Priester Stammtisch

Hab mal von Holy auf Diszi gewechselt (weil ich in WOLK nur Diszi gespielt habe) und muss sagen:
Nach den zig Hotfixes und dem Patch ist der Diszi endlich besser geworden. Bestimmt vieles auch Equipabhängig, aber... es flutscht.

Heute mal als Diszi zum ersten Mal eine HC geheilt. Mir starb nur einer weg (der etwas... dämliche Paladin. Ich meine Reitaura durch die ganze Instanz hinweg an?O_o), aber der Rest ging.

Schilde sind besser geworden. Der Absorb ist immerhin ~22k.
GdB mit Glyphe und Sühne sind meine Maincasts. Schild auf CD und GdH immer dann, wenn Grp-Schaden reinkommt.
Der dritte Boss in der verlorenen Stadt hat mir als Holy unheimlich Schwierigkeiten gemacht; als Diszi starb keiner, ich war nicht oom...
Als Diszi allgemein Oom zu gehen ist quasi unmöglich.
Nur nach blöden Passagen (Chaospulls etc.) war ich mal auf 50% Mana, aber... nie gereggt.

Ich liebe den Diszi X3

Wir haben es nach Symbolen eingeteilt die die Schleimopfer bekommen, nach Gruppe eingeteilt kann es ja vorkommen das 2 in einer Gruppe vom Schleim getroffen werden.

Wobei das als Holy auch recht schmerzfrei war. CoH geht ja eh gruppenübergreifend und da reichte dann ein Renew hinterher
Wenns mich + wen anders getroffen hat ja sowieso BH

ich würds auch über symbole / durchzählen im grid machen, grade im 10er ist das ja noch sehr sehr übersichtlich. ich hab übrigens mit atonement sehr gute erfahrungen bei chimaeron gemacht.

Wäre auch meine Wahl gewesen, aber wir haben scheinbar noch Probleme mit der Darstellung von 15m Range

Sooo...gestern waren wir dann bei Chogall. Der Loot war....nicht unser.

Eigentlich haperte es an allem.

1. Verehren wurde m.E. zu spät unterbrochen, wir haben uns ja wirklich Mühe gegeben, aber laut den Logs war der Buff auf Chogall am Ende immer zwischen 16 und 24, denke mal das ist zu spät. Bei uns hat das grundsätzlich die Feuermage mit Drachenodem gemacht, und wenn sie übernommen war war ich an der Reihe, entweder mit Blutelfen-Racial oder mit Fear. Wenn wir beide nicht konnten hat ein Taure sein Racial rausgeholt. Macht das wer grundlegend anders?

2. Die Adds...erste Runde ist ja noch kein Problem, die zweite schon mehr, und danach wirds kritisch. Unser Vorgehen dort: Eule legt Pilze, wir stellen uns mittig zusammen, damit die Adds in die gleiche Richtig laufen, und machen sie down. Die Eule schubst sie dabei noch zurück. Bis zu den Adds ist unserer Verderbtheit meist bei Null. Danach nicht mehr. Fällt mir ein, sind die spottbar? Wenn ja könnte der Offtank die per Massenspott holen, mein Problem war meist, dass ein Blubb auf dem Weg zu mir war und ich laufen musste um auf Abstand zu bleiben. Würden die Adds vom Offtank auf Abstand gekitet, dann wäre das nicht das Problem.

3. Schaden. Wo ist der Schaden? Ok, wir machens noch mit 2 Tanks und 3 Heilern, aber Schaden fehlt deutlich. Irgendwo hieß es, dass man beim dritten Kultisten auf ~40% sein sollte, wir sind deutlich über 50%. Ich mache als Shadow in dem Kampf 10k dps und finde das unterirdisch, und unseren anderen Castern geht es ähnlich. An der Bewegung kann es m.E. auch nicht liegen, ich hatte das mal im Auge für die Zeit bevor der erste Kultist kommt, da steht man ja ziemlich aufm Punkt ohne groß zu laufen. Und selbst da komme ich beiweitem nicht an die Zahlen, die normal wären. Hab mich schon gefragt, ob Chogall irgendeine schadensvermindernde Fähigkeit hat. Der einzige der die 10k Dps-Grenze deutlich hinter sich lassen konnte war unser Vergelter, und der war die ganze Zeit am Boss, dazu hatten wir relativ früh Kampfrausch gezündet. Ergebnis: Auch für ihn unterirdische 14k dps.
Hätten wir einen Tank und einen Heiler weniger würde der Schaden wohl stimmen. Die Heiler sagen aber, dass das zu zweit nicht machbar sein wird.

Denke der Rest lief gut. Das mit dem Schaden bringt mich aber am meisten ins Grübeln, der Rest ist einfach nur Frage von Aufstellung und wann was zu tun ist, das bekommen wir raus.

Für Tipps bin ich aber auf jeden Fall dankbar. Heute abend sehen wir uns wieder.

Sooo...gestern waren wir dann bei Chogall. Der Loot war....nicht unser.

Wie bei uns! Bester Versuch waren 39%.

Unser Problem war auf jeden Fall die Gruppenzusammenstellung bzw. die Adds - wir hatten nichts zum Verlangsamen bzw. 1x Schattenfuror für 3 Sek. und zum wegmachen nur 2 Shadows (Mindsear lässt grüßen) und Hexer. Die 1. Welle ging noch ganz gut weg, die 2. hat schon mal Opfer gekostet bzw. zuviel Blut und die 3. hat uns überrannt.

Nächstes mal muss auf jeden Fall eine andere Aufstellung her damit die Adds kontrollierter zusammen laufen, aber das Setup wird sich nicht groß ändern leider. Mal schauen, irgendwie muss es auch so gehen.

Ich hab mich nur geärgert das man als Shadow relativ "nutzlos" ist bei dem Boss, außer mal alle 33 Sek. 1 Fear raushauen. Man kann nicht Verlangsamen, nicht bomben, nicht kicken (außer mit 45 Sek. CD, muss ich mal überlegen) und auf Entfernung nichts gegen das Verehren machen (oder überseh ich was?).

Edit: Wegen dem Schaden konnte ich jetzt nichts großartig feststellen, also es war bissel weniger als sonst, aber das schieb ich eigentlich auf das Übernommen werden und den Fear. Bei uns kam das auch hin beim 3. Kultisten bei ca. 40% - wie gesagt spätestens mit der 3. Addwelle wurden alle zerlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest ja auch nen Hexer... ^^

Wieviele Tanks/Heiler hattet Ihr im Einsatz? Wir hatten die Variante mit 2 Tanks und 3 Heilern, danke mal da muss man einfach Richtung DD switchen. Wenn der Rest passt sollte es mit 2 Heilern gehen, und das vor dem Furor spotten des Offtanks machen wir sowieso.

Wie macht Ihr das mit dem Unterbrechen des Verehrens?

Ich hab immer einen Hexer , daher ist da vom Schaden kein großer Unterschied.

Wir hatten auch 2 Tanks, 3 Heiler. Dabei werden wir auch bleiben, sehe da noch keine Möglichkeit da wen abzuziehen und vom dmg passt das ja auch. Außer halt bei den Adds, aber ALternativen haben wir da auch keine, kein Jäger, Mage, Eule, Ele im Stamm. ^^

Für´s Verehren haben wir halt 3 Priester (ist halt so ^^) mit Fear im Camp und den Nahkämpfer hat entweder der 2. Tank (Krieger) mit Schockwelle rausgeholt oder der Hexer mit Schattenfuror. Wir hatten halt auch Probleme wenn jemand übernommen wurde und dann dieser Stachel kommt ist die Zeit schon sehr knapp den zu fearen, und dispellen und rauslaufen. Wir werden das mal ohne Fearglyphe probieren, macht´s glaube einfacher. Na ja, ist alles Übungssache.

Naja, der Hexer macht dann schon einen deutlichen Damage-Boost aus.

Den Fear dispellt Ihr aber, oder? Wieso steht Ihr nicht alle zusammen, gibt ja kein Spalten o.ä....

Wir stehen alle zusammen hinter dem Boss, außer wenn der Kultist da ist verteilen wir uns etwas. Ja der Fear wird dispellt.

Edit: Ach so, du meinst wegen Nahkämpfer rausholen.... joa unser Kätzchen ist manchmal etwas orientierungslos ^^ ... das passierte halt wenn wir uns beim Kultisten bissel verteilen oder wenn die Adds spawnen und die Katze schon am Boss steht das der mal extra rausgeholt werden musste mit Schockwelle oder Schattenfuror.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach schön.. die Aufzählung von Bismark könnte nahezu 1:1 von mir kommen. Exakt dieselben Probleme bei uns.
Setup: Bär, Palatank, Palaheiler, Diszi/Holy, Baum, Mage, Hunter, Verstärker, Unholy, [Zweiter Mage, Hexer oder Retri]

Haben uns nu erstmal Cho' gal Stehen lassen, farmen die restlichen BoT Bosse nach mehr Equip und machen an den anderen Raidabenden PSA (fehlt auch nur noch Nef, den wir aber auch noch nicht wirklich angespielt haben). Brauchts halt ein wenig länger, bringt uns auch net um

Ich hätte es auch eigentlich traurig gefunden wenn Cho'gall am ersten Abend gelegen hätte, immerhin ist er ein Endboss, der darf was können! ^^ Fand den Rat schon enttäuschend genug das er nach 4 Versuchen lag.

Endlich bin ich 85.. das war der größte Horror als Shadowpriest zu Leveln - kein DMG - keine Mana..

Ich hätte es auch eigentlich traurig gefunden wenn Cho'gall am ersten Abend gelegen hätte, immerhin ist er ein Endboss, der darf was können! ^^ Fand den Rat schon enttäuschend genug das er nach 4 Versuchen lag.

Gebe ich dir ja vollkommen recht (wobei es bei uns der dritte Abend war). Das frustige ist halt, dass jeder Try aus anderen Gründen scheitert und man slebst mit Raidlogs und Frapsanalyse einfach manchmal nicht checkt was genau da nun schief gelaufen ist

Endlich bin ich 85.. das war der größte Horror als Shadowpriest zu Leveln - kein DMG - keine Mana..

Dann freu dich drauf, dass das noch ne ganze Weile so gehen wird, es sei denn, du kannst ganz
schnell gescheites Equip farmen und die entsprechenden Werte ordentlich pushen.

Mir beginnen seit Gestern wieder die Randomheros Spaß zu machen.

Entweder hat sich da bei vielen ein Lernprozess durchgesetzt oder der Randombuff bringt wirklich
so viel, wobei ich nicht weiss, ob bei der Gruppe Gestern der Randombuff überhaupt gegriffen hat
(ich war in einer Gruppe mit drei Leuten aus einer Gilde).

Jedenfalls hat das heilen wieder richtig Laune gemacht.

Jetzt hoff ich drauf, dass ich Morgen wieder beim Raid mitmachen darf, wir stehen da noch ganz
am Anfang, letzte Woche erstmals Halfus gelegt.

Gestern hat das nächste Kapitel Chogall angefangen. Das Problem waren eigentlich nur noch die Blubbs. Ich fühle mich als Shadow da recht hilflos, weil Mindsear ja nicht soo viel bringt, und Single Target ja spätestens wenn da 12 sind auch nichts mehr. Dann hat unsere Mage auf Frost gespecct, weil auf mmo-Champion wer gepostet hat, dass die Blubbs von einer Frostmage solo gekillt werden können. Wir wollten es gerade testen, da brachen die Server zusammen... Haben mal ein Ticket aufgemacht, dass die den Loot per Post schicken sollen. ^^

Schade, hätte gerne noch daran getried. Einerseits frage ich mich zwar auch, ob man einfach besseres Equip haben sollte (ein Ex-Gildie berichtete, dass die DDs bei denen in dem Kampf ~20k dps fahren, ich komm grade auf 12k), andererseits haben den Pro-Gilden in der zweiten ID gelegt, und die KÖNNEN noch gar nicht besser equippt gewesen sein, als das in unserer Gruppe der Fall ist.

Wir kloppen uns heut auch nochmal mit dem dicken Kerl. Montag haben wir nochmal BWD bis auf Nef gecleared und noch 2 Bosse BoT drangehängt, leider kam dabei nicht so viel Equip rum wie erhofft; es wurd unglaublich viel gedisst, was entweder bereits mehrfach gedropt war oder was einfach keiner gebrauchen konnte...dafür konnten all unsere Caster-DDs und ich als erster Heiler mit Machtstrom versorgt werden. Hatte auch was
Eigentlich hatten wir gehofft, Council auch noch zu zersägen, aber irgendwie war der Raidabend ein wenig verkorkst... 2 neue dabei und die alten haben teilweise Fehler gemacht, wegen denen wir im Nachhinein unsere Tischkanten zerknabbert haben.
Bei Atramedes musste ich mal wieder Topfschlagen *narf* Blöder Job, ehrlich. Fast so spannend wie die Rohash-Plattform.
Finds jedenfalls schön zu sehen dass, obwohl wir ihn schon auf 126k oder so gespielt hatten, viele Leute an allen möglichen Sachen für Chogall feilen, als ob der Kill noch meilenweit weg wär.
Reaktionen Richtung "Ach der liegt doch eh." wären da schließlich eher zu erwarten gewesen.

Schade, hätte gerne noch daran getried. Einerseits frage ich mich zwar auch, ob man einfach besseres Equip haben sollte (ein Ex-Gildie berichtete, dass die DDs bei denen in dem Kampf ~20k dps fahren, ich komm grade auf 12k), andererseits haben den Pro-Gilden in der zweiten ID gelegt, und die KÖNNEN noch gar nicht besser equippt gewesen sein, als das in unserer Gruppe der Fall ist.

DPS ist bei uns sowieso immer so ein Thema. Selbst in statischen Bossen wie Argaloth sind so 19k die Obergrenze (über alle Chars gesehen), in den Bewegungsbossen eher so 14k... Aber wir raiden halt mit den Leuten, weil wir mit denen klar kommen und nicht weil se Top Schaden fahren

Finds jedenfalls schön zu sehen dass, obwohl wir ihn schon auf 126k oder so gespielt hatten, viele Leute an allen möglichen Sachen für Chogall feilen, als ob der Kill noch meilenweit weg wär.

Der IST meilenweit weg.. Ganz ehrlich.. Wenn ich sehe, dass bei 68% Boss HP der dritte Kultist kommt, ist mir klar, dass wir spätestens mit Enrage Probleme kriegen werden. Wenn wir denn mal über P1 hinauskommen würden Aber naja.. im schlimmsten Fall liegt der dann halt erst mit Patch 4.1 wenn alle ihr T11 aus Gerechtigkeitspunkten zusammen haben. Auch net schlimm, sind wir halt in Summe nicht so gut wie andere. Hauptsache Spass daran

Ich fühle mich als Shadow da recht hilflos,

Hab ich ja gestern auch schon geschrieben, und wir sind 2 Shadows im 10er! Das ist der erste Boss in Cata wo uns das Setup ärger macht und das nervt mich irgendwie total und als Shadow bin ich gefrustet. Kann halt keiner was für... Wir haben leider nun mal diese seltsame Zusammenstellung und müssen uns da irgendwie durchbeissen oder eben nicht.

Aber naja.. im schlimmsten Fall liegt der dann halt erst mit Patch 4.1 wenn alle ihr T11 aus Gerechtigkeitspunkten zusammen haben. Auch net schlimm, sind wir halt in Summe nicht so gut wie andere. Hauptsache Spass daran
Ich liebe Firstkills. Aus eigener Sicht, was andere machen ist mir da eher Wurst. Gibt im PvE nix besseres, als sich Gedanken um einen Bosskampf zu machen, den Plan umzusetzen, und es funktioniert. Das hatte ich, weil ich erst später wieder eingestiegen bin, in ganz Wotlk nicht. Und jetzt will ich sie alle liegen sehen. ALLE! Auch Oger mit Persönlichkeitsstörungen. *g

Das hatte ich, weil ich erst später wieder eingestiegen bin, in ganz Wotlk nicht.

Oh doch.. Ulduar den ersten Ignis Kill oder als Mimiron (NH!) das erste Mal lag. Insgesamt Ulduar war da recht gut. PDK hab ich mich ja verweigert, weil ich die Instanz einfach nur strunzdoof fand.. ICC dann wiederum LK normal und dann die Heroes. Dort insbesondere Saurfang (was haben wir geschitzt anfangs..) und später Prof und Sindra Hm. Grad Sindra war schon nen cooles Gefühl, als sie nach 56(!) Tries an *grübel* 7 oder 8 Raidabenden dann endlich lag. War zwar mit 20 oder 25% Buff, aber uns hats gereicht

Ähnlich ists mir allerdings bei Erudax (letzter Boss Grim Batol) auf Hero gegangen. Frisch 85 warn die Adds richtig übel hart. Mittlerweile hau ich beide allein um, wenn der Hunter seine Falle hingelegt hat

Zurück