen bzw. anziehen wenn ich den 4er-Bonus habe.

Umhang und Ring werd ich mir dann später holen, falls ich vorher kein Dropglück hatte, im Raid droppt Gleichwertiges/Besseres. Und mir ist es eigentlich egal ob ich jetzt noch blaue Items trage.

Zum dmg kann ich noch nicht so viel sagen, heute ist erst Raid, aber war Mittwoch bei Argaloth und das waren schon locker 3k mehr und ein 95k MB crit dabei (da ist ziemlich alles geprocct was proccen kann^^).

Die Hose zu nehmen hätte ja auch den "Vorteil", dass das noch was dauert bis ich 2200 Punkte habe, und dass in der Zwischenzeit noch so einiges droppen kann. Bliebe ich noch ein paar Tage "flexibel".
Aber ich weiss noch nicht, jetzt direkt was bekommen erhöht schneller den Schaden, bin mir halt nur nicht sicher, was mir mehr dps bringt, 346 Ring/Umhang gegen 359 Tauschen oder der 2er T11-Bonus.

Gibt's eigentlich schon neue Theorycrafting-Werte nach 4.06 für Meisterschaft, Crit und Tempo?

Die aktuellsten Simcraft-Werte die ich kenne mit 372er BIS-Gear sind:

haste 0,5754 pp
crit 0,4441 pp
mastery 0,432 pp

Aber ich bin da noch sehr skeptisch, weil dann crit>mastery, also besser noch abwarten. Leider ist shadowpriest.com seit Tagen down.

Ich überleg grad ob ich mir den neuen Meta-Stein kaufe für 1,4k oder ich noch paar Tage warte bis der Preis gefallen ist. Gestern kostete er immerhin noch 3k...

Das würde mich auch wundern, andererseits bekam crit ja durch den GS-Buff auch einen kleinen Buff. Meisterschaft ja sowieso. Frage ist, ob HIT nun noch mehr hinterherhinkt...und was mit Shadowpriest.com los ist. Die Seite vermiss ich auch schon ein paar Tage. Finde die BiS-Liste da immer sehr praktisch. Wobei sich da ja auch einiges verschoben haben wird.

Im Gegenteil, Hit sollte wieder wichtig sein, wenn so ein mega MB-crit verfehlt ist das echt bitter. Ich werd auf jeden Fall meine 17% halten.

Wahrscheinlich bleibt die Wertigkeit etwa gleich, crit und mastery gewinnen dazu. Natrülich sollte ein MB-crit nicht verfehlen, aber ohne Mastery und crit wird es nicht oft einen MEGA MB-crit geben.

Ich hab die 17% nicht, nicht weil ich mich da verweigern würde, hat sich eben nicht ergeben. Bin irgendwo bei 15,x%. Schaden mach ich trotzdem mehr als die anderen. Nur unsere Eule macht mehr, aber die hat auch nen Sonnenaccount, wenn's irgendwo was zu erwürfeln gibt gewinnt sie auch.

Ich bräuchte mal einen Equip-Rat (Shadow). Hab wieder mal etwas über 1250 Tapferkeitspunkte beisammen, und überlege ob ich weiterspare oder diese gleich investiere.

Schau, wo du am meisten inkl. reforging bei rausbekommst.
INT ist primärstat und damit immer am besten zu beurteilen.
Sekundärstats NACH Hitcap bei mir (iLevel 354): Haste > Mastery > Crit
Allerdings liegen Mastery und crit verdammt dicht beieinander, so dass sich das hier nur durch geringste Änderungen auf Haste > Crit > mastery ändern kann.
Lad die einfach mal Simcraft und lass dir den Kram für genau deinen Char berechnen

Aber ich weiss noch nicht, jetzt direkt was bekommen erhöht schneller den Schaden, bin mir halt nur nicht sicher, was mir mehr dps bringt, 346 Ring/Umhang gegen 359 Tauschen oder der 2er T11-Bonus.

Gibt's eigentlich schon neue Theorycrafting-Werte nach 4.06 für Meisterschaft, Crit und Tempo?

Jede Menge, wobei wie gesagt Crit und Mastery immer sehr dicht beieinander liegen und sich daher auch schnell verschieben können. Daher empfehle ich Simcraft laden, durchsimmen, StatPrio anschauen. Dann entsprechend der Statprio reforgen und erneut simmen. Sollten dann mehr (theoretische) DPS bei rumkommen.
Insbesondere, da du satte 5% Crit (ok nicht auf alles;) ) vom 2er Bonus bekommst, kann sich da schnell die Prio verschieben.

Die aktuellsten Simcraft-Werte die ich kenne mit 372er BIS-Gear sind:

haste 0,5754 pp
crit 0,4441 pp
mastery 0,432 pp

Ja für 372er BiS Gear. Da ist dann aber auch die Tsunami Karte mit drin, Machtstrom verzaubert etc. pp. Das dort die Werte anders aussehen, als auf ~iLvl 354 (was ich bei Bismark mal vermute) ist klar. Konkrete Werte für dein Equip bekommst du halt nur durch selber rechnen (lassen).

Ich habs gestern dann auch einfach mal ausprobiert. Vorher hatte ich sämtliches Mastery in Haste reforged. Wenn haste schon drauf dann in Crit.
Ergebnis waren selfbuffed an der Puppe 13.4xxk DPS bei 12.43 Mastery
Danach das Mastery --> Haste rausgenommen und Crit in Mastery reforged. Verlust rund 6% Haste, Mastery 16.28
An der Puppe selfbuffed 13.2xx DPS
Jeweils über 5 Minuten Kampfdauer und 3 Millionen Schaden. Nicht unbedingt soooo aussagekräftig, da bei der Kampfdauer einfach Critluck eine viel zu große Rolle spielt, aber für mich ausreichend um sagen zu können, dass der Unterschied soooo groß nicht ist. Ich mein im 372er BiS Equip reden wir hier über die zweite Stelle hinterm Komma

Edit wegen Nachtrag:
Hitcap würde ich immer(!) erreichen. Aus dem einfachen Grund, weil du sonst noch einen Glücksfaktor mehr hast. Du kannst dann nicht nur treffen oder critten sondern eben, treffen, critten oder verfehlen. Geht einfach gar nicht in meinen Augen. Erst recht als Hybrig, wo wir mit dem Hitcap ja nun vergleichsweise gar keine Probleme haben.
Bin aktuell bei 17,18% und komm ums verrecken nicht drunter. Wird sich aber ändern, falls die Kräuterspawnrate in Uldum (gestern in 2*1 Stunde fast 700(!) Gertenrohr) übers We noch nicht gehotfixt wird. Dann wird das TB Trinket gegen die Vulkankarte getauscht und ich verliere wieder massig Hit... Dann geht das Spiel von vorne los

Gib mir mal einen Crashkurs in Sachen Simcraft bitte... Ich könnte da ja auch statt viel rumzurechnen einfach mal das equip ändern und neu rechnen lassen. Da gab's doch auch mal so ein Tool....Rawr hieß es glaub ich...

Wie geh ich da am besten vor, wo muss ich hin?

Stand auch vor der Wahl ob Umhang oder zweites Tier 11, hatte aber noch nicht ausreichend Punkte für die Hose. Und die Handschuhe find ich nicht sooo sexy. Hab mich dann für den Umhang entschieden, weil ich das Hit von Wille brauchte. Denn ich fühl mich äußerst unwohl, wenn ich nicht am Cap bin Hab aber in der Zwischenzeit auch schon wieder 2k Punkte zusammen, dass ich wohl als nächstes die Hosen nehme, um entweder den ganzen Willenbatzen wieder von meinen anderen Items runter reforgen zu können oder um ein anständiges Alternativ-Trinket anzulegen. Allerdings fehlt mir diese Alternative noch, also werd ich dann wieder nen Haufen Gold beim Umschmieder lassen.

Ich hätte gerne einen Erfolg wie: "Gebt 10.000 Gold für Umschmieden aus" ...

Gib mir mal einen Crashkurs in Sachen Simcraft bitte

Bin noch auf Arbeit, daher ohne Screens und aus dem Gedächtnis.
1. Unter Optionen die richtige Armory Region (EU) wählen
2. vorhandene Raidbuffs unter Options --> buffs/debuffs angeben
3. Unter Import seinen eigenen Char im Armory suchen
4. ganz unten links auf Import klicken
5. Wenn fertig wechselt der Import Button zu "Simulate"
6. Drauf klicken und je nach Rechnerleistung und gewählten Optionen (2b) zwischen 10 Sekunden und 30 Stunden warten
7. Ergebnisse ansehen und interpretieren. Sind nur Zahlen die man na klar erstmal verstehen muss

genaueres kann ich bei Bedarf gern nochmal am We oder so raussuchen...

Tsunami? Hab ich was nicht mitbekommen?

Opps das kommt davon, wenn man den Diszi im Kopf hat (Dunkelmondkarte: Tsunami) und über den Shadow (Dunkelmondkarte: Vulkan) spricht. Sorry, meinte na klar die Vulkankarte .oO

Ich hätte gerne einen Erfolg wie: "Gebt 10.000 Gold für Umschmieden aus" ...

Och nöö, nicht wieder nen Erfolg den man in 2 Tagen zusammen hat

So, hab Simcrafting durch, hab allerdings bei den Buffs etc. dringelassen was eh drinne war. Aber ich finde die Bewertung der Stats nicht beim Ergebnis, und ich würde gerne einfach mal eine andere Hose, die T11, anziehen und damit auch mal rechnen lassen. Aber wie?

So, hab Simcrafting durch, hab allerdings bei den Buffs etc. dringelassen was eh drinne war. Aber ich finde die Bewertung der Stats nicht beim Ergebnis, und ich würde gerne einfach mal eine andere Hose, die T11, anziehen und damit auch mal rechnen lassen. Aber wie?

Du musst bei den Buff Optionen welche er mit einkalkulieren soll, noch beim Scaling Faktor alles anklicken. Dann errechnet er dir die Skalierung der einzelnen Stats und dann stehts recht weit oben.

Nebenbei dem Shadow der da oben an der Puppe stand. Wieso nimmst du das reforgen von Haste zurück? Haste bleibt der beste Stat gegenüber Crit und Mastery.
Ich hab im Moment Haste > Mastery > Crit. Mastery hat bei mir (weiss es nimmer ausm Kopp und bin grad auf der Arbeit) ~0.44, während Crit bei ~0.4 rumdümpelt.

Zurück