gibt es irgendwo nen schönen 4.0.6-holy-priester-guide? also so richtig für nix-blicker? ich steige durch die ganzen guides in zeitungen und in foren nicht mehr richtig durch und (vermutlich als ergebnis davon) kriege ich nicht mal alle normalen cata-5er-instanzen geheilt. die ersten paar habe ich ohne viel wissen scheinbar machen können aber nun geht nix mehr. ich blicke durch die ganzen chakren nicht durch und stehe nach jeder trashgruppe und bei halber boss-HP mittlerweile OOM da .
Hatte da neulich so nen lustigen Typen in BoT. War der Meinung er sein nen geiler Heiler und ich nen Nab weil sein Schild 5 k mehr absorb hat wie meines.
Zur Info: Ich hab den verbesserten Schild nicht geskillt und Meisterschaft hab ich nur soviel drauf wie es sich nicht runterschmieden lässt.
Ich halte, besonders nachdem die Schilde teurer sind als die meisten anderen Zauber, die Mastery des Diszi für Crap. Sondergleichen.
Genau 2, in Worten ZWEI Zauber, die ich kaum nutze, bzw. Göttliche Aegis procct ja, werden dadurch verstärkt. Und Göttliche Aegis... naja, für nen Schild der kaum mehr als ein paar K aushält versiff ich mir mein Eq nicht.
Im Kampf gegen Halfus sah man schon die ersten Anzeichen von Unheil(als wenn es nicht schon dumm genug wäre zwei Diszis mitzunehmen...) in der Luft liegen.
Noch bevor Halfus auf 50 % war heulte unser "Olololol 27 k absorb" Diszi dem Tank die Ohren voll, er solle ihm mal Anregen geben. Bis auf die Hirnverbrannte Idee dem Tank ein Anregen aus den Rippen zu leiern, was war an dieser Situation noch falsch? Richtig, der Heiler war Oom. Schattengeist CD raus und Hymne casten ja auch nur Noobs. Ich stand derweilen noch mit meinen cremigen 80 % Mana da und dachte mir nur so: Wer ist jetzt der Nab du Scherzkeks?
Um mal zu erklären wie er sein Mana so schnell loswurde: Nach dem Kampf packte ichs Recount aus und sah mir an womit unser Uberpriest denn geheilt hatte.
In folgender Reihenfolge seine am meisten angewandten Zauber:
Erneuerung
Blitzheilung
Machtwort: Schild
Große Heilung
Gebet der Heilung
Ok, gegen die letzteren Beiden ist nichts einzuwenden, aber nachdem der Raidleader und ich ausgiebig gelacht hatten, fragte der Raidleader ihn, ob er schon jemals in seinem Leben geheilt hat. Den Raid hat er permanent durchgeschildet, alles was ging per Flashheal geheilt und Erneuerung auf allen aktiv gehalten.
Wie er es schaffte mit der Methode erst bei 50% oom zu gehen ist mir schleierhaft.
Dieser kleine Exkurs sollte euch verdeutlichen wie Idioten heilen. MERKE: So heilt man auf keinen Fall.
Was lehrt uns das?
Schilde nur im Notfall benutzen, Flash Heal schmeißt du am besten aus der Leiste, Erneuerung nur auf Member die baldigen Schaden in nicht ungefährlicher Höhe erwarten, ansonsten immer fleißig den Tank mit Heilung und die Gruppe ab und an mit GdH hochheilen. Großen Schaden fängst du mit Große Heilung ab.
Und um Himmels willen, du brauchst als Holy keinen Guide, du gehst ins Chakra das du brauchst, schmeißt dein jeweiliges Segenswort, entweder auf einzelnen Member Epiphanie, oder wenn grad mal alle kuscheln Refugium. Selbst mit Gammelgear kannst du besonders Stark heilen. Auch wenn es fies klingen mag, aber L2P, die Zeiten von WotLk, wo man nur Erneuerung gesetzt hat und den Rest mit Flash Heal heilte sind vorerst vorbei.
Gruß Mahrony