Priester Stammtisch

Die Skillung die dir besser liegt, wird dich weiter bringen
Klingt blöd ist aber so. Meiner Meinung nach skaliert der Holy auf den untersten Hero iLvl (329-340 im Schnitt und damit meine ich ECHTEN iLvl Schnitt ohne Fakes durch PvP Equip und Co.) etwas besser, während der Diszi mit steigendem Equip mehr abgeht. Das ist aber ein rein subjektives empfinden.

Ansonsten heute mal wieder ne Runde mit dem DK unterwegs gewesen.. Halleluja.. stackendes Blutschild beim Tank ist der Hammer.. Komme mit ~17 Mastery auf Schilde jenseits der 80k... Spitzenreiter war beim Endboss im Thron mit über 500k ... Damage Buff sei Dank
Unholy ist aber auch recht spassig und hat nach umschmieden nen ganz netten DPS Boost gegenüber vorher bekommen

Danach war ich mit dem 80er Holypala ne Runde schwarzfelshöhlen. OK ist echt langweilig da mit ICC Hero Equip reinzugehen.. Hab dann mir den Alchistein mit INT gebaut und hab nicht schlecht gestaunt.. Göttliches Licht Crits von 52k (in Worten: zweiundfünzigtausend!!) mit Flügelchen.. Das schaff ich mittem Diszi grad ma Raidbuffed mit Flügelchen .oO
Denke der Pala wird als nächstes hochgezogen. Krieger und Jäger dürfen auf 84 erstmal pausieren

Achja.. und mit der Katze war ich auch noch kurz Grim Batol Hero Punkte abholen. Sehr spassige Geschichte und 11k am Boss sind auch mittlerweile drin Wird also alles... Morgen dann erstmal wieder Raid.

Mit den Twinks bin ich zum Glück durch, der nächst größte Char hinter meinem Priester, Hunter und DK ist mein 35er Paladin. Ob der jemals 85 wir bezweifel ich, dafür ist mit den anderen Chars einfach noch zu viel zu tun. HC-Daily-Priorität hat der Priester, aber selbst das schaff ich nicht jeden Tag. Zu viele Raids ^^. Dann kommt der Jäger dran, aber der geht wohl auch eher nur am Wochenende. Und wenn dann noch jemand einen Tank braucht hol ich auch meinen Juwe-Dailies-sind-mein-Leben-DK raus.

Gestern gab's dann auch mal wieder keine Hero. Nachdem wir vorgestern im außerplanmäßigen Spontanraid die Taktik beim Rat verfeinert haben, und den nun hoffentlich öfter legen, ging es gestern wieder in den PSA. Maloriak stand auf dem Plan, zwischendurch wurde es schwierig, weil hordeguides noch auf dem Stand der Beta ist, und die letzte Phase nicht mehr ganz so abläuft. Am Ende des Raidabends stand dann aber doch wieder ein Gildenfirstkill auf der Liste. Jetzt fehlen nur noch Chogall, Chimaeron und Nefarian sowie der Thron der Winde, den wir noch gar nicht besucht haben. Hoffe für die nun neue ID dass die Bosse, die schon lagen, sich nicht zieren und schnell das zeitliche segnen, guten Loot abwerfen und wir ausreichend Zeit für Neues haben. Kennt Ihr eigentlich dieses Phänomen, dass man den ganzen Abend versucht, einen Boss zu legen, und dann, aber genau dann wenn es ernsthaft heißt: "Letzter Versuch für heute", dann liegt er auch?

...Kennt Ihr eigentlich dieses Phänomen, dass man den ganzen Abend versucht, einen Boss zu legen, und dann, aber genau dann wenn es ernsthaft heißt: "Letzter Versuch für heute", dann liegt er auch?

Der "Lastry" ist unser bester Buff, unsere Geheimwaffe^^ So wars schon beim Firstkill vom 2ten Boss in der Bastion, beim Fristkill von Omnitron und Maloriak xD

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur uns so geht. Hab ja schon vorgeschlagen, dass wir zukünftig statt von 19-22 Uhr von 19-20 Uhr raiden. Und dann nochmal von 19:15 - 20:15 Uhr, und von 20:30 bis 21:30 Uhr. Dann legen wir statt einem gleich drei neue Bosse und haben noch eine hlabe Stunde gewonnen.

Kennt Ihr eigentlich dieses Phänomen, dass man den ganzen Abend versucht, einen Boss zu legen, und dann, aber genau dann wenn es ernsthaft heißt: "Letzter Versuch für heute", dann liegt er auch?

Oh ja, das schaffen wir auch immer wieder! Ist schon sehr seltsam. Letzte Woche wollten wir um 23 Uhr (eigentlich Raidende) noch unbedingt 1 Versuche machen, aber einer wollte ins Bett weil er früh raus musste, da haben wir noch jemanden nachgeladen für den einen Versuch und prompt lag der Boss - Firstkill! Normalerweise überziehen wird nicht wenn einer keine Zeit mehr hat, aber das hatten wir so im Gefühl glaub ich.

Geht von Euch eigentlich schon wer Hardmodes? Wieviel härter sind die? Ich meine, angenommen man legt Chogall das erste mal, sollte man dann erst noch ein bisschen Softmode farmen bis alles 110% sitzt und Farmstatus hat (inkl. Chogall), oder ist z.B. Halfus HM dann schon machbar? Ist ja letztendlich nur eine Equip-Frage, sollte man iLvl 359 mitbringen, oder reichen ~354? Gerade im Hinblick auf Enrages...

Was mich derzeit sehr beschäftigt ist welche Skillung nehm ich wirklich für inis & raids
vermisse meinen shadow teilweiße echt sehr aber kann ihn derzeit ned spielen da ich ja nur 2 skillungen nehmen kann und die sind derzeit Holy / Diszi .
Ab und zu ist der Diszi einfach hammer und schlägt den Holy bei weitem doch genauso umgekehrt .
Einmal klappt eben das besser dann wieder das andere . Diszi zbsp. spiele ich sehr gerne da ich den schon von anfang an gespielt habe und nie Probleme hatte damit auch der Manaverbrauch ist beim diszi mittlerweile
sehr schön geregelt . Habe nun mein Equip so ausgelegt das ich sowohl in Diszi als auch Holy das größte Potential rausholen kann .

Jetzt ist nur noch die frage was ist besser geeignet für inis & raids?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bisschen helfen könntet

Geht von Euch eigentlich schon wer Hardmodes? Wieviel härter sind die? Ich meine, angenommen man legt Chogall das erste mal, sollte man dann erst noch ein bisschen Softmode farmen bis alles 110% sitzt und Farmstatus hat (inkl. Chogall), oder ist z.B. Halfus HM dann schon machbar? Ist ja letztendlich nur eine Equip-Frage, sollte man iLvl 359 mitbringen, oder reichen ~354? Gerade im Hinblick auf Enrages...

kommt auf den boss an. halfus und chimaeron sind im hardmode nicht sehr wild, halfus wurde ja auch mit 4.0.6 generft.
dennoch macht es wahrscheinlich mehr sinn, zumindest blackwing descent auch clear zu haben, bevor man in den hc-content einsteigt (muss für chimaeron ja eh der fall sein).
was das equip angeht: wir waren bei unseren ersten hardmodekills meilenweit davon entfernt, full 359 zu sein, halfus war z.b. in der zweiten id.

Das war doch mal nen schöner Raidabend.
Argaloth mit 19300dps (ja ich hatte mal Dark Intends <3 ) klar vorne.
Danach Halfus, Thera, Rat First Try down ohne gr. Probleme. Und das obwohl Rat die ersten beiden Phasen bescheiden liefen.

Im Anschluss noch ein wenig an Chogall getried, aber immer bei 68% pustet es uns den Tank um. Die Kombi aus Chogalls Furor + Flammenadd mit dann 150k Damage auf den Tank in ~2 Sekunden ist einfach extrem übel Haben verschiedene Taktiken probiert. 2 Heiler, 3 Heiler, bis 2 Stacks vom Furor Tanken nach jedem Furor spotten... seufz Schön ist das nicht...

Magmaul dann noch fix Punkte abgeholt. Auch wieder strange. Standen bis auf den Kiter alle vorn an der Kante. Vo kommt die Flammensäule? Richtig .. vorne -.- Naja haben es dann wie immer gemacht und die Adds gebombt. Dann kommt die Säule wenigstens da wo sie hin soll

Gab dann auch nen nettes neues Köpfchen von Magmaul (100.3k Mana unbuffed ) und ne Off Hand fürs Shadow Equip beim Rat. iLvl: 356 reached.. 17.08 Mastery.. Schilde von 30k Raidbuffed Sehr nice

Jez werden die PW:S manakosten nu wieder um 33% angehoben?
meinter das wird sich stark auswirken für die diszis?(durchschilden in besonderen situationen nichtmehr empfehlenswert?)

so exzessiv, wie man atm shield spammt, wird es (vorerst) nicht mehr möglich sein, ja.

Langsam nervts. Das gibts doch bei keiner anderen Klasse, diese Up'n'down, oder fühlt sich das nur so an?

Naja was heisst es nervt? Blizz weiss halt einfach nicht wo sie hinwollen und dreht mal hier mal da ohne ein durchgängiges Konzept erkennen zu lassen.
Das ist ja aber nix neues

welche berufe sind denn für einen priester empfehlenswert ? =)

dachte eig. an KK/Inschriftler (hab bisher noch keinen inschriftler)

oder halt was anderes

(aber schon etwas was sich miteinander ergänzt - BB+Juwe z.b.)

was ich gar nicht machen wollte ist schneider (einmal auf 450 hat mir schon gereicht :o)

danke wenn mir da jemand weiterhelfen kann (wollte jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen)

Persönlich finde ich KK ganz gut (Lebensblut ist nen netter Buff). Dazu dann Inschriften (Schulter VZ) oder Alchi (Flask Bonus und Trankbonus).
Letztlich aber relativ egal, da der Berufsbonus nicht soooo gross, dass man das merken würde wenn man nicht grad am Limit spielt, was hier IMHO die wenigsten tun (including me )

Kommt es nicht bei den meisten Berufen auf's gleiche (= etwa 80 Int) raus? Ob man nun 3 bessere Steine einsetzt, oder sich einen speziellen Faden für den Umhang schneidert, oder seine Ringe verzaubert oder oder oder.... ich glaub das einzige was nichts bringt ist Bergbau, wenn man nicht grade tankt.

Gestern war bei uns wieder last-Try-Abend. Waren Bastion, später gestartet als sonst, Halfus und die beiden Drachen lagen recht fix, und wir standen wieder beim Rat. Ich glaube es waren 5 Versuche die wir brauchten, davon 2 unter 1% *grummel*, bis er endlich lag. 5 Minuten vor Raidende... Nun kommt Chogall an die Reihe, da waren wir aber schonmal für eine Stunde, und ich fand ihn eine harte Nuss. Wer den einfach findet - bin offen für jeden Tipp.

@Haxwell: Ihr kanntet das alles aber aus der Beta, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Cho'Gall beißen wir uns zur Zeit auch noch die Zähne aus.... Dabei passt eigentlich alles, Kultisten gehen schnell genug down, kriegen auch keinen Cast durch, Blut stirbt schnell genug und im Wirbel steht auch nur selten jemand. Unser Problem ist einfach der Furor. Was da an Tankschaden reinkommt ist nicht mehr feierlich.. Aber der liegt auch irgendwann

Zum Berufethema: Wenn ich mich recht entsinne fällt Ingi leicht zurück. Von den Sammelberufen eben ganz klar KK, weil der Speedbuff schon sehr praktisch ist, wenn man Burst braucht. Grad die Kombi aus Lebensblut und Seele der Macht geht echt gut

hmmm bei uns spottet der add tank den boss kurz, damit der mt seine debufs runter bekommt, jedes mal wenn ein add gerade down ist. soviel zum timing, um wie viele stapel es sich da gerade handelt bzw ob das direkt vor einem furor ist kann ich dir leider nicht sagen.

Endlich durfte ich auch mal mit zum Raiden, mit meinem Equipstand eigentlich
ein Wunder, aber da wir insgesamt erst anfangen mit Raids, war das wohl
in Ordnung.

Zuerst hiess es, wir wollen ein bisschen Trash kloppen, vielleicht droppt ja
das eine oder andere lila Teil.

Als der Trash verhauen war und nix gedroppt hatte, standen wir dann doch
vor Halfus und mir wurde langsam klar, dass ich da jetzt mit durch muss.

Wir haben die Zuteilung für die einzelnen Heiler (Pala, Schami und ich mit
dem Holy) mehrmals umgestellt und ihn dann letztlich im 5. oder 6. Versuch
umgenietet. Für eine noch nicht aufeinander eingespielte Truppe (wie gesagt,
für mich wars der erste Besuch in ner Cata Raidini und ich glaube, auch für
unsere Eule) fand ich es eigentlich recht gut und ich denke, die nächsten
Tries werden einfacher werden.

Der Anfang ist jedenfalls gemacht, und wenn ich noch ein bissel an meinem
Heilergear arbeite, wird es da auch besser werden, noch bin ich meilenweit
vom Equip der anderen zwei entfernt.

Zurück