Ich bräuchte mal einen Equip-Rat (Shadow). Hab wieder mal etwas über 1250 Tapferkeitspunkte beisammen, und überlege ob ich weiterspare oder diese gleich investiere.
Schau, wo du am meisten inkl. reforging bei rausbekommst.
INT ist primärstat und damit immer am besten zu beurteilen.
Sekundärstats NACH Hitcap bei mir (iLevel 354): Haste > Mastery > Crit
Allerdings liegen Mastery und crit verdammt dicht beieinander, so dass sich das hier nur durch geringste Änderungen auf Haste > Crit > mastery ändern kann.
Lad die einfach mal Simcraft und lass dir den Kram für genau deinen Char berechnen
Aber ich weiss noch nicht, jetzt direkt was bekommen erhöht schneller den Schaden, bin mir halt nur nicht sicher, was mir mehr dps bringt, 346 Ring/Umhang gegen 359 Tauschen oder der 2er T11-Bonus.
Gibt's eigentlich schon neue Theorycrafting-Werte nach 4.06 für Meisterschaft, Crit und Tempo?
Jede Menge, wobei wie gesagt Crit und Mastery immer sehr dicht beieinander liegen und sich daher auch schnell verschieben können. Daher empfehle ich Simcraft laden, durchsimmen, StatPrio anschauen. Dann entsprechend der Statprio reforgen und erneut simmen. Sollten dann mehr (theoretische) DPS bei rumkommen.
Insbesondere, da du satte 5% Crit (ok nicht auf alles
) vom 2er Bonus bekommst, kann sich da schnell die Prio verschieben.
Die aktuellsten Simcraft-Werte die ich kenne mit 372er BIS-Gear sind:
haste 0,5754 pp
crit 0,4441 pp
mastery 0,432 pp
Ja für 372er BiS Gear. Da ist dann aber auch die Tsunami Karte mit drin, Machtstrom verzaubert etc. pp. Das dort die Werte anders aussehen, als auf ~iLvl 354 (was ich bei Bismark mal vermute) ist klar. Konkrete Werte für dein Equip bekommst du halt nur durch selber rechnen (lassen).
Ich habs gestern dann auch einfach mal ausprobiert. Vorher hatte ich sämtliches Mastery in Haste reforged. Wenn haste schon drauf dann in Crit.
Ergebnis waren selfbuffed an der Puppe 13.4xxk DPS bei 12.43 Mastery
Danach das Mastery --> Haste rausgenommen und Crit in Mastery reforged. Verlust rund 6% Haste, Mastery 16.28
An der Puppe selfbuffed 13.2xx DPS
Jeweils über 5 Minuten Kampfdauer und 3 Millionen Schaden. Nicht unbedingt soooo aussagekräftig, da bei der Kampfdauer einfach Critluck eine viel zu große Rolle spielt, aber für mich ausreichend um sagen zu können, dass der Unterschied soooo groß nicht ist. Ich mein im 372er BiS Equip reden wir hier über die zweite Stelle hinterm Komma
Edit wegen Nachtrag:
Hitcap würde ich immer(!) erreichen. Aus dem einfachen Grund, weil du sonst noch einen Glücksfaktor mehr hast. Du kannst dann nicht nur treffen oder critten sondern eben, treffen, critten oder verfehlen. Geht einfach gar nicht in meinen Augen. Erst recht als Hybrig, wo wir mit dem Hitcap ja nun vergleichsweise gar keine Probleme haben.
Bin aktuell bei 17,18% und komm ums verrecken nicht drunter. Wird sich aber ändern, falls die Kräuterspawnrate in Uldum (gestern in 2*1 Stunde fast 700(!) Gertenrohr) übers We noch nicht gehotfixt wird. Dann wird das TB Trinket gegen die Vulkankarte getauscht und ich verliere wieder massig Hit... Dann geht das Spiel von vorne los