Priester Stammtisch

Hmmm....irgendwas stimmt da (gefühlt) nicht:

......................... Int.........Spi...........SP.........Hit............Crit.........Haste.........Mastery
Normalized...1.0000....0.1547....0.5716....0.2441......0.3290......0.4456..........0.3040

Irgendwas ist da doch noch falsch eingestellt bei mir, oder sollen das die tatsächlichen Werte sein?!?

Hab übrigens über chardev die Möglichkeit rausgefunden, Klamotten zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich beim simcraft items vergleichen? bzw austauschen :-P wenn ihr wisst was ich mein^^

das ich halt 2ma Simuliere und dann die Zahlen vergleichen kann..(.hab mir simcraft vor , hmm 5min. runtergeladen)

oder ist das nur mit rawr möglich?

Wieso sollen die Werte nicht stimmen?
Hit & Spirit total im Keller, Crit & Mastery deutlich niedriger als vorher. Wenn ich meinen 346 Umhang ohne Wille/Hit gegen einen 359er mit Wille tausche hab ich "massiven" Schadensverlust.

Warum überhaupt ist der normalisierte Wert von Wille besser als der von Hit?

@ibbi: Account bei chardev.org machen, da Deinen Cahr importieren, als Profil speichern, ansehen und bei SimC importieren. Dann simulieren. Item austauschen, als Profil speichern, ansehen, und wieder bei SimC importieren. Dann wieder simulieren.

Wenn ich mir jez Das profil gespeichert habe Name: Ibbi ... Beschreibung: t11

ahm wo import ich dass dann beim simcraft?
ich bin bei import auf Chardev gegangen

aber kann da wiederrum nur meinen importieren und dort auch items austauschen

Wenn ich des Item mit simulcraft austausche auf import klicke und anschließend auf Simulate
dann kommt nur die Nachricht: # Unable to generate profile from: xxxxchardev.org. blabla^^

Wenn ich mir jez Das profil gespeichert habe Name: Ibbi ... Beschreibung: t11

ahm wo import ich dass dann beim simcraft?
ich bin bei import auf Chardev gegangen

aber kann da wiederrum nur meinen importieren und dort auch items austauschen

Wenn ich des Item mit simulcraft austausche auf import klicke und anschließend auf Simulate
dann kommt nur die Nachricht: # Unable to generate profile from: xxxxchardev.org. blabla^^
Geh mal in SimulationCraft unter Welcome auf Importing from CharDev. Da stehts genau.

Gut Danke dir
Habs nu größten Teils mit dem Programm verstanden

Gibt es ne Rawr version die aktuell is?^^

Raid war ok heute... Omnitron das erste Mal angegangen und im dritten Try down.
Maloriak sah auch gut aus. Ein Try zum kennenlernen und einer auf 11%. Hatte mich mit den Adds verzählt, so dass mit dem 20% Wechsel noch entspannte 5 zu den bestehenden 9 dazu gekommen sind, was unser Addtank nicht gut fand Leider arg verkürzte raidzeit, daher nur paar Tries gemacht.

Vorm Raid Gertenrohr gefarmt (1000 Stück) und Dunkelmondkarten gebaut. Leider nur eine Wellenkarte, dafür viel Wind. Funken geht so...
Und jetzt dabei die nach dem Raid gefarmten 1220 Gertenrohr in Tinte umzuwandeln. Dauert 13 Minuten Mal sehen was bei rum kommt

Wobei der Nerf IMHO absolut ok ist und nicht zu hart ausgefallen ist. Drückt mich an der Puppe (ja kurzer Messzeitraum und critluck weiss ich) rund 1,5k wieder nach unten, heisst ich hab durch Patch+Hotfix overall 1,5k gewonnen und liege damit weiter gut im oberen drittel der DDs. Vollkommen in Ordnung.

So oder so: Priester spielt man aus Überzeugung, nicht weil se grad OP sind

Ich finde auch, dass der Nerf in Ordnung geht. In der Arena ging das echt ab mit Stachel + MB

Nur warum werden bei so Hotfixes die Tooltips nicht gleich mit berichtigt?

Die müssen die doch erst noch übersetzen lassen... ^^

Nur warum werden bei so Hotfixes die Tooltips nicht gleich mit berichtigt?

Weil die Berechnung von Schaden Serverseitig stattfindet (und daher per Hotfix geändert werden kann), während die Texte in Tooltips clientseitig gespeichert sind und damit nur durch Änderung auf clientseite angepasst werden können Allerdings hätte man das in 4.0.6a machen können, aber nun gut

Was nach Patch jetzt wieder etwas nervig ist, dass der Mindsear damit ad absurdum geführt wurde. Achja.. angeblich brauchts ja kein AoE mehr.. Ich frag mich nur, was man dann mit den ganzen Adds an diversen Bossen machen soll .oO

Weil die Berechnung von Schaden Serverseitig stattfindet (und daher per Hotfix geändert werden kann),
während die Texte in Tooltips clientseitig gespeichert sind und damit nur durch Änderung auf clientseite angepasst werden können

Danke für die Erklärung

Ich freu mich heute auch schon dann im Pechschwingenabstieg, wenns wieder ans bomben geht...
Hoffentlich passiert da noch was in Sachen Mindsear

Hat jemand schon die Änderung an Halfus gespielt, dass die Drachen sterben müssen?
Ich meine da was in den Patchnotes gelesen zu haben..

Jo.. Halfus bekommt den +Schaden Debuff erst wenn ein Drache tot ist und nicht, wenn dieser angesprochen wird. Von daher sind Taktiken in denen man einfach alle 3 Drachen rausholt und offtankt sinnfrei geworden. Find ich aber durchaus ok so

Heute Maloriak umgehauen. Ich sag mal so .. nen Diszi Nerf wird wohl auch noch kommen. In der roten Phase einmal den Raid durchschilden absorbiert den kompletten Flammenatem? Ich mein hey, sieht in den WoL Logs schon Klasse aus so ein 51k HPS Peak (bzw. ApS in dem Moment), aber ist halt auch ziemlich hart.. Liege raidbuffed jetzt bei Knapp 30k Absorb pro Schild und kriege mehr Mana wieder, als es mich kostet ^^

Du musst mir den Diszi mal erklären. Ich gehöre ja noch zu der alten Schule, in der Paladine nur als OoC-Rezzer getaugt haben. Dass der Diszi nix taugt - oder höchstens zum PvP - zog sich bei mir wie ein roter Faden durch die Priester-Historie. Als ich zu Lichking-Zeiten wieder eingestiegen bin hab ich mich sehr über die schildenden Vertreter unserer Klasse gewundert. Und über Paladine, die heilen, tanken und Schaden machen können. Naja, erstere gab es ja schon zu BC-Zeiten, aber Schaden? Naja, btt....

Mein 2nd ist Holy, seit ich wieder eingestiegen bin, aber der neue Cata-Style gefällt mir nicht. Es ist sicher Geschmackssache, dieses Chakra mit seiner Entscheidung, ob man nun Singletarget- oder Gruppenheiler sein möchte. Ich fühle mich damit immer so "gebunden". Von daher überlege ich, mein 2nd zu switchen, aber die Spielweise des Diszis kenne ich so gut wie gar nicht. War zwar beim LK zwischenzeitlich mal Schildbot, aber das soll ja heute auch nicht mehr so sein.
Gibt es irgendwo einen empfehlenswerten Guide? Oder ein paar Worte zur Spielweise? So Sachen wie Skillung, Sockel etc. bekomm ich alleine hin, und dass ich nach wie vor gut schilden kann und mit Sühne einen Spell hab, der Single-Target ne Menge heilt, weiss ich, aber wie sieht die Mechanik des Diszis aus?

Ich denke das der Diszi (leider) auch noch generft wird - das ist schon wahnsinn was der grad wieder so wegschildet. Aber unser Diszi ist endlich wieder glücklich und muss nicht mehr auf Holy gehen! Ich hoffe der Nerf bleibt aus oder fällt nicht zu hart aus.

Geht mir nicht darum... ich geh ja eh höchstens 5er, weil ich als Shadow viel zu viel Schaden mache als dass man mich heilen lassen würde. Grad im 10er hab ich's schon ein paarmal angeboten wenn Heilermangel war, aber dann wurde immer noch ein Heiler aus dem Ärmel geschüttelt. Naja, vielleicht bin ich als Heiler auch zu schlecht. *g

Mir geht es darum, dass ich als Holy zwar die 5er überwiegend problemlos durchheile, aber immer das Gefühl hab, mir wegen der Chakren selbst auf den Füßen zu stehen. Ist Refugium aktiv brauch ich (auch) Singleheal, ist Epiphanie aktiv, dann frisst die Gruppe Schaden. Wie gesagt, funktioniert alles, aber fühlt sich immer so an als ob ich das falsche Chakra aktiv hätte. Bitte jetzt keine Ratschläge zum Thema "vorrausschauend heilen", das ist mir schon klar, ich habe mich nur gefragt ob man als Diszi flexibler unterwegs ist.

Zurück